FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

110 Antworten · 45'135 Aufrufe · Seite 3 von 6
yellow
Mitglied
24.10.2015, 18:11 · #41
Wenn sich Canepa mit seinen vielen Ämtern noch nicht ausgelastet fühlt, könnte er sich ja auch noch als Mentaltrainer versuchen. Keine Schweizer Mannschaft bekommt solche Gegentreffer.
bluesoul
Mitglied
24.10.2015, 18:26 · #42
Typisches Spiel für diese Saison. Gut gespielt. Teilweise sogar sehr gut. Ein Sieg wäre zumindest verdient gewesen. Vorne zu viele Chancen versiebt. Hinten ein Fehler zu viel. Zum Schluss 0, bzw. 1 Punkt statt deren 3. YB, GC, Thun, Basel, auch Luzern (wenn sie das 2:0 machen...) und jetzt St. Gallen zu Hause. Vaduz, Lugano und auch Thun (wenn sie das 2:0 machen...) auswärts. Hinten kann es immer Fehler geben. Vorne müssen aber mehr als nur gefühlt 1 von 10 Chancen rein gemacht werden! Wie! Mentaltrainer? Keine Ahnung. Gestern war besonders, dass sie sich nach dem Slapstick-Gegentor und den total konfusen 5-10 Minuten danach wieder zurück gekämpft haben und die Güller danach während knapp 80 Minuten dominierten. Dass es danach nur 2:1 hiess war das Problem. Hammerspiel aber von Bua. Sehr gut auch der Kampfgeist von allen und die Leistungen von Gavranovic und Cabral (muss mal gesagt werden) im Speziellen. Gefallen haben mir zumindest meisten Vinicius und Brunner und Etoundi. Auch Buff mit einem guten Einsatz, Assist kurz nach der Einwechslung. Wenn die Mannschaft absteigt, verstehe ich die Welt nicht mehr, aber im Moment siehts definitiv nicht sehr gemütlich aus. Auf zur Überraschung in Bern am Donnerstag. Und am liebsten grad am Wochenende nochmals. Irgendwann muss es ja mal klappen, dass Aufwand und Ertrag stimmen.
Thommy
Mitglied
24.10.2015, 18:41 · #43
Bei Brighton hat Hyypiä nach 18 Spielen (1 Sieg) im vergangenen Dezember hingeworfen, beim FCZ ist er nicht mehr weit davon entfernt. Die Sch... dampft gewaltig!
ouagi
Mitglied
24.10.2015, 18:55 · #44
WARUM wechselt der Trainer in den letzten Minuten einen Stürmer für einen Stürmer??? Wollte man auf Biegen und Brechen noch das 3:1 erzielen? Für mich geht dieser vermasselte Sieg zu einem grossen Teil auf die Kappe des Mannes an der Bande!!
al_dandronan
Mitglied
24.10.2015, 18:58 · #45
Gruss an den Fitnesstrainer - Besten Dank für die späten Tore
yellow
Mitglied
24.10.2015, 19:10 · #46
WARUM wechselt der Trainer in den letzten Minuten einen Stürmer für einen Stürmer??? Wollte man auf Biegen und Brechen noch das 3:1 erzielen? Für mich geht dieser vermasselte Sieg zu einem grossen Teil auf die Kappe des Mannes an der Bande!! Wenn man unsere beiden Gegentore anschaut, habe ich echt Probleme den vermasselten Sieg in der Hauptsache dem Trainer anzulasten.
