FCZ - Luzern am Sonntag, 22.5.2022 um 16.30 Uhr

113 Antworten · 67'864 Aufrufe · Seite 4 von 6
ZüriAlain
Mitglied
22.05.2022, 23:10 · #61
Tolle Stimmung, grossartige Party und doch gemischte Gefühle über das Benehmen einiger Fans - Schade, dass man trotz mehrfacher Durchsage und ausdrücklichem Wunsch der Mannschaft (!) dennoch den Platz stürmen musste… Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte im Vorhinein die Pokalübergabe gerne auf dem Rasen gefeiert, aber wenn das vom Verein nicht gewünscht wird, dann ist das einfach zu respektieren!!! Vorallem Eltern sollten ihre Kinder in einem Stadion im Griff haben und wenn man sie dann noch begleitet und der Mannschaft eine HOCHVERDIENTE Ehrenrunde durchs Stadion verunmöglicht dann ist das einfach egoistisch und traurig… Diese Platzstürme nehmen (in ganz Europa) ein unkontrollieres Ausmass an… Trotzdem an alle: War geil heute, fiired no guet und morn nöd z‘streng ;) SCHWIIZERMEISTER FCZ!
ZüriAlain
Mitglied
22.05.2022, 23:19 · #62
Tolle Stimmung, grossartige Party und doch gemischte Gefühle über das Benehmen einiger Fans - Schade, dass man trotz mehrfacher Durchsage und ausdrücklichem Wunsch der Mannschaft (!) dennoch den Platz stürmen musste… Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte im Vorhinein die Pokalübergabe gerne auf dem Rasen gefeiert, aber wenn das vom Verein nicht gewünscht wird, dann ist das einfach zu respektieren!!! Vorallem Eltern sollten ihre Kinder in einem Stadion im Griff haben und wenn man sie dann noch begleitet und der Mannschaft eine HOCHVERDIENTE Ehrenrunde durchs Stadion verunmöglicht dann ist das einfach egoistisch und traurig… Diese Platzstürme nehmen (in ganz Europa) ein unkontrollieres Ausmass an… Trotzdem an alle: War geil heute, fiired no guet und morn nöd z‘streng ;) SCHWIIZERMEISTER FCZ! Was übrigens gar nicht ging, war der Faustschlag vor der Osttribüne… Hätte ja am liebsten auch einen Bierbecher geschossen, aber diese Reaktion geht definitiv zu weit!!!!
bluesoul
Mitglied
23.05.2022, 04:43 · #63
Tolle Party. Etwas gar viel Geballere und gar viel Rauch. Aber sonst…
Demokrit
Mitglied
23.05.2022, 04:48 · #64
Schlimm genug, dass die OT gar nicht mit feiern durfte wegen diesem postpubertärenjaabergenerations Gören.....! Meine Tochter hat mich nicht gefragt warum sie nicht darf....so hört noch ziemlich gut..... Übrigens viel zu viel und zu laute Musik. Man konnte die SK nicht mehr hören und ich kam mir vor wie im Après-Ski......Hölle, Hölle....fürchterlicher DJ. Item....letzte Meisterfeier für lange Zeit....als noch ein wenig geniessen. Ach ja, da war ja noch ein Spiel.....wie oft in dieser Saison, am Anfang hiu, dann wieder ein wenig pfui und am Schluss für einmal keine Lust mehr. Schade eigentlich. Luzern zumindest noch alles versucht.....und bekamen aber auch wunderschöne Steilpässe gespielt..... :-;
Sandman
Mitglied
23.05.2022, 05:12 · #65
Tolle Willensleistung von Luzern trotz dem 2-0 Rückstand, schade hats nicht gereicht für die Sicherung. Hätte es Sion mehr als nur gegönnt wenigstens die Barrage noch spielen zu müssen. Aber gegen SH hoffe ich mir dann doch einen Verbleib von Sion in der Super League.
