FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

128 Antworten · 91'548 Aufrufe · Seite 6 von 7
Walter White
Mitglied
24.10.2022, 07:41 · #101
Mit etwas Abstand zum gestrigen Desaster hier noch mein Senf: Eigentlich haben wir ja wirklich nicht schlecht angefangen. Willen, Einstellung und Kampf war von Anfang an zu spüren. Man spürte richtig, dass wir im Gegensatz zum Gegner wussten, was das Spiel für eine Bedeutung hat. Wir waren aufmerksam, reaktionsschnell und unser Gegner hatte Mühe damit. Wir erarbeiteten uns sogar die ein oder andere grosse Chance, welche dann leider ungenutzt blieb. Wir kassieren dann aber den unnötigen Treffer nach einem Corner, wo wir komplett unsortiert waren. Die Treffer kurz vor und kurz nach der Pause waren dann Gift für die sowieso schon komplett verunsicherte Truppe. Was ich nicht verstehen kann ist, weshalb wir nach der Pause hinten bereits komplett aufgemacht haben. Es stand 0:2 und mit etwas Geduld und gutem Spiel hätte man das Spiel gegen den gestern eher schwachen Gegner noch drehen können. Stattessen riskieren wir schon viel zu viel, laufen in einen Konter und kassieren das 0:3. Sowas darf eigentlich nicht passieren in so einem wichtigen Spiel. In der 80. kann man das gerne machen aber warum schon in der 50.? Was mir gefallen hat ist der Kampf bis zur letzten Sekunde. Das Spiel war nach dem 0:3 sozusagen entschieden, trotzdem gaben sie bis zum Schluss alles. Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.
FCZ! Hasta la muerte!
fczlol
Mitglied
24.10.2022, 08:12 · #102
Ich hoffe, dass nun auch dem letzten klar das die Mannschaft in der Pflicht steht. Jurendic, Foda, Canepas und wie sie alle heissen tragen bestimmt ihre Mitschuld aber auf dem Platz stehen Woche für Woche die gleichen pfeiffen, welche sich von einem unterirdischen Pack abschlachten lassen. Es ist 5 vor 12 und es braucht das von Canepa angetönte Change Management. Von A-Z! Bo kann einem Leid tun, weil einen solchen Sauhaufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Null Ordnung und null Disziplin. Wenn man sich in einem Stadtderby so abschlachten lässt kann ich einfach nur noch enttäuscht den Kopf schütteln. Unfassbar. Es dürfen immer und immer wieder die gleichen Pfeiffen ran und besser wird es nie. Es ist Zeit, dass einige "Stars" mal aus der S11 fallen. Schlechter geht es ja nicht mehr... Marchesano und Tosin sind die beiden ersten, welche ich auf die Bank setzten würde. Avdjiaj, Okita, Vyunnik und Aliti haben sich eine S11 Chance verdient. Egal was man macht aber etwas muss passieren, weil so kann es nicht weiter gehen!
