Absolut, unsere Offensivspieler sind ein laues Lüftchen. Marchesano und Krasniqi müssten gefährliche Pässe spielen, doch sie reihen Fehlpass um Fehlpass aneinander. Tosin ist einfach (noch) kein Goalgetter. Condé hat Präsenz im Mittelfeld, bringt aber spielerisch rein gar nichts. Hoffe das kann er noch verbessern.
Dafür fehlt aber auch eine Anspielstation vorne. Die Pässe und Laufwege von Tosin sind nicht aufeinander abgestimmt.
Würde lieber einen 2er Sturm sehen, damit das ZOM mehr offensive Anspelstationen hat.
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
23.10.2022, 19:50 · #82
Gab heute wohl nur etwas was noch schlechter war als der FCZ....
... Das Spruchband der Hoppers und ihre Bedeutung. Ein Schlag ins Gesicht für jede Kurve, welche gegen Repession und Kollektivstrafen kämpft!
Was stand drauf? Auch per PN
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
23.10.2022, 19:58 · #83
Brechers Interview nach dem Spiel… hat indirekt gesagt, dass man in der Winterpause unbedingt einen guten Stürmer verpflichten sollte..
Seiler hat heute übrigens gegen Basel getroffen.. aber man gab ihn ja lieber ab..
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
23.10.2022, 20:06 · #84
Noch 3 weitere Punkte als Fazit zu diesem himmeltraurigen Derby:
1. Leider hat die Niederlage schon mit der Aufstellung begonnen... wie schon von anderen Usern geschrieben, können wir 1-Mann-Sturm nicht. Das muss doch Bo endlich einmal kapiert haben. Bledi und Tonino zusammen darfst du einfach nicht mehr bringen.
2. Die Verteidigungsarbeit war heute unterste Schublade. Und zwar vor allem von dem ZMs. Ich orte das Problem beim fehlenden Mitlaufen mit dem Gegner - und zwar Mitlaufen vor dem Gegner, zum Ball hin. Solange, bis die Szene geklärt ist. Stattdessen brechen die Unsrigen nach dem ersten Schuss ihren Lauf ab... und lassen den Gegenspieler einfach ziehen - zweimal bei Selnaes beobachtet, aber auch bei Conde und sogar bei Omeragic. Zudem sind die Unsrigen im Sechzehner gedanklich und von der Bewegung her schlicht zu langsam in ihrer Reaktion. Das würde ich echt mal bis zum Geht-Nicht-Mehr trainieren.
3. Beim FCZ handelt man in dieser Saison einfach zu bedächtig und zu wenig agil. Siehe zum Einen einmal bei der längst überfälligen Trainer-Rochade. Ja, man muss loyal gegenüber einem erfolglosen Coach sein... ja, aber doch nicht so lange, bis die Mannschaft völlig kaputt ist. Auch heute wieder das gleiche Muster: Colatrella bringt nach der Pause beim Stand von 0:2 den defensiven Omeragic für den ungenügenden, wohl rot gefährdeten Conde. Worauf wartete er denn mit seinen Wechseln? Wie lange wollte man diesem lethargischen Team noch eine Chance geben? Mein Tipp FCZ: Früher und produktiver Handeln.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
23.10.2022, 20:13 · #85
Zürich ist im freien Fall. Gut sind es nicht mehr viele Spiele bis zur Winterpause. 13 Spiele und noch kein Sieg. Erbärmlicher geht es gar nicht. AC und sein Team hat diesen Sommer alles falsch gemacht. Es gibt kein positiver Ansatz. Die ChL ist sehr nahe gekommen. Jä nu und trotzdem bleibe ich dem Verein treu. Ich kann nicht anders.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
23.10.2022, 20:18 · #86
Ich war sehr erleichtert, dass mit Foda, wenn auch spät, die Reissleine gezogen wurde.
Noch grösser war, nein ist, meine Freude über die Selektion des neuen Trainers.
Ich sehe in ihm nicht den sofortigen Heilsbringer, sondern ein Trainer der die Mannschaft wieder aufrichten und ordnen muss.
Dafür braucht er Zeit, ein paar Kaderanpassungen die er mitbestimmt, aber auch unsere Geduld und unseren goodwill.
Auch sollten wir die Beschimpfung unserer eigenen Spieler etwas mässigen, sonst kann es wieder passieren, dass der gleiche Spieler eine Saison lang nur “Stolperi“, die folgende jedoch plötzlich „Fussballgott“ betitelt wird.
- peace -
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.10.2022, 20:48 · #87
Brechers Interview nach dem Spiel… hat indirekt gesagt, dass man in der Winterpause unbedingt einen guten Stürmer verpflichten sollte..
Seiler hat heute übrigens gegen Basel getroffen.. aber man gab ihn ja lieber ab..
Hab ich mir auch gedacht, nach Blerim schon der Nächste im Team, der öffentlich die sportliche Leitung kritisiert.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
23.10.2022, 21:24 · #88
Absolut, unsere Offensivspieler sind ein laues Lüftchen. Marchesano und Krasniqi müssten gefährliche Pässe spielen, doch sie reihen Fehlpass um Fehlpass aneinander. Tosin ist einfach (noch) kein Goalgetter. Condé hat Präsenz im Mittelfeld, bringt aber spielerisch rein gar nichts. Hoffe das kann er noch verbessern.
Dafür fehlt aber auch eine Anspielstation vorne. Die Pässe und Laufwege von Tosin sind nicht aufeinander abgestimmt.
