FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

114 Antworten · 51'627 Aufrufe · Seite 1 von 6
bluesoul
Mitglied
07.02.2022, 10:47 · #1
Die Serie geht noch mindestens ein Spiel weiter! Drei Punkte gegen die nervigen Luganesi. Bestaufstellung, grösste Konzentration, voller Süden und lauter Osten. Und dann könnte der Vorsprung schon fast erfolgsvorsprechend werden. 10 und mehr Punkte, wenn Basel in Bern nicht gewinnt, bei noch 15 Spielen...
Kollegah
Mitglied
07.02.2022, 11:05 · #2
Zuerst muss Lugano am Donnerstag im Cup beim FC Thun antreten. Die werden am Sonntag also sicher nicht 90 Minuten lang fehlerfrei spielen. Dies gilt es mit unseren schnellen Spielern auszunutzen. Der FCZ versucht einfach jedes Spiel zu gewinnen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt. Wir werden fähig sein, auch in den Direktbegegnungen unser Spiel aufzuziehen! Gegen Lugano bitte mit Coric statt Krasniqi. Vorne Ceesay und Tosin.
C.D.M.
Mitglied
07.02.2022, 11:29 · #3
Gegen die Bianconeri treffen wir mit Rüeegg und Haille-Sellaise (hat das Siegestor gegen Luzern geschossen) auf 2 Ex-Fcz'ler... Die Spiele gegen die Tessiner waren immer harzig....Hoffe auf einen gut gefüllten Letzi... Diese Mannschaft hat es verdient vor vollen Rängen zu spielen..!! AB hat die Wahl der Qual wenn er in die Startelf nimmt und wen auf die Bank. Schöne Sorgen... ;-)
Florian
Mitglied
07.02.2022, 11:33 · #4
Gegen Lugano bitte mit Coric statt Krasniqi. Vorne Ceesay und Tosin. Wenn du vorne mit Ceesay/Tosin starten willst, dann wäre es dann aber eher Marchesano für Krasniqi. Und dann ev. Coric für Omeragic falls Dzemaili nicht wieder fit ist bis nächste Woche.
chuk
Mitglied
07.02.2022, 12:13 · #5
Klar, die werden mühsam zu bespielen sein, aber von ihrer einstigen Angstgegner-Aura ist auch nicht mehr viel übrig: Gegen Lugano hat man seit 9 Spielen nicht mehr verloren, wobei man die letzten 5 allesamt gewinnen konnte .. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. Ich wünsche mir für sie einen 120min Cup-Fight am Donnerstag und wenn wir drei Tage später bei Fussballmagerkost den 1:0 Sieg erkrampfen bin ich noch so happy. 11k wie gegen Servette wären schön! Noch wichtig im Hinblick auf die nächsten Aufgaben (Ich weiss, von Spiel zu Spiel): Wenn ich das richtig sehe, sind Alit, Doumbia und Ceesay bei der nächsten gelben gesperrt. Gerade Doumbia ist eigentlich immer unverzichtbar, aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte.
mischifcz
Mitglied
07.02.2022, 13:12 · #6
Klar, die werden mühsam zu bespielen sein, aber von ihrer einstigen Angstgegner-Aura ist auch nicht mehr viel übrig: Gegen Lugano hat man seit 9 Spielen nicht mehr verloren, wobei man die letzten 5 allesamt gewinnen konnte .. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. Ich wünsche mir für sie einen 120min Cup-Fight am Donnerstag und wenn wir drei Tage später bei Fussballmagerkost den 1:0 Sieg erkrampfen bin ich noch so happy. 11k wie gegen Servette wären schön! Noch wichtig im Hinblick auf die nächsten Aufgaben (Ich weiss, von Spiel zu Spiel): Wenn ich das richtig sehe, sind Alit, Doumbia und Ceesay bei der nächsten gelben gesperrt. Gerade Doumbia ist eigentlich immer unverzichtbar, aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte. Laut https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... er/karten/ sind bei uns Mirlind (7), Ceesay (7), Boranijasevic (3), Krasniqi (3) und Doumbia (3) gefährdet.
riot666
Mitglied
07.02.2022, 14:13 · #7
…aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte. nein, lieber gegen lugano abholen, gegen sion fehlen und dann gegen basel ohne vorbelastung reingehen.
seitdem ich dich kenne…
chuk
Mitglied
07.02.2022, 14:43 · #8
Klar, die werden mühsam zu bespielen sein, aber von ihrer einstigen Angstgegner-Aura ist auch nicht mehr viel übrig: Gegen Lugano hat man seit 9 Spielen nicht mehr verloren, wobei man die letzten 5 allesamt gewinnen konnte .. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. Ich wünsche mir für sie einen 120min Cup-Fight am Donnerstag und wenn wir drei Tage später bei Fussballmagerkost den 1:0 Sieg erkrampfen bin ich noch so happy. 11k wie gegen Servette wären schön! Noch wichtig im Hinblick auf die nächsten Aufgaben (Ich weiss, von Spiel zu Spiel): Wenn ich das richtig sehe, sind Alit, Doumbia und Ceesay bei der nächsten gelben gesperrt. Gerade Doumbia ist eigentlich immer unverzichtbar, aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte. Laut https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... er/karten/ sind bei uns Mirlind (7), Ceesay (7), Boranijasevic (3), Krasniqi (3) und Doumbia (3) gefährdet. Bora habe ich übersehen. Bledi ist jedoch noch nicht gefährdet da er dazwischen wegen der Gelbroten gesperrt war.