Infant
Mitglied
24.10.2022, 08:37 · #103
Es ist immer einfach Spieler zu fordern wenn es nicht läuft, gilt nicht als Kritik an andere User, ich blase da in das gleiche Horn bei einigen Spielern. Sehe da wirklich die Grösste Rotation auf dem "kreativ Posten/Position", verstehe echt nicht, weshalb Donis nicht mehr oder länger eingesetzt wird. Traue ihm zu, gerade gegen Gegner wie WInti oder ein teilweise auf individuelle Spieler bezogen biederes GC, dass dieser ein oder mehrer Spieler stehen lasssen kann und so Räume und Situationen schafft. Marchesano ist dies aktuell nicht und auch Krasniqi hat seine Mühen damit. Auch Doumbia war das früher nicht und scheinbar hat dort Conde auch seine Mühen etwas dazubeitragen. Ansonsten gefällt mir Conde immer besser. Selnaes ist was ich sehe Licht und Schatten, mal lobe ich seine Ecken und Flanken, dann gefällt mir sein Einsatz und danach wünsch ich den wieder ins Pfefferland. Gestern war sein Klatschen nach Rohners roten Karte sowas von blöd, auch war er meiner Meinung nach bei 2 Gegentoren überhaupt nicht dort wo er sein sollte. Überhaupt waren zwei Tore von GC so eine Einladung und vermissende Zuordnung das ich in den Stuhl vor mir beisste. Kamberi wo warst du? Aber das ist irgendwie auch sinnbildlich gerade für die Mannschaft. Es war nicht alles schlecht, ich sah auch mehr Minuten ein besseres Spiel als nur in den ersten 15'. Das Bo an der Seitenlinie fehlte war gestern sicherlich auch ein Faktor, sehr schade. Danke Katic, du gibst mit deinem Einsatz Mut und Hoffnung. Ein Derby so zu verlieren ist aber sicherlich eine Katastrophe und nagt auch an mir extrem, war aber lustigerweise nicht so beschissen/hilflos drauf wie nach dem Winti Spiel. Verstehe aber jeden der angfressen ist hoch tuusig. Ich sehne mich nach der Winterpause und hoffe noch auf einen Sieg in der SL vor der bekakten WM. Will die Hoffnung nicht verlieren das wir uns mehr und mehr auf die Liga konzentrieren. Kei Ahnig wie, de Bölle mues ie
Brolin
Mitglied
24.10.2022, 08:39 · #104
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir. Die rote Karte (Frustfoul für's Lehrbuch) und das oberpeinliche Gemaxe des Päcklers vor der OT standen letztlich wohl in direktem Zusammenhang. Dass der sich zu diesem (ca. 3x ausgeführten) Jubel hinreissen liess, nachdem vorher mit Plakaten von allen Akteuren gegen Gewalt geworben wurde, ist mehr als «unnötig». Es ist abgrundtief primitiv. Ich besuche den Letzigrund nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch habe ich noch nie etwas derart Primitves und Bescheuertes erlebt. Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. Es fehlte m.E. da nicht viel und der Obermax hätte eine Tracht Prügel gekriegt, von Spielern, Zuschauern oder wem auch immer. Als Schiri hätte ich ihm spätestens beim Reklamieren wegen der Verwarnung gelb-rot gezeigt.
Walter White
Mitglied
24.10.2022, 08:49 · #105
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir. Die rote Karte (Frustfoul für's Lehrbuch) und das oberpeinliche Gemaxe des Päcklers vor der OT standen letztlich wohl in direktem Zusammenhang. Dass der sich zu diesem (ca. 3x ausgeführten) Jubel hinreissen liess, nachdem vorher mit Plakaten von allen Akteuren gegen Gewalt geworben wurde, ist mehr als «unnötig». Es ist abgrundtief primitiv. Ich besuche den Letzigrund nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch habe ich noch nie etwas derart Primitves und Bescheuertes erlebt. Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. Es fehlte m.E. da nicht viel und der Obermax hätte eine Tracht Prügel gekriegt, von Spielern, Zuschauern oder wem auch immer. Als Schiri hätte ich ihm spätestens beim Reklamieren wegen der Verwarnung gelb-rot gezeigt. +1!!! Genau das was ich meinte. Die Provokation an sich ist schon peinlich, aber in dem Zusammenhang und mit dieser Kampagne halt wirklich einfach nur bescheuert.
FCZ! Hasta la muerte!
Breitenreiter
Mitglied
24.10.2022, 09:07 · #106
Ich verstehe das überhaupt nicht. Könnt ihr ohne Weiteres wirklich physische Gewalt und ein bisschen vor der Kurve maxen gleichstellen? Zu Derbies gehören Provokationen und Anfeindungen dazu, sonst wäre es kein Derby. Wenn einer vor der Kurve den Max macht, müsste er nichts anderes als Beleidigungen und im schlimmsten Fall eine Bierdusche befürchten, alles Andere gehört nicht ins Stadion und schon gar nicht aufs Spielfeld, egal wie provozierend oder peinlich das Insektengesicht gerade sein mag. Wer sich zu mehr verleiten lässt, ist nicht mehr zu helfen, da kann man noch so viel "ja die Kurve sollte man eben nicht provozieren" schreiben. Ist der Jubel übermässig nach Fifa-Regeln, gehört der Spieler vom Schiri bestraft, und nicht verprügelt oder beworfen mit Feuerzeugen (und schon gar nicht gegnerische Fans).
« Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte.»
Ich war davon überhaupt nicht überrascht, weil die Südkurve eben nicht aus hirnlosen Triebtätern besteht.
Djuric
Mitglied
24.10.2022, 09:16 · #107
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir. Die rote Karte (Frustfoul für's Lehrbuch) und das oberpeinliche Gemaxe des Päcklers vor der OT standen letztlich wohl in direktem Zusammenhang. Dass der sich zu diesem (ca. 3x ausgeführten) Jubel hinreissen liess, nachdem vorher mit Plakaten von allen Akteuren gegen Gewalt geworben wurde, ist mehr als «unnötig». Es ist abgrundtief primitiv. Ich besuche den Letzigrund nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch habe ich noch nie etwas derart Primitves und Bescheuertes erlebt. Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. Es fehlte m.E. da nicht viel und der Obermax hätte eine Tracht Prügel gekriegt, von Spielern, Zuschauern oder wem auch immer. Als Schiri hätte ich ihm spätestens beim Reklamieren wegen der Verwarnung gelb-rot gezeigt. +1!!! Genau das was ich meinte. Die Provokation an sich ist schon peinlich, aber in dem Zusammenhang und mit dieser Kampagne halt wirklich einfach nur bescheuert. Und wie er dem Schiri nach der Gelben noch an der Schulter reisst. Dachte seit Donnerstag, das wäre verboten?!
Demokrit
Mitglied
24.10.2022, 09:17 · #108
Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm.
Goose
Mitglied
24.10.2022, 09:29 · #109
Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm. Danke! Meine Rede.. ist oberkindisch und gehört abgestellt!
chnobli
Mitglied
24.10.2022, 09:33 · #110
Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm. Danke! Meine Rede.. ist oberkindisch und gehört abgestellt! Adressiert das doch an den FCZ falls noch nicht gemacht. Sonst ändert sich nix.
Stogerman.
Mitglied
24.10.2022, 10:05 · #111
Böller im Muul!
Valderrama
Mitglied
24.10.2022, 10:10 · #112
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir. Irgendwie war ich froh um Pusics Provokation, denn es braucht diese Figuren, um ein Derby zu pfeffern. GC ist ein derart seelenloses Konstrukt geworden, dass man diesem Spieler fast schon dankbar sein muss, dass er Emotionen ins Derby bringt. Jetzt haben sie ein Derby in vier Jahren gewonnen. Nichts weiter als ein Ausrutscher unsererseits und bald werden wir sie wieder dominieren. :D
Demokrit
Mitglied
24.10.2022, 10:14 · #113
«Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm.»
Danke! Meine Rede.. ist oberkindisch und gehört abgestellt! Der soll man nach Ambri an einen Hockey Match: "Wir begrüssen die Fans aus dem Kanton Uri und der ganzen Schweiz" :-))
likavi
Mitglied
24.10.2022, 10:24 · #115
Der soll man nach Ambri an einen Hockey Match: "Wir begrüssen die Fans aus dem Kanton Uri und der ganzen Schweiz" :-)) Damit sind aber die eigenen Fans gemeint. Ambri = Gotthard-Klub.
Zhyrus
Mitglied
24.10.2022, 12:27 · #116
Ich verstehe das überhaupt nicht. Könnt ihr ohne Weiteres wirklich physische Gewalt und ein bisschen vor der Kurve maxen gleichstellen? Zu Derbies gehören Provokationen und Anfeindungen dazu, sonst wäre es kein Derby. Wenn einer vor der Kurve den Max macht, müsste er nichts anderes als Beleidigungen und im schlimmsten Fall eine Bierdusche befürchten, alles Andere gehört nicht ins Stadion und schon gar nicht aufs Spielfeld, egal wie provozierend oder peinlich das Insektengesicht gerade sein mag. Wer sich zu mehr verleiten lässt, ist nicht mehr zu helfen, da kann man noch so viel "ja die Kurve sollte man eben nicht provozieren" schreiben. Ist der Jubel übermässig nach Fifa-Regeln, gehört der Spieler vom Schiri bestraft, und nicht verprügelt oder beworfen mit Feuerzeugen (und schon gar nicht gegnerische Fans).
« Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte.»
Ich war davon überhaupt nicht überrascht, weil die Südkurve eben nicht aus hirnlosen Triebtätern besteht. Das muss man in Ehre über sich ergehen lassen! Wir feiern hier jeden Spieler, der gegen GC maxt - Ich nenne einmal Ramizi - also müssen wir locker einen Pusic-Jubel einstecken können. Ich war fast froh, dass nach Jahren endlich wieder einmal Emotionen von GC kamen. Tja, nächstes Mal tun wir besser den Ball tschutten tun, dann interessiert Pusic auch keine Sau mehr.
Demokrit
Mitglied
24.10.2022, 12:28 · #117
«Damit sind aber die eigenen Fans gemeint. Ambri = Gotthard-Klub.»
Das weiss ich dänks!
bluesoul
Mitglied
24.10.2022, 12:59 · #118
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir. Irgendwie war ich froh um Pusics Provokation, denn es braucht diese Figuren, um ein Derby zu pfeffern. GC ist ein derart seelenloses Konstrukt geworden, dass man diesem Spieler fast schon dankbar sein muss, dass er Emotionen ins Derby bringt. Jetzt haben sie ein Derby in vier Jahren gewonnen. Nichts weiter als ein Ausrutscher unsererseits und bald werden wir sie wieder dominieren. :D Bei Pusic' Provokation war ich wohl einer derjenigen, die sich am meisten und lautesten aufgeregt haben. Heute lese ich, dass er seine Familie, die in der Gegend sass damit grüssen wollte. Naja, als grundsätzlich positiv denkender Mensch mag ich ihm das mal glauben. Dann ist er halt nicht Arschloch sondern Dummkopf. Zum Spiel: Nach einer halben Stunde hätte ich viel auf unseren Sieg gewettet. Fühlte sich an, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis endlich mal einer trifft. Hat dann auch einer, mit der ersten Chance auf der anderen Seite. Und nachdem unsere weiter dominiert hatten, eben dieser Pusic in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit der Vorentscheidung. Der Rest ist nur noch tiefe Dunkelheit. Für Bo gibt es noch einige zu tun.
Franky_H
Mitglied
24.10.2022, 14:04 · #119
Wann folgt eigentlich der längst überfällige Trainingsbesuch? Dass wir das Team gestern (zum ersten Mal!) mit Schimpf und Schande in die Kabine geschickt haben ist das Eine aber nach so einer Nichtleistung einfach wieder zum Tagesgeschäft zurückzukehren ist mMn nicht möglich. Gestern haben die ersten 10- vielleicht 15 Minuten gefallen. Danach wars Müll. Gegen GC.. in einem verdammten Derby. Unentschuldbar!
devante
Mitglied
24.10.2022, 14:41 · #120
Gab heute wohl nur etwas was noch schlechter war als der FCZ.... ... Das Spruchband der Hoppers und ihre Bedeutung. Ein Schlag ins Gesicht für jede Kurve, welche gegen Repession und Kollektivstrafen kämpft! Was stand drauf? Auch per PN Nimmt mich auch Wunder. Darf man es nicht öffentlich posten? Wenn ich mich richtig erinnere, stand auf dem Spruchband ungefähr so etwas: „Playoffs gehören aus den Stadien verbannt wie die Südkurve“. Wortwörtlich so: „Playoffs us de Stadie verbanne, wie d’Südkurve“ und dann heulen sie wieder rum, dass sie so "behandelt" werden und nicht mal mit schal öffentlich in der stadt rumlaufen "dürfen". Wer Wind säht und so.... Pusic hat die Grätsche verdient, kann froh sein war Mirlind nicht auf dem Platz, sonst hätte er wohl eine griägt über das spiel mag ich nicht sprechen, wurde schon alles gesagt. Habe mich so ans gewinnen der derbies gewöhnt gegen den retortenverein aus China dass ich das zuerst mal sacken lassen muss
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.