FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'232 Aufrufe · Seite 32 von 99
camelos
Mitglied
27.04.2021, 12:50 · #621
Ich frage mich schon, was Knäbel 2016 (der ja bei uns ein mehrmonatiges consulting abgeliefert hat im nachwuchs) vorgeschlagen hat. Gefühlt gehts seit damals stetig bergab. Oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? Man könnte auch anders fragen: Wieviele Punkte die Knäbel verbesserungswürdig fand, wurden tatsächlich angegangen oder gar umgesetzt.
eifachöppis
Mitglied
27.04.2021, 12:57 · #622
Ich frage mich schon, was Knäbel 2016 (der ja bei uns ein mehrmonatiges consulting abgeliefert hat im nachwuchs) vorgeschlagen hat. Gefühlt gehts seit damals stetig bergab. Oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? Man könnte auch anders fragen: Wieviele Punkte die Knäbel verbesserungswürdig fand, wurden tatsächlich angegangen oder gar umgesetzt. Ach komm schon... vereinfacht hat Knäbel wohl gesagt: Sorry, Canepa, du kannst nicht an 13 Positionen auf dem Organigramm erscheinen. Es muss Personal mit Kompetenz eingesetzt werden. Et voilà, auf dem Organigramm erscheint Canepa bei weitem nicht mehr so oft wie vorhin, Strohmänner wurden eingesetzt. Auffrischung für all diejenigen, welche sich diesem Missstand nicht mehr bewusst sind. https://www.20min.ch/story/der-fc-zueri ... 2123209431 Bis heute hat sich leider nichts geändert. Fachleute? Fehlanzeige. Canepa herrscht weiterhin alleine.
Pyle
Mitglied
29.04.2021, 10:54 · #623
Man darf sich schon die Frage stellen, was Heinz Mosers Aufgabe beinhaltet resp. wie gross sein Einfluss auf den Nachwuchs ist? Hat er bzw. kann er etwas bewegen? Kann mir nicht vorstellen, dass er am Gängelband der Canepas ist. Dafür ist er zu charismatisch und zu renommiert.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.04.2021, 14:51 · #624
Nevio di Giusto, wohl das momentan grösste Talent in der Academy, hat in seiner Instagram-Story ein Unterschrifts-Emoji mit @fcz_offiziell gepostet vor der FCZ Sponsorenwand auf der Geschäftsstelle mit seinen Eltern. Weiss da jemand was? Der ist ja 16 Jahre alt, wie Omeragic als er in die 1. Mannschaft kam, jedoch körperlich noch nie so weit wie Omeragic damals. Edit: Story gelöscht
fczlol
Mitglied
30.04.2021, 20:48 · #625
Nevio di Giusto, wohl das momentan grösste Talent in der Academy, hat in seiner Instagram-Story ein Unterschrifts-Emoji mit @fcz_offiziell gepostet vor der FCZ Sponsorenwand auf der Geschäftsstelle mit seinen Eltern. Weiss da jemand was? Der ist ja 16 Jahre alt, wie Omeragic als er in die 1. Mannschaft kam, jedoch körperlich noch nie so weit wie Omeragic damals. Edit: Story gelöscht Ich denke, dass ist ein normaler erster Vertrag und er ist noch nicht in der ersten Mannschaft geplant. Andere Frage: gan es nichr vor 2-3 Jahren mal ein Skandinavisches Talent das man geholt hat? Man hat doch eine Pflegefamilie gesucht damals.
Philippescu
Admin
01.05.2021, 08:29 · #626
Inka Grings bleibt Cheftrainerin bei den FCZ Frauen und wird Leiterin Stürmer-Academy Auch die Möglichkeit in der Academy erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich riesig darüber und werde alles daransetzen, die Jungs so zu trainieren, dass sie mit Mut und Entschlossenheit vor dem Tor agieren, denn es gibt nichts Schöneres, als Tore zu schiessen https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2021/ ... r-academy/
test
yellow
Mitglied
01.05.2021, 15:54 · #627
Laut https://www.el-pl.ch/ scheint die U21 ein erfolgreiches Wochenende einzuläuten. Kurz vor Schluss führen sie 3:0 (Torschützen: Richmuth, Gnonto , Wallner) gegen Bellinzona. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. Das sollte doch eigentlich ein gutes Omen für morgen sein.
josip
Mitglied
01.05.2021, 16:03 · #628
schade, tarashaj mit der u21. unverständlich, wie man ihn den beiden antifussballern im sturm nicht vorziehen kann, zumindest ein einziges mal.
