FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

164 Antworten · 37'160 Aufrufe · Seite 6 von 9
Block-D30
Mitglied
21.08.2011, 00:02 · #101
Eigentlich ist es nichts neues, wenn man nach einem Europa-Spiel in der Meisterschaft versagt. Nur ist eben die Frage, WIE man versagt hat. Natürlich muss man als Fan die Mannschaft "besonders" in der schlechten Zeit unterstützen. Wenn man aber das Gefühl hat, die Spieler geben nicht 100%, und nur um das geht es mir, dann bekunde ich große Schwierigkeit mit dem unterstützen. Da war ja noch mehr Einsatz und Leidenschaft zu sehen als der FCZ in der Nati B spielte. Was ich auch nicht machen werde, so einer Truppe, die nicht 100% gibt, nach dem Spiel zu applaudieren!! Möchte nicht Canepa oder Bickel die Schuld geben, für das bin ich zu weit weg vom geschehen. Aber mal einen Besuch im Training, um mal mit den Spielern zu reden, ob ihnen bewusst ist, wo sie spielen und was für ein Leibchen sie tragen, dass wäre mal was. Ich Rede nicht von Platzsturm oder so was, einfach mal die Spieler abrufen, denn ich bin mir nicht sicher, ob die einen überhaupt wissen wie WIR uns dabei fühlen.
punto1
Mitglied
21.08.2011, 00:32 · #102
Infolge einer persönlichen Einladung zu einer 40. Geburtstagsfeier durfte ich leider nur bis zur 80min im Letzigrund mitfiebern. Habe jetzt mit entsetzen erfahren das der FCZ das Spiel trotz 2 Trinkpausen verloren hat. Trotzdem hier meine positiven Bewertungen zum Event: +++ Burgi mit 2 Sprints +++ 1x Ambulanz Wagen mit Ladung bis an die Seitenlinie
Spike
Mitglied
21.08.2011, 00:41 · #103
Ich war einer, der früher ging (zum ersten mal in meiner Fan-Karriere) Und ich habe definitiv kein schlechtes Gewissen. Wir hätten dieses Spiel nie, nie, nie verlieren dürfen...
Resultatkosmetik
Mitglied
21.08.2011, 01:57 · #104
Wir hatten keine Chance! Xamax hat gezeigt, wie man gegen einen ideenlosen FCZ Erfolg haben kann: Ultradefensiv mit 2 Viererreihen um die Sechzehnerlinie und Konterangriffe ins Glück. Urs Fischer hat verwechselt. Die Neuen in der Aufstellung enttäuschten auf ganzer Linie. Der Funke sprang weder auf dem Feld, noch auf den Rängen. Es wäre angerichtet gewesen..
nicht
Mitglied
21.08.2011, 02:14 · #105
Ihr verdammten Schwestern!!! Immer auf einen "ich kann damit leben wenn sie kämpfen" machen und dann trotzdem en dumme Latz! Der FCZ hat gefightet und geackert. Klar war Magnin unterirdisch. dafür hat Tex ein paar mal bös reingegrätscht. Gegen Basel für euch noch die Helden. Heute die grössten Deppen. Wir hätten diese Spiele auch mit genau ungekehrtem Resultat sehen können. Scheiss egal, manchmal gibt es halt Spiele in denen man gar nichts trifft und manchmal gelingt fast alles. Also steht mal auf ihr Schwestern und schaut vorwärts mit unserem FCZ
Block-D30
Mitglied
21.08.2011, 05:57 · #106
Ihr verdammten Schwestern!!! Immer auf einen "ich kann damit leben wenn sie kämpfen" machen und dann trotzdem en dumme Latz! Der FCZ hat gefightet und geackert. Klar war Magnin unterirdisch. dafür hat Tex ein paar mal bös reingegrätscht. Gegen Basel für euch noch die Helden. Heute die grössten Deppen. Wir hätten diese Spiele auch mit genau ungekehrtem Resultat sehen können. Scheiss egal, manchmal gibt es halt Spiele in denen man gar nichts trifft und manchmal gelingt fast alles. Also steht mal auf ihr Schwestern und schaut vorwärts mit unserem FCZ Der FCZ hat gefightet?? DAS waren Schwestern auf dem Platz. So sind die Ansichten verschieden. Bickel kann der Mannschaft ja auch keinen Vorwurf machen. Es fehlten nur noch die Tränen als er das sagte, dann wäre er reif für GZSZ!!!
