FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'246 Aufrufe · Seite 21 von 27
Thommy
Mitglied
15.05.2016, 11:19 · #402
Übrigens ist dieser Labinot ursprünglich aus dem Nachwuchs des FCZ...Lol http://www.transfermarkt.de/labinot-she ... eler/37522 ![](http://media7.news.ch/news/240/136687-EQIMAGES_212070.jpg) der hat wohl noch ein wenig Groll, weil er den Sprung von der U21 nie geschafft hat, obwohl man ihn 10-mal ausgeliehen hat, trotzdem , der haette ein paar Ohrfeigen verdient :-) Labinot stammt übrigens nicht aus dem Nachwuchs des FCZ, sondern aus Biel.
zuerchergoalie
Mitglied
15.05.2016, 11:26 · #403
Meiner Meinung nach hatte gestern Pagliuca ein sensationelles Spiel. Liess sich immer nach hinten fallen, um im Aufbauspiel mitzuhelfen, spielte kluge Pässe und haute den Ball kaltblütig in die Maschen bei seinem Tor. Vorne störte er die Verteidigung des Gegners im Spielaufbau und machte es ihnen schwer, überhaupt in die gegnerische Platzhälfte zu gelangen. Im Gegensatz zu Turkes, der ziemlich unauffällig war... Pagliuca ist auch ein echter Kämpfer, man spürt bei ihm bis zur Tribüne, dass er alles geben und sich beweisen will. Ich finde genau solche Typen (bis auf ein paar wenige) fehlen der 1. Mannschaft zur Zeit. Spieler, die unbedingt in diesem Business arbeiten und Profifussballer werden wollen. Für mich ein Kandidat fürs Eins.
blanco
Mitglied
15.05.2016, 14:00 · #404
Kann jemand was über Shpetim Sulejmani sagen? Was sind seine Stärken/Schwächen? Spielt er überhaupt noch öfters für die U-21? Ich fand den Transfer doch etwas Skeptisch, da seine Vita nicht gerade überzeugend ist im Gegensatz zum Beispiel eines Pagliuca. Ausserdem schade das man verloren hat. Ist technisch und vom fussballerischen Talent her unglaublich. Meiner Meinung nach unterfordert in der Promotion League. Körperlich muss er allerdings noch massiv nachlegen. Kann deine Meinung zu Sulejmani überhaupt nicht teilen. Wie kann er bei seinen Skorerwerten als Stümer unterfordert sein in der Promotion League? PS: Die Medien habens jetzt auch aufgefasst: "Peinliche Forfait-Pleite nach Spieler-Fauxpas" http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 34104.html
Don Ursulo
Mitglied
15.05.2016, 14:52 · #405
...ist wirklich beschämend. seit wochen wird das hier diskutiert, wer genau spielen darf und jetzt das... kommt hinzu, dass di gregorio alles andere als die erhoffte verstärkung war für die U21. nun es ist nicht sein fehler, aber da muss man sich schon fragen was da schief läuft auf allen stufen! Ich bin mal gespannt wer fuer diesen Faux pas die Verantwortung uebernimmt? Warum sind "unsere" Freunde von Blick und Tagi & Co. noch nicht aktiv? Ist es langsam schwierig neue Schlagzeilen zu finden? "FCZ kann nicht auf 8 zaehlen"? oder besteht noch eine Chance dieses Maloer abzuwenden? sprich die 3 Punkte gegen Cham nicht zu verlieren? Ich haette noch ein paar andere Fragen, aber besser mal abwarten. vor allem sollte man ja seit dem "fall ponte" im spiel gegen xamax gerade beim fcz gelernt haben, wie wichtig es ist sich mit solchen details zu befassen. unverständlich, amateurhaft und unverzeihlich. man muss nicht mal bis nach Ponte zurueckgehen, es reicht wenn man den Fall Munti kennt ... wie verzwickt die U21-Reglemente in Verbindung mit der SL sind ... Nochmals meine Frage: WER traegt die Verantwortung? ist es der Trainer, der den Spieler nominiert? oder sein Chef, der Sportchef, der nicht korrigierend eingreift?