Salocin27
Mitglied
01.05.2021, 16:08 · #629
schade, tarashaj mit der u21. unverständlich, wie man ihn den beiden antifussballern im sturm nicht vorziehen kann, zumindest ein einziges mal. Dachte ich mir genau gleich. Auch Gnonto und Reichmuth werden wohl kaum in der 1. Mannschaft spielen. Koide heute bei der u-21 sogar nur auf der Bank. Rizzo setzt weiterhin auf Assan und Blaz... wow, ist schon sehr variantenreich, wie ich finde. Aber immerhin: Endlich wieder mal ein Sieg der Jungen! Wir nehmen alles, was wir irgendwie als Strohhalm für Morgen kriegen... Gratuliere an Nils für diesen geilen Topf!
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2021, 12:11 · #630
Gar nicht gewusst, dass man die Promotion League geteilt hat und der FCZ nun eine Abstiegsrunde (Plätze 9-16) spielt. Aber sieht auch hier gut aus für den Klassenerhalt. 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausbleibenden Spielen.
1896_
Mitglied
03.05.2021, 13:05 · #631
Gar nicht gewusst, dass man die Promotion League geteilt hat und der FCZ nun eine Abstiegsrunde (Plätze 9-16) spielt. Aber sieht auch hier gut aus für den Klassenerhalt. 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausbleibenden Spielen. Vermutlich auch aufgrund der verkürzten Saison musste dieser Modus her. Bei uns in der regionalen 4. Liga gibt es diesen Modus auch (aber Gruppen werden zusammengeklappt & fängt wieder bei 0 an). Zuerst war ich eher skeptisch, bin aber mittlerweile ein Befürworter dieser Auf- & Abstiegsrunden. Aus meiner Sicht hat man dabei den Aufstieg völlig verdient - den Abstieg aber auch, da es keine Ausreden mehr gibt. :)
fczlol
Mitglied
04.05.2021, 05:31 · #632
Gar nicht gewusst, dass man die Promotion League geteilt hat und der FCZ nun eine Abstiegsrunde (Plätze 9-16) spielt. Aber sieht auch hier gut aus für den Klassenerhalt. 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausbleibenden Spielen. Vermutlich auch aufgrund der verkürzten Saison musste dieser Modus her. Bei uns in der regionalen 4. Liga gibt es diesen Modus auch (aber Gruppen werden zusammengeklappt & fängt wieder bei 0 an). Zuerst war ich eher skeptisch, bin aber mittlerweile ein Befürworter dieser Auf- & Abstiegsrunden. Aus meiner Sicht hat man dabei den Aufstieg völlig verdient - den Abstieg aber auch, da es keine Ausreden mehr gibt. :) In der regionalen 4. Liga wäre das so gekommen bei einem Restart im April/Mai. Vorrunde fertig --> Tabelle Teilen und bei 0 geht es los. Leider ging das ja nicht. Bei Restart im Juni - was die letzte Chance ist - wird "nur" noch die Hinrunde zu Ende gespielt. In den meisten Fällen 1-2 Spiele. So kann immerhin ein Auf- und Absteiger definiert werden. Einzig bei den Halbjahresmeisterschaften z.B. 5 Liga wird eine "ganze" aber auch verkürzte Rückrunde (3-4 Spiele) gespielt um die Aufsteiger zu ermitteln.
1896_
Mitglied
04.05.2021, 05:35 · #633
Gar nicht gewusst, dass man die Promotion League geteilt hat und der FCZ nun eine Abstiegsrunde (Plätze 9-16) spielt. Aber sieht auch hier gut aus für den Klassenerhalt. 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausbleibenden Spielen. Vermutlich auch aufgrund der verkürzten Saison musste dieser Modus her. Bei uns in der regionalen 4. Liga gibt es diesen Modus auch (aber Gruppen werden zusammengeklappt & fängt wieder bei 0 an). Zuerst war ich eher skeptisch, bin aber mittlerweile ein Befürworter dieser Auf- & Abstiegsrunden. Aus meiner Sicht hat man dabei den Aufstieg völlig verdient - den Abstieg aber auch, da es keine Ausreden mehr gibt. :) In der regionalen 4. Liga wäre das so gekommen bei einem Restart im April/Mai. Vorrunde fertig --> Tabelle Teilen und bei 0 geht es los. Leider ging das ja nicht. Bei Restart im Juni - was die letzte Chance ist - wird "nur" noch die Hinrunde zu Ende gespielt. In den meisten Fällen 1-2 Spiele. So kann immerhin ein Auf- und Absteiger definiert werden. Einzig bei den Halbjahresmeisterschaften z.B. 5 Liga wird eine "ganze" aber auch verkürzte Rückrunde (3-4 Spiele) gespielt um die Aufsteiger zu ermitteln. Ja, da ich im AFV und nicht im FVRZ spiele, haben wir diesen Modus bereits 2 Jahre.. :-) Sorry für die Verwirrung!