yellow
Mitglied
21.08.2011, 05:59 · #107
Schöne wäre es, wenn man alle Spieler der U21 am Dienstag einsetzen könnte um diesen Gören des Fanionteams einen Denkzettel zu verpassen. Mich kotzt der Dienstag jetzt schon an. Aber bitte nicht gegen Grenchen, denn dann wirds auch mit dem Schweizer Cup nichts. Unsere viel beschworenen Youngsters verloren nämlich gestern in Grenchen 1:0.
Sandman
Mitglied
21.08.2011, 06:33 · #108
Bonjour tristesse. Scheinbar kann man sich nur noch gegen GC oder Basel motivieren, gegen die welschen Abstiegskandidaten aus Neuenburg, Genf und Lausanne regiert hingegen ein Fussball, den ich seit den Zeiten von Bühlmann und Co. verloren glaubte. Zum Glück haben wir ab Mittwoch 3 Wochen internationale Pause bis zum Beginn der EL. Und verschenkt endlich Magnin, Hauptsache wir müssen nicht mehr die volle Lohnsumme für den grössten Flop seit "chunt no" Pancho zahlen.
der grosse user lapen
Mitglied
21.08.2011, 07:18 · #109
die meisterschaft ist also das kerngeschäft....sosos....und warum treten wir dann gegen bayern mit der bestmöglichen besetzung an, gegen xamax aber nicht, es sollte genau umgekehrt sein, verstehe jeden der nach diesem grottenkick pfeift Der FCZ hat gefightet und geackert. glaubst du das eigentlich wirklich??
CONE OM ZI!RÜ
pius.f
Mitglied
21.08.2011, 07:50 · #110
Lieber FCZ, bitte überweist dem Herrn Magin seinen ihm noch zustehenden Lohn plus sämtlicher Prämien am Montag auf sein Lohnkonto mit der Auflage, sich NIE mehr beim FCZ zu zeigen. Ich habe fertig!!!
Bierbaron
Mitglied
21.08.2011, 08:18 · #111
drecks-looser.... LOOSER..... Du solltest dir vielleicht mal einen Englisch-Dix kaufen... kodex ist zurück...
Glarona
Mitglied
21.08.2011, 08:31 · #112
gabs gestern ne retro show zugeniessen? ansonsten kann ich mir den grandiosen fussball alla quentin,pallas,helinga oder gar bühlmann nicht erklären.
bluesoul
Mitglied
21.08.2011, 09:14 · #113
Jetzt haltet mal die Luft an. Die Niederlage nervt mich mindestens so wie alle hier drin. Das war absolut unnötig. Das aber mangelndem Kampf und Einsatz zuzuschreiben ist falsch. Sie haben gekämpft. Das Problem war, dass sie die 8-1-1 Aufstellung der Neuenburger nicht knacken konnten, dass keine Ideen im Spiel waren, dass die Präzision vorne gefehlt hat. Magnin hatte keinen guten Tag, auf allen Positionen sonst hat Fischer die Bestmöglichen eingesetzt. R. Koch statt Heinz? Vielleicht. Wenn der aber gefloppt hätte, würden jetzt alle nach Heinz heulen. Schönbi statt Nikci? Vielleicht, aber nach dem Bayern-Spiel... Gajic statt Buff? Vielleicht... Syllä hat solid gespielt, dass ihm kein Zuckerpässchen gelungen ist, ist schade. Fehlpässe hingegen habe ich fast keine von ihm gesehen. Vergesst nicht. Xamax war im ganzen Spiel überhaupt 3x (drei mal) richtig über der Mittellinie. Dreimal wurde es gefährlich. Einmal hat Leoni mirakulös gehalten. Ansonsten haben unsere Jungs gerade mal überhaupt nichts zugelassen und eigentlich nur nach vorne gespielt. Leider eben... ideenlos. Ich bin auch sauer, male aber nicht alles nur schwarz.
