FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'264 Aufrufe · Seite 17 von 27
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.04.2016, 16:46 · #321
... nachtrag. habe mir noch die letzten 30 minuten der u18 vs u18 basel angeschaut. als ich kam stand es 1:0 für basel. fcz dominierte und glich absolut verdient zum 1:1 aus. leider 2 minuten später kam der fcb das erste mal vors tor (wo ich zuschaute) und erzielten das 2:1; etwas später dann das 3:1. nach diesen beiden spieln u18 und u21 hatte ich das gefühl der fcz braucht bessere stürmer trainer. irgendwie dominierte die u18 den fcb und kam auch immer wieder gefährlich in den strafraum, aber der tödliche schuss blieb aus. genauso die u21, dominierte cham in der 1.hälfte aber im strafraum wurden beste chancen kläglich vergeben bzw. mitspieler ungenau angespielt oder aber wenn sie angespielt wurden, vergaben diese aus besten positionen die tormöglichkeiten. sieht wirklich sehr sauber aus unser spiel, aber da ist zu wenig direktheit und wucht beim finalen abschluss.
Don Ursulo
Mitglied
30.04.2016, 16:53 · #322
... nachtrag. habe mir noch die letzten 30 minuten der u18 vs u18 basel angeschaut. als ich kam stand es 1:0 für basel. fcz dominierte und glich absolut verdient zum 1:1 aus. leider 2 minuten später kam der fcb das erste mal vors tor (wo ich zuschaute) und erzielten das 2:1; etwas später dann das 3:1. nach diesen beiden spieln u18 und u21 hatte ich das gefühl der fcz braucht bessere stürmer trainer. irgendwie dominierte die u18 den fcb und kam auch immer wieder gefährlich in den strafraum, aber der tödliche schuss blieb aus. genauso die u21, dominierte cham in der 1.hälfte aber im strafraum wurden beste chancen kläglich vergeben bzw. mitspieler ungenau angespielt oder aber wenn sie angespielt wurden, vergaben diese aus besten positionen die tormöglichkeiten. sieht wirklich sehr sauber aus unser spiel, aber da ist zu wenig direktheit und wucht beim finalen abschluss. Besten Dank Tschik fuer deine Berichte! Wichtiger Sieg der U21, und auch gut, dass Breitenrain nicht punktete: http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.04.2016, 17:00 · #323
... nachtrag. habe mir noch die letzten 30 minuten der u18 vs u18 basel angeschaut. als ich kam stand es 1:0 für basel. fcz dominierte und glich absolut verdient zum 1:1 aus. leider 2 minuten später kam der fcb das erste mal vors tor (wo ich zuschaute) und erzielten das 2:1; etwas später dann das 3:1. nach diesen beiden spieln u18 und u21 hatte ich das gefühl der fcz braucht bessere stürmer trainer. irgendwie dominierte die u18 den fcb und kam auch immer wieder gefährlich in den strafraum, aber der tödliche schuss blieb aus. genauso die u21, dominierte cham in der 1.hälfte aber im strafraum wurden beste chancen kläglich vergeben bzw. mitspieler ungenau angespielt oder aber wenn sie angespielt wurden, vergaben diese aus besten positionen die tormöglichkeiten. sieht wirklich sehr sauber aus unser spiel, aber da ist zu wenig direktheit und wucht beim finalen abschluss. Besten Dank Tschik fuer deine Berichte! Wichtiger Sieg der U21, und auch gut, dass Breitenrain nicht punktete: http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx gerne! noch zwei heimspiele gegen sion II und breitenrain. mit 6 punkten aus diesen beiden heimspielen müsste mans schaffen. irgendwie wahnsinnig die analogie zur ersten mannschaft. auch diese kann noch zwei heimspiele gegen direkte konkurrenten austragen (vaduz, lugano) und auch hier dürften zwei heimsiege zum ligaerhalt reichen. aber eben, ich möchte morgen den dreier in thun!!! ps: special guest heute am spiel der u21 (1.hälfte): raimondo ponte