MetalZH
Mitglied
23.05.2022, 05:42 · #66
Schlimm genug, dass die OT gar nicht mit feiern durfte wegen diesem postpubertärenjaabergenerations Gören.....! Meine Tochter hat mich nicht gefragt warum sie nicht darf....so hört noch ziemlich gut..... Übrigens viel zu viel und zu laute Musik. Man konnte die SK nicht mehr hören und ich kam mir vor wie im Après-Ski......Hölle, Hölle....fürchterlicher DJ. Item....letzte Meisterfeier für lange Zeit....als noch ein wenig geniessen. Ach ja, da war ja noch ein Spiel.....wie oft in dieser Saison, am Anfang hiu, dann wieder ein wenig pfui und am Schluss für einmal keine Lust mehr. Schade eigentlich. Luzern zumindest noch alles versucht.....und bekamen aber auch wunderschöne Steilpässe gespielt..... :-; Absolut grauenhaft. Man hätte meinen können, das Spiel sei in Luzern ;-) Rege mich ja eh schon länger über ihn auf und gestern war auch die Lautstärke echt absurd, die Boxen waren am Anschlag und sind einfach auch zu schlecht dafür. Die Kinder ohnn Pamir taten mir echt leid. Für die Kiddies, die aus dem A und dem C auf den Platz rannten, war es sicher eine tolle Erfahrung, das mag ich ihnen gönnen. Für die Erwachsenen habe ich weniger Verständnis, vor allem für solche wie die beiden, die im neon-orangen/pinken Shirt an dieses Spiel kommen und dann aber so grosse Fans sind, dass sie auf dem Rasen rumspazieren und die Spieler aufhalten müssen... facepalm Aber viel wichtiger: Unglaublich geile Choreo, danke SK!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sandman
Mitglied
23.05.2022, 05:48 · #67
Was übrigens gar nicht ging, war der Faustschlag vor der Osttribüne… In dem Moment hatte ich den Roli Maag vor Augen......zum Glück hat er ihn nicht getroffen..........er wurde dann auch beim Verlassen der OT zur Rede gestellt.
Höi
Mitglied
23.05.2022, 06:02 · #68
Schlimm genug, dass die OT gar nicht mit feiern durfte wegen diesem postpubertärenjaabergenerations Gören.....! Meine Tochter hat mich nicht gefragt warum sie nicht darf....so hört noch ziemlich gut..... Übrigens viel zu viel und zu laute Musik. Man konnte die SK nicht mehr hören und ich kam mir vor wie im Après-Ski......Hölle, Hölle....fürchterlicher DJ. Item....letzte Meisterfeier für lange Zeit....als noch ein wenig geniessen. Ach ja, da war ja noch ein Spiel.....wie oft in dieser Saison, am Anfang hiu, dann wieder ein wenig pfui und am Schluss für einmal keine Lust mehr. Schade eigentlich. Luzern zumindest noch alles versucht.....und bekamen aber auch wunderschöne Steilpässe gespielt..... :-; Auch nach einmal drüberschlafen. Eine scheiss Kommerzveranstaltung war das im Stadion. Wir haben uns auf der OT nur ungläubig angeschaut. Am Schluss hätte es mich nicht gewundert wenn DJ Özi noch aufgetreten wäre. Und - Warum verdammt noch mal kam die Mannschaft nicht zur OT und zum Familiensektor? Wir frieren uns bei den Spielen im Winter vor ein paar tausend Zuschauern den Arsch ab und die Feiern vor dem A. Der Marsch zum Helvetiaplatz war geil.