starman
Mitglied
21.08.2011, 09:16 · #114
6 Spiele = 4 Niederlagen! Viel mehr mag ich im Moment nicht sagen. Ausser, was erlauben dieser Capo? "Hey wo ane gönder? Mir sind nöd d'Oschttribüne! Grossi Schnurre im Schatte, hock doch du a di pralli Sunne und lueg so eine Sch..... ah! Bin übrigens blibe bis zum trurige Schluss
Zuerimax
Mitglied
21.08.2011, 09:39 · #115
ich habe gestern an und für sich keine schlechte leistung gesehen, aber bei gewissen spielern habe ich wirklich grosse fragezeichen. magnin weiss ich nicht was er die ganze woche durch macht, trainiert er überhaupt? ist ja unglaublich dass er keine flanken schlagen kann. leider ist die partie durch zwei individuelle fehler verloren gegangen, beim 1-0 war es tex, der sonst eigentlich ein gutes spiel zeigte und das 2-0 geht für mich klar auf leoni's kappe. schade, aber gestern hätten sie auch nach 120 min kein tor gemacht.
Dini Mueter
Mitglied
21.08.2011, 09:54 · #116
Ich habe eben im Bayern-Thread einen längeren Post verfasst und nachdem ich ein paarmal gelesen habe, ist bei mir der ganze Frust von gestern weg. Man kann am gestrigen Spiel, allegemein an unserem Auftritt diese Saison so viel kritisieren aber wenn ich mich darauf besinne, warum ich FCZ Fan bin und warum ich es auch immer bleiben werde, rückt dieses eine Spiel sowas von in den Hintergrund und ich fühle mich eeeasy.
Zuerimax
Mitglied
21.08.2011, 10:00 · #117
Ich habe eben im Bayern-Thread einen längeren Post verfasst und nachdem ich ein paarmal gelesen habe, ist bei mir der ganze Frust von gestern weg. Man kann am gestrigen Spiel, allegemein an unserem Auftritt diese Saison so viel kritisieren aber wenn ich mich darauf besinne, warum ich FCZ Fan bin und warum ich es auch immer bleiben werde, rückt dieses eine Spiel sowas von in den Hintergrund und ich fühle mich eeeasy. heeeeey tuesch chli easy!!! ironie nein, meine worte, und ich habe immer weniger verständnis dafür warum alle immer aus dem stadion laufen, noch weniger für die zuschauerzahl gestern. meine fresse!!
Danilo
Mitglied
21.08.2011, 10:03 · #118
So nun mal ein etwas objektiver Kommentar. Ich bin sonst auch eher kritisch eingestellt und erst recht wenn ich den Eindruck habe, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat. Gestern aber typisches Spiel. Eine Mannschaft die nur hinten hineinsteht und ab und zu mal einen Konter fährt. Gegen solche Mannschaften tut sich der FCZ schwer. Der FCZ war ja drückend überlegen und wenn man die Tore nicht macht, dann erhält man sie meistens. Vielleicht hätte man sich mit dem 0:0 begnügen und nicht kopflos die Offensive suchen müssen. Xamax hat einige sehr clever und erfahrene Spieler. Klar waren einige wie Magnin schwach. IN diesem Fall hat man wenigstens wieder Aufschluss erhalten. Ich habe anfangs Saison schon gesagt, die Mannschaft müsse auf jeder Position verstärkt werden, damit man eben Alternativen (auch bei Verletzungen wie sie jetzt schon länger und immer wieder vorkommen) hat und nicht Spieler wie Magnin einsetzen muss, wenn Rodriguez mal eine Pause benötigt und andere verletzt sind. Wenn man in die CL will muss man das machen ansonsten ist die Zielsetzung falsch. Das liegt auch am Präsidenten.
