FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

113 Antworten · 67'863 Aufrufe · Seite 5 von 6
s'Efeu
Mitglied
23.05.2022, 08:55 · #81
Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt. Finde ich auch chli Bünzli like, sich mehr darüber zu empören, als sich für diese unglaubliche Saison zu freuen. Mag ja sein, dass es einige junge übermütige Platzstürmer gab, aber war ja laut Canepa alles halb so wild. Und in Basel hat ja von uns auch niemand etwas gesagt, als die SK den Platz stürmte, oder gehört dieses Privileg nur ihnen? A propos SK: Was war denn das bitte für eine hammer geile Choreo?! Du bist so ein Nichtschecker. Ist man gerade Meister geworden, brechen halt alle Dämme, das sind Emotionen pur. Gestern bitzli auf dem Rasen "go pose" ist etwas komplett anderes. Wir im Osten hatten daher keine Feierei mit der Mannschaft. Das hat doch nichts mit SK Privilegien zu tun. Regsch mi uf. Abgesehen davon ein genialer Tag / Nacht. Hätte nicht gedacht, dass die offizielle Feier so toll wird. In meiner Vorstellung im Voraus war es wie ein Stück Fleisch in der Mikrowelle wieder aufgewärmt, tatsächlich war's wie Frischfleisch à point, haha. Grande. Resultat war Nebensache für mich.
Kanga82
Mitglied
23.05.2022, 08:58 · #82
Da stellt man extra ein zusätzliches Absperrgitter auf die Rundbahn - erhöht die Anzahl der Stewards massiv - und im Moment, als die ersten Bubis den Platz stürmen, lässt man sie ohne Wiederstand passieren? Und 10 Minuten später inszentiert sich Thai-Nutten-Landolt auf der Rundbahn, wie er "versucht" die kleinen Kinder vom Feld zu bringen. Daher sollte man auch bei der Stadionsicherheit oder wie man das nennen will - den Fehler suchen. Hätten die Stewards die ersten Kinder davon abgehalten, wäre das genau die richtige Signalwirkung gewesen. PS: Und beim Feuerwerk auf dem Helvetiaplatz wäre weniger tatsächlich mehr gewesen!
Titanium
Mitglied
23.05.2022, 09:04 · #83
Diese absolute Wahnsinns-Choreo hat bei mir alles in den Schatten gestellt. Einfach unglaublich. Das Stadion in weiss - perfekt. Im Osten war die Schlange vor dem Fanshop eine Stunde vor Spielbeginn bereits riesig lang. Hat einfach nur Spass gemacht (das Negative wurde bereits mehrfach erwähnt). Die Rechnungen für die neuen Saisonkarten sind natürlich bezahlt. Bin gespannt, auf wen wir international treffen werden. Für Luzern habe ich keine Bedenken. Sie werden in der SL bleiben. Schade konnte ich nirgens ein Daleo kaufen! Hätte dort den Kaufbetrag ziemlich aufgerundet.
s'Efeu
Mitglied
23.05.2022, 09:10 · #84
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :)
Stogerman.
Mitglied
23.05.2022, 09:23 · #85
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Ja, das fand ich auch sehr geil. Ist auch bei meinem Kollegen (FCL-Fan) sehr gut angekommen :-).
Krönu
Mitglied
23.05.2022, 09:24 · #86
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Ja, das fand ich auch sehr geil. Ist auch bei meinem Kollegen (FCL-Fan) sehr gut angekommen :-). Was stand denn auf dem Transpi? Das ist irgendwie an mir vorbei...
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.05.2022, 09:27 · #87
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Ja, das fand ich auch sehr geil. Ist auch bei meinem Kollegen (FCL-Fan) sehr gut angekommen :-). Was stand denn auf dem Transpi? Das ist irgendwie an mir vorbei... "Wir gratulieren dem Spitzenclub für den 4. ligaerhalt in serie" (oder ähnlich). auf jeden fall genial!
s'Efeu
Mitglied
23.05.2022, 09:33 · #90
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Ja, das fand ich auch sehr geil. Ist auch bei meinem Kollegen (FCL-Fan) sehr gut angekommen :-). Was stand denn auf dem Transpi? Das ist irgendwie an mir vorbei... ![](https://i.ibb.co/X7mhdLC/IMG-20220522-190135.jpg)
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2022, 09:35 · #91
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll
roliZ
Mitglied
23.05.2022, 09:45 · #92
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Genau. War das Tüpfelchen aufs i. ;-). Und weiterhin ein wichtiger Fingerzeig für die Canepas. Cillo ist halt immer noch etwas blauäugig was Transfers, auch von Trainern angeht. Ich wäre einfach froh in Zukunft öfters in der Champions Gruppe zu spielen. Autsch.
