Danke für die Erläuterung. Deine abschätzige Art ("...dich nicht noch mehr verwirren") kannst du dir schenken.
hä?
vielleicht könnte man es ja auch so interpretieren, dass der Schreiber die Zählweise auf diesem Blatt zunächst selber nicht gecheckt hat und es dann auch nicht so leicht fand einfach und anschaulich zu vertexten...
Fair enough.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.02.2022, 18:36 · #22
Bledi hat im Spiel gegen Sion die Gelb-Rote Karte gesehen und im nächsten Spiel eine Sperre abgesessen. Seither hat er wieder zwei gelbe gesammtelt und ist somit noch nocht direkt gefährdet.
Ich könnte dir jetzt noch erklären, dass auf diesem SFL-Sheet einfach die gesamtzahl von Karten eines jeden Spielers aufgelistet wird und dass Bledi total sogar 4 Gelbe geholt hat, die 2. Gelbe gegen Sion jedoch automatisch als Rote Karte in diese Statistik eingeht, aber ich will dich nicht noch mehr verwirren.
Wenn man seine Erklärung schon so besserwisserisch anbringt, sollte man zumindest schauen, dass man keinen Quatsch erzählt. Ja, die gelb-rote Karte in Sion gilt in der Statistik nur als rote Karte, aber Krasniqi hat sowohl in Genf, in Lausanne und jetzt im Derby je eine gelbe Karte bekommen und wird deshalb bei der nächsten eine Sperre absitzen müssen. Ist ja nicht so, dass man seinen Gelbe-Karten-Zähler durch eine gelb-rote Karte einfach resetten kann und der dann wieder bei 0 beginnt...
P
popper
Mitglied
661 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.02.2022, 18:38 · #23
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen.
Bin zu 100% vom Gegenteil überzeugt. In Sachen Taktikvermittlung bewegt sich AB auf ganz anderem Niveau. Kommt dazu, dass unter ihm Spieler explodieren, die bis vor einem 3/4Jahr bei allen FCZlern vor allem Kopfschmerzen verursachten.
Noch eine Saison mit Magnin und wir wären 100% abgestiegen.
Mit AB wissen die Spieler endlich wie sie sich zu bewegen haben. Der Unterschied ist doch einfach himmelschreiend offensichtlich.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
07.02.2022, 19:08 · #24
Breitenreiter in allen Ehren und er holt wirklich das Maximum aus dieser Truppe raus, aber ganz im Ernst, hätten Ludo und Rizzo dieses Arsenal an Spielern gehabt und vor allem diese Freiheiten gehabt, wären sie auch erfolgreicher gewesen.
Bin zu 100% vom Gegenteil überzeugt. In Sachen Taktikvermittlung bewegt sich AB auf ganz anderem Niveau. Kommt dazu, dass unter ihm Spieler explodieren, die bis vor einem 3/4Jahr bei allen FCZlern vor allem Kopfschmerzen verursachten.
Bin ganz der Meinung von chuk.
LM hatte Ceesay, Marchesano, Kryeziu, Omeragic, Tosin, Gnonto, Kololli, Aliti, Rüegg, Blerim und auch Doumbia. Auch wenn einige verletzt waren oder nicht zeitgleich im Team, waren viele der Spieler bereits vorhanden.
Stelle dir vor, was AB eventuell aus Schönbi und Kololli noch hätte rausholen können.
LM hatte nie das Gespühr für die Offensive und wie man welchen Spieler einsetzen sollte.
Er gab sein bestes, nur hat es bei uns nicht geklappt.
S
Schönbi_für_immer
Mitglied
34 Beiträge
Dabei seit Juli 2021
07.02.2022, 19:16 · #25
Bin ganz der Meinung von chuk.
LM hatte Ceesay, Marchesano, Kryeziu, Omeragic, Tosin, Gnonto, Kololli, Aliti, Rüegg, Blerim und auch Doumbia. Auch wenn einige verletzt waren oder nicht zeitgleich im Team, waren viele der Spieler bereits vorhanden.
Stelle dir vor, was AB eventuell aus Schönbi und Kololli noch hätte rausholen können.
LM hatte nie das Gespühr für die Offensive und wie man welchen Spieler einsetzen sollte.
Er gab sein bestes, nur hat es bei uns nicht geklappt.
Doumbia, Blerim und soweit ich weiss auch Aliti wurden nach Magnins Entlassung geholt. Beim Rest stimme ich euch beiden zu.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
07.02.2022, 19:19 · #26
Wobei Boranijasevic und Guerrero eminent wichtige Zuzüge sind. Diese Qualität hatten Magnin und Rizzo auf den Seiten nicht.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
07.02.2022, 19:29 · #27
Wobei Boranijasevic und Guerrero eminent wichtige Zuzüge sind. Diese Qualität hatten Magnin und Rizzo auf den Seiten nicht.