Don Ursulo
Mitglied
30.04.2016, 21:52 · #324
gerne! noch zwei heimspiele gegen sion II und breitenrain. mit 6 punkten aus diesen beiden heimspielen müsste mans schaffen. irgendwie wahnsinnig die analogie zur ersten mannschaft. auch diese kann noch zwei heimspiele gegen direkte konkurrenten austragen (vaduz, lugano) und auch hier dürften zwei heimsiege zum ligaerhalt reichen. aber eben, ich möchte morgen den dreier in thun!!! ps: special guest heute am spiel der u21 (1.hälfte): raimondo ponte auch Carouge verlor (zu Hause mit 1:5 gegen Kriens), somit eine Runde fuer uns! http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx Ponte: war nie ein grosser Fan von ihm (seine Flopper-Vergangenheit konnte ich nie ausblenden), aber eines hatte er, der Raimondo, eine sehr gute Nase fuer Uebersee-Talente, bin ueberzeugt er haette den Navas mit Handkuss genommen :-)
blanco
Mitglied
01.05.2016, 11:13 · #325
2:0 eigentor cham. allerdings hatte der fcz einige chancen selber das 2:0 zu machen. nach dem 2:0 spielte praktisch nur noch cham. etliche chancen vergaben sie zum teil kläglich. fcz II kam noch zu ca. 3 konterchancen; diese wurden aber leider noch kläglicher vergeben... eigentlich nicht wirklich ein gutes spiel von fcz II aber was solls es zählt der dreier. auch heute muss man sich fragen, wieso ein suleijmani geholt wurde, der vergab in der 1.hälfte so einige gute möglichkeiten. am besten gefallen haben mir die 3 (sadrijaj), 4 (stettler) und auch von Niederhäusern (5) spielte ordentlich. ribeiro (13) schoss das tor, könnte aber auch noch effizienter werden. pagliuca (13) kam dann ca. 15 minuten vor schluss und konnte leider keine akzente setzen, im gegenteil er gewann praktisch keine 1:1 situation. da muss schon mehr kommen. en geile siech ist einfach novem baumann. gefällt mir einfach wie er immer wieder auf die hohen bälle sauber (und mit risiko) rausläuft. ebenso kann er m.e. viel besser einschätzen, wann er raus kommen muss und wann nicht. dirigiert die mannschaft lautstark. habs schon mal geschrieben, favre und brecher haben die aura von konfirmantenschüler, novem kommt da schon viel selbstbewusster rüber! Vielen Dank für deinen Bericht. Gut, bin ich nicht der einizge, der Sulejmani so einschätzt. Sinnloser Transfer. Gut durfte Sadrijaj wiedermal spielen...wie ich Petrosyan kenne, darf er für das nächste Spiel wieder Platz für Gebistorf machen...
Don Ursulo
Mitglied
01.05.2016, 13:29 · #326
Videozusammenfassung von CrazyManTV1: http://www.youtube.com/watch?v=WjDCGpdSO_I
fischbach
Mitglied
04.05.2016, 15:57 · #327
Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread für den Fifa Youth Cup 2016 auf. Gruppe B, 1. Spiel Guangzhou F.C. - FC Zürich 0:5 (0:3) Tore 6. Dominguez 0:1. 7. Koné 0:2. 15. Pugliese 0:3. 29. Koné 0:4. 32. Domgjoni 0:5. FCZ: Fellmann; Sadiku, Kryeziu, Antoniazzi, Berisha; Domgjoni, Koné, Pugliese (21. Aliu), Allemann; Dominguez (29. Puglia), Rohner (21. Kouamé) Der FCZ stellt eine gemischte Mannschaft aus U21, U18 und zwei Agehörigen des 1. Kaders. Zudem scheint Kryeziu (in dieser Saison bis jetzt an Biel ausgeliehen) bereits wieder in Zürich mitzutrainieren.