yellow
Mitglied
21.08.2011, 10:36 · #119
So nun mal ein etwas objektiver Kommentar. Ich bin sonst auch eher kritisch eingestellt und erst recht wenn ich den Eindruck habe, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat. Gestern aber typisches Spiel. Eine Mannschaft die nur hinten hineinsteht und ab und zu mal einen Konter fährt. Gegen solche Mannschaften tut sich der FCZ schwer. Der FCZ war ja drückend überlegen und wenn man die Tore nicht macht, dann erhält man sie meistens. Vielleicht hätte man sich mit dem 0:0 begnügen und nicht kopflos die Offensive suchen müssen. Xamax hat einige sehr clever und erfahrene Spieler. Klar waren einige wie Magnin schwach. IN diesem Fall hat man wenigstens wieder Aufschluss erhalten. Ich habe anfangs Saison schon gesagt, die Mannschaft müsse auf jeder Position verstärkt werden, damit man eben Alternativen (auch bei Verletzungen wie sie jetzt schon länger und immer wieder vorkommen) hat und nicht Spieler wie Magnin einsetzen muss, wenn Rodriguez mal eine Pause benötigt und andere verletzt sind. Wenn man in die CL will muss man das machen ansonsten ist die Zielsetzung falsch. Das liegt auch am Präsidenten. War zu erwarten, dass nach der Rundschlag-Fraktion (zu der ich dieses Mal auch gehörte), sich auch irgendeinmal die gemässigten Leute melden würden. Und das ist auch richtig so. Nur haben wir halt gestern schon ein Déjà-vu der schlimmeren Art erlebt. Gekämpft wurde zwar dieses Mal schon irgendwie - vor allem wenn man die Hitze berücksichtigt. Aber seien wir ehrlich, der Sieg der Neuenburger ist nicht einmal unverdient. Wir erspielten uns kaum eine Chance. Mit etwas Glück schafften wir es ab und zu bis zur Strafraumgrenz, aber spätestens da war Feierabend. Wir hätten noch locker zwei Stunden weiterspielen können und wären trotzdem zu keinem Torerfolg gekommen. Keine Ideen, keine Tempowechsel, mangelhaftes Freilaufen, zum wiederholten Mal kein Spiel in die Tiefe. Zudem technische Mängel und Ungenauigkeiten, wenn es dann doch einmal hätte gefährlich werden können (Schonbächler kann den Ball allein vor Bedenik nicht kontrollieren, Nikci(?) wäre bei einem genauen Zuspiel endlich mal hinter die Xamax-Verteidigung gekommen). All das war halt schon sehr enttäuschend. Jetzt folgen noch drei ganz schwere Spiele bis das erste Viertel der Saison gepielt ist. Hoffe, dass wir dann mind. mit 12 Punkten dastehen.
tifoso zurigo
Mitglied
21.08.2011, 10:43 · #120
6 Spiele = 4 Niederlagen! Viel mehr mag ich im Moment nicht sagen. Ausser, was erlauben dieser Capo? "Hey wo ane gönder? Mir sind nöd d'Oschttribüne! Grossi Schnurre im Schatte, hock doch du a di pralli Sunne und lueg so eine Sch..... ah! Bin übrigens blibe bis zum trurige Schluss Ich finde es völlig legitim, dass er diese leute angeschnauzt hat! is wirklich eine frechheit von diesen eiern...sollen die doch in die osttribüne sitzen gehen!!! so einen scheiss könnt ihr bei den hoppers und baslern machen !!! das hat mich gestern fast am meisten aufgeregt!!!! gegen bayern könnt ihr auch zu hause bleiben!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.