FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'238 Aufrufe · Seite 62 von 99
Mushu
Mitglied
10.03.2024, 11:09 · #1'221
Ich frage mich, ob sich der FCZ mit dem „Fall-Bajrami“ nicht ein Eigentor schiesst. Einerseits trifft der Junge am Laufmeter und andererseits erhält er nicht mal ein Aufgebot für die 1. Mannschaft, obschon wir im Sturm sehr schwach besetzt sind. Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung anstreben, aber vielleicht würde in dieser Sache etwas gehen, wenn man ihm auch mal das Vertrauen schenken würde und er merkt, dass der FCZ auch auf ihn setzt. Für mich hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack. Warum konnten alle anderen Talente verlängern und er nicht? Ich habe gehört, dass sein Umfeld kompliziert ist und Forderungen stellt. Ich habe die Testspiele mit der 1. Mannschaft verfolgt, da ist er nicht aufgefallen. Ich würde es sogar begrüssen ihn in der U21 nicht mehr auflaufen zu lassen, wenn er tatsächlich nicht verlängern möchte. Ich kann nicht beurteilen, weshalb er den Vertrag noch nicht verlängert hat. Möglicherweise sind seine Forderungen zu hoch, vielleicht ist das Angebot auch zu schlecht oder es liegt daran, dass er vom FCZ nicht das Gefühl kriegt, dass man voll auf ihn setzt. Letzten Endes geht es doch darum, dass die Mannschaft erfolgreich ist und sich wenn möglich für das europäische Geschäft qualifiziert - da sollte man auch das bestmögliche Team aufstellen oder zumindest aufbieten. Ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten sich auch negativ auf andere Talente auswirken kann, à la du nimmst unsere Angebot an, oder spielst keine Rolle.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
10.03.2024, 11:11 · #1'222
Ich frage mich, ob sich der FCZ mit dem „Fall-Bajrami“ nicht ein Eigentor schiesst. Einerseits trifft der Junge am Laufmeter und andererseits erhält er nicht mal ein Aufgebot für die 1. Mannschaft, obschon wir im Sturm sehr schwach besetzt sind. Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung anstreben, aber vielleicht würde in dieser Sache etwas gehen, wenn man ihm auch mal das Vertrauen schenken würde und er merkt, dass der FCZ auch auf ihn setzt. Für mich hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack. Warum konnten alle anderen Talente verlängern und er nicht? Ich habe gehört, dass sein Umfeld kompliziert ist und Forderungen stellt. Ich habe die Testspiele mit der 1. Mannschaft verfolgt, da ist er nicht aufgefallen. Ich würde es sogar begrüssen ihn in der U21 nicht mehr auflaufen zu lassen, wenn er tatsächlich nicht verlängern möchte. Ich kann nicht beurteilen, weshalb er den Vertrag noch nicht verlängert hat. Möglicherweise sind seine Forderungen zu hoch, vielleicht ist das Angebot auch zu schlecht oder es liegt daran, dass er vom FCZ nicht das Gefühl kriegt, dass man voll auf ihn setzt. Letzten Endes geht es doch darum, dass die Mannschaft erfolgreich ist und sich wenn möglich für das europäische Geschäft qualifiziert - da sollte man auch das bestmögliche Team aufstellen oder zumindest aufbieten. Ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten sich auch negativ auf andere Talente auswirken kann, à la du nimmst unsere Angebot an, oder spielst keine Rolle. Grössere Vereine haben angeklopft? Ein schönes Handgeld wird einer Transfersumme für dwn FCZ vorgezogen? Auch dann würde ich ihn spielen lassen, wenn es dem Team etwas bringt; zudem den Boden ebnen, dass er zurückkehrt/zurückkehren kann, wenn es im Ausland nicht (mehr) klappt.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Djuric
Mitglied
11.03.2024, 10:11 · #1'223
Immerhin der Nachwuchs macht Freude, die U21 siegt mit 4-0 gegen die U21 des FCL! Die Stammelf bestand aus vielen Jungs, die schon in der ersten Mannschaft schnuppern durften. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=3847286 Joseph Sabobo Banda mit zwei Toren. War jemand vor Ort und kann über ihn berichten?