Wir sind langsam am falschen Ort der Diskussion. Hier müsste es um Lugano gehen :)
Denke aber Kololli, Mahi und Schönbi waren keine schlechte Alternativen.
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
07.02.2022, 20:11 · #28
Wenn man seine Erklärung schon so besserwisserisch anbringt, sollte man zumindest schauen, dass man keinen Quatsch erzählt. Ja, die gelb-rote Karte in Sion gilt in der Statistik nur als rote Karte, aber Krasniqi hat sowohl in Genf, in Lausanne und jetzt im Derby je eine gelbe Karte bekommen und wird deshalb bei der nächsten eine Sperre absitzen müssen. Ist ja nicht so, dass man seinen Gelbe-Karten-Zähler durch eine gelb-rote Karte einfach resetten kann und der dann wieder bei 0 beginnt..
Zur Sache:
Zu meiner Verteidiung will ich sagen, dass die gelbe Karte gegen Genf nicht bei Transfermarkt aufgeführt ist, welche in dieser Frage konsultiert habe.
Spontan hätte ich aber wohl trotzdem gesagt das gelbe Karten vor einer Gelb-Rot-Sperre danach verfallen. Insofern einmal mehr was gelernt im Forum - merci
Zum Stil:
Ich glaube ich habe die sprachliche Absicht meines "Ich könnte dir erkläre .. will dich nicht verwirren" eine Seite vorher nochmal präzisiert. Es ging darum, dass ich eben selber verwirrt war, wie ich die Statistik zu lesen habe. Das hättest vielleicht ja auch zur Kenntnis nehmen können, bevor du deinerseits einen eher oberlehrerhaften Stil an den Tag legtest - nichts für ungut als Forumsältester steht dir das wohl zu und in der Sache hast du recht :-)
hä?
vielleicht könnte man es ja auch so interpretieren, dass der Schreiber die Zählweise auf diesem Blatt zunächst selber nicht gecheckt hat und es dann auch nicht so leicht fand einfach und anschaulich zu vertexten...
Fair enough.
das Sorry geht zurück, da du mit deiner initialen Aussage recht hattest.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
07.02.2022, 21:43 · #29
_____________Brecher______________
___Becir______Mirlind_______Aliti___
Bora___Doumbia__Coric___Guerrero
___________Marchesano___________
_______Gnonto______Ceesay_______
Es stellen sich vor allem folgende Fragen hinsichtlich der Aufstellung gegen Lugano:
Becir oder Mets? --> RIV
Mets fand ich im Derby in einigen Situationen gut aber ich glaube, er wäre auf links besser aufgehoben. Daher hier vorerst Becir.
Coric oder Krasniqi? --> LZM
Ich bin der Meinung, dass sich Coric mit der letzten Leistung einen Startelfeinsatz verdient hat. + Gegen Lugano könnten seine Standards sehr wertvoll sein.
Gnonto oder Tosin? --> RS
Für mich die schwierigste Entscheidung. Einerseits braucht der FCZ gegen Lugano möglichst viel Spielwitz, den Gnonto für mich noch ein klein wenig mehr mitbringt als Tosin. Andererseits ist auch Tosin unberechenbar und Gnonto konnte meistens von der Bank aus überzeugen. Hier bin ich überfragt...
Was meint ihr?
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.02.2022, 22:04 · #30
Zum Stil:
Ich glaube ich habe die sprachliche Absicht meines "Ich könnte dir erkläre .. will dich nicht verwirren" eine Seite vorher nochmal präzisiert. Es ging darum, dass ich eben selber verwirrt war, wie ich die Statistik zu lesen habe. Das hättest vielleicht ja auch zur Kenntnis nehmen können, bevor du deinerseits einen eher oberlehrerhaften Stil an den Tag legtest - nichts für ungut als Forumsältester steht dir das wohl zu und in der Sache hast du recht :-)
Sorry auch zurück, habe die Erklärung erst danach gelesen und wollte meinen Beitrag dann auch nochmals editieren, aber die Bequemlichkeit hat gesiegt.
Würden gelbe Karten nach einem Platzverweis gestrichen, gäbe es keinen Grund wenn z.B. Mirlind in einem Derby seine 4. gelbe Karte kassiert, dass er danach nicht in der Nachspielzeit noch einen Hopper umsäbelt, wenn die gelb-rot Sperre genau gleich lange dauert wie die gelb Sperre, die er eh absitzen müsste und danach in beiden Fällen der Zähler wieder bei 0 beginnen würde. Und so toll dieses Beispiel natürlich klingen mag, sollte dann doch klar sein, dass das eine ziemlich dämliche Regel wäre, die Platzverweise ermutigen würde.
