FCZ im CUP 2012/2013

354 Antworten · 126'359 Aufrufe · Seite 13 von 18
AssiToni
Mitglied
07.02.2013, 06:55 · #241
Und ich hab mich auf den Wiler Acker gefreut. So eine Scheisse :( Die AFG Arena war für uns zwar ein gutes Pflaster (siehe Ventspils), aber wo bleibt da der Charme? Momol, tolle Erinnerungen an das Staatsgefängnis da. http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=1869 2011/2012 - 27.11.2011 - 90 Min. Schweizer-Cup (Achtelfinal) St. Gallen - FCZ 4:2 (1:0) Wollte ich auch schreiben, war wirklich sehr geil mit einem megabrutalen Chikhaoui
fred
Mitglied
07.02.2013, 08:39 · #242
alles halb so schlim. wir spielen weder gegen st. gallen noch geden das stadion. was mir mehr sorgen macht, ist dass wir an einem mittwoch spielen und wir die letzten 3 partien an einem mittwoch nicht mehr gewinnen konnten.
Höi
Mitglied
07.02.2013, 10:40 · #243
Was mir viel mehr Sorgen macht: Wil ist eine Cup Mannschaft wie sie im Buche steht. Und: Wil hat massiv aufgerüstet Und: Wil ist aktuell 3. der Challengue League
FritzRosa
Mitglied
07.02.2013, 12:16 · #244
alles halb so schlim. wir spielen weder gegen st. gallen noch geden das stadion. was mir mehr sorgen macht, ist dass wir an einem mittwoch spielen und wir die letzten 3 partien an einem mittwoch nicht mehr gewinnen konnten. Da hingegen kann ich Dich beruhigen. Als wir im Cup das letzte Mal an einem Mittwoch spielten, gewannen wir auswärts in Bern nach Verlängerung 4:3. Im Ernst: Ich habe lediglich die Behauptung widerlegt, der St. Galler Betonkübel sei für uns schon im voraus ein gutes Pflaster. Die Wiler selber spielen auch nicht besonders gerne in ihrer Kantonshauptstadt, weil sie ihre Heimspielatmosphäre vermissen. Und wenn die Wiler massiv aufgerüstet haben, wie der Vorschreiber warnt, so kann auch geschrieben werden, dass sie einmal mehr ihren Topskorer (diesmal Mouangue an Luzern) verloren haben. Wenn wir hinten konzentriert spielen und vor allem keine Standardtore kassieren wie z.B. gegen Schaffhausen in der Vorbereitung, werden wir gewinnen. Wil ist defensiv anfällig, jedoch konterstark. Beide Torhüter sind Wundertüten; an einem Tag über sich hinauswachsend, am andern Tag floppen sie. Eine bessere Chance haben wir nicht, um in den Halbfinal einzuziehen. Wenn wir das nicht schaffen, so haben wir es auch nicht verdient. Zudem ist nur diese Partie schon im alten Jahr bekannt gewesen. Da sollte genug Zeit vorhanden sein, sich seriös auf den Gegner vorzubereiten.
bluesoul
Mitglied
24.02.2013, 13:30 · #245
Wil darf nicht länger unser Cupschreck sein. Bin aber zuversichtlich, dass unsere Jungs unter Urs Meier nichts anbrennen lassen. Gleich aufstellen wie gestern. (War das jetzt eigentlich ein 4-3-3? Fände ich gut)
WeeklyPics
Mitglied
25.02.2013, 22:18 · #246
wird das spiel tatsächlich auf keinem sender übertragen?
Goose
Mitglied
26.02.2013, 06:52 · #247
Wenn der FCZ an die Leistung vom Samstag anknüpfen kann, sollte eigentlich nichts schiefgehen. Bin überzeugt, dass die nächste Runde erreicht wird.
ouagi
Mitglied
26.02.2013, 07:51 · #248
wird das spiel tatsächlich auf keinem sender übertragen? Nein, weder SRF noch Teleclub. Darum: Alle ins Stadion!