xavier89
Mitglied
23.05.2022, 06:36 · #69
Schlimm genug, dass die OT gar nicht mit feiern durfte wegen diesem postpubertärenjaabergenerations Gören.....! Meine Tochter hat mich nicht gefragt warum sie nicht darf....so hört noch ziemlich gut..... Übrigens viel zu viel und zu laute Musik. Man konnte die SK nicht mehr hören und ich kam mir vor wie im Après-Ski......Hölle, Hölle....fürchterlicher DJ. Item....letzte Meisterfeier für lange Zeit....als noch ein wenig geniessen. Ach ja, da war ja noch ein Spiel.....wie oft in dieser Saison, am Anfang hiu, dann wieder ein wenig pfui und am Schluss für einmal keine Lust mehr. Schade eigentlich. Luzern zumindest noch alles versucht.....und bekamen aber auch wunderschöne Steilpässe gespielt..... :-; Auch nach einmal drüberschlafen. Eine scheiss Kommerzveranstaltung war das im Stadion. Wir haben uns auf der OT nur ungläubig angeschaut. Am Schluss hätte es mich nicht gewundert wenn DJ Özi noch aufgetreten wäre. Und - Warum verdammt noch mal kam die Mannschaft nicht zur OT und zum Familiensektor? Wir frieren uns bei den Spielen im Winter vor ein paar tausend Zuschauern den Arsch ab und die Feiern vor dem A. Der Marsch zum Helvetiaplatz war geil. Haha dieses kack Lied von Dj Ötzi wurde sogar 2x gespielt! Ganz am Anfang und dann nochmals am Schluss. Ich fand die ganzen Szenen vor und nach der Pokalübergabe nur noch traurig. Da gab es Kinder und Erwachsene, welche komplette Rasenstücke rausrissen. Sry was soll das?!? Die Gesichter auf der OT sprächen Bände.
Will
Mitglied
23.05.2022, 06:40 · #70
Wir wurden gestern offiziell Schweizermeister 2022 und hatten ein grossartiges Fest. Und die Hälfte hier im Forum scheibt nur negative Kommentare über dies und das. (Teil berechtigt aber kann man auch ausserhalb klären) Schade, können wir nicht mal nach diesem Tag einfach zufrieden sein. Geile Choreo im vollem Letzigrund. Danke allen!
Stogerman.
Mitglied
23.05.2022, 06:41 · #71
Schlimm genug, dass die OT gar nicht mit feiern durfte wegen diesem postpubertärenjaabergenerations Gören.....! Meine Tochter hat mich nicht gefragt warum sie nicht darf....so hört noch ziemlich gut..... Übrigens viel zu viel und zu laute Musik. Man konnte die SK nicht mehr hören und ich kam mir vor wie im Après-Ski......Hölle, Hölle....fürchterlicher DJ. Item....letzte Meisterfeier für lange Zeit....als noch ein wenig geniessen. Ach ja, da war ja noch ein Spiel.....wie oft in dieser Saison, am Anfang hiu, dann wieder ein wenig pfui und am Schluss für einmal keine Lust mehr. Schade eigentlich. Luzern zumindest noch alles versucht.....und bekamen aber auch wunderschöne Steilpässe gespielt..... :-; Auch nach einmal drüberschlafen. Eine scheiss Kommerzveranstaltung war das im Stadion. Wir haben uns auf der OT nur ungläubig angeschaut. Am Schluss hätte es mich nicht gewundert wenn DJ Özi noch aufgetreten wäre. Und - Warum verdammt noch mal kam die Mannschaft nicht zur OT und zum Familiensektor? Wir frieren uns bei den Spielen im Winter vor ein paar tausend Zuschauern den Arsch ab und die Feiern vor dem A. Der Marsch zum Helvetiaplatz war geil. Mein Highlight war der eine welcher im Bademantel auf den Balkon kam und sich mutmasslich gerade etwas frische Luft nach dem Akt gönnen wollte. Seine Augen und auch die seiner Freundin waren dann doch kurz etwas grösser geworden :-).
gelbeseite
Mitglied
23.05.2022, 06:41 · #72
Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??). Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf. Sportlich merkte man nach einem fulminanten Start, dass es für den FCZ um nichts mehr ging. Da gab es einige Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten, die dann von einem beherzten Luzern ausgeschlachtet wurden. Falls Luzern absteigt (was ich nicht glaube nach dieser Leistung), bitte mal die Fühler nach Ndiaye ausstrecken.
