Will
Mitglied2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
01.12.2024, 17:34 · #81
Auch St. Gallen musste heute gegen YB in Unterzahl zu Ende spielen. Gross gemerkt hat man es nicht.
Wir hatten auch zu 11 nicht viel vom Spiel…
«Dieses Geheule hier drin ist bedenklich.»Ich finde nicht, dass ich heule. Eher, dass mir auffällt. Die aktuelle Konstellation ist nicht ohne und könnte bei zwei Niederlagen in den nächsten drei Spielen, sich in etwas explosives verwandeln. Mir fehlt einfach eine sichtbare offensive Ausbildung der Jungen. Spielintelligenz, richtige Laufwege, angemessene Körpersprache und eine sichtbare Spannung, Ballhalten und Ballannahmen, Flanken und gut getimte Pässe in die Tiefe, usw. Die Tabellenlage ist nach wie vor gut und einige Spieler machen sichtbare Fortschritte. Dennoch finde ich, braucht es mehr um sich wirklich stabilisieren zu können. Mal schauen. Schlussendlich wird der FCZ sicherlich nicht absteigen, aber die Gaggi-Abstiegsrunde ist nicht gänzlich unmöglich. Für eine Saison wäre das auch nicht so schlimm, aber mit den Ambitionen des Vereins, muss sich das Bildnis und die Leistungsentwicklung schon ändern.