FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

114 Antworten · 51'626 Aufrufe · Seite 3 von 6
zuerchergoalie
Mitglied
12.02.2022, 14:41 · #41
_____________Brecher______________ ___Becir______Mirlind_______Aliti___ Bora___Doumbia__Coric___Guerrero ___________Marchesano___________ _______Gnonto______Ceesay_______ Es stellen sich vor allem folgende Fragen hinsichtlich der Aufstellung gegen Lugano: Becir oder Mets? --> RIV Mets fand ich im Derby in einigen Situationen gut aber ich glaube, er wäre auf links besser aufgehoben. Daher hier vorerst Becir. Coric oder Krasniqi? --> LZM Ich bin der Meinung, dass sich Coric mit der letzten Leistung einen Startelfeinsatz verdient hat. + Gegen Lugano könnten seine Standards sehr wertvoll sein. Gnonto oder Tosin? --> RS Für mich die schwierigste Entscheidung. Einerseits braucht der FCZ gegen Lugano möglichst viel Spielwitz, den Gnonto für mich noch ein klein wenig mehr mitbringt als Tosin. Andererseits ist auch Tosin unberechenbar und Gnonto konnte meistens von der Bank aus überzeugen. Hier bin ich überfragt... Was meint ihr? Dzemaili wird spielen. Schande über mich! Hab ihn vergessen...
oma
Mitglied
13.02.2022, 08:43 · #42
Ein bisschen off-topic, passt aber wohl am ehesten hier rein. Vor über 40 Jahren mussten wir als ca. 15-jährige Schüler/innen in der Oberstufe einen Vortrag zu einem frei wählbaren Thema halten. Nicht zufälligerweise fiel meine Wahl auf den FCZ. Um den Vortrag möglichst abwechslungsreich zu gestalten, plante ich ein Interview mit einem damaligen Spieler. Max Eisenfuss Heer, der im gleichen Ort wohnte, in dem ich aufwuchs, sagte mir mit der Begründung ab, dass er «kei Zeit für söttigs hät, da er ja schaffe muen». Also wagte ich mich an Edi Nägeli (Stumpe-Boss) himself, den damaligen Präsidenten. Ich wusste, dass er sein Büro am Stauffacher in seinem Laden Tabakfass hatte. Ich rief an und war erstaunt, dass er mich in seiner eigenen Selbstverständlichkeit auf ein Interview bei ihm im Büro einlud. Ich bereitete ein paar Fragen vor, nahm meinen Kassettenrecorder mit und machte mich auf den Weg. Die Verkäuferin im Laden schickte mich in den ersten Stock mit der Bemerkung, dass ich nur dem Zigarrenrauch folgen soll, dann werde ich ihn schon finden. Edi Nägeli begrüsste mich herzlich, nahm sich eine gefühlte Stunde Zeit und beantwortete geduldig meine Fragen. Ich verabschiedete mich, hielt kurz darauf meinen Vortrag (Note 5-6) und versorgte die Kompaktkassette in einer Schublade, wo sie jahrzehntelang vor sich hinschlummerte und beinahe vergessen ging. Vor Weihnachten war ich auf Einkaufstour im Fanshop und nahm bei dieser Gelegenheit die besagte Kassette mit. Ich kam mit Luca vom Museum ins Gespräch, erklärte ihm den Hintergrund und überliess ihm die Kassette als kostenlose, dauerhafte Leihe. Vor ein paar Tagen rief er mich an und schwärmte, dass das damalige Interview aus heutiger Sicht als ein historisches Tondokument zu betrachten sei. Da damals die im Radio und TV verwendeten Tonträger saumässig teuer waren, wurden die meisten Aufzeichnungen aus Kostengründer immer wieder überschrieben. So erstaunt es wenig, dass aus dieser Zeit wenig Ton- und Filmmaterial erhalten blieb. Luca fragte mich, ob er das Interview im Eisnull publizieren darf. Selbstverständlich sagte ich zu und so kommt es, dass dieses Interview in der nächsten Ausgabe anlässlich des Spiels gegen Lugano abgedruckt wird. Bis auf die Frage «Wie viele Stumpen rauchen Sie am Tag» weiss ich nicht mehr, was ich vor über 40 Jahren Edi Nägeli so alles gefragt habe. Viel Spass bei der Lektüre, bin selber gespannt wie ein Pfeilbogen. Schaffe es leider nicht ans Spiel. Wenn jemand eine Kopie in die Hände kriegt, wäre ich gerne Abnehmer. Bitte PN an mich, vielen Dank im voraus
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
Liquid
Mitglied
