wenn st. gallen gewinnt wo spielen wir dann?
würde sagen in Wil oder wir bekommen das Heimrecht.
In Wil bauen sie ein neues Stadion... und das Heimrecht ist bei uns eine Heimpflicht.
O
owen
Mitglied
111 Beiträge
Dabei seit August 2005
09.12.2012, 18:47 · #202
Hoffentlich trotzdem auswärts bei unserer Heimschwäche.
Übrigens: Ein Argument mehr, um Axel Thoma in der Winterpause zu uns zu holen und Muangue gleich noch dazu.
und Zotti soll er auch mitbringen!
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
09.12.2012, 18:54 · #203
Übrigens: Ein Argument mehr, um Axel Thoma in der Winterpause zu uns zu holen und Muangue gleich noch dazu.
Du scheinst in dieser Saison schon viele Challenge League Spiele gesehen zu haben. Ein guter Torhüter hätte den Freistoss zum 3:3 von Farnerud gehalten. Wil hat ein Torhüterproblem und ist trotzdem so weit vorne klassiert obwohl Zotti und Waldvogel so oft gefloppt haben in dieser Saison. Die Qualität der Mannschaft liegt eindeutig in der Offensive. Schau Dir einmal das Torverhältnis an und dazu gelegentlich ein Spiel des FC Wil im Stadion.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
09.12.2012, 19:13 · #204
Du scheinst in dieser Saison schon viele Challenge League Spiele gesehen zu haben. Ein guter Torhüter hätte den Freistoss zum 3:3 von Farnerud gehalten. Wil hat ein Torhüterproblem und ist trotzdem so weit vorne klassiert obwohl Zotti und Waldvogel so oft gefloppt haben in dieser Saison. Die Qualität der Mannschaft liegt eindeutig in der Offensive. Schau Dir einmal das Torverhältnis an und dazu gelegentlich ein Spiel des FC Wil im Stadion.
Respekt, dass du Posts von owen noch ernst nehmen kannst. Mir gelingt das nicht mehr...
C
Caro
Mitglied
3'943 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
09.12.2012, 19:18 · #205
Respekt, dass du Posts von owen noch ernst nehmen kannst. Mir gelingt das nicht mehr...
er ist zudem noch einer der wenigen, der seine posts sieht ;)
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
09.12.2012, 20:23 · #206
Über Wil in den Halbfinal und dann hoffentlich nach Bern zu Fredy ins Stade de Suisse. Ein bisschen träumen darf man doch noch.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
09.12.2012, 20:46 · #207
ob herisau oder wil - de cup isch ois!
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
09.12.2012, 20:52 · #208
SO, mein geliebter FCZ! Jetzt ALLLLLLEEESSS für den Cup Sieg tun! Vergiss die beschissene Saison (nur Abstieg vermeiden ist alles, was ich erwarte) und zu 10'000 % auf den Cup konzentrieren! Cupsieg, Europacup und allen, die uns nicht mehr ernst nehmen (kanns ihnen nicht verdenken) FETT einen IS MUUUUL! Und zwar mit ABSPRITZGARANTIE. Uff....meinem Mütchen Luft verschafft, tut DAS gut! ;-)
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
09.12.2012, 21:59 · #209
SO, mein geliebter FCZ! Jetzt ALLLLLLEEESSS für den Cup Sieg tun! Vergiss die beschissene Saison (nur Abstieg vermeiden ist alles, was ich erwarte) und zu 10'000 % auf den Cup konzentrieren! Cupsieg, Europacup und allen, die uns nicht mehr ernst nehmen (kanns ihnen nicht verdenken) FETT einen IS MUUUUL! Und zwar mit ABSPRITZGARANTIE. Uff....meinem Mütchen Luft verschafft, tut DAS gut! ;-)
Und im Final die Lutscher besiegen
Und im Final die Lutscher besiegen
Das dürfte doch schwierig werden!
Die Leuchten haben nämlich bereits ausgeleuchtet!