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.05.2016, 15:52 · #406
Meiner Meinung nach hatte gestern Pagliuca ein sensationelles Spiel. Liess sich immer nach hinten fallen, um im Aufbauspiel mitzuhelfen, spielte kluge Pässe und haute den Ball kaltblütig in die Maschen bei seinem Tor. Vorne störte er die Verteidigung des Gegners im Spielaufbau und machte es ihnen schwer, überhaupt in die gegnerische Platzhälfte zu gelangen. Im Gegensatz zu Turkes, der ziemlich unauffällig war... Pagliuca ist auch ein echter Kämpfer, man spürt bei ihm bis zur Tribüne, dass er alles geben und sich beweisen will. Ich finde genau solche Typen (bis auf ein paar wenige) fehlen der 1. Mannschaft zur Zeit. Spieler, die unbedingt in diesem Business arbeiten und Profifussballer werden wollen. Für mich ein Kandidat fürs Eins. ja pagliuca scheint der knopf aufgegangen zu sein. seit dem sieg in basel (wo er auch ein tor schoss). er ist tatsächlich immer mit vollem einsatz dabei, gefällt. turkes konnte hingegen keine akzente setzen gestern. bin ja so froh, konnten weder st.gallen und noch wichtiger sion gestern punkten. mit einem sieg in der direktbegegnung gegen sion nächsten samstag kann man die peinliche - vom u21 stab eingehandelte - forfaitniederlage gegen cham korrigieren. die jungs sind absolut fähig dazu. coole truppe!
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.05.2016, 16:24 · #407
...ist wirklich beschämend. seit wochen wird das hier diskutiert, wer genau spielen darf und jetzt das... kommt hinzu, dass di gregorio alles andere als die erhoffte verstärkung war für die U21. nun es ist nicht sein fehler, aber da muss man sich schon fragen was da schief läuft auf allen stufen! Ich bin mal gespannt wer fuer diesen Faux pas die Verantwortung uebernimmt? Warum sind "unsere" Freunde von Blick und Tagi & Co. noch nicht aktiv? Ist es langsam schwierig neue Schlagzeilen zu finden? "FCZ kann nicht auf 8 zaehlen"? oder besteht noch eine Chance dieses Maloer abzuwenden? sprich die 3 Punkte gegen Cham nicht zu verlieren? Ich haette noch ein paar andere Fragen, aber besser mal abwarten. vor allem sollte man ja seit dem "fall ponte" im spiel gegen xamax gerade beim fcz gelernt haben, wie wichtig es ist sich mit solchen details zu befassen. unverständlich, amateurhaft und unverzeihlich. man muss nicht mal bis nach Ponte zurueckgehen, es reicht wenn man den Fall Munti kennt ... wie verzwickt die U21-Reglemente in Verbindung mit der SL sind ... Nochmals meine Frage: WER traegt die Verantwortung? ist es der Trainer, der den Spieler nominiert? oder sein Chef, der Sportchef, der nicht korrigierend eingreift? ich persönlich "klage" an: primär die leitung des staff academy, heinz russheim (leiter fcz academy) sowie dorjee tsawa (stellvertretender leiter fcz academy). sekundär der stab der u21, petrosyan (trainer), nater (assi), taini (torhütertrainer), magnin (verteidertrainer); alle 4 sind oder waren zum zeitpunkt dieses missgeschicks im stab u21.