spitzkicker
Mitglied
24.10.2015, 19:14 · #47
WARUM wechselt der Trainer in den letzten Minuten einen Stürmer für einen Stürmer??? Wollte man auf Biegen und Brechen noch das 3:1 erzielen? Für mich geht dieser vermasselte Sieg zu einem grossen Teil auf die Kappe des Mannes an der Bande!! Wenn man unsere beiden Gegentore anschaut, habe ich echt Probleme den vermasselten Sieg in der Hauptsache dem Trainer anzulasten. Wüsste auch nicht, was Hyypiä anzukreiden ist. Er hat ja diese Abwehr nicht zusammengekauft, und sonst hat das Team sehr gut gespielt in der zweiten Halbzeit. Unverständlich ist für mich, dass Nef schon wieder einen solchen Aussetzer hatte. Bis auf die Tribüne hörte man Brecher rufen, er solle den Ball ihm überlassen.
ouagi
Mitglied
24.10.2015, 19:15 · #48
WARUM wechselt der Trainer in den letzten Minuten einen Stürmer für einen Stürmer??? Wollte man auf Biegen und Brechen noch das 3:1 erzielen? Für mich geht dieser vermasselte Sieg zu einem grossen Teil auf die Kappe des Mannes an der Bande!! Wenn man unsere beiden Gegentore anschaut, habe ich echt Probleme den vermasselten Sieg in der Hauptsache dem Trainer anzulasten. 85. Minute, Spielstand 2:1, Stürmer wird eingewechselt, Stürmer wird ausgewechselt. Ich weiss nicht. Hättest DU das auch so gemacht?
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.10.2015, 19:27 · #49
denke auch es lag nicht an der letzten auswechslung. es sind noch 23 runden zu spielen. da man offensichtlich nicht mehr gewinnen will scheint man die rechnung zu machen mit nochmals 23 unentschieden auf insgesamt 32 punkte zu kommen. in den letzten 10 jahren ist diese rechnung aufgegangen bzw hat immer mindestens für rang 9 gereicht; ausser im 05/06 da ist yverdon mit 32 punkten abgestiegen (9. xamax 33)...
yellow
Mitglied
24.10.2015, 19:29 · #50
WARUM wechselt der Trainer in den letzten Minuten einen Stürmer für einen Stürmer??? Wollte man auf Biegen und Brechen noch das 3:1 erzielen? Für mich geht dieser vermasselte Sieg zu einem grossen Teil auf die Kappe des Mannes an der Bande!! Wenn man unsere beiden Gegentore anschaut, habe ich echt Probleme den vermasselten Sieg in der Hauptsache dem Trainer anzulasten. 85. Minute, Spielstand 2:1, Stürmer wird eingewechselt, Stürmer wird ausgewechselt. Ich weiss nicht. Hättest DU das auch so gemacht? Wer garantiert dir, dass wir z.B. mit Djimsiti den Vorsprung über die Runde gerettet hätten? Nach dem Corner rannten einfach alle Spieler nach vorne (zum x-ten Mal in dieser Vorrunde, wie ein anderer User treffend bemerkt hat) und so erst kam es, dass zum x-ten Mal in der Nachspielzeit ein gegnerischer Spieler ziemlich freistehend ein Tor erzielen konnte. So wie unsere Spiele im Moment laufen, hätte Hyypiä wohl jeden möglichen Spieler einwechseln können, und es hätte trotzdem noch den Ausgleich gegeben. Wir hatten zahlreiche Chancen, zwei Aluminiumtreffer, machten das erste Gegentor eigentlich selber und man merkte förmlich, wie sich die Spieler vor den letzten Minuten fürchteten. Das Selbstvertrauen vor den beiden Toren ist halt momentan sehr bescheiden. Kann aber auch nicht wirklich überraschen. Immerhin sah man heute wieder einige positve Ansatzpunkte. Irgendeinmal muss uns das Wettkampfglück auch wieder hold sein. Warum nicht nächste Woche in Bern!
ouagi
Mitglied
24.10.2015, 19:52 · #51
Wenn man gefühlte 53 mal hintereinander einen entscheidenden Gegentreffer erhält in den letzten Minuten, dann wechselt man auch nicht einen Stürmer für einen Stürmer ein. Ok ok dann hab ich einfach keine Ahnung.. Hueregopfertami!