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
07.02.2022, 22:54 · #31
Für mich die schwierigste Entscheidung. Einerseits braucht der FCZ gegen Lugano möglichst viel Spielwitz, den Gnonto für mich noch ein klein wenig mehr mitbringt als Tosin. Andererseits ist auch Tosin unberechenbar und Gnonto konnte meistens von der Bank aus überzeugen. Hier bin ich überfragt...
Was meint ihr?
Würde definitiv mit Tosin starten. Er ist sehr schnell und kann auch mal von weit abschiessen was vorallem gegen Lugano wertvoll sein kann. Lugano wird wahrscheinlich sehr defensiv spielen und ein wirbliger Gnonto als Einwechselung in der zweite HZ gegen die Lugano wird sicher nicht falsch sein. Lugano wird dann weniger konzentriert spielen und power haben, vorallem auch da sie unter der Woche im Cup spielen.
O
oma
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.02.2022, 12:05 · #32
Ein bisschen off-topic, passt aber wohl am ehesten hier rein.
Vor über 40 Jahren mussten wir als ca. 15-jährige Schüler/innen in der Oberstufe einen Vortrag zu einem frei wählbaren Thema halten. Nicht zufälligerweise fiel meine Wahl auf den FCZ. Um den Vortrag möglichst abwechslungsreich zu gestalten, plante ich ein Interview mit einem damaligen Spieler. Max Eisenfuss Heer, der im gleichen Ort wohnte, in dem ich aufwuchs, sagte mir mit der Begründung ab, dass er «kei Zeit für söttigs hät, da er ja schaffe muen». Also wagte ich mich an Edi Nägeli (Stumpe-Boss) himself, den damaligen Präsidenten. Ich wusste, dass er sein Büro am Stauffacher in seinem Laden Tabakfass hatte. Ich rief an und war erstaunt, dass er mich in seiner eigenen Selbstverständlichkeit auf ein Interview bei ihm im Büro einlud. Ich bereitete ein paar Fragen vor, nahm meinen Kassettenrecorder mit und machte mich auf den Weg. Die Verkäuferin im Laden schickte mich in den ersten Stock mit der Bemerkung, dass ich nur dem Zigarrenrauch folgen soll, dann werde ich ihn schon finden. Edi Nägeli begrüsste mich herzlich, nahm sich eine gefühlte Stunde Zeit und beantwortete geduldig meine Fragen. Ich verabschiedete mich, hielt kurz darauf meinen Vortrag (Note 5-6) und versorgte die Kompaktkassette in einer Schublade, wo sie jahrzehntelang vor sich hinschlummerte und beinahe vergessen ging.
Vor Weihnachten war ich auf Einkaufstour im Fanshop und nahm bei dieser Gelegenheit die besagte Kassette mit. Ich kam mit Luca vom Museum ins Gespräch, erklärte ihm den Hintergrund und überliess ihm die Kassette als kostenlose, dauerhafte Leihe. Vor ein paar Tagen rief er mich an und schwärmte, dass das damalige Interview aus heutiger Sicht als ein historisches Tondokument zu betrachten sei. Da damals die im Radio und TV verwendeten Tonträger saumässig teuer waren, wurden die meisten Aufzeichnungen aus Kostengründer immer wieder überschrieben. So erstaunt es wenig, dass aus dieser Zeit wenig Ton- und Filmmaterial erhalten blieb.
Luca fragte mich, ob er das Interview im Eisnull publizieren darf. Selbstverständlich sagte ich zu und so kommt es, dass dieses Interview in der nächsten Ausgabe anlässlich des Spiels gegen Lugano abgedruckt wird. Bis auf die Frage «Wie viele Stumpen rauchen Sie am Tag» weiss ich nicht mehr, was ich vor über 40 Jahren Edi Nägeli so alles gefragt habe. Viel Spass bei der Lektüre, bin selber gespannt wie ein Pfeilbogen.
