FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

110 Antworten · 45'134 Aufrufe · Seite 4 von 6
gulp
Mitglied
24.10.2015, 23:03 · #61
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken!
CT
Mitglied
25.10.2015, 03:31 · #62
Wir sind auf dem richtigen Weg. 12 Jahre zurück, eine welscher Trainer, keine Punkte aber Bewegung im Gebälk (...) Sorgt Euch lieber um Bua: der wird kaum über dieses Jahr, im besten Fall über diese Saison zu halten sein. Schön gesehen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
johnny
Mitglied
25.10.2015, 06:22 · #63
ich wette CHF 100.-- das sie absteigen --- Deal ? Deal!
spitzkicker
Mitglied
25.10.2015, 07:22 · #64
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken! Hast du richtig gesehen. Und der Ursprung lag halt auch diesmal bei Koch. Bei ersten Treffer bei Nef. In jedem Match die gleichen Geschichten.
yellow
Mitglied
25.10.2015, 07:42 · #65
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken! Bin bei Buff nicht einverstanden. Er hat mir eigentlich gut gefallen. Immerhin hat er auch das 2:2 eingeleitet. (Überhaupt ist seine Treffer-Assist-Quote recht beachtlich.) Beim von dir angesprochenen Kopfballduell macht er meiner Meinung nach auch alles richtig, hat halt einfach das Pech, dass der Ball dem St. Galler gerade vor die Füsse springt. Seine Alternative wäre ein Foul gewesen. Wenn es dann den Ausgleich auf den daraus resultierenden Freistoss gegeben hätte, wissen wir, bei wem du den Fehler gesucht hättest. Schliesslich ist ja auch Koch mitschuldig am späten Ausgleich, weil er den Eckball verursacht hat.
yellow
Mitglied
25.10.2015, 07:45 · #66
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken! Hast du richtig gesehen. Und der Ursprung lag halt auch diesmal bei Koch. Bei ersten Treffer bei Nef. In jedem Match die gleichen Geschichten. Und wen soll Hyppiä bei unserer unsäglichen Kaderzusammenstellung für die beiden bringen? Kecojevic verletzt, Djimsiti in den letzten Spielen alles andere als überzeugend. Spieler auf ungewohnten Positionen aufstellen, hat sich leider auch nur ab und zu bewährt. Brunner lässt sich leider nicht klonen.
komalino
Mitglied
25.10.2015, 08:15 · #67
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken! Hast du richtig gesehen. Und der Ursprung lag halt auch diesmal bei Koch. Bei ersten Treffer bei Nef. In jedem Match die gleichen Geschichten. Eigentlich hast Du schon recht.Nur,man könnte auch sagen,wenn man vorne die Möglichkeiten besser nutzt,wäre das zweite Goal der Bratwürste nicht mehr als eine Randnotiz wert.Möchte die ungenügende Leistung der Defensive nicht schönreden,aber die alleinige Schuld für den Punktverlust trägt sie auch nicht.Mag es selbst nicht mehr hören,aber es ist eben so,man gewinnt als Team oder man verliert als Team.Imerhin,der Einsatz hat gestimmt gestern.
