FCZ im CUP 2012/2013

354 Antworten · 126'367 Aufrufe · Seite 12 von 18
fischbach
Mitglied
10.12.2012, 15:47 · #221
Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen. thoma scheint seine sache tatsächlich sehr gut zu machen. in der challenge league auf platz 3, im cup noch dabei, und das trotz der hier bereits erwähnten abgänge letzten sommer - alles spieler, die in der super league eingeschlagen haben. darum käme thoma einerseits als trainer, andererseits als sportchef in frage, am besten natürlich als beides. bauen wir einen quälix für arme auf! ich weiss auch nicht mehr, woran es damals lag, dass thoma gehen musste. vielleicht hatten er und favre probleme, das muss aber nicht gegen thoma sprechen. für den club wars im nachhinein sicher richtig, weil mit bickel auch der erfolg kam. allerdings hiess der fcz-präsident damals noch hotz, canepa und thoma sollten also ein völlig unbeflecktes verhältnis haben. und favre ist glaubs auch nicht mehr da. Ich antworte mal im Sportchef-Thread, hier geht's ja mehr um den Cup.
Detlef von Doncaster
Mitglied
10.12.2012, 20:02 · #222
Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-) Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder?
hyperlite
Mitglied
10.12.2012, 22:29 · #223
Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-) Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder? Auf dem Feld hat er gemaxt wie eh und je! Nichts von wegen "geile Siech" und Sympathie... Im Gegenteil!
devante
Mitglied
11.12.2012, 07:30 · #224
Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-) Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder? Auf dem Feld hat er gemaxt wie eh und je! Nichts von wegen "geile Siech" und Sympathie... Im Gegenteil! und genau darum mag ich ihn irgendwie :)
Zhyrus
Mitglied
11.12.2012, 08:52 · #225
Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-) Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder? Auf dem Feld hat er gemaxt wie eh und je! Nichts von wegen "geile Siech" und Sympathie... Im Gegenteil! Heb din Schlitte! :) Ich kann niemandem böse sein, der für so ein Interview gesorgt hat (auch wenn er auch gegen die Unsrigen gemaxt hat): http://www.youtube.com/watch?v=I2AMgqDJbjU Der ist und war immer mit vollem Herzen und Einsatz dabei, ich wünschte, ich könnte selbiges von allen unseren Spielern sagen!
Artemos
Mitglied
11.12.2012, 12:41 · #226
Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-) Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder? Auf dem Feld hat er gemaxt wie eh und je! Nichts von wegen "geile Siech" und Sympathie... Im Gegenteil! Er hat nicht gross gemaxt, sondern beim Schiedsrichter rumgeheult, was für ein armer Kerl er doch sei. Find seine Arschlochart sonst ganz witzig, aber am Sonntag war er nichts anderes als eine grosse Pussy.
züribymike
Mitglied
04.02.2013, 14:59 · #227
Cup nun definitiv in Güllen am Mittwoch. Wil hatte am Weekend ein Testspiel gegen Altach (2. österr. Liga), verlor 2:5, ein Tor für Wil schoss aber Emra Tahirovic. Sollte es sich dabei um den Ex-FCZ-Spieler handeln (weiss jemand mehr?), gibt das eine interessante Wiederbegegnung, zumal auch sonst ein, zwei Ehemalige von uns bei Wil spielen werden und bei uns mit Jahovic ein Ex-Wiler spielt. Schade nur, dass das ganze im KKS-Tempel stattfinden muss.
