FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

164 Antworten · 37'166 Aufrufe · Seite 2 von 9
Yekini
Mitglied
16.08.2011, 09:29 · #21
infolge den "schweren" Beinen habe ich ja die fast die ganz Mannschaft ausgewechselt lieber Glarona...:-) und ja klar froh um ein Unentschieden sein, hast auch schon besser geschrieben Glarner...;-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.08.2011, 09:34 · #22
Typisch für den FCZ wäre, wir überaschen die Bayern und tun uns sehr schwer gegen Xamax. Milan - FCZ, danach in Bellinzona...remeber? Musste auch schon ein paar Mal daran denken. Bin deshalb sehr gespannt wie der FCZ die Doppelbelastung (vor allem mental) wegsteckt. man sieht diesbezüglich schon fortschritte 2011 vs 2009 finde ich. immerhin konnte man nach dem lüttich sieg und der bereits bekannten auslosung gegen bayer zu spielen können, gc deutlich besiegen. auch mit dem hammerspiel gegen bayern vor augen, drehte der fcz das spiel letzten samstag in basel zu seinen gunsten. das spricht m.e. doch für einen mentalen reifeprozess seit der CL saison 2009. klar, am samstag abend wissen wir mehr; ich jedoch bin zuversichtlich, dass der fcz am samstag als sieger vom platz gehen wird.
Schweri
Mitglied
16.08.2011, 09:44 · #23
Typisch für den FCZ wäre, wir überaschen die Bayern und tun uns sehr schwer gegen Xamax. Milan - FCZ, danach in Bellinzona...remeber? Musste auch schon ein paar Mal daran denken. Bin deshalb sehr gespannt wie der FCZ die Doppelbelastung (vor allem mental) wegsteckt. man sieht diesbezüglich schon fortschritte 2011 vs 2009 finde ich. immerhin konnte man nach dem lüttich sieg und der bereits bekannten auslosung gegen bayer zu spielen können, gc deutlich besiegen. auch mit dem hammerspiel gegen bayern vor augen, drehte der fcz das spiel letzten samstag in basel zu seinen gunsten. das spricht m.e. doch für einen mentalen reifeprozess seit der CL saison 2009. klar, am samstag abend wissen wir mehr; ich jedoch bin zuversichtlich, dass der fcz am samstag als sieger vom platz gehen wird. Denke dass es auch einfacher war gegen GC und Basel motiviert zu spielen als nach einem Sieg über Milan gegen Bellinzona anzutreten.
Dräcksocke
Mitglied
16.08.2011, 09:58 · #24
Lustig, dass die meisten User unser Team selbst "als Problem" ansehen und nicht den Gegner. Klar sind wir Favorit angesichts der Tabellenlage und weil Xamax noch nicht eingespielt ist. Aber auch der Gegner hatte gegen Servette offensiv sehr gute Ansätze gezeigt. Eine Mannschaft die einen Uche, Arizmendi, Sanchez evtl. noch Seferovic in den Reihen hat, darf man einfach nicht unterschätzen. Wenn sich dort der Knopf mal lösen sollte, wovon ich in den nächsten Spielen ausgehe, ist Xamax wohl oder übel eine der stärksten (offensiv)-Mannschaften der Liga. Aber auch Defensiv, vor allem Torhüter Bedenik, zeigt sich zur Zeit in bestechender Form, was man zwar von der Innenverteidigung um Navarro noch nicht behaupten kann, aber sie haben jetzt immerhin schon zweimal hintereinander hinten zu 0 gespielt. Ich denke nicht, dass es nur wegen der eigenen Mentalitätsfrage (Europacup, Doppelbelastung) ein Problem werden könnte, sondern auch weil der Gegner eine Woche länger zusammen trainiert und sich die Eingespieltheit von Xamax je länger je mehr auf dem Platz audrücken wird. Dennoch hoffe ich nicht, dass dies gegen uns der Fall sein wird und sich eben unsere Eingespieltheit am Ende durchsetzt. Darum bitte keine zu grossen Wechsel; Die Verletztenliste ist schon länger, ein Buff und Chermiti sind noch frisch, die Saison ist noch jung, die nächste Nationalmannschaftspause folgt und im September die erste Cuprunde, wo einige Spieler geschont werden können. ----------------Leoni----------------- P.Koch---Beda----Tex---Rodriguez --------------Syllä..------------------- Schönbi--------------Buff------Djuric ---------Chermiti----Mehmedi------