zuerchergoalie
Mitglied
04.05.2016, 19:17 · #328
Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread für den Fifa Youth Cup 2016 auf. Gruppe B, 1. Spiel Guangzhou F.C. - FC Zürich 0:5 (0:3) Tore 6. Dominguez 0:1. 7. Koné 0:2. 15. Pugliese 0:3. 29. Koné 0:4. 32. Domgjoni 0:5. FCZ: Fellmann; Sadiku, Kryeziu, Antoniazzi, Berisha; Domgjoni, Koné, Pugliese (21. Aliu), Allemann; Dominguez (29. Puglia), Rohner (21. Kouamé) Der FCZ stellt eine gemischte Mannschaft aus U21, U18 und zwei Agehörigen des 1. Kaders. Zudem scheint Kryeziu (in dieser Saison bis jetzt an Biel ausgeliehen) bereits wieder in Zürich mitzutrainieren. Wer war heute der Wuschelkopf neben Kryeziu in der Innenverteidigung? Gefiel mir sehr sehr gut! Noch besser als Kryeziu selbst, welcher aber auch tolle Partien zeigte.
Dräcksocke
Mitglied
04.05.2016, 20:10 · #329
Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread für den Fifa Youth Cup 2016 auf. Gruppe B, 1. Spiel Guangzhou F.C. - FC Zürich 0:5 (0:3) Tore 6. Dominguez 0:1. 7. Koné 0:2. 15. Pugliese 0:3. 29. Koné 0:4. 32. Domgjoni 0:5. FCZ: Fellmann; Sadiku, Kryeziu, Antoniazzi, Berisha; Domgjoni, Koné, Pugliese (21. Aliu), Allemann; Dominguez (29. Puglia), Rohner (21. Kouamé) Der FCZ stellt eine gemischte Mannschaft aus U21, U18 und zwei Agehörigen des 1. Kaders. Zudem scheint Kryeziu (in dieser Saison bis jetzt an Biel ausgeliehen) bereits wieder in Zürich mitzutrainieren. Wer war heute der Wuschelkopf neben Kryeziu in der Innenverteidigung? Gefiel mir sehr sehr gut! Noch besser als Kryeziu selbst, welcher aber auch tolle Partien zeigte. Ich denke es war Pugliese auch wenn er im Telegramm im Mittelfeld ist, bin mir aber nicht 100% sicher. Habe alle 3 Spiele gesehen inklusive der anderen Gruppengegner Anderlecht-Guangzhou und Anderlecht-West-Ham...Ich hatte das Matchblatt nicht zur Hand, aber dem Ansehen nach schien es mir als würde Luzern, West-Ham und Guangzhou mit eher Jüngeren Spielern als wir und Anderlecht auflaufen oder es waren einfach im Schnitt ehere schmächtigere, kleinere Spieler als die von uns und Anderlecht. Gouangzhou ist unserer Gruppe in etwa das Kanonenfutter wie Blue Stars jedes Jahr. Wir hatten freies Spiel gegen sie, waren gedanklich und im Antritt in etwas 3 Längen voraus. Fast das Gleiche mit den Belgiern, die auch höher gegen die Chinesen hätten gewinnen können. West-Ham und Luzern waren aber sehr schwer zu spielen für uns, da sehr kompakt stehend, liessen uns immer wieder anrennen, West-Ham hatte dann das Tor durch einen Konter erzielt. Das Spiel gegen Luzern war in etwa ähnlich wie das letzte Jahr im Final. Das Spiel war auch ziemlich hochstehend im Vergleich mit den anderen Spielen, halt ein gutes 1. Liga-Spiel. Das wir mit Dominguez als Käptn, der etwa 100 Ballkontakte pro Spiel hatte und Quasi schon in der Verteidigung den Ball übernahm und verteilte und Koné, der gegen Luzern etwa 3 Chancen, wohl auch zu eigensinnig war und versiebte, fiel schlussendlich überhaupt nicht ins Gewicht. Sie wurden über die gesammt Spielzeit mehrheitlich neutralisiert, ausser gegen Luzern ein paarmal, als z.B. auch Dominguez die Rote Karte rausholte als er sich kurz vor dem 16er durchsetzte und gefoult wurde. Nach dem 1. Spieltag kann man schon fast sagen, dass wir wohl nur um den 3. Platz spielen werden, da West-Ham die Chinesen zimlich sicher schlagen werden. Wenn wir gegen Anderlecht morgen, das letzte Gruppenspiel nicht gewinnen, kann es sehr wohl auch um den 5. oder 7. Platz gehen. Ich glaube die grossen Zeiten mit unwiederstehlichen Junioren, wie Elvedi, Rodriguez oder Drmic, die sich sichtlich von den Gleichaltrigen abhhoben, ist vorerst vorbei.
