Letzte Saison hatten wir einfach Glück, dass wir ein Ceesay hatten, welcher vorne die Tore machte..
Nun sieht man wie „durchschnittlich“ diese Mannschaft ist..
In der Winterpause muss in der Offensive ein Bomber kommen.. ansonsten ist der 2. Abstieg nicht mehr weit!!!
CILLOOO UFWACHEEE !!!!!!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
23.10.2022, 17:22 · #62
Schämt euch! Tut einfach nur noch weh, gute Nacht!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
23.10.2022, 17:27 · #63
Sorry aber das ist der identitätsloseseste, verwoehnteste haufen, den ich je bei uns gesehen habe.
Sorry da hatte die retorten truppe mehr identitaet auf dem platz.
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Welche schmach UND jeglicher glaube daran es wuerde nach den beiden 0-0 spielen aufwaerts gehen nun, im keim erstickt.
Danke canepa, bitte vorher die fresse halten , bevor man solche selbstinszenierende sprueche klopft. Leck du mir bin ich glade!
Mal sehen, ob da Spitzkicker auch reklamiert oder nur bei mir?
Und auch hier wieder: User Sportchef meldet sich vornehmlich nach Niederlagen im Forum.
Warte genau noch, bis uns User FCZ miga mit seiner umfassenden Analyse bedient..
Camelos; ich melde mich, wenn ich gesund bin und die Möglichkeit habe die Heimspiele im Stadion oder am TV zu sehen ob die gut oder schlecht sind,spielt keine Rolle,heute hatte ich nach einer OPs,das 1 mal wieder den Match im TV im Spital zu sehen. Wünsche dir einen schönen Abend und gute Gesundheit
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.10.2022, 17:27 · #64
Die Frage beim FCZ ist nicht mehr, wann man den ersten Sieg einfährt. Sondern nur noch, wie gross am Ende der Rückstand zum Zweitletzten ist.
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
23.10.2022, 17:28 · #65
Riecht nach Nati B.
Katastrophe was in der Sommerpause eingekauft wurde. Mal wieder wurde es verpasst den Schwung nach einer guten Saison mitzunehmen. Hab so einen Absturz eines Meisters in meinem ganzen Leben in keiner Liga erlebt. Peinlich, beschämend.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.10.2022, 17:33 · #66
So werden wir auch in der Barrage chancenlos sein.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.10.2022, 17:34 · #67
Hoffentlich wird Bellinzona Dritter, will wieder mal ins Tessin Reisen;-)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
23.10.2022, 17:36 · #68
Sorry aber das ist der identitätsloseseste, verwoehnteste haufen, den ich je bei uns gesehen habe.
Sorry da hatte die retorten truppe mehr identitaet auf dem platz.
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Welche schmach UND jeglicher glaube daran es wuerde nach den beiden 0-0 spielen aufwaerts gehen nun, im keim erstickt.
Danke canepa, bitte vorher die fresse halten , bevor man solche selbstinszenierende sprueche klopft. Leck du mir bin ich glade!
Mal sehen, ob da Spitzkicker auch reklamiert oder nur bei mir?
Und auch hier wieder: User Sportchef meldet sich vornehmlich nach Niederlagen im Forum.
Warte genau noch, bis uns User FCZ miga mit seiner umfassenden Analyse bedient..
Camelos; ich melde mich, wenn ich gesund bin und die Möglichkeit habe die Heimspiele im Stadion oder am TV zu sehen ob die gut oder schlecht sind,spielt keine Rolle,heute hatte ich nach einer OPs,das 1 mal wieder den Match im TV im Spital zu sehen. Wünsche dir einen schönen Abend und gute Gesundheit
Das mit deiner Gesundheit hatten wir schon mal thematisiert(sorry mein Fehler!)
Es liegt mir fern das in Zweifel zu ziehen und hoffe das es dir bald besser geht.
Ps: Lass den Kleinkrieg mit Spitzkicker ruhen.
Da wird es auf beiden Seiten keine Gewinner geben, höchstens böses Blut
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
23.10.2022, 17:42 · #69
Riecht nach Nati B.
Katastrophe was in der Sommerpause eingekauft wurde. Mal wieder wurde es verpasst den Schwung nach einer guten Saison mitzunehmen. Hab so einen Absturz eines Meisters in meinem ganzen Leben in keiner Liga erlebt. Peinlich, beschämend.