Chikhaoui93
Mitglied
11.03.2024, 10:59 · #1'224
Ich frage mich, ob sich der FCZ mit dem „Fall-Bajrami“ nicht ein Eigentor schiesst. Einerseits trifft der Junge am Laufmeter und andererseits erhält er nicht mal ein Aufgebot für die 1. Mannschaft, obschon wir im Sturm sehr schwach besetzt sind. Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung anstreben, aber vielleicht würde in dieser Sache etwas gehen, wenn man ihm auch mal das Vertrauen schenken würde und er merkt, dass der FCZ auch auf ihn setzt. Für mich hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack. Warum konnten alle anderen Talente verlängern und er nicht? Ich habe gehört, dass sein Umfeld kompliziert ist und Forderungen stellt. Ich habe die Testspiele mit der 1. Mannschaft verfolgt, da ist er nicht aufgefallen. Ich würde es sogar begrüssen ihn in der U21 nicht mehr auflaufen zu lassen, wenn er tatsächlich nicht verlängern möchte. Ich kann nicht beurteilen, weshalb er den Vertrag noch nicht verlängert hat. Möglicherweise sind seine Forderungen zu hoch, vielleicht ist das Angebot auch zu schlecht oder es liegt daran, dass er vom FCZ nicht das Gefühl kriegt, dass man voll auf ihn setzt. Letzten Endes geht es doch darum, dass die Mannschaft erfolgreich ist und sich wenn möglich für das europäische Geschäft qualifiziert - da sollte man auch das bestmögliche Team aufstellen oder zumindest aufbieten. Ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten sich auch negativ auf andere Talente auswirken kann, à la du nimmst unsere Angebot an, oder spielst keine Rolle. Ich bin der Meinung, dass wenn man sich hier als Verein unter Druck setzen lässt von einem Spieler und jeden Nachwuchsspieler anders behandelt, man sich keinen Gefallen macht - im Gegenteil. Dann kommt jedes "Talent" und denkt, er muss/soll seinen Vertrag individuell aushandeln. Ich kenne die Einzelheiten nicht, aber ich nehme an, dass man hier eine gewisse Struktur hat und Ligue (gleicher Jahrgang, gleiche Position, etc.) wahrscheinlich einen ähnlichen Vertrag haben wird, wie denjenigen, welchen man Bajrami angeboten hat - und falls dem so ist, dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass man sich von keinem Spieler unter Druck setzten lassen soll (ich weiss, ist alles Spekulation, aber ja...) Wenn er ohne irgendwas geleistet zu haben ins Ausland gehen will, weil er 5 Stutz meh verdienen kann, dann soll er gehen. Falls sich ein Junior weigert, sich zum FCZ zu bekennen, dann würde ich ihn weit oben auf die Tribüne setzen. Kein Spieler ist grösser als der Verein - erst Recht nicht ein Nachwuchsspieler, der noch nichts geleistet hat!
spitzkicker
Mitglied
11.03.2024, 11:31 · #1'225
Ich frage mich, ob sich der FCZ mit dem „Fall-Bajrami“ nicht ein Eigentor schiesst. Einerseits trifft der Junge am Laufmeter und andererseits erhält er nicht mal ein Aufgebot für die 1. Mannschaft, obschon wir im Sturm sehr schwach besetzt sind. Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung anstreben, aber vielleicht würde in dieser Sache etwas gehen, wenn man ihm auch mal das Vertrauen schenken würde und er merkt, dass der FCZ auch auf ihn setzt. Für mich hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack. Warum konnten alle anderen Talente verlängern und er nicht? Ich habe gehört, dass sein Umfeld kompliziert ist und Forderungen stellt. Ich habe die Testspiele mit der 1. Mannschaft verfolgt, da ist er nicht aufgefallen. Ich würde es sogar begrüssen ihn in der U21 nicht mehr auflaufen zu lassen, wenn er tatsächlich nicht verlängern möchte. Ich kann nicht beurteilen, weshalb er den Vertrag noch nicht verlängert hat. Möglicherweise sind seine Forderungen zu hoch, vielleicht ist das Angebot auch zu schlecht oder es liegt daran, dass er vom FCZ nicht das Gefühl kriegt, dass man voll auf ihn setzt. Letzten Endes geht es doch darum, dass die Mannschaft erfolgreich ist und sich wenn möglich für das europäische Geschäft qualifiziert - da sollte man auch das bestmögliche Team aufstellen oder zumindest aufbieten. Ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten sich auch negativ auf andere Talente auswirken kann, à la du nimmst unsere Angebot an, oder spielst keine Rolle. Ich bin der Meinung, dass wenn man sich hier als Verein unter Druck setzen lässt von einem Spieler und jeden Nachwuchsspieler anders behandelt, man sich keinen Gefallen macht - im Gegenteil. Dann kommt jedes "Talent" und denkt, er muss/soll seinen Vertrag individuell aushandeln. Ich kenne die Einzelheiten nicht, aber ich nehme an, dass man hier eine gewisse Struktur hat und Ligue (gleicher Jahrgang, gleiche Position, etc.) wahrscheinlich einen ähnlichen Vertrag haben wird wie denjenigen, welchen man Bajrami angeboten hat - und falls dem so ist, dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass man sich von keinem Spieler unter Druck setzten lassen soll (ich weiss, ist alles Spekulation, aber ja...) Wenn er ohne irgendwas geleistet zu haben ins Ausland gehen will weil er 5 Stutz meh verdienen kann, dann soll er gehen. Falls sich ein Junior weigert, sich zum FCZ zu bekennen, dann würde ich ihn weit oben auf die Tribüne setzen. Kein Spieler ist grösser als der Verein - erst Recht nicht ein Nachwuchsspieler, der noch nichts geleistet hat! Bin ganz deiner Meinung. Ausser: Es ist in der Regel nicht der Spieler, der Druck macht, sondern seine Entourage angeführt von einem Manager/Spielerberater/Menschenhändler gefolgt von der familiären Sippschaft. Alle kommen mit Dollarzeichen auf den Augen. Finde richtig, dass der FCZ da keine Kompromisse macht.
devante
Mitglied
11.03.2024, 12:07 · #1'226
Immerhin der Nachwuchs macht Freude, die U21 siegt mit 4-0 gegen die U21 des FCL! Die Stammelf bestand aus vielen Jungs, die schon in der ersten Mannschaft schnuppern durften. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=3847286 Joseph Sabobo Banda mit zwei Toren. War jemand vor Ort und kann über ihn berichten? Der wurde hier drin schon mehrfach positiv erwähnt in den match-freds der U21. Scheint ein spannender perspektivspieler zu sein
Kiyomasu
Mitglied
11.03.2024, 12:10 · #1'227
Immerhin der Nachwuchs macht Freude, die U21 siegt mit 4-0 gegen die U21 des FCL! Die Stammelf bestand aus vielen Jungs, die schon in der ersten Mannschaft schnuppern durften. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=3847286 Joseph Sabobo Banda mit zwei Toren. War jemand vor Ort und kann über ihn berichten? Er hat neben den beiden Toren auch noch Bajrami‘s 1:0 pfannenfertig vorbereitet. War nicht vor Ort, habe mir aber die Highlights auf RED angeschaut. Beim 1:0 lässt er den Verteidiger wie ein Schulbube stehen und passt perfekt in die Mitte zu Bajrami, der nur noch einschieben muss. Das 2:0 ist nicht sehr spektakulär, ein Schuss von der Sechzehnerlinie unten links ins Eck, war aber haltbar. Dagegen ist das 3:0 ein Kandidat für das Tor des Monats. Zieht von links in die Mitte und hämmert ihn aus der Distanz unter die Latte. Wird nächste Saison zu 100% mit der 1. Mannschaft absolvieren, vor allem jetzt, wo wir den klassischen Flügelspieler wieder haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihn in dieser Rückrunde noch einsetzt.