— 92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
08.02.2022, 12:29 · #33
Vor über 40 Jahren mussten wir als ca. 15-jährige Schüler/innen in der Oberstufe einen Vortrag zu einem frei wählbaren Thema halten. Nicht zufälligerweise fiel meine Wahl auf den FCZ. Um den Vortrag möglichst abwechslungsreich zu gestalten, plante ich ein Interview mit einem damaligen Spieler. Max Eisenfuss Heer, der im gleichen Ort wohnte, in dem ich aufwuchs, sagte mir mit der Begründung ab, dass er «kei Zeit für söttigs hät, da er ja schaffe muen». Also wagte ich mich an Edi Nägeli (Stumpe-Boss) himself, den damaligen Präsidenten. Ich wusste, dass er sein Büro am Stauffacher in seinem Laden Tabakfass hatte. Ich rief an und war erstaunt, dass er mich in seiner eigenen Selbstverständlichkeit auf ein Interview bei ihm im Büro einlud. Ich bereitete ein paar Fragen vor, nahm meinen Kassettenrecorder mit und machte mich auf den Weg. Die Verkäuferin im Laden schickte mich in den ersten Stock mit der Bemerkung, dass ich nur dem Zigarrenrauch folgen soll, dann werde ich ihn schon finden. Edi Nägeli begrüsste mich herzlich, nahm sich eine gefühlte Stunde Zeit und beantwortete geduldig meine Fragen. Ich verabschiedete mich, hielt kurz darauf meinen Vortrag (Note 5-6) und versorgte die Kompaktkassette in einer Schublade, wo sie jahrzehntelang vor sich hinschlummerte und beinahe vergessen ging.
Vor Weihnachten war ich auf Einkaufstour im Fanshop und nahm bei dieser Gelegenheit die besagte Kassette mit. Ich kam mit Luca vom Museum ins Gespräch, erklärte ihm den Hintergrund und überliess ihm die Kassette als kostenlose, dauerhafte Leihe. Vor ein paar Tagen rief er mich an und schwärmte, dass das damalige Interview aus heutiger Sicht als ein historisches Tondokument zu betrachten sei. Da damals die im Radio und TV verwendeten Tonträger saumässig teuer waren, wurden die meisten Aufzeichnungen aus Kostengründer immer wieder überschrieben. So erstaunt es wenig, dass aus dieser Zeit wenig Ton- und Filmmaterial erhalten blieb.
Luca fragte mich, ob er das Interview im Eisnull publizieren darf. Selbstverständlich sagte ich zu und so kommt es, dass dieses Interview in der nächsten Ausgabe anlässlich des Spiels gegen Lugano abgedruckt wird. Bis auf die Frage «Wie viele Stumpen rauchen Sie am Tag» weiss ich nicht mehr, was ich vor über 40 Jahren Edi Nägeli so alles gefragt habe. Viel Spass bei der Lektüre, bin selber gespannt wie ein Pfeilbogen.
Tolle Story! FCZ es läbe lang!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.02.2022, 19:33 · #34
Grosses Kino!
Herzlichen Dank für die tolle Geschichte und das Interview, das wir am Sonntag zu sehen bekommen!
Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den FC Lugano
Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Leitner
mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ano-feb22/
Wow, das ist mal eine Absenzliste, wie sie jeder Fan und vor allem Trainer gerne sieht, vor allem verglichen mit derselben Liste in den ersten beiden Rückrunden-Spielen, wo noch 5-6 Spieler abwesend gemeldet worden sind.
R
Ruud Gullit
Mitglied
1'097 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
11.02.2022, 17:33 · #37
Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den FC Lugano
Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Leitner
mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ano-feb22/
Wow, das ist mal eine Absenzliste, wie sie jeder Fan und vor allem Trainer gerne sieht, vor allem verglichen mit derselben Liste in den ersten beiden Rückrunden-Spielen, wo noch 5-6 Spieler abwesend gemeldet worden sind.
Was hat Leitner genau?
Die "arme Sau" kommt auch nie zur Ruh. Schad, würde ihm eine verletzungsfreie Saison oder wenigstens Rückrunde gönnen.
— Auf gehts, immer weiter, immer besser!
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
12.02.2022, 08:38 · #38
Sehr schöne Anekdote! Danke vielmals, freue mich auf die Eisnull-Ausgabe.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
12.02.2022, 10:45 · #39
Sehr schöne Anekdote! Danke vielmals, freue mich auf die Eisnull-Ausgabe.
Eine Perle Oma!
Hast du noch eine Kopie? Nägeli muss man hören. Würde das Soundfile raufladen. Schicke dir eine pm.
D
Dr. Dre
Mitglied
403 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
12.02.2022, 14:27 · #40
_____________Brecher______________
___Becir______Mirlind_______Aliti___
Bora___Doumbia__Coric___Guerrero
___________Marchesano___________
_______Gnonto______Ceesay_______
Es stellen sich vor allem folgende Fragen hinsichtlich der Aufstellung gegen Lugano:
Becir oder Mets? --> RIV
Mets fand ich im Derby in einigen Situationen gut aber ich glaube, er wäre auf links besser aufgehoben. Daher hier vorerst Becir.
Coric oder Krasniqi? --> LZM
Ich bin der Meinung, dass sich Coric mit der letzten Leistung einen Startelfeinsatz verdient hat. + Gegen Lugano könnten seine Standards sehr wertvoll sein.
Was meint ihr?
Dzemaili wird spielen.