Eigentlich war ja jedem ohne rosa Brille klar, dass wir auch letzte Saison nie so gut waren wie es in der Tabelle den Anschein machte.
Sensationell dass wir Meister wurden. Es war aber auch viel Glück dabei und gleichzeitiges Unvermögen von yb/basel.
Diese Saison ists jetzt halt umgekehrt. Ganz so schlecht wie es hier gemacht wird, ist unser Spiel nicht.
GC spielte mit der Taktik eines Tabellen Letzten.
Wir wollten nach zwei erkämpften 0:0 endlich wieder mal das Spiel in die Hand nehmen und nach vorne spielen ( ja das was sich alle Fans erhofft und erträumt hatten). Das ging in die Hosen und war im Nachhinein die falsche Taktik.
Aber es wurde gekämpft und selbst zu Zehnt machte man noch das Spiel. Mund abwischen und weiter hart arbeiten.
Und eins ist klar: im Winter brauchen wir einen richtigen Stürmer!
W
wewizh
Mitglied
173 Beiträge
Dabei seit Juni 2015
23.10.2022, 17:47 · #70
Die erst 10-15min waren OK - der Rest absolut zum vergessen.
Gegen Basel und YB waren wir hinten sehr kompakt, heute hat man gleich mehrere Male enorm gepennt.
Ich hoffe sehr, dass die Sportkommission sich dem Ernst der Lage bewusst ist und im Winter endlich einen Stürmer (besser zwei) holt.
Hoffe die Strafe von Bo ist nun durch - hatte zumindest beim Spiel gegen YB das Gefühl, dass er die Mannschaft gut pushen konnte.
Ps: Pusic hätte ich rot gezeigt. Bo hat doch für etwas ähnliches in Basel rot gesehen….
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.10.2022, 17:51 · #71
Letzte Saison hatten wir einfach Glück, dass wir ein Ceesay hatten, welcher vorne die Tore machte..
In der Winterpause muss in der Offensive ein Bomber kommen.. ansonsten ist der 2. Abstieg nicht mehr weit!!!
CILLOOO UFWACHEEE !!!!!!
Es liegt nicht nur an Ceesay.
Kramer (ich war kein Fan von ihm, aber...) wurde mit Santini nur unzureichend ersetzt. Eine Verbesserung kann ich bisher wirklich nicht feststellen.
Gnonto war ein Edel-Joker, den man gegen Ende des Spiels immer noch bringen konnte. Allein nur schon das Wissen über diese tolle Option hat geholfen.
Doumbia hat letzte Saison nicht nur die Defensive zusammengehalten, sondern auch gegen vorne einige Pluspunkte gesetzt.
Jetzt ist in Sachen Kreativität tote Hose, auch weil Marchesano ein wirklich tiefes Tal durchschreitet und auch Krasniqis Zwischenhoch leider schon wieder beendet ist.
Bo hat sehr viel zu tun. Und seit Winterthur genau das macht, was ich eigentlich von uns erwartet hatte, ist der Druck für uns noch grösser. Nur müssen sich die Spieler bewusst sein, dass sie sich selber aus der Schei.... befreien müssen. Schliesslich haben sie sie auch sehr stark mitverantwortet. Foda ist weg. Jetzt stehen sie in der Verantwortung.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.10.2022, 17:55 · #72
Riecht nach Nati B.
Eigentlich war ja jedem ohne rosa Brille klar, dass wir auch letzte Saison nie so gut waren wie es in der Tabelle den Anschein machte.
Sensationell dass wir Meister wurden. Es war aber auch viel Glück dabei und gleichzeitiges Unvermögen von yb/basel.
Diese Saison ists jetzt halt umgekehrt. Ganz so schlecht wie es hier gemacht wird, ist unser Spiel nicht.
Wir wollten nach zwei erkämpften 0:0 endlich wieder mal das Spiel in die Hand nehmen und nach vorne spielen ( ja das was sich alle Fans erhofft und erträumt hatten). Das ging in die Hosen und war im Nachhinein die falsche Taktik.
Aber es wurde gekämpft und selbst zu Zehnt machte man noch das Spiel. Mund abwischen und weiter hart arbeiten.