Brolin
Mitglied
24.10.2015, 20:01 · #52
Die ganze Abwehr sollte ausgewechselt und neu formiert werden. Und auch Brecher sollte mal ne Denkpause erhalten. Er strahlt eine betörende Unsicherheit aus, von A bis Z.
spitzkicker
Mitglied
24.10.2015, 20:05 · #53
Die ganze Abwehr sollte ausgewechselt und neu formiert werden. Und auch Brecher sollte mal ne Denkpause erhalten. Er strahlt eine betörende Unsicherheit aus, von A bis Z. Brecher war gegen St. Gallen sehr sicher und fehlerlos. Was muss das aber für ein Gefühl sein, hinter einer solchen "Abwehr" spielen zu müssen. Und die ganze Abwehr muss auch nicht ausgetauscht werden: Brunner spielte erneut sehr gut. Und Vinicius hat keinen gravierenden Fehler gemacht im Gegensatz jeweils zu Djimsiti. Diese Fehlerquelle ist also ausgemerzt. Jetzt müssen nur noch Nef und Koch weg.
Brolin
Mitglied
24.10.2015, 20:19 · #54
Die ganze Abwehr sollte ausgewechselt und neu formiert werden. Und auch Brecher sollte mal ne Denkpause erhalten. Er strahlt eine betörende Unsicherheit aus, von A bis Z. Brecher war gegen St. Gallen sehr sicher und fehlerlos. Was muss das aber für ein Gefühl sein, hinter einer solchen "Abwehr" spielen zu müssen. Und die ganze Abwehr muss auch nicht ausgetauscht werden: Brunner spielte erneut sehr gut. Und Vinicius hat keinen gravierenden Fehler gemacht im Gegensatz jeweils zu Djimsiti. Diese Fehlerquelle ist also ausgemerzt. Jetzt müssen nur noch Nef und Koch weg. Brecher: sicher? Fehlerlos...? Was hast Du den für einen Match gesehen... Brecher ist bei mindestens 5 heiklen Situationen überhaupt nicht «bereit» gewesen. Inklusive dem 0-1, das ich mehr ihm anlaste, als dem Rückpass von Nef. Was zögert der immer so rum? Dann erinnere ich mich glasklar an jenen Corner, der - quer durch den Fünfer - «Brecher gehörte». Die Flanke wurde nicht nur unterschätzt, sondern auch (durch miserables Timing) verfehlt. Es war reiner Zufall, dass dort nicht ein St. Galler stand. Brecher ist m.E. ein Teil des Abwehrproblems. Ich sehe bei ihm eigentlich auch keine Fortschritte (und habe die meisten Spiele dieser Saison live und in Farbe in den Stadien gesehen). Daher täte ihm eine Denkpause wohl auch gut. Mit Favre haben wir einen valablen Ersatz. Über die Fehler von Nef und Koch müssen wir nicht reden, die waren offensichtlich. Aber z.B. auch ein Yapi trug heute mit zahlreichen (ungewohnten) Fehlpässen zur Verunsicherung bei. EIn Cabral gefiel mir da für einmal um einiges besser. Bei Vinicius... nein, keine gravierenden Fehler. Nur ca. 5 «veplämperlte» Corner und Freistösse. Alles direkt in die Beine der Gegner. Da besteht auch massiver Verbesserungsbedarf. Oder nicht?