bluesoul
Mitglied
16.08.2011, 10:01 · #25
Denke dass es auch einfacher war gegen GC und Basel motiviert zu spielen als nach einem Sieg über Milan gegen Bellinzona anzutreten. Das war auswärts, in einem Stadion, das nochmals einiges weniger Stimmung hat, als ein halbvoller Letzigrund. Lasst unsere Jungs am Samstag nicht hängen, kommt zahlreich. Eine fünfstellige wäre flott. Ein Kurzeinsatz von Yassine wäre natürlich wunderprächtig. Forcieren sollten sie allerdings nichts. Bei einer klaren Führung die letzte gute Viertelstunde, um langsam wieder in den Rhythmus zu kommen, so er denn wieder fit ist. Wenns eng wird, lieber noch nicht.
JohnyJLucky
Mitglied
16.08.2011, 11:28 · #26
ehrlich gesagt scheiss ich auf eine niederlage wenn wir gegen bayern als sieger heimgehen. auch ein untentschieden wäre flott.
Burt
Mitglied
17.08.2011, 09:06 · #27
Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Hoffe jedoch natürlich das wir gewinnen. Nach den Bayernspiel würde ich gerne mal wieder Magnin in der Start-11 sehen. Ich bin ein riesen Fan von RiRo. Trotzdem eine Pause wäre auch ihm zu gönnen. Cool wäre wenn M.Brunner zu einem Teileinsatz kommen würde.
stagi
Mitglied
17.08.2011, 12:22 · #28
Ist von einem ausverkauften Sektor D auszugehen? Hätte vor jemanden mit dem Heftli-Bon einzuladen...
starman
Mitglied
17.08.2011, 15:26 · #29
Ist von einem ausverkauften Sektor D auszugehen? Hätte vor jemanden mit dem Heftli-Bon einzuladen... Ausverkauft gegen Xamax? ;-)) Vielleicht in der Rückrunde wenn Xamax um den Meister mitspielt..
Burt
Mitglied
17.08.2011, 21:29 · #30
Ist von einem ausverkauften Sektor D auszugehen? Hätte vor jemanden mit dem Heftli-Bon einzuladen... Ausverkauft gegen Xamax? ;-)) Vielleicht in der Rückrunde wenn Xamax um den Meister mitspielt.. gibt es einen Ironie Award?
Sandman
Mitglied
18.08.2011, 06:56 · #31
Bin mal gespannt mit welcher Elf wir gegen Xamax auflaufen. Einige brauchen dringend eine Pause. Tippe auf: Leoni P.Koch Beda R. Koch Magnin Aegerter Nikci Buff Djuric Chermiti Drmic
Luke
Mitglied
18.08.2011, 08:20 · #32
Nach dem Bayern-Knaller nun wieder ASL-Alltag im Letzigrund. Ich hoffe, dass unsere Jungs in den Köpfen bereit sind, um gegen Xamax einen Sieg zu landen. Wir brauchen diese 3 Punkte unbedingt. Das Bayern-Spiel hat viel Kraft gekostet, am Samstag dürften sehr warme Temperaturen herrschen. Umso wichtiger, dass der FCZ in Führung gehen kann. Bezüglich Aufstellung wage ich keine Prognose. Urs Fischer wird sicherlich einige Änderungen vornehmen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass Buff, Nikci und Magnin eine Chance erhalten werden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.08.2011, 10:40 · #33
Nach dem Bayern-Knaller nun wieder ASL-Alltag im Letzigrund. Ich hoffe, dass unsere Jungs in den Köpfen bereit sind, um gegen Xamax einen Sieg zu landen. Wir brauchen diese 3 Punkte unbedingt. Das Bayern-Spiel hat viel Kraft gekostet, am Samstag dürften sehr warme Temperaturen herrschen. Umso wichtiger, dass der FCZ in Führung gehen kann. Bezüglich Aufstellung wage ich keine Prognose. Urs Fischer wird sicherlich einige Änderungen vornehmen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass Buff, Nikci und Magnin eine Chance erhalten werden. Evt. reicht es auch für Teileinsätze von Brunner und Djimsiti. Auch ein Einsatz von Gajic ist vorstellbar.