SKFCZ1896
Mitglied
23.05.2022, 06:53 · #73
Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt.
piiiZH
Mitglied
23.05.2022, 06:55 · #74
Der Stadion DJ war tatsächlich mies. Da müssen sich einige Leute erst noch an den Flow im Letzi gewöhnen (gilt auch für den Platzsturm, wenn man schon seit 3 Wochen Meister ist??). Ich denke, das ist der springende Punkt. Da ging es nicht um Emotionen, sondern um Selbstdarstellung. Wenn Mütter ihre Kinder 5min positionieren, um ein Foto ihres "coolen" Platzsturms zu machen, bin ich raus. Egal, niemand ist perfekt. mich hat einfach genervt, hatten wir in der OT nicht viel von der Ehrenrunde... Sonst aber Freude, dass der FCZ in der Stadt und darüber hinaus sichtbar und spürbar ist. Ich hoffe, dass die geile Mannschaft häufiger vor so einer Kulisse spielen darf. Das flacht im Verlauf der kommenden Saison schnell wieder ab, wäre aber auch Fankultur-technisch nicht schlecht. Zürich hat eine Wahnsinns Fankultur, kann damit zahlenmässig aber kein Letzigrund komplett füllen. Entsprechend kommt dann bei vollem Stadion so ein Event raus, wie gestern.
dennisov
Mitglied
23.05.2022, 07:05 · #75
Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt. Finde ich auch chli Bünzli like, sich mehr darüber zu empören, als sich für diese unglaubliche Saison zu freuen. Mag ja sein, dass es einige junge übermütige Platzstürmer gab, aber war ja laut Canepa alles halb so wild. Und in Basel hat ja von uns auch niemand etwas gesagt, als die SK den Platz stürmte, oder gehört dieses Privileg nur ihnen? A propos SK: Was war denn das bitte für eine hammer geile Choreo?!
roliZ
Mitglied
23.05.2022, 07:42 · #76
Schade, sind diverse Leute hier am nörglen trotz fulminanter Saison. Erlebniss im Stadion und am Helvetiaplatz war top, ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt. Finde ich auch chli Bünzli like, sich mehr darüber zu empören, als sich für diese unglaubliche Saison zu freuen. Mag ja sein, dass es einige junge übermütige Platzstürmer gab, aber war ja laut Canepa alles halb so wild. Und in Basel hat ja von uns auch niemand etwas gesagt, als die SK den Platz stürmte, oder gehört dieses Privileg nur ihnen? A propos SK: Was war denn das bitte für eine hammer geile Choreo?! Einfach nur schön dieses letzte Spiel mit Pokalübergabe. Das Nebengeplänkel habe ich ausgeblendet. Schade konnten wir nicht mehr ausgleichen, denn noch nie hat der FCZ das letzte Meisterspiel verloren (soweit ich mich erinnere). Wisst Ihr wie man eine Totalansicht der Riesenchoreo zu sehen bekommt? Das war sicher die grösste, welche je in einem Schweizer Stadion aufgezogen wurde. Danke tausend liebe Südkurv...ee..ee
bluesoul
Mitglied
23.05.2022, 07:47 · #77
Ob meinem Gemotze über die absolut übertriebenen Böller und Rauchpetarden auf dem Helvetiaplatz hab ich ganz vergessen: Was war das für eine Wahnsinns-Chores vor dem Spiel! Danke und Gratulation für das Gelingen! Und der Platzsturm... tja, der war wohl einfach nicht zu verhindern. Ärgerlich, weil wir die Mannschaft im Osten deswegen nicht feiern konnten. Aber sonst auch etwas verständlich. Und der Marsch zum Helvetiaplatz war wunderbar. Wobei ich das Gefühl hatte, im Bus ging die Party heftiger ab als um den Bus rum. :-)
Gibs
Mitglied
23.05.2022, 08:15 · #78
Kater :) Meister und alle hier am nörgeln?
Demokrit
Mitglied
23.05.2022, 08:21 · #79
« ich behaupte 90% der Nörgler wären in jüngeren Jahren ebenfalls auf den Platz gestürmt.»
Na logo! :-)))
gelbeseite
Mitglied
23.05.2022, 08:24 · #80
Kater :) Meister und alle hier am nörgeln? Einige von uns hat die frohe Nachricht nicht erst gestern ereilt ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.