13.02.2022, 09:15 · #43
Ein bisschen off-topic, passt aber wohl am ehesten hier rein. Vor über 40 Jahren mussten wir als ca. 15-jährige Schüler/innen in der Oberstufe einen Vortrag zu einem frei wählbaren Thema halten. Nicht zufälligerweise fiel meine Wahl auf den FCZ. Um den Vortrag möglichst abwechslungsreich zu gestalten, plante ich ein Interview mit einem damaligen Spieler. Max Eisenfuss Heer, der im gleichen Ort wohnte, in dem ich aufwuchs, sagte mir mit der Begründung ab, dass er «kei Zeit für söttigs hät, da er ja schaffe muen». Also wagte ich mich an Edi Nägeli (Stumpe-Boss) himself, den damaligen Präsidenten. Ich wusste, dass er sein Büro am Stauffacher in seinem Laden Tabakfass hatte. Ich rief an und war erstaunt, dass er mich in seiner eigenen Selbstverständlichkeit auf ein Interview bei ihm im Büro einlud. Ich bereitete ein paar Fragen vor, nahm meinen Kassettenrecorder mit und machte mich auf den Weg. Die Verkäuferin im Laden schickte mich in den ersten Stock mit der Bemerkung, dass ich nur dem Zigarrenrauch folgen soll, dann werde ich ihn schon finden. Edi Nägeli begrüsste mich herzlich, nahm sich eine gefühlte Stunde Zeit und beantwortete geduldig meine Fragen. Ich verabschiedete mich, hielt kurz darauf meinen Vortrag (Note 5-6) und versorgte die Kompaktkassette in einer Schublade, wo sie jahrzehntelang vor sich hinschlummerte und beinahe vergessen ging. Vor Weihnachten war ich auf Einkaufstour im Fanshop und nahm bei dieser Gelegenheit die besagte Kassette mit. Ich kam mit Luca vom Museum ins Gespräch, erklärte ihm den Hintergrund und überliess ihm die Kassette als kostenlose, dauerhafte Leihe. Vor ein paar Tagen rief er mich an und schwärmte, dass das damalige Interview aus heutiger Sicht als ein historisches Tondokument zu betrachten sei. Da damals die im Radio und TV verwendeten Tonträger saumässig teuer waren, wurden die meisten Aufzeichnungen aus Kostengründer immer wieder überschrieben. So erstaunt es wenig, dass aus dieser Zeit wenig Ton- und Filmmaterial erhalten blieb. Luca fragte mich, ob er das Interview im Eisnull publizieren darf. Selbstverständlich sagte ich zu und so kommt es, dass dieses Interview in der nächsten Ausgabe anlässlich des Spiels gegen Lugano abgedruckt wird. Bis auf die Frage «Wie viele Stumpen rauchen Sie am Tag» weiss ich nicht mehr, was ich vor über 40 Jahren Edi Nägeli so alles gefragt habe. Viel Spass bei der Lektüre, bin selber gespannt wie ein Pfeilbogen. Schaffe es leider nicht ans Spiel. Wenn jemand eine Kopie in die Hände kriegt, wäre ich gerne Abnehmer. Bitte PN an mich, vielen Dank im voraus Das Eisnull wird im Vorfeld der Partie noch online publiziert, sollte demnächst ein Link verfügbar sein :) https://www.fcz.ch/media/files/2022/02/ ... 1_2022.pdf
oma
Mitglied
13.02.2022, 09:32 · #44
Ein bisschen off-topic, passt aber wohl am ehesten hier rein. Vor über 40 Jahren mussten wir als ca. 15-jährige Schüler/innen in der Oberstufe einen Vortrag zu einem frei wählbaren Thema halten. Nicht zufälligerweise fiel meine Wahl auf den FCZ. Um den Vortrag möglichst abwechslungsreich zu gestalten, plante ich ein Interview mit einem damaligen Spieler. Max Eisenfuss Heer, der im gleichen Ort wohnte, in dem ich aufwuchs, sagte mir mit der Begründung ab, dass er «kei Zeit für söttigs hät, da er ja schaffe muen». Also wagte ich mich an Edi Nägeli (Stumpe-Boss) himself, den damaligen Präsidenten. Ich wusste, dass er sein Büro am Stauffacher in seinem Laden Tabakfass hatte. Ich rief an und war erstaunt, dass er mich in seiner eigenen Selbstverständlichkeit auf ein Interview bei ihm im Büro einlud. Ich bereitete ein paar Fragen vor, nahm meinen Kassettenrecorder mit und machte mich auf den Weg. Die Verkäuferin im Laden schickte mich in den ersten Stock mit der Bemerkung, dass ich nur dem Zigarrenrauch folgen soll, dann werde ich