Plisken
Mitglied
18.08.2011, 10:55 · #34
Ein Kurzeinsatz von Yassine wäre natürlich wunderprächtig. einfach Wunschdenken oder gibts konkrete Anzeichen, wonach er zum Einsatz kommen könnte? Training? Ist er wieder dabei?
nino
Mitglied
18.08.2011, 16:27 · #35
Früehe 2-0 Führung, danach nicht mehr machen als nötig und Kräfte sparen, ich glaube die Qualität und Forum für ein leichten Sieg haben wir. Freue mich auf eine halbleere Südkurve, mit guter Stimmung! :-)
Burt
Mitglied
18.08.2011, 16:31 · #36
Früehe 2-0 Führung, danach nicht mehr machen als nötig und Kräfte sparen, ich glaube die Qualität und For(u)m für ein leichten Sieg haben wir. Freue mich auf eine halbleere Südkurve, mit guter Stimmung! :-) so jetzt stimmt es!
Züri 9
Mitglied
18.08.2011, 19:40 · #37
Früehe 2-0 Führung, danach nicht mehr machen als nötig und Kräfte sparen, ich glaube die Qualität und Forum für ein leichten Sieg haben wir. Freue mich auf eine halbleere Südkurve, mit guter Stimmung! :-) es gibt keine leichten siege...
aber warum
Mitglied
18.08.2011, 21:47 · #38
Ich denke mal... Leoni Ph. Koch - Beda - Tex - Magnin Aegerter Nikci - Djuric Buff Mehmedi - Drmic Mich würde aber auch wieder mal Gajic interesieren z.B. für Aegerter oder Brunner vieleicht für Buff.
celtic92
Mitglied
19.08.2011, 07:31 · #39
Xamax abela! Ein Sieg ist Pflicht und auch möglich :) Pause für Rodriguez und Mehmedi (hatte viel Defensivarbeit) (evtl. noch Djuric?) Leoni; Ph.Koch, Tex, Béda, Magnin; Nikci, Buff, Aegerter, Djuric/Schönbi Drmic, Chermiti (Wann kommt Alphonse wieder?) Muss sagen, die letzten FCZ TV's sind wirklich 1. Sahne! :D göttlich: http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=210
bluesoul
Mitglied
19.08.2011, 08:19 · #40
Früehe 2-0 Führung, danach nicht mehr machen als nötig und Kräfte sparen, ich glaube die Qualität und Forum für ein leichten Sieg haben wir. Freue mich auf eine halbleere Südkurve, mit guter Stimmung! :-) Wie es rauskommt, wenn sie nach dem 2:0 aufhören zu spielen, wissen wir spätestens seit dem Servette-Spiel. Sorry, auch gegen Gsamags ist 93 Minuten volle Konzentration absolut notwendig. Ich bin aber dafür, wenn Fischer einige Spieler schont. Aber Achtung. Die drei Punkte müssen sie holen, wenn die Meisterschaft wieder zu einem Thema werden soll. Nachher kommen die schweren Auswärtsspiele in Bern und Luzern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.