Sorry haben wir dasselbe spiel gesehen oder schreibst du einfach die ersten 15' nach und hast dann abgestellt und nicht gerafft dass das pack es nur schon schaffte unseren anfaenglichen schwung mit am boden ligen bleiben und so zu entschaerfen?
Das reichte schon um die ruhe reinzubringen fuer ihren fuehrungstreffer( waehrend katic zuteilung versucht, killt konde dass offside!) danach war es schon vorbei, das laue lueftchen der startphase. Danach war es das pack wrlches das 0-2 suchte und nicht umgekehrt.
Identiaetit hat genau im derby dann wenigstens grass zu fressen und nicht von dieser retorten mannschaft zu erzaehlen was ein derby sein sollte.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
23.10.2022, 17:56 · #73
Riecht nach Nati B.
Deiner Meinung, vieles gut gesehen und nicht nur negativ gemalt! Danke dafür.
Mein einziger "Rüffel"
Wer mit 14, rsp 16 Punkten Vorsprung Meister wird, ist definitiv kein glücklicher Champion ;)
Ansonsten Tiptop analysiert!
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
23.10.2022, 18:10 · #74
1:4 verlieren kanns geben. 1:4 gegen einen formschwachen Gegner verlieren dürfte es nicht geben. Ein Derby 1:4 verlieren ist übel. Ein Derby gegen ein formschwaches GC 1:4 zu verlieren ist eine verdammte Bankrotterklärung.
In dieser Mannschaft "sterben" sie nicht füreinander sondern sind gemeinsam klinisch tot.
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.10.2022, 18:10 · #75
CILLOOO UFWACHEEE !!!!!!
Es liegt nicht nur an Ceesay.
Kramer (ich war kein Fan von ihm, aber...) wurde mit Santini nur unzureichend ersetzt. Eine Verbesserung kann ich bisher wirklich nicht feststellen.
Gnonto war ein Edel-Joker, den man gegen Ende des Spiels immer noch bringen konnte. Allein nur schon das Wissen über diese tolle Option hat geholfen.
Doumbia hat letzte Saison nicht nur die Defensive zusammengehalten, sondern auch gegen vorne einige Pluspunkte gesetzt.
Jetzt ist in Sachen Kreativität tote Hose, auch weil Marchesano ein wirklich tiefes Tal durchschreitet und auch Krasniqis Zwischenhoch leider schon wieder beendet ist.
Bo hat sehr viel zu tun. Und seit Winterthur genau das macht, was ich eigentlich von uns erwartet hatte, ist der Druck für uns noch grösser. Nur müssen sich die Spieler bewusst sein, dass sie sich selber aus der Schei.... befreien müssen. Schliesslich haben sie sie auch sehr stark mitverantwortet. Foda ist weg. Jetzt stehen sie in der Verantwortung.
Sehe das weitgehend auch so. Was heute sehr auffällig ist: Das Selbstvertrauen eines Tosins, eines Marchesanos oder eines Krasniqis ist komplett im A*****. Ausser Rohner und vor allem Katic (gleichzeitig Innenverteidiger, 6er, Stossstürmer… überall anzutreffen!) genügte heute noch Brecher (eine Monsterparade, aber auch zwei der längst vergessenen Nicht-Rauskommen-Events) und Blerim (wunderbar geschossener Penalty). Das Spiel wäre in der letzten Saison wohl nach 15’ mit 3:0 entschieden gewesen. Mit dieser Ineffizienz und diesem jämmerlichen Selbstvertrauen ging es deutlich verloren. Das Pack war viel effizienter.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
23.10.2022, 18:19 · #76
Sehe das weitgehend auch so. Was heute sehr auffällig ist: Das Selbstvertrauen eines Tosins, eines Marchesanos oder eines Krasniqis ist komplett im A*****. Ausser Rohner und vor allem Katic (gleichzeitig Innenverteidiger, 6er, Stossstürmer… überall anzutreffen!) genügte heute noch Brecher (eine Monsterparade, aber auch zwei der längst vergessenen Nicht-Rauskommen-Events) und Blerim (wunderbar geschossener Penalty). Das Spiel wäre in der letzten Saison wohl nach 15’ mit 3:0 entschieden gewesen. Mit dieser Ineffizienz und diesem jämmerlichen Selbstvertrauen ging es deutlich verloren. Das Pack war viel effizienter.