eifachöppis
Mitglied
11.03.2024, 12:30 · #1'228
Immerhin der Nachwuchs macht Freude, die U21 siegt mit 4-0 gegen die U21 des FCL! Die Stammelf bestand aus vielen Jungs, die schon in der ersten Mannschaft schnuppern durften. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=3847286 Joseph Sabobo Banda mit zwei Toren. War jemand vor Ort und kann über ihn berichten? Er hat neben den beiden Toren auch noch Bajrami‘s 1:0 pfannenfertig vorbereitet. War nicht vor Ort, habe mir aber die Highlights auf RED angeschaut. Beim 1:0 lässt er den Verteidiger wie ein Schulbube stehen und passt perfekt in die Mitte zu Bajrami, der nur noch einschieben muss. Das 2:0 ist nicht sehr spektakulär, ein Schuss von der Sechzehnerlinie unten links ins Eck, war aber haltbar. Dagegen ist das 3:0 ein Kandidat für das Tor des Monats. Zieht von links in die Mitte und hämmert ihn aus der Distanz unter die Latte. Wird nächste Saison zu 100% mit der 1. Mannschaft absolvieren, vor allem jetzt, wo wir den klassischen Flügelspieler wieder haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihn in dieser Rückrunde noch einsetzt. Gehe auch davon aus, dass er diese Saison noch die eine oder andere Einsatzminute erhalten wird. Wurde ja auch für die 1. Mannschaft verpflichtet, wird zur Angewöhnung an den europäischen Fussball vorerst in der U21 eingesetzt, was durchaus ok ist.
sub
Mitglied
11.03.2024, 12:31 · #1'229
Er hat neben den beiden Toren auch noch Bajrami‘s 1:0 pfannenfertig vorbereitet. War nicht vor Ort, habe mir aber die Highlights auf RED angeschaut. Beim 1:0 lässt er den Verteidiger wie ein Schulbube stehen und passt perfekt in die Mitte zu Bajrami, der nur noch einschieben muss. Das 2:0 ist nicht sehr spektakulär, ein Schuss von der Sechzehnerlinie unten links ins Eck, war aber haltbar. Dagegen ist das 3:0 ein Kandidat für das Tor des Monats. Zieht von links in die Mitte und hämmert ihn aus der Distanz unter die Latte. Wird nächste Saison zu 100% mit der 1. Mannschaft absolvieren, vor allem jetzt, wo wir den klassischen Flügelspieler wieder haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihn in dieser Rückrunde noch einsetzt. Das deckt sich mit dem Spielbericht, den ich von einem Bekannten der vor Ort war erhalten habe. Für ihn sei Sabobo am nächsten dran an der ersten Mannschaft. Hoffe, dass wir ihn schon bald mal im 1 sehen werden.
fczlol_neu
Mitglied
11.03.2024, 13:29 · #1'230
Sabobo ist echt ein geiler Kicker! Pfeilschnell und unberechenbar. Denke auch, dass er schon bald im 1 debütiert.
Shorunmu
Mitglied
11.03.2024, 13:55 · #1'231
Er hat neben den beiden Toren auch noch Bajrami‘s 1:0 pfannenfertig vorbereitet. War nicht vor Ort, habe mir aber die Highlights auf RED angeschaut. Beim 1:0 lässt er den Verteidiger wie ein Schulbube stehen und passt perfekt in die Mitte zu Bajrami, der nur noch einschieben muss. Das 2:0 ist nicht sehr spektakulär, ein Schuss von der Sechzehnerlinie unten links ins Eck, war aber haltbar. Dagegen ist das 3:0 ein Kandidat für das Tor des Monats. Zieht von links in die Mitte und hämmert ihn aus der Distanz unter die Latte. Wird nächste Saison zu 100% mit der 1. Mannschaft absolvieren, vor allem jetzt, wo wir den klassischen Flügelspieler wieder haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihn in dieser Rückrunde noch einsetzt. Das deckt sich mit dem Spielbericht, den ich von einem Bekannten der vor Ort war erhalten habe. Für ihn sei Sabobo am nächsten dran an der ersten Mannschaft. Hoffe, dass wir ihn schon bald mal im 1 sehen werden. Hoffentlich auch. Ihn haben wir ja auch aus Sambia geholt. Hoffentlich sind solche Spieler besser, als jene welche wir selber ausbilden. Ansonsten ergäben solche Wechsel wirklich wenig Sinn
Kiyomasu
Mitglied
16.03.2024, 15:59 · #1'232
Die U19 gewinnt gegen Xamax U19 mit 1:0 und das trotz 70minütiger Unterzahl. Captain Rizzo sah wegen einer Notbremse früh rot.