Don Ursulo
Mitglied
15.05.2016, 16:37 · #408
...ist wirklich beschämend. seit wochen wird das hier diskutiert, wer genau spielen darf und jetzt das... kommt hinzu, dass di gregorio alles andere als die erhoffte verstärkung war für die U21. nun es ist nicht sein fehler, aber da muss man sich schon fragen was da schief läuft auf allen stufen! Ich bin mal gespannt wer fuer diesen Faux pas die Verantwortung uebernimmt? Warum sind "unsere" Freunde von Blick und Tagi & Co. noch nicht aktiv? Ist es langsam schwierig neue Schlagzeilen zu finden? "FCZ kann nicht auf 8 zaehlen"? oder besteht noch eine Chance dieses Maloer abzuwenden? sprich die 3 Punkte gegen Cham nicht zu verlieren? Ich haette noch ein paar andere Fragen, aber besser mal abwarten. vor allem sollte man ja seit dem "fall ponte" im spiel gegen xamax gerade beim fcz gelernt haben, wie wichtig es ist sich mit solchen details zu befassen. unverständlich, amateurhaft und unverzeihlich. man muss nicht mal bis nach Ponte zurueckgehen, es reicht wenn man den Fall Munti kennt ... wie verzwickt die U21-Reglemente in Verbindung mit der SL sind ... Nochmals meine Frage: WER traegt die Verantwortung? ist es der Trainer, der den Spieler nominiert? oder sein Chef, der Sportchef, der nicht korrigierend eingreift? ich persönlich "klage" an: primär die leitung des staff academy, heinz russheim (leiter fcz academy) sowie dorjee tsawa (stellvertretender leiter fcz academy). sekundär der stab der u21, petrosyan (trainer), nater (assi), taini (torhütertrainer), magnin (verteidertrainer); alle 4 sind oder waren zum zeitpunkt dieses missgeschicks im stab u21. Danke Tschik fuer deine Einschaetzung. Ich vermute mal, dass EINE Person zustaendig ist fuer die "rechtlichen" Abklaerugen mit der Liga, d.h. der PL. Beispiel: Trainer Turi fragt an einer Stelle (?) nach, wie es nun genau ausschaut in den letzten 5 Runden mit den Spielern, die von der 1. Mannschaft "runterkamen", waren ja nicht dermassen viele ... und diese Person (?) gibt dann Gruenes Licht ... Ich finde, man sollte transparent informieren, wer dies so schlampig abgeklaert hat!!! Vorallem, weil "WIR", d.h. das Forum, genau auf diese Thematik aufmerksam gemacht haben ... aber eben, ich bin ueberzeugt, dass WIR alle als Spinner abgestempelt werden. Auf der Gegenseite lesen alle (!!!) Schreiberlinge und -innen von allen Zeitungen fleissig mit, und uebernehmen zum Teil sogar die Titel und Schlagworte von "unseren" Schreibern ... Eine verkehrte Welt!
blanco
Mitglied
16.05.2016, 07:51 · #409
GC hat übrigens das gleiche Problem, sie haben auch einen Spieler spielen lassen, der nicht mehr spielberechtigt war. Man kann hier auch den Fussballverband in die Pflicht nehmen. Die Matchblatts werden ja schon seit längerem Online ausgefüllt und dann ausgedruckt. Man kann doch ganz einfach das Tool so einstellen, dass nicht spielberechtigte Spieler garnicht aufs Matchblatt genommen werden können.
fischbach
Mitglied
16.05.2016, 08:05 · #410
Man kann hier auch den Fussballverband in die Pflicht nehmen. Die Matchblatts werden ja schon seit längerem Online ausgefüllt und dann ausgedruckt. Man kann doch ganz einfach das Tool so einstellen, dass nicht spielberechtigte Spieler garnicht aufs Matchblatt genommen werden können. Hab ich mir auch schon gedacht. Auch wenn die Bringschuld/Meldepflicht wohl eher bei den Vereinen und nicht beim Verband liegt. Aber es müsste doch heutzutage relativ einfach zu bewerkstelligen sein, dass man als Verein notfalls ein Hilfsprogramm zwischenschalten kann, welches mit den vorhandenen Daten (Alter, Spielberechtigung, Anzahl Einsätze in verschiedenen Teams, Sperren/Verwarnungen etc.) basierend auf den Reglementen eine Warnung ausspuckt, wenn beim Matchblatt ein «Fehler» vorliegt. Den kann man dann nochmals intern überprüfen, bevor man das Matchblatt abschickt, oder halt zur Sicherheit im anstehenden Spiel auf den entsprechenden Spieler verzichten...