Zhyrus
Mitglied
25.10.2015, 08:40 · #68
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken! Bin bei Buff nicht einverstanden. Er hat mir eigentlich gut gefallen. Immerhin hat er auch das 2:2 eingeleitet. (Überhaupt ist seine Treffer-Assist-Quote recht beachtlich.) Beim von dir angesprochenen Kopfballduell macht er meiner Meinung nach auch alles richtig, hat halt einfach das Pech, dass der Ball dem St. Galler gerade vor die Füsse springt. Seine Alternative wäre ein Foul gewesen. Wenn es dann den Ausgleich auf den daraus resultierenden Freistoss gegeben hätte, wissen wir, bei wem du den Fehler gesucht hättest. Schliesslich ist ja auch Koch mitschuldig am späten Ausgleich, weil er den Eckball verursacht hat. Ich glaube, das Zweikampfverhalten von Buff ist eben auch stereotyp für den FCZ dieser Tage. Der Junge haut sich top motiviert in den Zweikampf rein, obwohl die Aussicht auf den Ball relativ gering ist. Es wäre wahrscheinlich cleverer gewesen, sich zurückzuhalten und eben nicht das Risiko zu nehmen, dass der St. Galler dort durchbricht. Natürlich wird aus diesem verlorenen Zweikampfduell bei einem sortierten Team keine Grosschance, aber es ist meines Erachtens der Beginn der Fehlerkette. Die grossen Patzer werden begangen, indem man kopflos rausstürmt (um die Gegner Offside zu stellen), das aber derart undisponiert tut, dass sowohl der Flügel unbedacht die Linie runterlaufen und flanken kann, als auch der St. Galler im Strafraum (!) alle Freiheiten geniesst. Es ist sichtbar, wie die gesamte Mannschaft in den letzten Minuten in Panik verfällt und hühnerhaufengleich in einer Art Hyperaktivität den Gegner attackieren will, dabei aber jeweils komplett die Ordnung verliert. Die Chancenauswertung von Schneuwly (hueresiech wie chammer nur!), Etoundi (ich liebe Franck, wie er beim Lattenschuss 2 St. Galler über 45 m vom Leib hält), Gavra (noch am besten!), teilweise auch der super starke Bua muss besser werden! Eindeutig zu viel Holz liegen gelassen gestern! RUHE und KONZENTRATION!
bluesoul
Mitglied
25.10.2015, 10:53 · #69
sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg... beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken! Bin bei Buff nicht einverstanden. Er hat mir eigentlich gut gefallen. Immerhin hat er auch das 2:2 eingeleitet. (Überhaupt ist seine Treffer-Assist-Quote recht beachtlich.) Beim von dir angesprochenen Kopfballduell macht er meiner Meinung nach auch alles richtig, hat halt einfach das Pech, dass der Ball dem St. Galler gerade vor die Füsse springt. Seine Alternative wäre ein Foul gewesen. Wenn es dann den Ausgleich auf den daraus resultierenden Freistoss gegeben hätte, wissen wir, bei wem du den Fehler gesucht hättest. Schliesslich ist ja auch Koch mitschuldig am späten Ausgleich, weil er den Eckball verursacht hat. Vor dem Corner hatte es etwa ein gutes halbes Duzend Prellbälle. Und da ist es schlicht Glück oder Pech bei wem so einer landet. Und ALLE davon landeten bei St. Gallern. Und am Schluss kullert der Ball noch in Corner... der Rest ist bekannt. Buff verliert das Kopfballduell, zu zweit gehen sie auf den Flügel los und vergessen den in der Mitte. Der Rest der Abwehr indisponiert, der Ball wird ins Tor gestolpert... Die Frage ist, wie kann man das Glück erzwingen. Gestern haben sie nach der 15. Minute eigentlich alles richtig gemacht. Und trotzdem wollte es nicht sein.