ihn schon finden. Edi Nägeli begrüsste mich herzlich, nahm sich eine gefühlte Stunde Zeit und beantwortete geduldig meine Fragen. Ich verabschiedete mich, hielt kurz darauf meinen Vortrag (Note 5-6) und versorgte die Kompaktkassette in einer Schublade, wo sie jahrzehntelang vor sich hinschlummerte und beinahe vergessen ging. Vor Weihnachten war ich auf Einkaufstour im Fanshop und nahm bei dieser Gelegenheit die besagte Kassette mit. Ich kam mit Luca vom Museum ins Gespräch, erklärte ihm den Hintergrund und überliess ihm die Kassette als kostenlose, dauerhafte Leihe. Vor ein paar Tagen rief er mich an und schwärmte, dass das damalige Interview aus heutiger Sicht als ein historisches Tondokument zu betrachten sei. Da damals die im Radio und TV verwendeten Tonträger saumässig teuer waren, wurden die meisten Aufzeichnungen aus Kostengründer immer wieder überschrieben. So erstaunt es wenig, dass aus dieser Zeit wenig Ton- und Filmmaterial erhalten blieb. Luca fragte mich, ob er das Interview im Eisnull publizieren darf. Selbstverständlich sagte ich zu und so kommt es, dass dieses Interview in der nächsten Ausgabe anlässlich des Spiels gegen Lugano abgedruckt wird. Bis auf die Frage «Wie viele Stumpen rauchen Sie am Tag» weiss ich nicht mehr, was ich vor über 40 Jahren Edi Nägeli so alles gefragt habe. Viel Spass bei der Lektüre, bin selber gespannt wie ein Pfeilbogen. Schaffe es leider nicht ans Spiel. Wenn jemand eine Kopie in die Hände kriegt, wäre ich gerne Abnehmer. Bitte PN an mich, vielen Dank im voraus Das Eisnull wird im Vorfeld der Partie noch online publiziert, sollte demnächst ein Link verfügbar sein :) https://www.fcz.ch/media/files/2022/02/ ... 1_2022.pdf Vielen Dank für den Link, den ich jedoch schon hatte. Möchte eine Kopie für meinen betagten Papa ergattern. Als 94-jähriger ist er nicht mehr so PC-affin... ;-)
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
zuerchergoalie
Mitglied
13.02.2022, 12:52 · #46
Ein anderes Spiel als sonst? FCZ – Lugano Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2022/02/ein-an ... -vorschau/ Ist Sabbatini heute nicht gesperrt aufgrund der 4. gelben Karte, die er gegen Luzern geholt hat?
Züri Live
Mitglied
13.02.2022, 13:49 · #47
Ein anderes Spiel als sonst? FCZ – Lugano Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2022/02/ein-an ... -vorschau/ Ist Sabbatini heute nicht gesperrt aufgrund der 4. gelben Karte, die er gegen Luzern geholt hat? Das war die fünfte. Gesperrt war er zum Rückrundenauftakt bei YB. Daher hat dort Durrer gespielt.
zuerchergoalie
Mitglied
13.02.2022, 14:15 · #48
Ein anderes Spiel als sonst? FCZ – Lugano Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2022/02/ein-an ... -vorschau/ Ist Sabbatini heute nicht gesperrt aufgrund der 4. gelben Karte, die er gegen Luzern geholt hat? Das war die fünfte. Gesperrt war er zum Rückrundenauftakt bei YB. Daher hat dort Durrer gespielt. Achsoo danke. Dann wurde das auf SFL.ch nicht aktualisiert.
neinei
Mitglied
13.02.2022, 14:40 · #49
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE0OTI4Njk4MjU2NDY5NzcwMjQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNDkyODY5ODI1NjQ2OTc3MDI0Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE0OTI4Njk4MjU2NDY5NzcwMjQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 5646977024 Ordentlich PS auf dem Platz! Brecher Omeragic - Kryeziu - Aliti Boranjasevic - Doumbia - Krasniqi - Guerrero Marchesano Tosin - Ceesay
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Züri Live
Mitglied
13.02.2022, 14:52 · #50
Kevin „Capitano“ Rüegg beginnt! FCZ – Lugano Vorschau und Aufstellungen https://www.zuerilive.ch/2022/02/ein-an ... -vorschau/
Zhyrus
Mitglied
13.02.2022, 15:23 · #51
Hoffentlich wird er nicht ausgepfiffen. Guter Junge! Wenn's heute nicht seine beste Partie wird, bin ich ihm aber auch nicht böse!