likavi
Mitglied
04.05.2016, 22:18 · #330
Wer war heute der Wuschelkopf neben Kryeziu in der Innenverteidigung? Gefiel mir sehr sehr gut! Noch besser als Kryeziu selbst, welcher aber auch tolle Partien zeigte. Berisha ist Innenverteidiger und hat einen Wuschelkopf. Die Mittelfeldspieler Allemann und Pugliese haben oder hatten sehr viel Haar. Ich habe mal etwas wegen dem Alter der Spieler geschaut. Benfica und St.Pauli haben ihr U19-Team am Start. West Ham hat U18-Spieler verstärkt durch zwei Spieler aus dem Development Team (U21). GC und Luzern haben vorwiegend Spieler aus der U21 (wobei ein wesentlicher Teil 18 oder 19 Jahre alt ist), angereichtert mit zwei, drei U18-Spielern. Der FCZ hat nach West Ham wohl am meisten U18-Spieler dabei, auf jeden Fall mehr als GC und Luzern - dafür aber zusätzlich Dominguez und Koné aus der 1.Mannschaft. Luzern hat sich auch überlegt, drei, vier junge Spieler aus der 1.Mannschaft mitzunehmen, hat sich nun aber offenbar dagegen entschieden. Aufgrund der Teilnahme von Dominguez und Koné müsste der FCZ eigentlich den Final schaffen. Die zwei sind sicherlich den anderen Spielern an diesem Turnier eigentlich überlegen. Aber es fehlt offenbar die Zielstrebigkeit. Letztes Jahr war beispielsweise ein an diesem Turnier völlig unterforderter Elvedi dabei. Es hat trotzdem nicht zum Turniersieg gereicht. Bei GC war damals Kamberi ziemlich treffsicher - sie kamen aber nicht in den Final. Video-Zusammenfassungen der Spiele: https://www.youtube.com/user/FIFATV/videos
fczlol
Mitglied
05.05.2016, 07:34 · #331
Wer war heute der Wuschelkopf neben Kryeziu in der Innenverteidigung? Gefiel mir sehr sehr gut! Noch besser als Kryeziu selbst, welcher aber auch tolle Partien zeigte. Berisha ist Innenverteidiger und hat einen Wuschelkopf. Die Mittelfeldspieler Allemann und Pugliese haben oder hatten sehr viel Haar. Ich habe mal etwas wegen dem Alter der Spieler geschaut. Benfica und St.Pauli haben ihr U19-Team am Start. West Ham hat U18-Spieler verstärkt durch zwei Spieler aus dem Development Team (U21). GC und Luzern haben vorwiegend Spieler aus der U21 (wobei ein wesentlicher Teil 18 oder 19 Jahre alt ist), angereichtert mit zwei, drei U18-Spielern. Der FCZ hat nach West Ham wohl am meisten U18-Spieler dabei, auf jeden Fall mehr als GC und Luzern - dafür aber zusätzlich Dominguez und Koné aus der 1.Mannschaft. Luzern hat sich auch überlegt, drei, vier junge Spieler aus der 1.Mannschaft mitzunehmen, hat sich nun aber offenbar dagegen entschieden. Aufgrund der Teilnahme von Dominguez und Koné müsste der FCZ eigentlich den Final schaffen. Die zwei sind sicherlich den anderen Spielern an diesem Turnier eigentlich überlegen. Aber es fehlt offenbar die Zielstrebigkeit. Letztes Jahr war beispielsweise ein an diesem Turnier völlig unterforderter Elvedi dabei. Es hat trotzdem nicht zum Turniersieg gereicht. Bei GC war damals Kamberi ziemlich treffsicher - sie kamen aber nicht in den Final. Video-Zusammenfassungen der Spiele: https://www.youtube.com/user/FIFATV/videos Das könnte wirklich sehr gut Berisha sein. Trägt die Haaren aktuell ziemlich "wuschelig"..