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.05.2016, 09:48 · #411
GC hat übrigens das gleiche Problem, sie haben auch einen Spieler spielen lassen, der nicht mehr spielberechtigt war. Man kann hier auch den Fussballverband in die Pflicht nehmen. Die Matchblatts werden ja schon seit längerem Online ausgefüllt und dann ausgedruckt. Man kann doch ganz einfach das Tool so einstellen, dass nicht spielberechtigte Spieler garnicht aufs Matchblatt genommen werden können. hmm... da würd ich eher mal provokativ fragen: ist es eigentlich zu viel verlangt, dass der betroffene spieler auch ein bisschen mitdenkt? er weiss ja am besten wieviel mal er bereits für die u21 spielte bzw. hätte spielen müssen. ein bisschen regelkenntnisse - gerade in diesen spezialfällen des betroffenen mit spielen für die 1. und 2. mannschaft in der gleichen saison - im beruf (und eigenem land) den man ausübt. darf man das voraussetzen?
fischbach
Mitglied
16.05.2016, 10:03 · #412
Tagi zu den Forfaitniederlagen von FCZ und GC: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/peinliche-fehler-mit-fatalen-folgen/story/19393373 Besonders pikant: Am 18. April publizierte die 1. Liga noch extra eine Meldung mit dem Hinweis auf diesen Passus auf ihrer Website. Bei den Stadtclubs hat aber offenbar keiner diese Nachricht gelesen und/oder war man zu wenig aufmerksam.
Schmiedrich
Mitglied
16.05.2016, 16:02 · #414
.
alään
Mitglied
17.05.2016, 07:27 · #415
Spielt doch eh keine Rolle oder? Denn wenn die 1. Mannschaft absteigt die U21 zwangsläufig auch runter muss, nicht? Meinte mal gelesen zu haben, dass der Unterschied mind. 2 Ligen betragen muss...
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.05.2016, 14:12 · #416
nicht vergessen, warm-up für das spiel am sonntag in sion: fcz II vs sion II diesen samstag 21.5. 16:00h im heerenschürli. mit einem sieg macht der fcz II einen wichtigen schritt richtung ligaerhalt in der promoleague!
Shorunmu
Mitglied
19.05.2016, 14:43 · #417
Muss die zweite Mannschaft nicht mindestens 2 Ligen tiefer spielen? Zudem habe ich mal gelesen, dass nur vier U21 Teams der A-Klubs in der Promotion League spielen dürfen. Bei einem Abstieg der 1. Mannschaft wäre die U21 somit sowieso ebenfalls abgestiegen. Zudem kommt hinzu, dass St. Gallen im letzten Spiel gegen Lugano sich nicht mehr gross bemühen würde, in der Hoffnung, dass der FCZ in die Challenge League absteigt und die U21 der St. Galler bei einem sportlichen Abstieg auf Kosten unserer U21 oben bleiben könnte. Aber sicher bin ich nicht, kenne das Reglement nicht so im Detail. Waren alles Stories die ich nebenbei mitgekriegt habe
sürmel
Mitglied
19.05.2016, 14:54 · #418
Muss die zweite Mannschaft nicht mindestens 2 Ligen tiefer spielen? Zudem habe ich mal gelesen, dass nur vier U21 Teams der A-Klubs in der Promotion League spielen dürfen. Bei einem Abstieg der 1. Mannschaft wäre die U21 somit sowieso ebenfalls abgestiegen. Zudem kommt hinzu, dass St. Gallen im letzten Spiel gegen Lugano sich nicht mehr gross bemühen würde, in der Hoffnung, dass der FCZ in die Challenge League absteigt und die U21 der St. Galler bei einem sportlichen Abstieg auf Kosten unserer U21 oben bleiben könnte. Aber sicher bin ich nicht, kenne das Reglement nicht so im Detail. Waren alles Stories die ich nebenbei mitgekriegt habe Ich glaube, das mit den 2 Ligen Unterschied ist ein Irrglaube. Nach dem Reglement dürfen U21 Teams nicht in die CL aufsteigen (siehe http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_02.pdf Art. 22ter Abs. 3). Dadurch sind von Superleague teams zu deren Jugendteam automatisch immer mindestens 2 Ligen Unterschied. ich glaube aber nicht, dass dies vorgeschrieben ist, jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Maloney