Zhyrus
Mitglied
13.02.2022, 17:24 · #52
Danke, Yanick, deine Parade hat uns heute den A... llerwertesten gerettet! Geile Mannschaftsleistung gegen einen schweren Gegner! Top!
FCZ_Overseas
Mitglied
13.02.2022, 17:28 · #53
Auch wenn heute weniger Spektakel geboten wurde und der letzte Pass oft grausam unpraezis war: NICHTS kann diese Mannschaft aus der Ruhe bringen. Ich berwete dieses Spiel als eines der schlchteren in dieser Saison. Aber die Freude ist RIESIG. 10 Punkte Vorsrung, Rekord an Siegen in Serie. Ich habe mich seit Wochen zurueckgehalten....aber langsam.... so mit steigender Wahrschinlichkeit.....darf man vom Titel zu Traeumen beginnen.
Salocin27
Mitglied
13.02.2022, 17:33 · #54
Das war schlicht meisterlich gespielt, Jungs! - Diese Mentalität, dieser fighting Spirit - lange nicht mehr gesehen beim FCZ! Zu dritt, zu viert jagen sie den Bällen nach und geben dem Gegner so kaum Zeit für den gepflegten Aufbau. Mann, war Brecher beim Penalty fokussiert. Lugano war eine ziemlich Knacknuss... aber mit Geduld und extremer Effizienz haben wir auch diesen Gegner aus dem Weg geräumt: 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, 12 Punkte auf Platz 3! Meine Fresse, das ist einfach unglaublich!
laberspace
Mitglied
13.02.2022, 17:34 · #55
Auch wenn heute weniger Spektakel geboten wurde und der letzte Pass oft grausam unpraezis war: NICHTS kann diese Mannschaft aus der Ruhe bringen. Ich berwete dieses Spiel als eines der schlchteren in dieser Saison. Aber die Freude ist RIESIG. 10 Punkte Vorsrung, Rekord an Siegen in Serie. Ich habe mich seit Wochen zurueckgehalten....aber langsam.... so mit steigender Wahrschinlichkeit.....darf man vom Titel zu Traeumen beginnen. You dreamer you!
FCZ_Overseas
Mitglied
13.02.2022, 17:46 · #56
Ich habe mich seit Wochen zurueckgehalten....aber langsam.... so mit steigender Wahrschinlichkeit.....darf man vom Titel zu Traeumen beginnen. You dreamer you! :-)) “You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one. I hope someday you'll join us. And the world will live as one.” ― John Lennon
Mostowoj
Mitglied
13.02.2022, 18:13 · #57
Ich träume nicht. Als Realist sage ich, "Wieder drei Punkte in Richtung Ligaerhalt." Brecher war der Matchwinner. Seine Parade brachte den Fighting Spirit auf den Rasen und die Ränge zurück. Gnontos trockener Abschluss war die Siegsicherung. Doumbias Traumpass auf Ceesay und dessen überlegtes Ausspielen war das Sahnehäubchen.
camelos
Mitglied
13.02.2022, 18:43 · #58
Ich denke mit 50 Punkten können wir uns aus dem Abstiegskampf verabschieden... Matchwinner war für mich, ganz klar Brecher! Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn Lugano das 1:1 geschossen hatte.. Anyway Weiter spielen, weiter siegen..
C.D.M.
Mitglied
13.02.2022, 18:47 · #59
Geschlossene Mannschaftsleistung...grande Brecher und grande Doumbia... was sich dieser Junge für Bälle erobert...für mich der beste der ganzen SL... 10 punkte auf Ebay...12 auf Bisel... weiter gehts... nur nicht nachlassen...es bleiben noch 15 Spiele... Wie sagt Ceesay so schön: The Process continues...
m.u.r.i.
Mitglied
13.02.2022, 18:51 · #60
Bis auf 20 Minuten vor der Hälfte ein gutes und sicheres Spiel. Hatte in HZ2 nie das Gefühl, dass Lugano noch was drehen könnte. Doumbia mit dem Iniesta-Laserpass mit der Aktion des Spiels. Der Kerl ist momentan mit Gold kaum aufzuwiegen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.