supporter
Mitglied
25.10.2015, 11:10 · #70
So, mein Senf auf die St. Galler Wurst: Zuerst einmal nochmals ein kleiner Hinweis für alle Hysteriker, welche bereits das Abstiegsgespenst durch den Letzi jagen: Meister und absteiger ist man weder nach 5, noch nach 10,15,20, oder 25 Spielen, sondern erst am Ende. Genauso, wie ein Fussballspiel erst dann fertig ist, wenn der Schiri abgepfiffen hat, oder seit Pescu weg ist, wenn der FCZ den Ausgleich noch kassiert hat. Daher: Abwarten, Tee trinken, und abgerechnet wird am Schluss. Zum Spiel: Überraschende Aufstellung von Sami! Sadiku auf der Bank hat mich ziemlich überrascht, genau so wie das Debut von Vinicius und die Rückkehr von Schneuwly. Ich mag das aber sehr, und gebe Sami da auch noch ein genug Zeit zum weiter pröbeln. Das frühe geschenkte 0:1 war aus meiner Sicht nicht Nef`s Fehler, weil er glaubte, dass Brecher im Tor bleibt. (Sagte er nach dem Spiel) Brecher kam ja auch nicht wirklich raus. Weil entweder kommt er ganz und räumt beide weg, oder er bleibt. Ich möchte aber auch nicht auf unserem jungen Torhüter herumhacken. War ein dummes Missverständnis, und basta. Ich war überrascht,dass sich die Mannschaft davon schnell gefangen hat. Um ganz ehrlich zu sein. Von der 15. - 85. war es dann one way Fussball, mit kleinen Aussetzern. (teils ungewohnte Fehlpässe auch von Yapi) Da spielte definitiv kein Abstiegskandidat oder gar Absteiger. Solche spiele wurden in anderen Phasen auch schon diskussionslos 4:0 gewonnen. Dann kräht hier keiner rum. Damit solche Spiele gewonnen werden, bedarf es noch viel Arbeit. Vor allem in der Defensive und ganz vorne im Abschluss. Aber Stabilität und Entschlossenheit bzw. Kaltschnäuzigkeit gibt es nur wenn man in Ruhe weiter daran arbeiten kann. Hoffe man gibt Sami die Zeit und Ruhe dazu. Kämpferisch und teils auch spielerisch war die Vorstellung nämlich recht in Ordnung. Einzelkritik: Brecher: Ihm fehlt einfach noch die Ausstrahlung und die Präsenz bzw. Entschlossenheit. In unserer Situation empfinde ich es für falsch auf einem jungen Talent wie ihm herumzuhacken. Lasst den Jungen arbeiten. Man muss ihn stärken und helfen, aber das tut die Hintermannschaft leider kaum. Nef: Kämpferisch sehr gut, Herr der Lüfte, aber ein fatales Missverständnis. Brunner: Es sieht nicht spektakulär aus, aber es ist brutal effizient was der bietet. (Stellungsspiel und Ruhe am Ball). Der spielt mal hier, mal dort, und fällt trotzdem nie ab. Für mich persönlich DIE Entdeckung unter Sami! Vinicius: Weiss nicht so recht. War OK. Koch: Ich mag ihn einfach nicht, sorry! Finde einfach, dass er schon viel zu lange stagniert und keinen Milimeter voran kommt. Nach vorne total ungefährlich. Yapi/Cabral: Einige ungewohnte Fehlpässe, aber auch viele Zweikämpfe nach hinten gewonnen, und im Falle von Yapi eine überragende Vorarbeit auf Etoundi bei dessen Lattentreffer. Schneuwly: Kategorie Koch. Bua: Kategorie Brunner. Wiederum der mit Abstand gefährlichste Spieler auf dem Platz. Etoundi: Er hat halt eine unglaubliche Präsenz. Technisch schwach, aber er beschäftigt jeweils zwei Spieler. Gavranovic: Er ist die Ergänzung zu Etoundi. Technisch stark, aber kämpferisch manchmal zu "faul". Gab aber eine lustige Szene, als er mal wieder seine Hände verwerfen wollte, und Sami sofort reingerufen hat. Urplötzlich bewegte sich Gavra wieder..... Der Trainer könnte ihm gut tun. Fazit: Scheiss Fehler, Scheiss Ausgleich, unnötig! Aber sonst so weiter machen! Diese Güller können gut und gerne hinter uns landen in der Endabrechnung. Sonstiges: Der kleine Güller Stürmer erinnerte mich sehr stark an Keita :-)
spitzkicker
Mitglied
25.10.2015, 12:16 · #71
Tagi Onlinge macht die Rechnung: Es begann am 2. August mit der Derby gegen die Grasshoppers, die dank Kamberis Tor in der 93. Minute 3:2 siegten. Vier Tage später folgte das Europa-League-Out in Minsk (1:1 n. V.), wegen eines Gegentreffers in der 118. Minute. Der 22. August brachte eine herbe 2:5-Heimschlappe gegen Luzern. Der FCL sicherte sich den Dreier, weil er zwischen der 86. und der 94. Minute gleich dreimal ins Schwarze traf. Der Wechsel auf dem Trainerposten von Urs Meier zu Sami Hyypiä brachte auch keine Besserung. Bei Hyypiäs Debüt am 13. September gab der FCZ gegen Thun in der einst so goldenen 93. Minute den Sieg aus der Hand und musste sich mit einem 3:3 begnügen. Am Samstagabend nun schenkte der FC St. Gallen den Zürchern in der 92. Minute noch das 2:2 ein. Man kann darüber streiten, ob diese späten Gegentreffer Zufall sind oder auf grundlegende Defizite zurückgehen. Klar aber ist: Ohne sie wäre der FCZ in der Super-League-Tabelle nicht Zehnter und Letzter, sondern Sechster. Statt neun hätte er 15 Punkte und ein Polster von fünf Zählern auf den letzten Platz.