fischbach
Mitglied
04.02.2013, 15:49 · #228
Cup nun definitiv in Güllen am Mittwoch. Wil hatte am Weekend ein Testspiel gegen Altach (2. österr. Liga), verlor 2:5, ein Tor für Wil schoss aber Emra Tahirovic. Sollte es sich dabei um den Ex-FCZ-Spieler handeln (weiss jemand mehr?). Yep, ist der Tahirovic, den die Schweden-Welle einst bei uns anspülte. Ist bei Wil im Test und war auch mit ihnen im Trainingslager. http://www.fotbolltransfers.com/site/news/27423
komalino
Mitglied
04.02.2013, 21:20 · #229
Cup nun definitiv in Güllen am Mittwoch. Wil hatte am Weekend ein Testspiel gegen Altach (2. österr. Liga), verlor 2:5, ein Tor für Wil schoss aber Emra Tahirovic. Sollte es sich dabei um den Ex-FCZ-Spieler handeln (weiss jemand mehr?). Yep, ist der Tahirovic, den die Schweden-Welle einst bei uns anspülte. Ist bei Wil im Test und war auch mit ihnen im Trainingslager. http://www.fotbolltransfers.com/site/news/27423 Mustafi wird auch noch zu bewundern sein bei Wil,wurde von GC an Wil ausgeliehen.Wäre dann die Höchststrafe wenn uns dieser Volldepp aus dem Cup schiessen würde!
bluesoul
Mitglied
05.02.2013, 08:10 · #230
Cup nun definitiv in Güllen am Mittwoch. Wil hatte am Weekend ein Testspiel gegen Altach (2. österr. Liga), verlor 2:5, ein Tor für Wil schoss aber Emra Tahirovic. Sollte es sich dabei um den Ex-FCZ-Spieler handeln (weiss jemand mehr?). Yep, ist der Tahirovic, den die Schweden-Welle einst bei uns anspülte. Ist bei Wil im Test und war auch mit ihnen im Trainingslager. http://www.fotbolltransfers.com/site/news/27423 Mustafi wird auch noch zu bewundern sein bei Wil,wurde von GC an Wil ausgeliehen.Wäre dann die Höchststrafe wenn uns dieser Volldepp aus dem Cup schiessen würde! Nicht zu sehr beschimpfen den A***. Das motiviert ihn. War gegen Aarau schon mal so. :-( Mea Culpa. :-))
FritzRosa
Mitglied
05.02.2013, 14:41 · #231
Cup nun definitiv in Güllen am Mittwoch. Wil hatte am Weekend ein Testspiel gegen Altach (2. österr. Liga), verlor 2:5, ein Tor für Wil schoss aber Emra Tahirovic. Sollte es sich dabei um den Ex-FCZ-Spieler handeln (weiss jemand mehr?). Yep, ist der Tahirovic, den die Schweden-Welle einst bei uns anspülte. Ist bei Wil im Test und war auch mit ihnen im Trainingslager. http://www.fotbolltransfers.com/site/news/27423 Mustafi wird auch noch zu bewundern sein bei Wil,wurde von GC an Wil ausgeliehen.Wäre dann die Höchststrafe wenn uns dieser Volldepp aus dem Cup schiessen würde! Nicht zu sehr beschimpfen den A***. Das motiviert ihn. War gegen Aarau schon mal so. :-( Mea Culpa. :-)) Ebenso im abgebrochenen Spiel gegen die Insekten. Da schoss er bereits nach 12. Minuten das Führungstor, nachdem er erstmals seit langer Zeit wieder in der Startaufstellung gestanden war. In einem Interview mit ihm las ich einmal, dass er gegen seinen ehemaligen Club, den FCZ, immer besonders motiviert sei.
fred
Mitglied
05.02.2013, 15:13 · #232
uuuuh, wenn der junge herr so motiviert zu sein scheint, sollten wir wohl besser gar nicht erst antreten
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.02.2013, 15:25 · #233
uuuuh, wenn der junge herr so motiviert zu sein scheint, sollten wir wohl besser gar nicht erst antreten Doch, treten ist das richtige Wort. Muss nicht ein Bruch sein, aber einen saftigen Tritt in den Hintern hat er verdient.
Artemos
Mitglied
06.02.2013, 20:05 · #234
Schade nur, dass das ganze im KKS-Tempel stattfinden muss. Wir spielen in St. Gallen in der Arena?
Liquid
Mitglied
06.02.2013, 20:10 · #235
Schade nur, dass das ganze im KKS-Tempel stattfinden muss. Wir spielen in St. Gallen in der Arena? will auswärts, ja kks..