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.12.2012, 07:51 · #212
Ein wichtiges Lebenszeichen des FCZ! Ich hoffe, dass der FCZ mit dem Cup diese verkorkste Saison noch etwas aufpolieren kann.
PS: Axel Thoma hat gegen YB gute Eigenwerbung betrieben ...
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.12.2012, 09:02 · #213
Mein Erinnerungsvermögen ist ja wirklich nicht das beste, aber irgendwie steht die Axel Thoma-Zeit beim FCZ für mich für absolute Unprofessionalität und Erfolglosigkeit (Was aber sicher auch am gesammten Vereinsumfeld damals lag)
Ein wichtiges Lebenszeichen des FCZ! Ich hoffe, dass der FCZ mit dem Cup diese verkorkste Saison noch etwas aufpolieren kann.
das blöde am cup ist: the winner takes it all (ausser man verliert im final gegen den meister, das ist natürlich noch möglich). "etwas aufpolieren" lässt sich die bilanz nicht. entweder cupsieg - oder frust pur. come on züri! schritt für schritt zum nächsten titel und nach europa. als nächstes die wiler packen.
A
amiko
Mitglied
44 Beiträge
Dabei seit November 2004
10.12.2012, 10:33 · #216
im Cup die Plficht erfüllt. Wichtiger Sieg für die Moral.
Nun den nächsten Schritt tätigen.
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
10.12.2012, 13:02 · #217
15.min 1-0 tchouga =((
ein guter Goalie hätte den gehabt......
Da Costa RAUS!
Halt mal die Fresse!
du im Internet ich im Stadion.
Du mit dem Handy am Herumtippen, ich am Schauen.
Was genau bei dem Tor lässt dich denken, dass jeder andere Goalie dieses gehalten hätte?
Gehst mir echt auf den Sack.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.12.2012, 15:02 · #218
Mein Erinnerungsvermögen ist ja wirklich nicht das beste, aber irgendwie steht die Axel Thoma-Zeit beim FCZ für mich für absolute Unprofessionalität und Erfolglosigkeit (Was aber sicher auch am gesammten Vereinsumfeld damals lag)
Meine Erinnerung an die Thoma-Zeit beim FCZ ist leider auch nur noch sehr sehr schwach ... ich sollte wohl wieder mehr Alkohol zu mir nehmen ...;-)
Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.12.2012, 15:09 · #219
das blöde am cup ist: the winner takes it all (ausser man verliert im final gegen den meister, das ist natürlich noch möglich). "etwas aufpolieren" lässt sich die bilanz nicht. entweder cupsieg - oder frust pur. come on züri! schritt für schritt zum nächsten titel und nach europa. als nächstes die wiler packen.
Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht. Top oder Flop. Und wenn man nur etwas "Zählbares" als Erfolg sieht, zählt im Cup halt nur der Sieg (oder zumindest die Quali für den Europacup).
Für mich würde allerdings auch schon die Cupfinal-Quali einen Erfolg darstellen. Und wenn man dann nach heroischem Kampf im Elfmeterschiessen unglücklich verlieren würde, könnte man trotzdem erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Klar, damit könnte sich der FCZ auch nichts kaufen ...
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
10.12.2012, 15:37 · #220
Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen.
thoma scheint seine sache tatsächlich sehr gut zu machen. in der challenge league auf platz 3, im cup noch dabei, und das trotz der hier bereits erwähnten abgänge letzten sommer - alles spieler, die in der super league eingeschlagen haben. darum käme thoma einerseits als trainer, andererseits als sportchef in frage, am besten natürlich als beides. bauen wir einen quälix für arme auf!
ich weiss auch nicht mehr, woran es damals lag, dass thoma gehen musste. vielleicht hatten er und favre probleme, das muss aber nicht gegen thoma sprechen. für den club wars im nachhinein sicher richtig, weil mit bickel auch der erfolg kam. allerdings hiess der fcz-präsident damals noch hotz, canepa und thoma sollten also ein völlig unbeflecktes verhältnis haben. und favre ist glaubs auch nicht mehr da.