DJ Hattrick
Mitglied
07.02.2022, 15:50 · #9
Klar, die werden mühsam zu bespielen sein, aber von ihrer einstigen Angstgegner-Aura ist auch nicht mehr viel übrig: Gegen Lugano hat man seit 9 Spielen nicht mehr verloren, wobei man die letzten 5 allesamt gewinnen konnte > .. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. Ich wünsche mir für sie einen 120min Cup-Fight am Donnerstag und wenn wir drei Tage später bei Fussballmagerkost den 1:0 Sieg erkrampfen bin ich noch so happy. 11k wie gegen Servette wären schön! Noch wichtig im Hinblick auf die nächsten Aufgaben (Ich weiss, von Spiel zu Spiel): Wenn ich das richtig sehe, sind Alit, Doumbia und Ceesay bei der nächsten gelben gesperrt. Gerade Doumbia ist eigentlich immer unverzichtbar, aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte.
«.. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. »
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen.
PASCOLO1896
Mitglied
07.02.2022, 15:57 · #10
Klar, die werden mühsam zu bespielen sein, aber von ihrer einstigen Angstgegner-Aura ist auch nicht mehr viel übrig: Gegen Lugano hat man seit 9 Spielen nicht mehr verloren, wobei man die letzten 5 allesamt gewinnen konnte > .. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. Ich wünsche mir für sie einen 120min Cup-Fight am Donnerstag und wenn wir drei Tage später bei Fussballmagerkost den 1:0 Sieg erkrampfen bin ich noch so happy. 11k wie gegen Servette wären schön! Noch wichtig im Hinblick auf die nächsten Aufgaben (Ich weiss, von Spiel zu Spiel): Wenn ich das richtig sehe, sind Alit, Doumbia und Ceesay bei der nächsten gelben gesperrt. Gerade Doumbia ist eigentlich immer unverzichtbar, aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte.
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen. Ja bestimmt, eventuell sogar 6. Platz. Spass bei Seite.. ich denke das Thema Kommunikation hat Breite ganz krass im Griff.. der Mentale Faktor ist auch so ein Ding... Da sind Ludo und Mister null Emotionen doch noch meilenweit davon entfernt...
laberspace
Mitglied
07.02.2022, 16:05 · #11
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen. Hätte, wäre, wenn. Wir hatten auch früher auf dem Papier sehr gute Spieler. Ludo wollte eine Systemutopie verwirklichen und Rizzo hatte nie wirklich Einfluss. Und noch früher wären natürlich Meier und Hyypiä und Fringer und Fischer auch erfolgreicher gewesen, wenn sie denn... Ja, warum waren sie denn nicht? Es ist nicht so, dass wir früher keine genügend guten Spieler zur Verfügung gehabt hätten. Eher empfand ich es so, dass sie, kaum bei uns angekommen, merklich leistungsmässig abgaben. Es ist auch nicht so, dass wir heute individuell besser besetzt wären als Bern oder Basel. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Es spielen bei uns Spieler seit dieser Saison einfach plötzlich auf einem Level, die vor Breitenreiter noch ganz woanders gespielt hatten. Spricht leider alles für den Trainer.
chuk
Mitglied
07.02.2022, 16:06 · #12
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen. Bin zu 100% vom Gegenteil überzeugt. In Sachen Taktikvermittlung bewegt sich AB auf ganz anderem Niveau. Kommt dazu, dass unter ihm Spieler explodieren, die bis vor einem 3/4Jahr bei allen FCZlern vor allem Kopfschmerzen verursachten.