stadistaubi
Mitglied
16.03.2024, 19:22 · #1'233
Die U19 gewinnt gegen Xamax U19 mit 1:0 und das trotz 70minütiger Unterzahl. Captain Rizzo sah wegen einer Notbremse früh rot. Was beeindruckend war ist, dass die U19 trotz 1 Spieler weniger, fast durchgehend weitergepresst, hochangegriffen und die Spielprinzipien trotz roter Karte nicht geändert, bzw. weiterhin umgesetzt haben. Hätte man nicht gewusst, dass die U19 einer weniger ist, hätte man es nicht gemerkt. Sie haben das Spiel dominiert und völlig verdient 1:0 gewonnen. Das war mein Eindruck.
devante
Mitglied
25.03.2024, 12:37 · #1'234
U21 hat leider auswärts bei YB 2-0 verloren
Kiyomasu
Mitglied
06.04.2024, 12:45 · #1'235
Die U19 führt gegen Lugano zur Pause mit 3:0.
Kollegah
Mitglied
06.04.2024, 13:39 · #1'236
Die U19 führt gegen Lugano zur Pause mit 3:0. Es ist ein gutes Zeichen für die Zukunft, dass wir die beste U19 der Schweiz haben. Auch due U17 macht Freude und steht auf Platz 1. Mit der U15 und U16 müssen wir aber noch Gas geben.
Infant
Mitglied
11.04.2024, 17:23 · #1'238
https://www.linkedin.com/pulse/time-say-goodbye-heinz-russheim-w3fpc?utm_source=share&utm_medium=member_ios&utm_campaign=share_via Nach elf Jahren bei den Zürchern: FCZ-Nachwuchsleiter schmeisst kurz vor Pension hin https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios Schade, aber verdient hat er es. War extrem engagiert in Zürich und besonders im Oberland damals. Guter Mann, hat mich damals auch geschliffen, vor allem in der Kondi. War hart aber fair Alles gute und Danke für den Einsatz!
rai_vital
Mitglied
11.04.2024, 20:18 · #1'239
https://www.linkedin.com/pulse/time-say-goodbye-heinz-russheim-w3fpc?utm_source=share&utm_medium=member_ios&utm_campaign=share_via Nach elf Jahren bei den Zürchern: FCZ-Nachwuchsleiter schmeisst kurz vor Pension hin https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios Danke für seinen Einsatz, trauere ihm aber keine Träne nach. Habe von nahen Kreisen doch ziemlich viel Negatives über ihn gehört ohne weiter ins Detail gehen zu wollen. Die Academy ist gut, vor allem weil die Canepas seit Ewigkeiten gut dafür aufkommen. Zwei Meistertitel und ein paar Cupsiege in seiner Zeit weisen dann auch nicht auf die beste Jugendabteilung der Schweiz hin. Das sollte aber, da wir das grösste Einzugsgebiet der Schweiz haben und uns als Ausbildungsverein präsentieren, m.m.n unser Anspruch sein.
likavi
Mitglied
12.04.2024, 11:01 · #1'240
Das sollte aber, da wir das grösste Einzugsgebiet der Schweiz haben und uns als Ausbildungsverein präsentieren, m.m.n unser Anspruch sein. Es ist eher ein kleineres bis mittleres Einzugsgebiet. Flächenmässig sowieso, aber auch einwohnermässig. Die Region Zürich wird ja unter drei Lead-Klubs aufgeteilt. Das war auch schon so, als Winterthur in der Challenge League spielte. YB, Lausanne-Sport, St. Gallen, Servette, Luzern, FCB und Aarau haben das grössere Schweizer Einzugsgebiet zur Verfügung. Bei Servette, FCB und ein bisschen auch Aarau kommt zusätzlich auch noch die auf französischem und deutschem Gebiet liegende Agglomeration dazu. Nur Team Ticino, Sion, Xamax und Thun haben einwohnermässig das kleinere Einzugsgebiet als der FCZ. Für die Talente aus der Region ist das gut. Das gibt ihnen eine faire Chance, den Sprung zu schaffen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.