Artemos
Mitglied
06.02.2013, 20:14 · #236
Und ich hab mich auf den Wiler Acker gefreut. So eine Scheisse :( Die AFG Arena war für uns zwar ein gutes Pflaster (siehe Ventspils), aber wo bleibt da der Charme?
sürmel
Mitglied
06.02.2013, 20:15 · #237
Schade nur, dass das ganze im KKS-Tempel stattfinden muss. Wir spielen in St. Gallen in der Arena? Ja Cupspiel FC Wil - FC Zürich fixiert Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat das Cupviertelfinal-Spiel zwischen dem FC Wil und dem FC Zürich definitiv angesetzt. Es findet am Mittwoch, 27. Februar 2013, um 19.30 Uhr in der AFG-Arena in St.Gallen statt. Wil-YB war glaubs auch schon im Tempel, werde daher zielich sich auch auf die Tribüne hinter dem Tor und neben dem Gästesektor ausweichen. Da wirst du wenigstens noch wie ein Mensch behandelt.
stagi
Mitglied
06.02.2013, 20:43 · #238
Und ich hab mich auf den Wiler Acker gefreut. So eine Scheisse :( Die AFG Arena war für uns zwar ein gutes Pflaster (siehe Ventspils), aber wo bleibt da der Charme? http://www.fcwil.ch/desktopdefault.aspx/tabid-93/ Das Ausweichen in die AFG-Arena ist nur für die Saison 12/13 vorgesehen.
gelbeseite
Mitglied
06.02.2013, 20:57 · #239
Und ich hab mich auf den Wiler Acker gefreut. So eine Scheisse :( Die AFG Arena war für uns zwar ein gutes Pflaster (siehe Ventspils), aber wo bleibt da der Charme? Momol, tolle Erinnerungen an das Staatsgefängnis da. http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=1869 2011/2012 - 27.11.2011 - 90 Min. Schweizer-Cup (Achtelfinal) St. Gallen - FCZ 4:2 (1:0)
FritzRosa
Mitglied
06.02.2013, 23:39 · #240
Und ich hab mich auf den Wiler Acker gefreut. So eine Scheisse :( Die AFG Arena war für uns zwar ein gutes Pflaster (siehe Ventspils), aber wo bleibt da der Charme? Momol, tolle Erinnerungen an das Staatsgefängnis da. http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=1869 2011/2012 - 27.11.2011 - 90 Min. Schweizer-Cup (Achtelfinal) St. Gallen - FCZ 4:2 (1:0) Gegen Ventspils mussten wir nach dem 3:0 Auswärtssieg ja nur noch den Sack zu machen. An dieses Spiel 2:1 Sieg binde ich vor allem das letzte Tor von Abdi für den FCZ. In diesem Betonkübel gab es nach dem Ventspils-Sieg eigentlich nur ein Spiel, das wirklich zufriedenstellend verlief, einen 3:1 Sieg nach Rückstand in der Saison 2009/2010. In der gleichen Saison verloren wir als bessere Mannschaft in der 85. Minute 0:1 durch Merenda, der vier Minuten vorher eingewechselt worden war. In der nachfolgenden Saison gewannen wir 3:0, hätten aber 10:1 gewinnen können, ja eigentlich gewinnen müssen. In diesem Spiel verschenkten wir eine gegenüber den Debbis viel bessere Tordifferenz. Und in der gleichen Saison verspielten wir beim 2:2 die zwei Punkte, die uns den Titel gebracht hätten. Zudem sah Aegerter kurz nach Spielbeginn beim Stand von 0:1 auch noch die rote Karte. In der letzten Saison schieden wir gegen den damaligen Challennge League Club St. Gallen mit 2:4 aus dem Cup. Rot sah diesmal Chikhaoui. Das Ausscheiden im Cup war das Signal zum grossen Ausverkauf im letzten Winter, da auch das Saisonziel "Cupsieg" den Bach runter gegangen war. Und in dieser Saison verloren wir ohne Not mit 1:3. Das waren aus 6 Spielen gegen die Güller 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, das wie eine Niederlage war und 2 Siege. Nein, tolle Erinnerungen sehen bei mir anders aus. Es würde mir vielleicht helfen, wenn mein Erinnerungsvermögen etwas schlechter wäre.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.