fischbach
Mitglied2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.12.2012, 15:47 · #221
Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen.
thoma scheint seine sache tatsächlich sehr gut zu machen. in der challenge league auf platz 3, im cup noch dabei, und das trotz der hier bereits erwähnten abgänge letzten sommer - alles spieler, die in der super league eingeschlagen haben. darum käme thoma einerseits als trainer, andererseits als sportchef in frage, am besten natürlich als beides. bauen wir einen quälix für arme auf!
ich weiss auch nicht mehr, woran es damals lag, dass thoma gehen musste. vielleicht hatten er und favre probleme, das muss aber nicht gegen thoma sprechen. für den club wars im nachhinein sicher richtig, weil mit bickel auch der erfolg kam. allerdings hiess der fcz-präsident damals noch hotz, canepa und thoma sollten also ein völlig unbeflecktes verhältnis haben. und favre ist glaubs auch nicht mehr da.
Ich antworte mal im Sportchef-Thread, hier geht's ja mehr um den Cup.