Zhyrus
Mitglied15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.10.2015, 11:25 · #81
Beim 2:2 Ausgleichstreffer kommt der Ball in den Fünferraum und er steht wie angewurzelt stehen, anstelle dem Ball entgegenzuspringen.
In der aktuellen Situation bracht Zürich einen Keeper mit Erfahrung.
Beim 2:2 trifft Brecher keine Schuld, die Flanke kommt nicht in den 5 Meter Raum, sondern deutlich weiter nach hinten. Der Mann in der Mitte muss einfach gedeckt sein! Das wäre das Minimalste!
Zuerst sehe ich immer noch einen höchst risikoreichen Zweikampfsversuch von Buff, der prompt den Kürzeren zieht und seine Seite damit öffnet. Meines Erachtens fehlt er danach zur Unterstützung Brunners. Der weiss nämlich in folge nicht, welchen Spieler er nach Buffs verlorenen Zweikampf decken muss, unter anderem weil auch Cabral seinerseits nicht nahe genug beim Zentraleren der zwei steht (ich weiss nicht, ob das seine Aufgabe gewesen wäre). Brunner orientiert sich eher und halbherzig zum Zentraleren, womit der Flügel ungedeckt ist und unbedacht durchbrechen kann. Dann orientieren sich mit Nef und Cabral gleich zwei FCZler in einer Panikattacke ohne eine reele Chance, die Flanke noch zu vermeiden, weil zu spät, zum Flügel, damit wird (a) ein mögliches Offside verhindert und (b) zwei Mann sind komplett aus dem Spiel. Hinten verschlafen Kukeli und Koch nach der ungenügenden Klärung des Eckballs im Gegensatz zum St. Galler komplett und reagieren erst als der Torschütze schon davon gezogen ist. Ich sehe Null Chance für Brecher diesen Ball auf irgendeine genügende Weise zu klären.