spitzkicker
Mitglied
24.10.2015, 20:23 · #55
Die ganze Abwehr sollte ausgewechselt und neu formiert werden. Und auch Brecher sollte mal ne Denkpause erhalten. Er strahlt eine betörende Unsicherheit aus, von A bis Z. Brecher war gegen St. Gallen sehr sicher und fehlerlos. Was muss das aber für ein Gefühl sein, hinter einer solchen "Abwehr" spielen zu müssen. Und die ganze Abwehr muss auch nicht ausgetauscht werden: Brunner spielte erneut sehr gut. Und Vinicius hat keinen gravierenden Fehler gemacht im Gegensatz jeweils zu Djimsiti. Diese Fehlerquelle ist also ausgemerzt. Jetzt müssen nur noch Nef und Koch weg. Brecher: sicher? Fehlerlos...? Was hast Du den für einen Match gesehen... Brecher ist bei mindestens 5 heiklen Situationen überhaupt nicht «bereit» gewesen. Inklusive dem 0-1, das ich mehr ihm anlaste, als dem Rückpass von Nef. Was zögert der immer so rum? Dann erinnere ich glasklar mich an jenen Corner, der - quer durch den Fünfer - «Brecher gehörte». Die Flanke wurde nicht nur unterschätzt, sondern auch (durch miserables Timing) verfehlt. Es war reiner Zufall, dass dort nicht ein St. Galler stand. Brecher ist m.E. ein Teil des Abwehrproblems. Ich sehe bei ihm eigentlich auch keine Fortschritte (und habe die meisten Spiele dieser Saison live und in Farbe in den Stadien gesehen). Daher täte ihm eine Denkpause wohl auch gut. Mit Favre haben wir einen valablen Ersatz. Über die Fehler von Nef und Koch müssen wir nicht reden, die waren offensichtlich. Aber z.B. auch ein Yapi trug heute mit zahlreichen (ungewohnten) Fehlpässen zur Verunsicherung bei. EIn Cabral gefiel mir da für einmal um einiges besser. Bei Vinicius... nein, keine gravierenden Fehler. Nur ca. 5 «veplämperlte» Corner und Freistösse. Alles direkt in die Beine der Gegner. Da besteht auch massiver Verbesserungsbedarf. Oder nicht? Okay, wenn du beim ersten Tor den Fehler bei Brecher und nicht bei Nef siehst, dann willst du einfach stur auf Brecher eindreschen. Soll dir gut tun, den Jungen bashen und den Alten, den Captain, den angeblichen Leader rausnehmen. Sehr mutig, super. Und Vinicius hat im Gegensatz zu Djimsiti keine Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten. Das ist schon schon viel wert. Bei der Beurteilung von Yapi gebe ich dir recht. Schon gegen Thun produzierte er zu viele Fehlpässe.
Brolin
Mitglied
24.10.2015, 20:28 · #56
Okay, wenn du beim ersten Tor den Fehler bei Brecher und nicht bei Nef siehst, dann willst du einfach stur auf Brecher eindreschen. Soll dir gut tun, den Jungen bashen und den Alten, den Captain, den angeblichen Leader rausnehmen. Sehr mutig, super. Und Vinicius hat im Gegensatz zu Djimsiti keine Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten. Das ist schon schon viel wert. Bei der Beurteilung von Yapi gebe ich dir recht. Schon gegen Thun produzierte er zu viele Fehlpässe. Nef macht einen Fehler, beim Tor, klar. Aber hey, ich möchte keinesfalls «den Jungen bashen und den Alten schonen». Rein objektiv betrachtet... Brecher ist «kein sehr guter Fussballer». Damit meine ich nicht, dass er kein guter Torhüter werden kann, versteh mich da nicht falsch. Aber er MUSS dort doch zwingend versuchen, den Ball irgendwie vom Tor weg zu kriegen. Mit den Beinen. Grätschen... oder irgendwie zeigen, dass er wach und bereit ist. Er kann doch nicht eifach parallel zur Torlinie dem Ball nach traben... Vielleicht sehe ich das hart und falsch. Aber für mich ist Brecher ein Teil des Abwehrproblems. Wie auch Nef, mit zwar vielen guten Aktionen, heute, aber eben auch Aussetzern.