Dräcksocke
Mitglied
05.05.2016, 08:43 · #332
Aufgrund der Teilnahme von Dominguez und Koné müsste der FCZ eigentlich den Final schaffen. Die zwei sind sicherlich den anderen Spielern an diesem Turnier eigentlich überlegen. Aber es fehlt offenbar die Zielstrebigkeit. Letztes Jahr war beispielsweise ein an diesem Turnier völlig unterforderter Elvedi dabei. Es hat trotzdem nicht zum Turniersieg gereicht. Bei GC war damals Kamberi ziemlich treffsicher - sie kamen aber nicht in den Final. Video-Zusammenfassungen der Spiele: https://www.youtube.com/user/FIFATV/videos Warst du dort und hast es gesehen oder sagst du das einfach so, weil es deiner Ansicht nach so sein müsste? Dir ist aber schon bewusst, dass mit der Niederlage gegen West-Ham der Finaleinzug fast nicht mehr zu schaffen ist. Das Traurige ist, dass der Unterschied eben nicht so krass ist zwischen Dominguez und Koné und dem Rest, obwohl sie schon beide 20ig (oder fast) sind und man den kleinen Unterschied auch aufs Alter zurück führen könnte(Älter als Dominguez geht ja fast nicht bei diesem Turnier) Bei Ihnen denkt man:, die "könnten mal was werden". Bei Elvedi hat man sofort gesehen, dass der schon was ist. Dominguez fürhrte sich zum Teil ziemlich divenmässig auf, als hätte er schon etwas erreicht. Ein paar gute Pässe und das wars, Koné ist auch noch nicht der Überflieger, wenn man ihm Platz lässt, ansonsten auch nicht überragend, vor allem bei der Chancenauswertung. Edit: Es geht wohl nun um den 5. oder 7. Platz, nachdem wir gegen Anderlecht das letzte Gruppenspiel verloren haben und West Ham gewonnen.
zuerchergoalie
Mitglied
05.05.2016, 08:59 · #333
Aufgrund der Teilnahme von Dominguez und Koné müsste der FCZ eigentlich den Final schaffen. Die zwei sind sicherlich den anderen Spielern an diesem Turnier eigentlich überlegen. Aber es fehlt offenbar die Zielstrebigkeit. Letztes Jahr war beispielsweise ein an diesem Turnier völlig unterforderter Elvedi dabei. Es hat trotzdem nicht zum Turniersieg gereicht. Bei GC war damals Kamberi ziemlich treffsicher - sie kamen aber nicht in den Final. Video-Zusammenfassungen der Spiele: https://www.youtube.com/user/FIFATV/videos Warst du dort und hast es gesehen oder sagst du das einfach so, weil es deiner Ansicht nach so sein müsste? Dir ist aber schon bewusst, dass mit der Niederlage gegen West-Ham der Finaleinzug fast nicht mehr zu schaffen ist. Das Traurige ist, dass der Unterschied eben nicht so krass ist zwischen Dominguez und Koné und dem Rest, obwohl sie schon beide 20ig (oder fast) sind und man den kleinen Unterschied auch aufs Alter zurück führen könnte(Älter als Dominguez geht ja fast nicht bei diesem Turnier) Bei Ihnen denkt man:, die "könnten mal was werden". Bei Elvedi hat man sofort gesehen, dass der schon was ist. Dominguez fürhrte sich zum Teil ziemlich divenmässig auf, als hätte er schon etwas erreicht. Ein paar gute Pässe und das wars, Koné ist auch noch nicht der Überflieger, wenn man ihm Platz lässt, ansonsten auch nicht überragend, vor allem bei der Chancenauswertung. Bei Koné gebe ich dir Recht, hat ziemlich viele Bälle verstolpert und vor dem Tor Chancen um Chancen versemmelt. Jedoch war Dominguez in meinen Augen um einige Klassen besser als seine Mit- und Gegenspieler. Der hat so manche Gegner umkurvt als wären sie Slalomstangen und klasse Pässe gespielt.
