Walter White
Mitglied511 Beiträge
Dabei seit November 2020
24.10.2022, 07:41 · #101
Mit etwas Abstand zum gestrigen Desaster hier noch mein Senf:
Eigentlich haben wir ja wirklich nicht schlecht angefangen. Willen, Einstellung und Kampf war von Anfang an zu spüren. Man spürte richtig, dass wir im Gegensatz zum Gegner wussten, was das Spiel für eine Bedeutung hat. Wir waren aufmerksam, reaktionsschnell und unser Gegner hatte Mühe damit. Wir erarbeiteten uns sogar die ein oder andere grosse Chance, welche dann leider ungenutzt blieb.
Wir kassieren dann aber den unnötigen Treffer nach einem Corner, wo wir komplett unsortiert waren. Die Treffer kurz vor und kurz nach der Pause waren dann Gift für die sowieso schon komplett verunsicherte Truppe.
Was ich nicht verstehen kann ist, weshalb wir nach der Pause hinten bereits komplett aufgemacht haben. Es stand 0:2 und mit etwas Geduld und gutem Spiel hätte man das Spiel gegen den gestern eher schwachen Gegner noch drehen können. Stattessen riskieren wir schon viel zu viel, laufen in einen Konter und kassieren das 0:3. Sowas darf eigentlich nicht passieren in so einem wichtigen Spiel. In der 80. kann man das gerne machen aber warum schon in der 50.?
Was mir gefallen hat ist der Kampf bis zur letzten Sekunde. Das Spiel war nach dem 0:3 sozusagen entschieden, trotzdem gaben sie bis zum Schluss alles.
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.
— FCZ! Hasta la muerte!