Josi
Mitglied
25.10.2015, 12:24 · #72
Ich staune wie viel Selbstbewusstsein und Optimismus in diesem Forum vorhanden ist. Der FCZ spielt seit dem Februar erfolglosen Fussball. Wer das da Trainer ist spielt keine Rolle. Ob Meier, Rizzo oder Hyypiä, die Resultate sind dieselben. Die Mannschaftzusammenstellung ist eine Katastrophe und die geht auf Kosten von Canepa und Meier. Mich nimmt schon Wunder was aus der vergangenen Saison für Lehren gezogen wurden? Ich habe den Eindruck keine. Was wirklich auffällt ist die wahnsinnige Fehleranfälligkeit in der Abwehr, die angefühlt vielen Tore in den letzten Minuten, inklusive Nachspielzeit kassiert und die mangelnde Torchancenauswertung. Es fehlen so viele positive Elemente, dass ich überzeugt bin, dass der FCZ, diese Saison die Abstiegszone nicht mehr verlassen wird. Wir stehen im 2/4 der Meisterschaft und Zürich ist Letzter. Wenn nicht noch Siege in dieser Vorrunde dazu kommen, wird der Punkterückstand auf die Rückrunde zur Hypothek. Sehe aber nicht, wie dies geschehen soll. Aber der Superstürmer aus der 2. Liga, wird uns ja wohl im Frühling in den Himmel schiessen. Nein, unmittelbar - gegen YB gibt es weder Punkte noch ein Weiterkommen im Cup. Zürich enttäuscht seit Beginn des Jahres und die Wochenenden sind trist. Ab in die Nati B und dann neu, von Grund auf aufbauen. Wer gegen Teams wie Lugano, Thun, Vaduz und St.Gallen nicht gewinnt, kann in der obersten Spielklasse nicht bestehen.
spitzkicker
Mitglied
25.10.2015, 12:28 · #73
Ich staune wie viel Selbstbewusstsein und Optimismus in diesem Forum vorhanden ist. Der FCZ spielt seit dem Februar erfolglosen Fussball. Wer das da Trainer ist spielt keine Rolle. Ob Meier, Rizzo oder Hyypiä, die Resultate sind dieselben. Die Mannschaftzusammenstellung ist eine Katastrophe und die geht auf Kosten von Canepa und Meier. Mich nimmt schon Wunder was aus der vergangenen Saison für Lehren gezogen wurden? Ich habe den Eindruck keine. Was wirklich auffällt ist die wahnsinnige Fehleranfälligkeit in der Abwehr, die angefühlt vielen Tore in den letzten Minuten, inklusive Nachspielzeit kassiert und die mangelnde Torchancenauswertung. Es fehlen so viele positive Elemente, dass ich überzeugt bin, dass der FCZ, diese Saison die Abstiegszone nicht mehr verlassen wird. Wir stehen im 2/4 der Meisterschaft und Zürich ist Letzter. Wenn nicht noch Siege in dieser Vorrunde dazu kommen, wird der Punkterückstand auf die Rückrunde zur Hypothek. Sehe aber nicht, wie dies geschehen soll. Aber der Superstürmer aus der 2. Liga, wird uns ja wohl im Frühling in den Himmel schiessen. Nein, unmittelbar - gegen YB gibt es weder Punkte noch ein Weiterkommen im Cup. Zürich enttäuscht seit Beginn des Jahres und die Wochenenden sind trist. Ab in die Nati B und dann neu, von Grund auf aufbauen. Wer gegen Teams wie Lugano, Thun, Vaduz und St.Gallen nicht gewinnt, kann in der obersten Spielklasse nicht bestehen. Du kannst nicht sagen, es spiele keine Rolle, wer Trainer sei. Die Mannschaft jetzt ist wie von dir erwähnt von Meier/Canepa zusammengestellt worden. So musste sie Hyypiä übernehmen. Also kann man Sami erst beurteilen, wenn er selbst Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams nehmen konnte. Der Finne lässt sich also erst Ende Meisterschaft beurteilen, wenn er im Winter Zuzüge und Abgänge vornehmen konnte.
