FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'242 Aufrufe · Seite 18 von 27
fischbach
Mitglied
08.05.2016, 16:05 · #341
Super Resultat! Die U21 hat es nun, wie von Blanco erwähnt, komplett selber in den Hand, da der FCZ in den letzten 3 Runden mit Breitenrain in R28, Sion U21 in R29 (beide zuhause) und Etoile Carouge R30 nur noch gegen direkte Abstiegskonkurrenten spielt. Je nach Ausgang des letzten Spiels heute Abend zwischen St. Gallen II und Köniz hat man ein sehr breites Abstiegsfeld, dass bis zu Platz 9 und YF Juventus reichen kann. Einzig für Etoile Carouge auf Platz 18 mit 7 Punkten Rückstand könnte es sehr schwer werden. An der Tabellenspitze dürfte Servette mit 8 Punkten Vorsprung auf Cham in die Challenge League aufgestiegen sein. ![](http://s32.postimg.org/trjpratqd/Bildschirmfoto_2016_05_08_um_18_01_54.png)
Don Ursulo
Mitglied
08.05.2016, 16:27 · #342
Super Resultat! Die U21 hat es nun, wie von Blanco erwähnt, komplett selber in den Hand, da der FCZ in den letzten 3 Runden mit Breitenrain in R28, Sion U21 in R29 (beide zuhause) und Etoile Carouge R30 nur noch gegen direkte Abstiegskonkurrenten spielt. Je nach Ausgang des letzten Spiels heute Abend zwischen St. Gallen II und Köniz hat man ein sehr breites Abstiegsfeld, dass bis zu Platz 9 und YF Juventus reichen kann. Einzig für Etoile Carouge auf Platz 18 mit 7 Punkten Rückstand könnte es sehr schwer werden. An der Tabellenspitze dürfte Servette mit 8 Punkten Vorsprung auf Cham in die Challenge League aufgestiegen sein. ![](http://s32.postimg.org/trjpratqd/Bildschirmfoto_2016_05_08_um_18_01_54.png) Servette ist bereits aufgestiegen, da Cham vor ca. 4 Wochen auf einen Aufstieg verzichtet hat.
fischbach
Mitglied
08.05.2016, 16:31 · #343
Servette ist bereits aufgestiegen, da Cham vor ca. 4 Wochen auf einen Aufstieg verzichtet hat. Stimmt, sorry. Es haben ja nur Servette und Rapperswil überhaupt die Lizenz für die Challenge League erhalten. Ist im FCZ-Abstiegsgschtürm untergegangen ;-)
Don Ursulo
Mitglied
08.05.2016, 16:40 · #344
Servette ist bereits aufgestiegen, da Cham vor ca. 4 Wochen auf einen Aufstieg verzichtet hat. Stimmt, sorry. Es haben ja nur Servette und Rapperswil überhaupt die Lizenz für die Challenge League erhalten. Ist im FCZ-Abstiegsgschtürm untergegangen ;-) ja, das kannst du laut sagen, heute hatte wenigstens der Fussballgott fuer uns gespielt ... Lugano: wenn der Billiardkick mit Pfosten und Latte reingeht, stehen wir noch einen Meter mehr im Schilf und Gestuerm!
fischbach
Mitglied
08.05.2016, 18:19 · #345
St. Gallen II - Köniz 2:2 FCZ U21 mit 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen, es gibt dort doch Grund zum Optimismus. ![](http://fs5.directupload.net/images/160508/3rt7foll.png)
blanco
Mitglied
08.05.2016, 19:03 · #346
FCZ II: Bauman Von Niederhäusern - Sadrijaj - Stettler - Kempter Zoller-Cirelli-Janjicic-Ribeiro Sulejmani-Pagliuca Tore FCZ: Riebeiro und Turkes Tore FCB: Pagliuca (e.T) Seit Sadrijaj spielt, bekommt der FCZ weniger Tore, muss auch mal erwähnt werden. Sulejmani spielt wieder, während Kouame 90min auf der Bank verrottet. Kein Wunder war er bei GCZ im Probetraining im Sommer, aber der Transfer hat dann aus mir nicht bekannten Gründen nicht geklappt. Wird wohl im Sommer wechseln wenn Petrosyan bleibt. Edit: Perfekter Spieltag, hab auf ein Unentschieden gehofft bei St.Gallen II gegen Köniz und siehe da, das Spiel endet 2:2
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.05.2016, 19:05 · #347
.