HollywoodHank
Mitglied
26.02.2013, 08:09 · #249
«Vorschau Schweizer Cup: FC Wil - FC Zürich»
Der Bergholz-Klub versucht am Mittwochabend ab 19.30 Uhr, innerhalb von rund zweieinhalb Monaten den zweiten Super-League-Klub aus dem Cup zu werfen. Die Hürde im Viertelfinal scheint aber eine höhere zu sein als es die Young Boys im Achtelfinal waren. Denn der FC Zürich blickt auf einen gelungenen Rückrundenstart zurück, ist in diesem Jahr noch unbesiegt und hat viel offensive Durchschlagskraft. Dem gegenüber steht die Unbeschwertheit des Underdogs. Die Überraschungen im Cup werden immer seltener – zumal der Unterklassige seit ein paar Jahren nur noch bis zum Achtelfinal das Heimrecht auf sicher hat. Umso erfreulicher, dass die Wiler in der Runde der letzten Acht als einer von nur zwei Challenge-League-Vertretern noch vertreten sind und von sich sagen können, mit den Young Boys ein Team eliminiert zu haben, das sich als Spitzenteam des Landes bezeichnet. Am Mittwoch macht der nächste Vertreter der Super League seine Aufwartung in der St. Galler Arena, dem Wiler Exil. Nüchtern betrachtet ist der FC Zürich deutlicher Favorit und alles andere als sein Weiterkommen wäre eine faustdicke Überraschung. Denn die Zürcher haben sich nach einer über weite Strecken enttäuschenden Hinrunde gefangen, in diesem Jahr sieben von neun möglichen Punkten geholt und am vergangenen Samstag die Young Boys mit 4:0 besiegt. Dem Stadtklub ist dabei etwas gelungen, was auch die Wiler in dieser Saison geschafft haben: Sie besiegten die Young Boys vor eigenem Anhang mit vier geschossenen Treffern und erzielten dabei drei Tore in einer Halbzeit. Mit einer Hirnerschütterung gespielt Auffallend war beim Spiel am vergangenen Samstagabend im Letzigrund, dass mit Josip Drmic, Mario Gavranovic, Amine Chermiti und Adis Jahovic vier verschiedene Zürcher Stürmer für die Tore verantwortlich zeichneten. Letzterer gehört noch immer dem FC Wil und ist bis Saisonende an die Zürcher ausgeliehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Mazedonier verhält, wenn er am Mittwochabend ein wichtiges Tor erzielen würde. Die offensive Durchschlagskraft ist ein Plus der Zürcher. In den Reihen der Wiler muss sich nach dem Wegzug von Otele Mouangue zum FC Luzern erst herauskristallisieren, wer in dessen Fussstapfen tritt. Neuzuzug Stjepan Vuleta braucht noch etwas Zeit und zog sich im Heimspiel gegen Chiasso (0:1) eine Hirnerschütterung zu, was ihn allerdings nicht daran hinderte, die Partie fertigzuspielen. Orhan Mustafi, der andere offensive Neuzugang, dürfte am Mittwoch wie der wirblige Mittelfeldspieler Sandro Lombardi verletzt fehlen. „Unsere Chancen liegen bei 10 bis 20 Prozent“ Und trotzdem gehen die Wiler keineswegs chancenlos ins Spiel. Gerade im laufenden Cup-Bewerb fiel auf, dass der Unterschied zwischen der Challenge League und der Super League nicht allzu gross ist. Es steckt genug Klasse in den Reihen der Äbtestädter, um einen Gegner im Zuschnitt des FC Zürich zu ärgern. Vielleicht sogar so stark, wie es in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre dreimal gelungen ist. 1995 genügte ein Treffer von Thomas Buhl zum Sieg, zwei Jahre später verwandelte die Wiler einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Erfolg und 1998 drosch der heutige Aarau-Trainer René Weiler den entscheidenden Penalty an die Latte. Danach hat sich das Blatt allerdings gewendet und die Zürcher setzten sich dreimal in Serie durch, letztmals im November 2008 dank eins Penaltytores von Almen Abdi. Wils Trainer Axel Thoma schätzt die Erfolgschancen der Wiler auf lediglich 10 bis 20 Prozent. Er sagt aber auch, „dass sich diese Zahl während eines Spiels schnell verschieben kann“. Will heissen, dass der Druck auf den Schultern der Zürcher lastet und die Ostschweizer unbeschwert aufspielen können. Sie haben Thomas Zielsetzung, im Cup zu überwintern, erfüllt und können nun zur Kür ansetzen. http://www.fcwil.ch
Sektor D
Mitglied
26.02.2013, 09:13 · #250
Betreffend Tickets hört man verschiedenes... Weiss jemand genaueres, wie es mit Gäste-Tix aussieht?
Ludachris
Mitglied
26.02.2013, 12:41 · #252
Wil darf nicht länger unser Cupschreck sein. Bin aber zuversichtlich, dass unsere Jungs unter Urs Meier nichts anbrennen lassen. Gleich aufstellen wie gestern. (War das jetzt eigentlich ein 4-3-3? Fände ich gut) Wie kommst du auf ein 4-3-3? Dafür fehlen uns 3 gute ZM Spieler. Spielen meiner Meinung 4-2-3-1. Mariani wird wohl den verletzten Drmic ersetzen. Gönnt Meier vielleicht sonst noch einem mal eine Pause und rotiert?