Infant
Mitglied
23.05.2022, 09:47 · #93
Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll Daran hatte ich auch brutal freude, aber aufgrund vieler Leute haben das wohl auch einige zu spät erst mitbekommen, zumindest erging es mir so oben rechts in der Kurve. Hatte den früher lauter in Erinerung bzw. die Kurve war halt auch kleiner. Hast aber bestimmt auch ein Punkt, dass das ganze viele Neue oder Junge nicht kennen, glaube ich hab ihn zuletzt in der B-Saison erlebt. Auch das Kurve explodiere mussten viele wieder lernen, oder gestern das "mir liebed züri". Finde es aber cool, dass die Lieder wieder "ausgegraben" werden. Natürlich grosses Dankeschön an den Präsi, saugut. Mein Highlight R200k DANKEDANKEDANKE
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2022, 10:02 · #94
Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll Daran hatte ich auch brutal freude, aber aufgrund vieler Leute haben das wohl auch einige zu spät erst mitbekommen, zumindest erging es mir so oben rechts in der Kurve. Hatte den früher lauter in Erinerung bzw. die Kurve war halt auch kleiner. Hast aber bestimmt auch ein Punkt, dass das ganze viele Neue oder Junge nicht kennen, glaube ich hab ihn zuletzt in der B-Saison erlebt. Auch das Kurve explodiere mussten viele wieder lernen, oder gestern das "mir liebed züri". Finde es aber cool, dass die Lieder wieder "ausgegraben" werden. Natürlich grosses Dankeschön an den Präsi, saugut. Mein Highlight R200k DANKEDANKEDANKE Dass dies aufgrund einer völlig neuen Generation in der Kurve zurückzuführen ist kann ich nachvollziehen und ja, die Lieder kann man ja lernen... Ich möchte kein Büro aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden. Seit einiger Zeit rege ich mich (und auch viele andere) über das Rhytmusgefühl der Kurve auf! Als D-Sitzplätzler (ziemlich nah bei der Kurve) kann man nicht Mal richtig die SK-Hymne mitsingen! Da bist du noch mit vollen Emotionen im Text und von der Kurve tönt schon ein "Schololo..." Wollte ich nur gesagt haben.
Meischter
Mitglied
23.05.2022, 10:11 · #95
Hat jemand Videos von der Meisterfeier? Konnte auf YouTube noch kein gutes finden und auch bei TeleZüri hab ich bisher noch nichts gesehen.
dennisov
Mitglied
23.05.2022, 10:26 · #96
Dass dies aufgrund einer völlig neuen Generation in der Kurve zurückzuführen ist kann ich nachvollziehen und ja, die Lieder kann man ja lernen... Ich möchte kein Büro aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden. Seit einiger Zeit rege ich mich (und auch viele andere) über das Rhytmusgefühl der Kurve auf! Als D-Sitzplätzler (ziemlich nah bei der Kurve) kann man nicht Mal richtig die SK-Hymne mitsingen! Da bist du noch mit vollen Emotionen im Text und von der Kurve tönt schon ein "Schololo..." Wollte ich nur gesagt haben. Ist mir auch schon aufgefallen, kann man bei der jungen Generation wohl auf die Sparmassnahmen in den Schulen zurückführen, wo der Musikunterricht gekürzt wird (oder durch Religionsunterricht ersetzt) hihihi.
MetalZH
Mitglied
23.05.2022, 10:34 · #97
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll Dabei wäre es jan nicht so schwierig.. Wir haben ihn im D29/30 gar nicht gehört, vielleicht ist ee auch einfach nicht mehr so laut ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Machete
Mitglied
23.05.2022, 10:51 · #98
Ah ja, grosses Highlight war das Transpi der Kurve am Schluss. Ganz viele Modefans haben den nicht geschnallt, musste man erklären. Ich fands jedenfalls genial, die früher starke Selbstironie der SK hat sich hier mal wieder gezeigt. Unbezahlbar. Grosses Kino, Danke dafür :) Die haben noch einige andere Sachen nicht geschnallt. Die grösste Enttäuschung war, als der Präsi, wieder Mal seit langem, auf der Leiter stand... Hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Kurve nicht wusste, wie sie mitsingen/reagieren soll Dabei wäre es jan nicht so schwierig.. Wir haben ihn im D29/30 gar nicht gehört, vielleicht ist ee auch einfach nicht mehr so laut ;-) Frevler! Das gibt Ultrapunkteabzug!
Chewbacca
Mitglied
23.05.2022, 14:26 · #99
Ich möchte kein Büro aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden. Seit einiger Zeit rege ich mich (und auch viele andere) über das Rhytmusgefühl der Kurve auf! Als D-Sitzplätzler (ziemlich nah bei der Kurve) kann man nicht Mal richtig die SK-Hymne mitsingen! Da bist du noch mit vollen Emotionen im Text und von der Kurve tönt schon ein "Schololo..." Wollte ich nur gesagt haben. Der Rythmus, bzw. der Takt stimmt schon in der Kurve. Ich habe jedoch eher den Eindruck dass im Vergleich zu früher einige Lieder viel schneller (wenn nicht gar zu schnell) gesungen werden. Kommt dazu dass Schallwellen halt nicht die schnellsten sind, da reicht schon der geringe Abstand zwischen den Sektoren um nicht mehr übergreifend und einigermassen im Takt singen zu können. Das Problem gab es früher zwar auch schon, war aber nie so gravierend, da wie schon erwähnt, damals noch ein bisschen langsamer gesungen wurde und so der Unterschied weniger ins Gewicht fiel. Und bei der SK Hymne ist es sowieso am schwierigsten, da das ganze Stadion zusätzlich mit diesem ''Wannabe Gladiatior Soundtrack'' zugedröhnt wird. Böse Zungen würden behaupten dass dies ja niemand wundern sollte, bei den vielen Rückständen auf den Letzi WC's, mit dem die pubertären Hobbygangster sich aufputschen ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.