blanco
Mitglied
08.05.2016, 19:08 · #348
Hat jemand das Matchblatt von heute ? Auf Facebook in den Kommentaren hat nämlich jemand gefragt, seit wann es erlaubt ist, dass ein Spieler am Samstag in der SL spielt und am Sonntag in der Pr. League. Edit: Jetzt hat soeben einer die Aufstellung gepostet :) Weiss nicht ob es so eine Regel gibt, aber Turkes und Kempter waren beide am Samstag ja 90min auf der Bank, also dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein ?!
fcz333
Mitglied
08.05.2016, 19:11 · #349
Hat jemand das Matchblatt von heute ? Auf Facebook in den Kommentaren hat nämlich jemand gefragt, seit wann es erlaubt ist, dass ein Spieler am Samstag in der SL spielt und am Sonntag in der Pr. League. Edit: Jetzt hat soeben einer die Aufstellung gepostet :) Weiss nicht ob es so eine Regel gibt, aber Turkes und Kempter waren beide am Samstag ja 90min auf der Bank, also dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein ?! Wird soweit ich weiss erst zum Problem, falls sich einer eine rote Karte holen würde. Stichwort: Muntwiler
likavi
Mitglied
08.05.2016, 19:22 · #350
Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr... Wo steht, dass das nicht gehen würde? Winterthur hat seine U21 in der 1.Liga Classic, die spielen zur Zeit sogar vorne an der Spitze mit, und im Gespräch mit fcwinti.com hat U21-Trainer Dario Zuffi zur Eventualität eines Aufstieges in die Promotion League vor der Saison folgendes gesagt: „Wir müssen nicht versuchen, eine Liga höher zu gehen – dort wären wir über eine ganze Saison gesehen wohl fehl am Platz. Wir können aber in einem Spiel gegen jede Mannschaft bestehen, das haben wir auch in der Vorbereitung gegen Tuggen bewiesen.“ http://fcwinti.com/u21-saisonvorschau-1516/ Heisst mit anderen Worten: er findet es sportlich für seine junge Mannschaft mit vielen U18-Spielern nicht unbedingt sinnvoll, aber offenbar wäre es theoretisch möglich.
blanco
Mitglied
08.05.2016, 19:29 · #351
Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr... Wo steht, dass das nicht gehen würde? Winterthur hat seine U21 in der 1.Liga Classic, die spielen zur Zeit sogar vorne an der Spitze mit, und im Gespräch mit fcwinti.com hat U21-Trainer Dario Zuffi zur Eventualität eines Aufstieges in die Promotion League vor der Saison folgendes gesagt: „Wir müssen nicht versuchen, eine Liga höher zu gehen – dort wären wir über eine ganze Saison gesehen wohl fehl am Platz. Wir können aber in einem Spiel gegen jede Mannschaft bestehen, das haben wir auch in der Vorbereitung gegen Tuggen bewiesen.“ http://fcwinti.com/u21-saisonvorschau-1516/ Heisst mit anderen Worten: er findet es sportlich für seine junge Mannschaft mit vielen U18-Spielern nicht unbedingt sinnvoll, aber offenbar wäre es theoretisch möglich. Mir wurde gesagt, dass zwischen zwei Teams vom gleichen Verein 2. Ligen Unterschied bestehen müssen. Ich werde mal Morgen im Reglement suchen ob ich so eine Regelung finde. Edit: Habe was gefunden bezüglich zwei Spiele an einem Wochenende: *In den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs- oder Aufstiegsspielen gilt: Spieler (Feldspieler und Torhüter), die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL-Klubs eingesetzt worden sind (Meisterschaft und Schweizer Cup), dürfen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind. Diese Einschränkung gilt unabhängig vom Alter des Spielers.*
eifachöppis
Mitglied
09.05.2016, 08:53 · #352
Gratuliere der U21 für die 3 Siege in den letzten 4 Meisterschaftsspielen. Wohl gerade noch rechtzeitig den Schalter umgedreht. Ich hoffe schwer, dass die letzten Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten genau so konzentriert in Angriff genommen werden. Es ist noch nichts gewonnen.
yellow
Mitglied
12.05.2016, 02:10 · #353
Hab nach dem Spiel von gestern gegen Lugano eine blöde Frage: Darf ein Challenge League Club überhaupt eine U21 Mannschaft in der Promotion League haben?
likavi
Mitglied
12.05.2016, 05:58 · #354
Hab nach dem Spiel von gestern gegen Lugano eine blöde Frage: Darf ein Challenge League Club überhaupt eine U21 Mannschaft in der Promotion League haben? Blanco ist das am abklären (siehe vorige Seite)....
blanco
Mitglied
12.05.2016, 09:51 · #355
Hab mal die Reglemente auf Football.ch durchgescrollt und keine solche Regelung gefunden (vielleicht ist dieses Thema irgendwo anders geregelt?). Aber es sieht nicht so aus, dass ein Abstieg der Profis einem Abstieg der U21 zugleich kommt.