yellow
Mitglied
25.10.2015, 12:47 · #74
Ich staune wie viel Selbstbewusstsein und Optimismus in diesem Forum vorhanden ist. Der FCZ spielt seit dem Februar erfolglosen Fussball. Wer das da Trainer ist spielt keine Rolle. Ob Meier, Rizzo oder Hyypiä, die Resultate sind dieselben. Die Mannschaftzusammenstellung ist eine Katastrophe und die geht auf Kosten von Canepa und Meier. Mich nimmt schon Wunder was aus der vergangenen Saison für Lehren gezogen wurden? Ich habe den Eindruck keine. Was wirklich auffällt ist die wahnsinnige Fehleranfälligkeit in der Abwehr, die angefühlt vielen Tore in den letzten Minuten, inklusive Nachspielzeit kassiert und die mangelnde Torchancenauswertung. Es fehlen so viele positive Elemente, dass ich überzeugt bin, dass der FCZ, diese Saison die Abstiegszone nicht mehr verlassen wird. Wir stehen im 2/4 der Meisterschaft und Zürich ist Letzter. Wenn nicht noch Siege in dieser Vorrunde dazu kommen, wird der Punkterückstand auf die Rückrunde zur Hypothek. Sehe aber nicht, wie dies geschehen soll. Aber der Superstürmer aus der 2. Liga, wird uns ja wohl im Frühling in den Himmel schiessen. Nein, unmittelbar - gegen YB gibt es weder Punkte noch ein Weiterkommen im Cup. Zürich enttäuscht seit Beginn des Jahres und die Wochenenden sind trist. Ab in die Nati B und dann neu, von Grund auf aufbauen. Wer gegen Teams wie Lugano, Thun, Vaduz und St.Gallen nicht gewinnt, kann in der obersten Spielklasse nicht bestehen. Letzten Sonntag, nach der Thun-Klatsche, hatte auch ich Mühe mir ein gutes Ende vorzustellen. Aber die Spiele gegen Basel und gestern stimmen mich -trotz mageren 2 Punkten- zuversichtlich. Vom Niveau sehe ich mind. 4 Teams in der SL, hinter denen wir uns nicht verstecken müssen. Zudem hat Canepa angedeutet, dass er auf die personellen Forderungen von Hyypiä in der Winterpause eingehen will. (Bin gespannt!) Allerdings hat gerade das Spiel gestern gezeigt, wie wichtig die mentale Verfassung ist. Und da liegt unser Problem. Bis zum Ende der Vorrunde müssen noch einige Punkte eingefahren werden, sonst droht die grosse Panik auszubrechen und dann wird's verd...... schwer.
