FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

110 Antworten · 45'133 Aufrufe · Seite 5 von 6
Zhyrus
Mitglied
26.10.2015, 11:25 · #81
Beim 2:2 Ausgleichstreffer kommt der Ball in den Fünferraum und er steht wie angewurzelt stehen, anstelle dem Ball entgegenzuspringen. In der aktuellen Situation bracht Zürich einen Keeper mit Erfahrung. Beim 2:2 trifft Brecher keine Schuld, die Flanke kommt nicht in den 5 Meter Raum, sondern deutlich weiter nach hinten. Der Mann in der Mitte muss einfach gedeckt sein! Das wäre das Minimalste! Zuerst sehe ich immer noch einen höchst risikoreichen Zweikampfsversuch von Buff, der prompt den Kürzeren zieht und seine Seite damit öffnet. Meines Erachtens fehlt er danach zur Unterstützung Brunners. Der weiss nämlich in folge nicht, welchen Spieler er nach Buffs verlorenen Zweikampf decken muss, unter anderem weil auch Cabral seinerseits nicht nahe genug beim Zentraleren der zwei steht (ich weiss nicht, ob das seine Aufgabe gewesen wäre). Brunner orientiert sich eher und halbherzig zum Zentraleren, womit der Flügel ungedeckt ist und unbedacht durchbrechen kann. Dann orientieren sich mit Nef und Cabral gleich zwei FCZler in einer Panikattacke ohne eine reele Chance, die Flanke noch zu vermeiden, weil zu spät, zum Flügel, damit wird (a) ein mögliches Offside verhindert und (b) zwei Mann sind komplett aus dem Spiel. Hinten verschlafen Kukeli und Koch nach der ungenügenden Klärung des Eckballs im Gegensatz zum St. Galler komplett und reagieren erst als der Torschütze schon davon gezogen ist. Ich sehe Null Chance für Brecher diesen Ball auf irgendeine genügende Weise zu klären.
eric b+karim
Mitglied
26.10.2015, 12:14 · #82
ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht. buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen.
King
Mitglied
26.10.2015, 12:32 · #83
ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht. buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen. Mit Sommer und Bürki sprichst du aber genau die zwei Supertalente auf der GK Positon an. Ich denke ein passabler Vergleichswert wäre Mvogo und auch den Stufe ich rund 2-3 Kategorien höher ein als Brecher. Wir haben mit Brecher keine Bereicherung gegenüber Piu, bzw. sehe ich es als "Hans wie Heiri" an ob Piu oder Brecher zwischen den Pfosten steht. Nach Ike haben wir es nicht mehr geschafft, die Goalieposition wirklich gut zu besetzen und das sind mittlerweile 15 Jahre!
eric b+karim
Mitglied
26.10.2015, 12:40 · #84
ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht. buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen. Mit Sommer und Bürki sprichst du aber genau die zwei Supertalente auf der GK Positon an. Ich denke ein passabler Vergleichswert wäre Mvogo und auch den Stufe ich rund 2-3 Kategorien höher ein als Brecher. Wir haben mit Brecher keine Bereicherung gegenüber Piu, bzw. sehe ich es als "Hans wie Heiri" an ob Piu oder Brecher zwischen den Pfosten steht. Nach Ike haben wir es nicht mehr geschafft, die Goalieposition wirklich gut zu besetzen und das sind mittlerweile 15 Jahre! klar waren sie dazumals die grössten goalie Talente,laut sportchef canepa wäre brecher aber in der gleichen Kategorie einzustufen(machte ja eine Bemerkung in diese Richtung,nicht?).mvogo kannst du nicht reinnehmen da er besseres spielermaterial vor sich hat.dann eher einen mall,der jeweils nur gegen uns gut spielte :)
Josi
Mitglied
26.10.2015, 12:44 · #85
Geschätzter Peter Du schreibt bei der Szene von Schneuwly von Pech !? Das ist kein Pech, das ist schlicht Unvermögen. Schneuwly passt nicht zum FC Zürich. Bei Thun, Vaduz mag dies ja gehen, nicht beim FCZ. Ich meine, bei Etoundi's Lattentreffer kann man von Pech sprechen, da fehlen Zentimeter, er ist voll im Sprint. Aber bei Schneuwly, alleine, unbedrängt vor dem LEEREN Tor. Nein, das ist wirklich kein Pech. Es kann ja sein, dass er rackert und tut und tut, aber es reicht nicht. Er ist biederen Durchschnitt. Bei ihm hat sich Canepa kräftig getäuscht.