Züri Live
Mitglied
14.05.2016, 11:07 · #356
Wegen Di Gregorio-Einsatz: Forfaitniederlage des FCZ II gegen den SC Cham: http://www.zuerilive.ch/2016/05/forfait ... n-sc-cham/
Don Ursulo
Mitglied
14.05.2016, 11:21 · #357
Wegen Di Gregorio-Einsatz: Forfaitniederlage des FCZ II gegen den SC Cham: http://www.zuerilive.ch/2016/05/forfait ... n-sc-cham/ Es sieht nicht gut aus ... Aber schon vor Wochen war mir klar, oder eben nicht klar, wie die ganzen Regeln bezueglich der U21 in den letzten 5 Runden funktionieren. Ich haette "unseren" Fischbach oder einen Verbandsanwalt zugezogen, der mir genau erklaert haette, wie wo und wann! Dieses amateurhafte Verhalten auf allen Linien kotzt mich an. Hoffen wir, dass Cham die Rekursfrist verpassen wird oder hat ... oder dass auch Carouge den Durchblick im Regelwerk verloren hat ...
Thommy
Mitglied
14.05.2016, 11:30 · #358
Der FCZ konnte doch auch schon mal wegen eines nicht qualifizierten Spielers beim Gegner profitieren.
blanco
Mitglied
14.05.2016, 11:31 · #359
Sackschwach vom FCZ II, wir "0815-Fans" machen uns Gedanken über diese Regeln (siehe seiten weiter vorne), beim Verein scheint sich aber niemand dafür zu interessieren. Hier noch die Mitteilung von Etoile Carouge: *Décision de forfait contre le FC Zurich II Le comité de la Première Ligue a décidé hier que le match no. 103600 FC Zurich II – SC Cham du 30 Avril 2016 (résultat 2:0) est déclaré forfait avec 3:0 en faveur du SC Cham. Cause: Le FC Zurich a utilisé un joueur qui, selon l’art. 173 RJ/ASF, n’avait pas le droit de jouer. Le résultat et les classements seront adaptés et corrigés quand le délai de recours sera échu. Sekretariat der Ersten Liga/Secrétariat de la Première Ligue* Mein französisch ist nicht sehr gut, aber die Resultate werden nach Ablauf der Rekursfrist angepasst. Ein Rekurs seitens FCZ dürfte nicht viel bringen, scheint ja ein klarer Fall zu sein, da im Reglement "mindestens 8 Spiele" steht und es erst das 8. Spiel von Di Gregorio war. Werde ab 16:00 Uhr wieder vom Herrenschürrli tickern, bis dann.
Don Ursulo
Mitglied
14.05.2016, 11:40 · #360
Sackschwach vom FCZ II, wir "0815-Fans" machen uns Gedanken über diese Regeln (siehe seiten weiter vorne), beim Verein scheint sich aber niemand dafür zu interessieren. Hier noch die Mitteilung von Etoile Carouge: *Décision de forfait contre le FC Zurich II Le comité de la Première Ligue a décidé hier que le match no. 103600 FC Zurich II – SC Cham du 30 Avril 2016 (résultat 2:0) est déclaré forfait avec 3:0 en faveur du SC Cham. Cause: Le FC Zurich a utilisé un joueur qui, selon l’art. 173 RJ/ASF, n’avait pas le droit de jouer. Le résultat et les classements seront adaptés et corrigés quand le délai de recours sera échu. Sekretariat der Ersten Liga/Secrétariat de la Première Ligue* Mein französisch ist nicht sehr gut, aber die Resultate werden nach Ablauf der Rekursfrist angepasst. Ein Rekurs seitens FCZ dürfte nicht viel bringen, scheint ja ein klarer Fall zu sein, da im Reglement "mindestens 8 Spiele" steht und es erst das 8. Spiel von Di Gregorio war. Werde ab 16:00 Uhr wieder vom Herrenschürrli tickern, bis dann. Du sagst es Blanco! Der gesunde Menschenverstand ist total abhanden gekommen! Dazu kommt noch eine Arroganz. Ich bin ueberzeugt, dass "WIR" in diesen Kreisen von gewissen Leuten als "SPINNER" ab- getan werden ... nicht oeffentlich, aber unter vorgehaltener Hand. Ich freue mich auf deinen Ticker! obwohl diese Forfait-Niederlage auf den Magen drueckt ... es kommt faustdick fuer uns ... jeden Tag passiert eine Tragoedie ... bin gespannt was am Sonntag passiert ... Es hilft nur noch beten :-) und Galgenhumor, aber auch dieser hat eine Ablaufrist ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.