Würde lieber einen 2er Sturm sehen, damit das ZOM mehr offensive Anspelstationen hat.
Da hast du natürlich recht. Gerade Marchesano harmonierte derart gut mit Ceesay, dass es für mich kein Wunder ist, dass er nun so abtaucht. Wir brauchen für ihn einen Spieler der die Tiefe sucht à la Ceesay oder unseren ehemaligen Junior Stoijkovic. Hoffentlich können Jurendic und co einen solchen Spieler ausgraben, ansonsten ist Marchesano verschenkt.
T
tadaeus
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
23.10.2022, 21:55 · #89
... Das Spruchband der Hoppers und ihre Bedeutung. Ein Schlag ins Gesicht für jede Kurve, welche gegen Repession und Kollektivstrafen kämpft!
Nimmt mich auch Wunder. Darf man es nicht öffentlich posten?
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
23.10.2022, 22:06 · #90
Wenn ich mich richtig erinnere, stand auf dem Spruchband ungefähr so etwas: „Playoffs gehören aus den Stadien verbannt wie die Südkurve“.
Dieses Spiel hat aufgezeigt, dass das Problem nicht nur auf Strukturen, Fehlplanung oder schlechte Form zurück zu führen ist, sondern auf eine Mannschaft die Keine mehr ist. Wer so schwanzdumm verliert, in einem Spiel, in dem man nach zwölf Minuten 2:0 führen muss, dann aber keine Lust hat zu kapieren, dass der Corner schnell gespielt wird, und eigentlich selber sogar das dritte Tor realisieren könnte, dann aber lieber an die Zitrone im Pausentee denkt, der hat nicht viel verstanden worum es eigentlich geht.
Aber, wir haben eine Mannschaft welche die Zeichen der Zeit erkennen kann, und nach der Pause ganz klug und überlegt rauskommt und weiss, gegen dieses Grümpelturnier GC, welches sehr bieder ist, gewinnen wir locker 3:2. Richtig, bis zur ersten Aktion, in der angesagt wäre das zu benutzen was zum grössten Teil in Flüssigkeit schwimmt. Wie ist es möglich, dass man in der 49 Minute in einen so dummen Konter läuft, der an Unvermögen nicht zu überbieten ist, und als Krönung dann einen Hopper umfrässt, damit man sich zu zehnt auf die Aufholjagt freuen kann.
Diese "Mannschaft" hat sich so was von blamiert und nicht begriffen, dass die drei Aufbau 0:0 Spiele, welche einigermassen Hoffnung machten, für nichts mehr gut sind. Die Barrage ist nah und der Abgrund auch.
Frohe Weihnachten.
L
LiAM
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.10.2022, 05:27 · #93
"dann aber lieber an die Zitrone im Pausentee denkt," you made my day @demokrit
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.10.2022, 05:39 · #94
Habe nach dem 3:0 den Nachhauseweg eingeschlagen, ansonsten hätte ich nur noch rumgemotzt. Derbyniederlagen vertrage ich einfach nicht, besonders auf diese Weise.
Es ist unglaublich, wie kaputt unsere "Mannschaft" ist. Hinten fehleranfällig und vorne brutal harmlos. Wir sind zurecht Tabellenletzter. Wenn nicht etwas geht wird das eine heisse Barrage. Im Winter müssen vereinzelte Verstärkungen geholt werden, sonst steigen wir ab.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.10.2022, 06:42 · #95
Wenn ich mich richtig erinnere, stand auf dem Spruchband ungefähr so etwas: „Playoffs gehören aus den Stadien verbannt wie die Südkurve“.
Wortwörtlich so: „Playoffs us de Stadie verbanne, wie d’Südkurve“
— seitdem ich dich kenne…
M
marado
Mitglied
169 Beiträge
Dabei seit Oktober 2019
24.10.2022, 06:44 · #96
Ein Derby zum Vergessen. Schade für die leichte Aufwärtstendenz in den letzten zwei Spielen. Es wird verdammt schwierig nochmals die Kurve zu kriegen. Aber traue es Bo zu, falls in der Winterpause clever verstärkt wird. Trotzdem, alles in allem eine Schande dass es soweit kommen musste. Man hat sich einfach blenden lassen vom Meistertitel und das Gefühl gehabt, alles kommt jetzt gut. Leider bei der Trainerwahl (FF) völlig daneben gelegen und das Kader geschwächt; schlicht alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Es muss jetzt was gehen in der Vereinsführung sonst wirds ganz bitter.
Das wäre eigentlich das 1. Spiel gewesen, wo man Bo das erste Mal an einem Resultat hätte messen dürfen. Da er aber leider in bester Ludo Manier in der Loge schmoren musste, wurde einmal mehr ein Alibi für die Mannschaft ausgestellt. Sich so naiv in einem Derby abschlachten zu lassen, müsste ihm so zu denken geben, dass diese Woche die ersten paar Spieler aus dem Kader geschmissen gehören. Das war das Eintrittsgeld nicht wert und man darf sich langsam fragen, was gewisse Spieler eigentlich beruflich machen. Wenn man schon schiss hat den Ball zu bekommen, was ganz offensichtlich bei allen der Fall war, dann kann man WENIGSTENS EINSATZ zeigen. Den habe ich aber nur bei Rohner's Grätsche gegen den letzten Hopper-Mohikaner gesehen und sonst bei niemandem. Einfach nur grottig und unentschuldbar diese Leistung. So geht das über die Barrage dann in die Nati B. Wenigstens kann es uns bald mal egal sein, welcher Modus nächste Saison in der SL gespielt wird.