blanco
Mitglied
05.05.2016, 11:01 · #334
Der FCZ belegt den enttäuschenden vierten Rang in der Tabelle. Jetzt spielt man gegen Benfica um Platz 7. Jedoch muss man auch klarstellen, dass der FCZ fast nur mit U18 Spielern spielt und einige Reservisten aus der U21. GC spielt quasi mit der Stammelf der U21
blanco
Mitglied
08.05.2016, 15:12 · #336
1:2 Sieg der U21, ganz geil!!. Hab das Spiel nicht gesehen, hoffe weitere Infos folgen via FCZ. Die Tabelle sieht nun schon besser aus: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 2212/a-rr/
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.05.2016, 15:18 · #337
1:2 Sieg der U21, ganz geil!!. Hab das Spiel nicht gesehen, hoffe weitere Infos folgen via FCZ. Die Tabelle sieht nun schon besser aus: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 2212/a-rr/ genial! nimmt mich wunder wer die tore schoss? auf jeden fall heisst es nun: alle ins heerenschürli am nächsten samstag 16:00h gegen FC Breitenrain.
blanco
Mitglied
08.05.2016, 15:20 · #338
1:2 Sieg der U21, ganz geil!!. Hab das Spiel nicht gesehen, hoffe weitere Infos folgen via FCZ. Die Tabelle sieht nun schon besser aus: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 2212/a-rr/ genial! nimmt mich wunder wer die tore schoss? auf jeden fall heisst es nun: alle ins heerenschürli am nächsten samstag 16:00h gegen FC Breitenrain. Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr...
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.05.2016, 15:27 · #339
1:2 Sieg der U21, ganz geil!!. Hab das Spiel nicht gesehen, hoffe weitere Infos folgen via FCZ. Die Tabelle sieht nun schon besser aus: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 2212/a-rr/ genial! nimmt mich wunder wer die tore schoss? auf jeden fall heisst es nun: alle ins heerenschürli am nächsten samstag 16:00h gegen FC Breitenrain. Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr... klar, dies wäre der super gau. ich glaube aber an schicksalswendepunkte. für mich war heute so ein tag. die niederlagen von lugano und vaduz sowie der sieg der u21 in basel. die erste mannschaft hatte gestern am schluss einfach pech und klar naivität beim torhüter. aber so ist es im abstiegskampf. es ist ein kampf und krampf. the momentum is ours!
yellow
Mitglied
08.05.2016, 16:02 · #340
1:2 Sieg der U21, ganz geil!!. Hab das Spiel nicht gesehen, hoffe weitere Infos folgen via FCZ. Die Tabelle sieht nun schon besser aus: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 2212/a-rr/ genial! nimmt mich wunder wer die tore schoss? auf jeden fall heisst es nun: alle ins heerenschürli am nächsten samstag 16:00h gegen FC Breitenrain. Wenn man gegen Sion II, Breitenrein und Etoile 6 Punkte holt, sollte es reichen. Wenn aber die Grossen Absteigen, spielt der Klassenerhalt der U21 keine Rolle mehr... klar, dies wäre der super gau. ich glaube aber an schicksalswendepunkte. für mich war heute so ein tag. die niederlagen von lugano und vaduz sowie der sieg der u21 in basel. die erste mannschaft hatte gestern am schluss einfach pech und klar naivität beim torhüter. aber so ist es im abstiegskampf. es ist ein kampf und krampf. the momentum is ours! Ich hoffe auch, dass die heutigen Resultate beim FCZ auf der ganzen Linie einen positiven Schub auslösen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.