Josi
Mitglied
25.10.2015, 13:04 · #75
Geschätzter Spitzkicker, und wie verhält es sich mit Trainern, die auch eine Mannschaft übernehmen mussten und doch erfolgreich waren? Hat nicht der neue Trainer von St. Gallen und YB gezeigt, was auch möglich ist, oder schau auf BM Gladbach, was ist den dort möglich? Also, wir können schon warten bis das System Hyypiä dann mit den entsprechenden Spielern greift, doch bis dahin ist der FCZ in der Meisterschaft punkte mässig zurück und dann wird es happig. Ich glaube, Canepa weiss gar nicht was er will. Der wilde Rummel um die Transfers zeugt davon. Ach Gott, ich finde der FCZ einfach nur peinlich.
ouagi
Mitglied
26.10.2015, 06:44 · #76
Nach dem späten Ausgleich nach Hause gegangen und 50mal hintereinander das hier geschaut: http://www.youtube.com/watch?v=SpTXW8IsDBM
Dave
Mitglied
26.10.2015, 07:56 · #77
Eine Kopie des Derby-Gegentores, schon wieder... Eigentlich ein guter Auftritt, nachdem sie nach einer Viertelstunde mal erwacht waren. Am Schluss hatten sie wieder den Gag in der Hose und kassieren promt wieder den Gegentreffer. Es ist zum verzweifeln.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Glarona
Mitglied
26.10.2015, 09:15 · #78
Nach Abstand ärgere ich mich immer noch über die beiden Gegentore. 0:1 ein scheiss Rückpass von Näf aber warum Brecher den nicht weg kickt verstehe ich nicht. 2:2 man bringt in dieser Saison zum zum gefühlten 1000mal den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Ich mache mir schon langsam Sorgen.
Josi
Mitglied
26.10.2015, 10:51 · #79
Wahnsinn!!! Ich habe mir nochmals die Tore und Szenen angeschaut. Brecher muss seinen Platz unbedingt räumen. Beim 0:1 springt er mit Torschütze Salli auf gleicher Höhe, ohne den Ansatz den Ball wegschlagen zu wollen. Beim 2:2 Ausgleichstreffer kommt der Ball in den Fünferraum und er steht wie angewurzelt stehen, anstelle dem Ball entgegenzuspringen. In der aktuellen Situation bracht Zürich einen Keeper mit Erfahrung. Schneuwly kotzt mich am. Wie kann der den Ball vor dem absolut leeren Tor an den Pfosten schiessen - der Mann ist ein Missverständnis, schnell zurück nach Thun.
P e t e r
Mitglied
26.10.2015, 11:15 · #80
Wahnsinn!!! Ich habe mir nochmals die Tore und Szenen angeschaut. Brecher muss seinen Platz unbedingt räumen. Beim 0:1 springt er mit Torschütze Salli auf gleicher Höhe, ohne den Ansatz den Ball wegschlagen zu wollen. Beim 2:2 Ausgleichstreffer kommt der Ball in den Fünferraum und er steht wie angewurzelt stehen, anstelle dem Ball entgegenzuspringen. In der aktuellen Situation bracht Zürich einen Keeper mit Erfahrung. Schneuwly kotzt mich am. Wie kann der den Ball vor dem absolut leeren Tor an den Pfosten schiessen - der Mann ist ein Missverständnis, schnell zurück nach Thun. Dass Brechner nicht das taugt, was man zunächst erwartet hat, denke ich langsam auch. Mittlerweile gehen mMn zu viele Gegentore zwar nicht unbedingt auf seine Kappe, aber dennoch viele, die ein guten Tormann hät halten können wenn nicht müssen, und uns sicherlich auch einige Punkte gekostet haben. Ein guter Goalie zeichnet sich aus, indem er die Dinger hält, die nicht jeder eh halten würde. Auch wenn er manch supergeile Parade brachte, es waren doch zu viele auch drin gewesen. Mit deiner Aussage zu Schneuwly bin ich überhaupt nicht einverstanden. Gut, er hatte Pech da vor dem Tor. Aber er hat auch schon den einen oder anderen gemacht, und er seklet bis zum umfallen. Trotz eher "bescheidenerem" Talent als so manch anderer im Team, hätten gewisse andere die gleiche Einstellung, wären wir wohl nicht da, wo wir jetzt sind. Da sollten einige andere eine Scheibe von ihm abschneiden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.