King
Mitglied
26.10.2015, 12:47 · #86
ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht. buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen. Mit Sommer und Bürki sprichst du aber genau die zwei Supertalente auf der GK Positon an. Ich denke ein passabler Vergleichswert wäre Mvogo und auch den Stufe ich rund 2-3 Kategorien höher ein als Brecher. Wir haben mit Brecher keine Bereicherung gegenüber Piu, bzw. sehe ich es als "Hans wie Heiri" an ob Piu oder Brecher zwischen den Pfosten steht. Nach Ike haben wir es nicht mehr geschafft, die Goalieposition wirklich gut zu besetzen und das sind mittlerweile 15 Jahre! klar waren sie dazumals die grössten goalie Talente,laut sportchef canepa wäre brecher aber in der gleichen Kategorie einzustufen(machte ja eine Bemerkung in diese Richtung,nicht?).mvogo kannst du nicht reinnehmen da er besseres spielermaterial vor sich hat.dann eher einen mall,der jeweils nur gegen uns gut spielte :) Ob Mvogo drin ist oder nicht oder Mall, welcher doch ein paar Jahre älter ist, mehr Sinn macht... schlussendlich sind wir nach wie vor nur mittelmässig besetzt auf der Goalieposition. Trotzdem denke ich, dass es in der Schweiz allgemein so ist, dass ausser Basel und Bern die Goaliposition nur mittelmässig besetzt ist. Was unser Sportchef alles träumt oder sagt hilt uns auch nicht weiter. Genauso wenig wie der Fakt, dass Hypiä anscheinend Hosen Fan ist, das bringt bei ein paar Kurven "Punks" oder Pool Fans ein paar Punkte aber keine Siege. Der FCZ braucht einen Sportchef, der sein Geschäft versteht und aus Scheisse Gold machen kann. Dann kann man sich dem restlichen Personal widmen Trainer, Goalies, VER, MIT, ST etc... Bei uns ist beim Sportchef aber mehr das CC Syndrom vom möchtegern Weltruhm durch grosse Namen vorhanden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.10.2015, 12:48 · #87
ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht. buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen. Mit Sommer und Bürki sprichst du aber genau die zwei Supertalente auf der GK Positon an. Ich denke ein passabler Vergleichswert wäre Mvogo und auch den Stufe ich rund 2-3 Kategorien höher ein als Brecher. Wir haben mit Brecher keine Bereicherung gegenüber Piu, bzw. sehe ich es als "Hans wie Heiri" an ob Piu oder Brecher zwischen den Pfosten steht. Nach Ike haben wir es nicht mehr geschafft, die Goalieposition wirklich gut zu besetzen und das sind mittlerweile 15 Jahre! Der liebe IKE.....ach wie ich ihn vermisse! Es hat sich nur schon gelohnt wegen ihm in den Letzi zu kommen. Er konnte teilweise die Bälle mit einer Hand runterpflücken hat sogar Stürmer ausgedribbelt! Es war einfach geil!!
FCZ.Radio
Mitglied
27.10.2015, 06:56 · #88
FCZ - St.Gallen Audio-Highlights + Analyse: http://www.zuerilive.ch/?p=1316
fczlol
Mitglied
27.10.2015, 07:44 · #89
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein?