Machete
Mitglied
26.02.2013, 12:56 · #253
Wil darf nicht länger unser Cupschreck sein. Bin aber zuversichtlich, dass unsere Jungs unter Urs Meier nichts anbrennen lassen. Gleich aufstellen wie gestern. (War das jetzt eigentlich ein 4-3-3? Fände ich gut) Wie kommst du auf ein 4-3-3? Dafür fehlen uns 3 gute ZM Spieler. Spielen meiner Meinung 4-2-3-1. Mariani wird wohl den verletzten Drmic ersetzen. Gönnt Meier vielleicht sonst noch einem mal eine Pause und rotiert? Wahrscheinlich weil gegen die Jungen Buben mit Gacra, Amine und Josip drei gelernte Stürmer auf dem Feld standen. Konzeptmässig hatte es eher so ausgesehen: -----------------Piu------------------ Ph. Koch--Béda--Djimsiti--Benito ------------Gajic--Kuku------------- -Schönbi---------------------Drmic- -------------Amine--Gavra--------- Steht so auch im Matchtelegramm http://www.fcz.ch/de/profis/spielberichte-super-league.htm Back to the Favre-System!
Ludachris
Mitglied
26.02.2013, 13:53 · #254
Ja klar wie man es am schluss genau nennt, spielt ja nicht so eine rolle. Aber ein 4-3-3 wäre taktisch etwas ganz anderes...
SKilvan
Mitglied
26.02.2013, 16:24 · #255
Ich erwarte einen Sieg und zwar nach 90 Minuten, ansonsten darf ich mti dem Taxi für Ca. CHF 200 nachhause... Mit der Leistung vom Wochenende sollte gegen Wil rein gar nichts schief gehen.
Jure Jerkovic
Mitglied
26.02.2013, 17:07 · #256
hoffe auf yassine in der startaufstellung statt mariani. oder sogar chiumiento, wieso nicht, wenn er fit ist? egal mit wem, gegen wil sollte es schon reichen, wenn die mannschaft konzentriert bleibt und ihre spielerische qualität zum tragen kommt.
glzh
Mitglied
26.02.2013, 17:47 · #257
Schon mal wer mit dem auto nach güllen gereist? Wo hats parkplätze und kommt man gut in den Gästesektor vom PP? Mir reichts leider nicht auf den Extrazug..
Istvan a kiraly
Mitglied
26.02.2013, 17:55 · #258
Schon mal wer mit dem auto nach güllen gereist? Wo hats parkplätze und kommt man gut in den Gästesektor vom PP? Mir reichts leider nicht auf den Extrazug.. Parkierst am besten in der Parkgarage gleich neben dem Stadion. Kosstet bisschen was dafür bist du in 3Min. im Stadion.
D27
Mitglied
26.02.2013, 20:39 · #259
Schon mal wer mit dem auto nach güllen gereist? Wo hats parkplätze und kommt man gut in den Gästesektor vom PP? Mir reichts leider nicht auf den Extrazug.. Parkierst am besten in der Parkgarage gleich neben dem Stadion. Kosstet bisschen was dafür bist du in 3Min. im Stadion. als ich mit dem Auto da war, war der Parkplatz im Stadion voll/geschlossen. Ich durfte dann zum Parkplatz 3 oder so und musste ca. 2km zum Stadion gehen. Ich empfehle deshalb sicher genug früh da zu sein.
FCZ_Fan LI
Mitglied
26.02.2013, 20:47 · #260
Schon mal wer mit dem auto nach güllen gereist? Wo hats parkplätze und kommt man gut in den Gästesektor vom PP? Mir reichts leider nicht auf den Extrazug.. Parkierst am besten in der Parkgarage gleich neben dem Stadion. Kosstet bisschen was dafür bist du in 3Min. im Stadion. als ich mit dem Auto da war, war der Parkplatz im Stadion voll/geschlossen. Ich durfte dann zum Parkplatz 3 oder so und musste ca. 2km zum Stadion gehen. Ich empfehle deshalb sicher genug früh da zu sein. Hätte noch einen Tipp. Beim Bahnhof Winkeln dort wo der Extrazug hält hats auch Parkplätze. Ich parkiere immer dort. Preis ist normal fürn Bahnhof. Hatte noch nie Probleme.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.