fczlol
Mitglied
04.05.2021, 05:38 · #634
Gar nicht gewusst, dass man die Promotion League geteilt hat und der FCZ nun eine Abstiegsrunde (Plätze 9-16) spielt. Aber sieht auch hier gut aus für den Klassenerhalt. 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausbleibenden Spielen. Vermutlich auch aufgrund der verkürzten Saison musste dieser Modus her. Bei uns in der regionalen 4. Liga gibt es diesen Modus auch (aber Gruppen werden zusammengeklappt & fängt wieder bei 0 an). Zuerst war ich eher skeptisch, bin aber mittlerweile ein Befürworter dieser Auf- & Abstiegsrunden. Aus meiner Sicht hat man dabei den Aufstieg völlig verdient - den Abstieg aber auch, da es keine Ausreden mehr gibt. :) In der regionalen 4. Liga wäre das so gekommen bei einem Restart im April/Mai. Vorrunde fertig --> Tabelle Teilen und bei 0 geht es los. Leider ging das ja nicht. Bei Restart im Juni - was die letzte Chance ist - wird "nur" noch die Hinrunde zu Ende gespielt. In den meisten Fällen 1-2 Spiele. So kann immerhin ein Auf- und Absteiger definiert werden. Einzig bei den Halbjahresmeisterschaften z.B. 5 Liga wird eine "ganze" aber auch verkürzte Rückrunde (3-4 Spiele) gespielt um die Aufsteiger zu ermitteln. Ja, da ich im AFV und nicht im FVRZ spiele, haben wir diesen Modus bereits 2 Jahre.. :-) Sorry für die Verwirrung! Ach so! Kein Ding.. In Zürich ist dies nur bei der 5. Liga seit 2-3 Jahren so. 4-2. Liga sind noch ganz Jahres Saisons.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.05.2021, 17:47 · #635
Jetzt ist klar, was hinter der „Vertrags-Story“ steckte: Nachwuchsvertrag (was auch immer das ist, verdient man da was?) für Nevio di Giusto: https://www.instagram.com/tv/COij9zPKKv ... h9y9la7r26
devante
Mitglied
07.05.2021, 07:34 · #636
Jetzt ist klar, was hinter der „Vertrags-Story“ steckte: Nachwuchsvertrag (was auch immer das ist, verdient man da was?) für Nevio di Giusto: https://www.instagram.com/tv/COij9zPKKv ... h9y9la7r26 wieso übersetzen die das auf portugiesisch?
yellow
Mitglied
07.05.2021, 08:06 · #637
Diesen Samstag spielt die U21 in Köniz. Mit einem Sieg könnte man sich der gröbsten Abstiegssorgen entledigen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.05.2021, 08:18 · #638
Jetzt ist klar, was hinter der „Vertrags-Story“ steckte: Nachwuchsvertrag (was auch immer das ist, verdient man da was?) für Nevio di Giusto: https://www.instagram.com/tv/COij9zPKKv ... h9y9la7r26 wieso übersetzen die das auf portugiesisch? Weil die Fairplay Agency auch einen Sitz in Brasilien hat.
Salocin27
Mitglied
08.05.2021, 14:22 · #639
Unser Nachwuchs heute gegen das hinter ihnen klassierte Köniz, mit ziemlich unveränderter (Stamm)- Formation: Kostadinovic F. Frei - Fuchs - Wallner - Janko L. Frei - Janjicic - Arghandewall - Gnonto Reichmuth Tarashaj (C) https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erste-liga-promotion/spielbetrieb-erste-liga-promotion.aspx/ln-/v-0/tg-3509529/ Interessant finde ich, dass man Shani bereits zum Captain ernannt hat. Scheint also einen guten Einfluss aufs Team zu haben. Koide und Sulejmani nicht auf der Bank. Sind sie verletzt?
fczlol
Mitglied
08.05.2021, 16:52 · #640
Unser Nachwuchs heute gegen das hinter ihnen klassierte Köniz, mit ziemlich unveränderter (Stamm)- Formation: Kostadinovic F. Frei - Fuchs - Wallner - Janko L. Frei - Janjicic - Arghandewall - Gnonto Reichmuth Tarashaj (C) https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erste-liga-promotion/spielbetrieb-erste-liga-promotion.aspx/ln-/v-0/tg-3509529/ Interessant finde ich, dass man Shani bereits zum Captain ernannt hat. Scheint also einen guten Einfluss aufs Team zu haben. Koide und Sulejmani nicht auf der Bank. Sind sie verletzt? Tarashaj sogar Captain ist wirklich speziell. Aber mal schauen wie es weiter geht. Evtl. klappt es ja, dass er noch in die erste Mannschaft kommt und durchstartet. Wer weiss..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.