Mitglied
19.05.2016, 15:28 · #419
Muss die zweite Mannschaft nicht mindestens 2 Ligen tiefer spielen? Zudem habe ich mal gelesen, dass nur vier U21 Teams der A-Klubs in der Promotion League spielen dürfen. Bei einem Abstieg der 1. Mannschaft wäre die U21 somit sowieso ebenfalls abgestiegen. Zudem kommt hinzu, dass St. Gallen im letzten Spiel gegen Lugano sich nicht mehr gross bemühen würde, in der Hoffnung, dass der FCZ in die Challenge League absteigt und die U21 der St. Galler bei einem sportlichen Abstieg auf Kosten unserer U21 oben bleiben könnte. Aber sicher bin ich nicht, kenne das Reglement nicht so im Detail. Waren alles Stories die ich nebenbei mitgekriegt habe Ich glaube, das mit den 2 Ligen Unterschied ist ein Irrglaube. Nach dem Reglement dürfen U21 Teams nicht in die CL aufsteigen (siehe http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_02.pdf Art. 22ter Abs. 3). Dadurch sind von Superleague teams zu deren Jugendteam automatisch immer mindestens 2 Ligen Unterschied. ich glaube aber nicht, dass dies vorgeschrieben ist, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Ich glaube inzwischen auch, dass es ein Irrglaube ist. Habe nichts dazu gefunden. Habe gedacht jemand hätte das mal rausgesucht, aber da habe ich mich wohl geirrt. Finde nämlich auch im Forum nichts.
fischbach
Mitglied
19.05.2016, 16:03 · #420
Ist m.M.n. definitiv ein Irrglaube, hier noch ein aktuelleres Westtspielreglement vom Januar 2015 des Schweizer Fussballverbandes, das alle Ligen umfasst: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources//WR_D_Januar_2015_%28akt.%29.pdf Relevant sind Artikel 69 bis 71 für die Promotion League und 1. Liga. Artikel 69: 1. An den Meisterschaften der Promotion League und der 1. Liga nehmen total 58 Teams teil, wovon maximal 13 U-21-Teams von SFL-Klubs. 2. An der Meisterschaft der Promotion League nehmen 16 Teams teil, wovon maximal vier U-21-Teams. 4. Pro Klub kann nur ein Team an den Meisterschaften der Ersten Liga teilnehmen. D.h. die 20 SFL (Super League und Challenge League) Clubs können maximal 13 Teams für die beiden Ligen stellen. Maximal 4 U21-Teams in der Promotion League, wobei irrelevant ist, ob die 1. Mannschaft in der SL oder CL spielt. U21-Teams der 1. Liga können nur an den Aufstiegsspielen teilnehmen, wenn mindestens ein U21-Team aus der Promotion League absteigt. Und dann ist da ja immer noch der Fall Biel: Dem wurde die Lizenz gestern nun definitiv entzogen und der Club in die Promotion League relegiert. Allerdings ist er dort nur spielberechtigt, wenn der Club «bis 15. Juni wegen Überschuldung nicht den Konkursrichter benachrichtigt hat» (Reglement, Artikel 68). In erster Instanz wurde den momentan Verantwortlichen in Biel zwar am 25. April eine zweimonatige Fristverlängerung zur Abwendung des Konkurses gewährt, aber die meisten im Umfeld des Vereins gehen nicht davon aus, dass dies noch möglich ist und planen einen Neubeginn in der 2. Liga oder 2. Liga interregional. (OT Konkursgegangene Vereine: Die AC Bellinzona steigt mit grossem Vorsprung aus der 2. Liga interregional in die 1. Liga auf.)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.