Deepblue
Mitglied
27.10.2015, 07:51 · #90
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein? Keineswegs, war eine positive Überraschung (für mich - vom TV aus). Einsatz stimmte, stand manchmal etwas quer. Hat Potential (wobei gegen St. Gallen... mal gucken wie er gegen einen echten Gradmesser spielt)
Ostler
Mitglied
27.10.2015, 07:52 · #91
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein? Ich fand Vinicius eigentlich gar nicht schwacht. Ist meiner Meinung nach weder gross auf- noch abgefallen. Keine gravierenden Fehler, wie gewisse andere Herren in unserer Defensive und druchaus Spielintelligenz in der Vorwärtsbewegung. Ist natürlich schwierig, das in einem Spiel zu beurteilen, aber ich würde den Jungen definitiv noch nicht abschreiben. Könnte durchaus sein, dass er nur an sich selber scheitern kann. Es gab ja offenbar das ein oder andere Mal ein Problem mit der Disziplin. Hoffen wir, dass er das in den Griff gekommt und sich hier einlebt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.10.2015, 09:28 · #92
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein? aufgrund der meinungen, die hir drin über ihn (vor diesem spiel) verbreitet wurden, dachte ich was hat den Mr. Sami nun geritten ihn zu bringen. ich war dann mehr als positiv überrascht. ihn kann man beim nächsten spiel durchaus wieder bringen.
fczlol
Mitglied
27.10.2015, 09:58 · #93
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein? aufgrund der meinungen, die hir drin über ihn (vor diesem spiel) verbreitet wurden, dachte ich was hat den Mr. Sami nun geritten ihn zu bringen. ich war dann mehr als positiv überrascht. ihn kann man beim nächsten spiel durchaus wieder bringen. Das war eigentlich mein erster Eindruck von ihm nach seiner Verpflichtung. Als ich dann leider gehört habe wie sehr er in der u21 abgefallen ist ahnte ich wirklich böses. Das er dann sogar noch zuspät zur Besammlung kam machte meinen zweiten Eindruck auch nicht besser. Nun scheint es bei ihm eine Motivationssache zu sein. Evtl. wird es ja noch was mit ihm..
FCZ.Radio
Mitglied
27.10.2015, 12:16 · #94
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein? Début von Vinicius - Spielinfos, Statistiken + Analysen FC Zürich - FC St.Gallen: http://www.zuerilive.ch/?p=1322
Ostler
Mitglied
27.10.2015, 12:30 · #95
Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein? Début von Vinicius - Spielinfos, Statistiken + Analysen FC Zürich - FC St.Gallen: http://www.zuerilive.ch/?p=1322 Holy shit, FCZ.Radio, das ist ja mal eine geile Sache! Darf man sowas jetzt regelmässig sehen? Man sollte Chermiti den Lohn streichen und den Cash 1:1 an euch weiterleiten! Wobei ich nicht so ganz verstehe, wieso ihr cabral in diesem Spiel nur eine 3 gebt. Aber ich will ja nicht mein Lob grad wieder versauen :)
jake
Mitglied
27.10.2015, 15:48 · #96
Fand den Vinicius auch einer der besten, viel am Ball, gute Einwürfe und scheint wie Bua körperlich parat zu sein. Sehr solide Leistung.
chirüz
Mitglied
27.10.2015, 17:07 · #97
Man sollte Chermiti den Lohn streichen und den Cash 1:1 an euch weiterleiten! Ich bitte alle Forumschreiber, diesen Namen nicht mehr zu erwähnen. Ich möchte noch einwenig älter werden und mich nicht zu Tode ärgern, jedesmal wenn ich diesen Namen lesen muss! Unglaublich wie lange ich mich jetzt schon aufregen muss über dieses A................. Können wir nicht einfach alle so tun, wie wenn es den gar nicht gibt? Danke!
blablub
Mitglied
27.10.2015, 18:03 · #98
und ich finds bedenklich, wenn ein Spieler meines Vereins mit Arschloch beschimpft wird.
eric b+karim
Mitglied
27.10.2015, 18:29 · #99
und ich finds bedenklich, wenn ein Spieler meines Vereins mit Arschloch beschimpft wird. Danke!das gleiche auch auf den social media Netzwerken...da hat ein Spieler Geburtstag und er wird beleidigt...ich glaube da herrscht ein Wettkampf wer auf tieferem Niveau spielt,spieler oder fans,schade!
bluesoul
Mitglied
28.10.2015, 08:34 · #100
und ich finds bedenklich, wenn ein Spieler meines Vereins mit Arschloch beschimpft wird. Danke!das gleiche auch auf den social media Netzwerken...da hat ein Spieler Geburtstag und er wird beleidigt...ich glaube da herrscht ein Wettkampf wer auf tieferem Niveau spielt,spieler oder fans,schade! Allez Amine... Montres à tes critiques que tu peux faire mieux !
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.