Absolut, unsere Offensivspieler sind ein laues Lüftchen. Marchesano und Krasniqi müssten gefährliche Pässe spielen, doch sie reihen Fehlpass um Fehlpass aneinander. Tosin ist einfach (noch) kein Goalgetter. Condé hat Präsenz im Mittelfeld, bringt aber spielerisch rein gar nichts. Hoffe das kann er noch verbessern.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
23.10.2022, 18:36 · #77
Ein gewisser Trainergott hat vor der Saison einem Kumpel von mir folgendes gesagt:
„Das Fundament haben wir diese Saison beim FCZ gelegt. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen diesen Weg weiter gehen und nicht sich selbst neu erfinden wollen, um zu beweisen, dass es auch auf ihre Weise geht.“
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass GC gegen einen schwachen FCZ verdient gewonnen hat.
GC ist aber ein Verein ohne Identität und mit Fans gesegnet, welche nicht mal einen Sektor voll kriegen. Sie sind sowas von neidisch und mittlerweile so verzweifelt, dass wir in ihren Augen ja so gewalttätig sind und die Südkurve verboten gehört. Nur so würden dann ihre Selbstzweifel gelindert werden. Das „EINE STADT, EIN VEREIN“ stört sie so sehr, denn ihrer Meinung nach wir dafür verantwortlich sind, dass es zu Gewalt kommt und sie keine Fans haben.
IHR SEID EIN PEINLICHER HAUFEN SCHEISSE!
EINE STADT, EIN VEREIN!!!!!
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL MEH GC!
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.10.2022, 18:50 · #78
Kramer hat letzte Saison in 930 Minuten vier Tore erzielt. Santini bisher in 400 Minuten zwei Tore. Das ist eine bessere Quote.
Diese Saison war Gnonto aber ganz schlecht und ein wichtiger Teil des Problems.
Wirklich zusammengehalten hat Doumbia die Defensive nicht. Er hatte immer wieder einzelne gute Ballgewinne, nach welchen der FCZ als Team jeweils schnell umgeschalten hat (was er diese Saison nicht mehr macht). Offensiv hat sich Doumbia im Verlauf der letzten Rückrunde unter Breitenreiter gesteigert, nachdem er zuvor in diesem Bereich bis ins hohe Alter von 29 Jahren nicht Super League-tauglich gewesen war.
Was Marchesano zu Beginn der letzten Saison abgezogen hat, war überirdisch und wurde von vielen viel zu wenig gewürdigt. Jetzt ist der Wurm drin. Aber wir wissen, was er kann. Die Frage ist: unterstützen wir ihn dabei, wieder auf sein Niveau zu kommen? Das von letzter Saison war wohl einmalig, aber wenn er wieder auf sein Niveau von vorletzter Saison kommen würde, wäre auch schon sehr gut.
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
23.10.2022, 18:53 · #79
Gab heute wohl nur etwas was noch schlechter war als der FCZ....
... Das Spruchband der Hoppers und ihre Bedeutung. Ein Schlag ins Gesicht für jede Kurve, welche gegen Repession und Kollektivstrafen kämpft!
A
Anonymus141
Mitglied
140 Beiträge
Dabei seit Oktober 2014
23.10.2022, 18:57 · #80
Es braucht dringend für ein paar Akteure eine bedenk Pause:
- Marchesano, bringt bis jetzt nichts auf den Platz;
- Selneas, ist defensiv nicht stark genug und gegen vorne läuft nichts;
- Mets, aktuel ein träumer auf seiner position!
- Krasniqi, für mich ein „Instagram“ Fussballer, arbeitet nur für sich und nicht für die Mannschaft;
- Santini, vorübergehend in die U21, sein gemachtes Foul zeigt, dass er nicht bereit ist! (Bin immernoch der Meinung, dass er im Teamgefüge nichts positives bringt, ohne genaue kenntnisse über internas)
Aus meiner Sicht müsste in der nächsten Partie wie folgt gespielt werden: (sodass auch in der Offensive mal etwas geht)
Brecher;
Kamberi, Katic, Omeragic;
Boranijasevic, Conde, Dzemeili, Guerrero;
Avdijaj;
Viunnyk, Tosin.