FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

113 Antworten · 67'861 Aufrufe · Seite 6 von 6
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.05.2022, 16:28 · #102
![](https://i.ibb.co/X7mhdLC/IMG-20220522-190135.jpg) Ich melde nachträglich noch das Patent auf diesen Spruch an :D https://www.fczforum.ch/forum/topic18676-56.html#p920874 köstlich, wobei ich immer noch behaupten würde, dass dies der 5. ligaerhalt in folge war..!? in der ersten saison nach dem wiederaufstieg wurden wir 4. das zählt nicht als ligaerhalt in diesem kontext hier.
Brolin
Mitglied
23.05.2022, 17:40 · #103
Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??). Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus. Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde... Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf. Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern. Das trifft's genau auf den Kopf, danke. Mir hat sich dieser Anblick einer Ober-Tusse eingeprägt, die mit irgend einem beige-braunen Hosen-Anzug an der Mittellinie vor dem C stolzierte, in ihr iPhone 13 Pro glotzte und entweder für Insta oder sonst was als «duck face» posierte... die komplette, personifizierte Bankrotterklärung an diesen «Event»... :D
Stogerman.
Mitglied
23.05.2022, 19:22 · #104
Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??). Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus. Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde... Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf. Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern. Das trifft's genau auf den Kopf, danke. Mir hat sich dieser Anblick einer Ober-Tusse eingeprägt, die mit irgend einem beige-braunen Hosen-Anzug an der Mittellinie vor dem C stolzierte, in ihr iPhone 13 Pro glotzte und entweder für Insta oder sonst was als «duck face» posierte... die komplette, personifizierte Bankrotterklärung an diesen «Event»... :D Ich schaue mal, ob ich die auf Insta finden kann :-) Edit: Nichts gefunden, unglaublich
laberspace
Mitglied
23.05.2022, 19:22 · #105
Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??). Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus. Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde... Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf. Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern. Das trifft's genau auf den Kopf, danke. Mir hat sich dieser Anblick einer Ober-Tusse eingeprägt, die mit irgend einem beige-braunen Hosen-Anzug an der Mittellinie vor dem C stolzierte, in ihr iPhone 13 Pro glotzte und entweder für Insta oder sonst was als «duck face» posierte... die komplette, personifizierte Bankrotterklärung an diesen «Event»... :D Würsch trotzdem?
der grosse user lapen
Mitglied
23.05.2022, 20:50 · #106
dass d-west taini mit dem gump mit ois vor die kurve holte war auch geil und kannten in der sk wohl nicht mehr viele
CONE OM ZI!RÜ
Don Ursulo
Mitglied
24.05.2022, 07:03 · #107
![](https://i.ibb.co/X7mhdLC/IMG-20220522-190135.jpg) Ich melde nachträglich noch das Patent auf diesen Spruch an :D https://www.fczforum.ch/forum/topic18676-56.html#p920874 köstlich, wobei ich immer noch behaupten würde, dass dies der 5. ligaerhalt in folge war..!? in der ersten saison nach dem wiederaufstieg wurden wir 4. das zählt nicht als ligaerhalt in diesem kontext hier. Beides falsch! Die offizielle Erklärung des Spitzenclubs von Cillo kam erst nach der Saison 17/18, somit alles korrekt! :-)
piiiZH
Mitglied
24.05.2022, 09:06 · #108
dass d-west taini mit dem gump mit ois vor die kurve holte war auch geil und kannten in der sk wohl nicht mehr viele Gabs nich mal noch eine "suuf mit ois" Version? Irgendwie habe ich da noch was im Kopf, einfach ohne passenden Zusammenhang.
devante
Mitglied
24.05.2022, 09:09 · #109
dass d-west taini mit dem gump mit ois vor die kurve holte war auch geil und kannten in der sk wohl nicht mehr viele Gabs nich mal noch eine "suuf mit ois" Version? Irgendwie habe ich da noch was im Kopf, einfach ohne passenden Zusammenhang. gump = taini suuff = leoni aber ja, war geil und davide hat seinen augen / ohren nicht getraut :)
piiiZH
Mitglied
24.05.2022, 09:14 · #110
dass d-west taini mit dem gump mit ois vor die kurve holte war auch geil und kannten in der sk wohl nicht mehr viele Gabs nich mal noch eine "suuf mit ois" Version? Irgendwie habe ich da noch was im Kopf, einfach ohne passenden Zusammenhang. gump = taini suuff = leoni aber ja, war geil und davide hat seinen augen / ohren nicht getraut :) Ah genau, danke für de Refresh :)
zberg
Mitglied
24.05.2022, 21:44 · #111
Schwelge in Wehmut und suche Gut auflösende Bilder der unfassbar tollen Choreo und finde die nirgends. auch das Bild der website sk ist nicht auflösend genug um die einzelnen Bilder Buchstaben zu geniessen.. hat jemand einen Link mit Bildern?
Ulldrael
Mitglied
25.05.2022, 06:03 · #112
Schwelge in Wehmut und suche Gut auflösende Bilder der unfassbar tollen Choreo und finde die nirgends. auch das Bild der website sk ist nicht auflösend genug um die einzelnen Bilder Buchstaben zu geniessen.. hat jemand einen Link mit Bildern? Ja, hab auch schon überall gesucht. Auf dem SK-Infoblatt betreffend Choreo stand ja, das genügen fotografiert und gefilmt wird....nur sind die Bilder noch nirgends im Netz zu finden.
Züri Live
Mitglied
25.05.2022, 06:18 · #113
![](https://i.ibb.co/X7mhdLC/IMG-20220522-190135.jpg) Ich melde nachträglich noch das Patent auf diesen Spruch an :D https://www.fczforum.ch/forum/topic18676-56.html#p920874 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InFjUVpjandrNDBjIiB0PSI3NzciIHVybD0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9xY1FaY2p3azQwYz90PTc3NyI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9xY1FaY2p3azQwYz90PTc3NzwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/qcQZcjwk40c?t=777
Züri Live
Mitglied
16.06.2022, 13:08 · #114
Topskorer Ceesay, Vollprofi Guerrero und Pluspunkte für Krasniqi / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2022/06/topsko ... e-analyse/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.