PASCOLO1896
Mitglied
07.02.2022, 16:15 · #13
Man stelle sich vor, er macht aus Kramer noch einen Bomber.. :D
laberspace
Mitglied
07.02.2022, 16:24 · #14
Klar, die werden mühsam zu bespielen sein, aber von ihrer einstigen Angstgegner-Aura ist auch nicht mehr viel übrig: Gegen Lugano hat man seit 9 Spielen nicht mehr verloren, wobei man die letzten 5 allesamt gewinnen konnte .. sogar Ludo und Rizzo konnten zuletzt zuverlässig Punkte einfahren. Ich wünsche mir für sie einen 120min Cup-Fight am Donnerstag und wenn wir drei Tage später bei Fussballmagerkost den 1:0 Sieg erkrampfen bin ich noch so happy. 11k wie gegen Servette wären schön! Noch wichtig im Hinblick auf die nächsten Aufgaben (Ich weiss, von Spiel zu Spiel): Wenn ich das richtig sehe, sind Alit, Doumbia und Ceesay bei der nächsten gelben gesperrt. Gerade Doumbia ist eigentlich immer unverzichtbar, aber holt sie euch lieber im Spiel gegen Basel ab, bitte. Laut https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... er/karten/ sind bei uns Mirlind (7), Ceesay (7), Boranijasevic (3), Krasniqi (3) und Doumbia (3) gefährdet. Bora habe ich übersehen. Bledi ist jedoch noch nicht gefährdet da er dazwischen wegen der Gelbroten gesperrt war. Zwischen was? Die SFL-Stats sind massgebend und da steht, dass er 3 Gelbe hat. Ist also bei der nächsten gesperrt. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es egal ist, wer sich wie wo die Sperre holt. Wir müssen in jedem Spiel performen. Es geht jetzt, auch wenn das so noch nicht kommuniziert wird, um den Meistertitel. Lugano ist auch stark, Sion dünkt mich recht gut, St. Gallen hat Qualitäten. Es ist egal, ob wir gegen Basel, YB oder sonstwen Punkte abgeben; es dürfen nur einfach nicht zuviele sein.
chuk
Mitglied
07.02.2022, 16:51 · #15
Zwischen was? Die SFL-Stats sind massgebend und da steht, dass er 3 Gelbe hat. Ist also bei der nächsten gesperrt. Bledi hat im Spiel gegen Sion die Gelb-Rote Karte gesehen und im nächsten Spiel eine Sperre abgesessen. Seither hat er wieder zwei gelbe gesammtelt und ist somit noch nocht direkt gefährdet. Ich könnte dir jetzt noch erklären, dass auf diesem SFL-Sheet einfach die gesamtzahl von Karten eines jeden Spielers aufgelistet wird und dass Bledi total sogar 4 Gelbe geholt hat, die 2. Gelbe gegen Sion jedoch automatisch als Rote Karte in diese Statistik eingeht, aber ich will dich nicht noch mehr verwirren.
laberspace
Mitglied
07.02.2022, 17:24 · #16
Zwischen was? Die SFL-Stats sind massgebend und da steht, dass er 3 Gelbe hat. Ist also bei der nächsten gesperrt. Bledi hat im Spiel gegen Sion die Gelb-Rote Karte gesehen und im nächsten Spiel eine Sperre abgesessen. Seither hat er wieder zwei gelbe gesammtelt und ist somit noch nocht direkt gefährdet. Ich könnte dir jetzt noch erklären, dass auf diesem SFL-Sheet einfach die gesamtzahl von Karten eines jeden Spielers aufgelistet wird und dass Bledi total sogar 4 Gelbe geholt hat, die 2. Gelbe gegen Sion jedoch automatisch als Rote Karte in diese Statistik eingeht, aber ich will dich nicht noch mehr verwirren. Danke für die Erläuterung. Deine abschätzige Art ("...dich nicht noch mehr verwirren") kannst du dir schenken.
Mushu
Mitglied
07.02.2022, 17:27 · #17
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen. Nein; das glaube ich jetzt definitiv nicht! Ludo war kein Trainer; er war ein Projekt!! Ein Projekt mit einem Plan, der absolut nicht kompatibel war, mit dem Spielermaterial, welches verfügbar war. Bin seit 1969 im Letzi; Ludo gehört definitiv zu den 2-4 schlechtesten, unfähigsten Übungsleitern ever ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
spitzkicker
Mitglied
07.02.2022, 17:36 · #18
Man stelle sich vor, er macht aus Kramer noch einen Bomber.. :D Dann wäre AB definitiv ein Magier!
chuk
Mitglied
07.02.2022, 17:42 · #19
Danke für die Erläuterung. Deine abschätzige Art ("...dich nicht noch mehr verwirren") kannst du dir schenken. hä? vielleicht könnte man es ja auch so interpretieren, dass der Schreiber die Zählweise auf diesem Blatt zunächst selber nicht gecheckt hat und es dann auch nicht so leicht fand einfach und anschaulich zu vertexten...
siucs
Mitglied
07.02.2022, 17:44 · #20
Bitte unterlasst es immer von der nächsten kommenden Niederlage zu schreiben. Es gibt vielleicht keine......man nimmt ja Spiel zu Spiel. Diejenigen die sich Karten holen ist das eine, das andere ist und bleibt, alle die in der Mannschaftsaufstellung sind am kommenden Spieltag haben ie Pflicht und Schuldigkeit, sich für den FCZ zu zerreissen und alles zu geben. Unser Kader ist gross genug. Ich glaube daran, dieser FCZ ist ganz ganz schwer zu schlagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.