fcz333
Mitglied
24.10.2015, 21:21 · #57
Aber er MUSS dort doch zwingend versuchen, den Ball irgendwie vom Tor weg zu kriegen. Mit den Beinen. Grätschen... ...und dann erwischt er Salli -> Penalty und rot. Dann ist er noch mehr Depp als jetzt schon. Zugegeben, Brecher sieht extrem unglücklich und vor allem sehr langsam aus. Aber der Fehler ist hier in erste Linie bei Nef zu suchen. Der Punktverlust heute ist meiner Meinung nach unter "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss" abzubuchen. Dass die verunsicherte Mannschaft nach diesem Kaltstart nicht komplett auseinanderbricht (wie von mir befürchtet), rechne ich ihr tatsächlich hoch an. Schon zur Halbzeit müssten wir führen. Die drei Punkte wären mehr als nur verdient gewesen. Natürlich war nicht alles super heute, logisch. Aber insgesamt darf man doch sagen: Wir spielten nicht wie ein Tabellenletzter. Ich bin überzeugt, dass die Phase kommt, in der wir diese Spiele gewinnen. Heute tuts extrem weh. Am Schluss landen wir irgendwo im Nirgendwo der Tabelle, wo diese zwei Punkte nichts zur Sache tun. Hoffentlich...
neumann
Mitglied
24.10.2015, 21:37 · #58
Wir sind auf dem richtigen Weg. 12 Jahre zurück, eine welscher Trainer, keine Punkte aber Bewegung im Gebälk, es beginnt was, sanft und verwirrend, aber es beginnt was. Ich bin auch der Meinung, dass wir in der Kaderzusammenstellung und im sportlichen Führungsbereich Änderungen brauchen, vor allem professionellen Fussballverstand in der Chefetage. Aber, es beginnt trotzdem was. Lassen wir das Spiel in Thun mal aussen vor, solche Spiel hat auch Basel, einfach 1:2. Es beginnt trotzdem was. Wir holen keine drei Punkte gegen bescheidene Ostschweizer. Es beginnt trotzdem was. Wenn Nef einen Fehler macht, kann man das dem Trainer anlasten, klar, er hätten den Captain nicht aufstellen dürfen. Es beginnt trotzdem was. Ich bin für mehr Pragmatismus hier drin; was war Euer Ziel zu Beginn der Saison: Meister werden? Mit Meier? Ich bin kein Schönschwätzer, als Tabellenletzter ist das nicht angebracht, aber es ist eine Momentaufnahme. Es sind noch 69 Punkte zu holen, ich bin sicher, dass kommt gut bis hervorragend, nicht in dieser Saison, da werden wir 9 - 5. Aber die Zukunft, die kann uns wieder irgendwo in die Zufriedenheit bringen, ob 6. oder 1., dass hängt auch von sovielen anderen Faktoren ab. Aber eins ist klar: Sami ist ein exzellenter Trainer, machen lassen, kommt gut. Sorgt Euch lieber um Bua: der wird kaum über dieses Jahr, im besten Fall über diese Saison zu halten sein.
Brolin
Mitglied
24.10.2015, 21:42 · #59
Aber er MUSS dort doch zwingend versuchen, den Ball irgendwie vom Tor weg zu kriegen. Mit den Beinen. Grätschen... ...und dann erwischt er Salli -> Penalty und rot. Dann ist er noch mehr Depp als jetzt schon. Zugegeben, Brecher sieht extrem unglücklich und vor allem sehr langsam aus. Aber der Fehler ist hier in erste Linie bei Nef zu suchen. Gebe dir bei deinem Post recht, ausser bei der Nef/Brecher-Frage. Brecher ist m.E. zu gleichen Teilen schuld, am Tor. Habe mir die Sache gerade nochmals angeschaut. Er zögert eindeutig zu lange. Umgangssprachlich «er hat gepennt».
Romi
Mitglied
24.10.2015, 22:59 · #60
mit diesem Spiel kommt die Hoffnung zurück. Bravo Kevin Bua, Gratulation zum ersten Treffer im FCZ Dress. Der Mann wird uns noch viel Freude machen! Samis Konzept beginnt zu greifen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.