FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

102 Antworten · 62'139 Aufrufe · Seite 3 von 6
dennisov
Mitglied
30.11.2024, 09:49 · #41
Es braucht einen nicht voraussehbaren Systemwechsel. Jeder hat letzten Sonntag gesehen, wie wir zu schlagen sind mit dieser hohen Dreierkette. Auch wenn GC qualitativ nicht dasselbe Spielermaterial wie Lugano zur Verfügung hat. "Never change a winning team" heist im Umkehrschluss eben auch "Change/adapt a loosing system". Ja das braucht's, aber ob Moniz so lernfähig ist wage ich zu bezweifeln. Denn die RB Trainer sind m.M. nach lernresistent und wollen ihr System "Fussball Total" durchboxen und das unabhängig davon, ob das Spielermaterial dafür geeignet ist oder nicht. War z.B. auch bei Zeidler so und irgendwie habe ich das Gefühl, bei Moniz ist's auch so. Da der Oral aber ebenfalls aus der RB Schule kommt bleibt meine Hoffnung, dass dieser ebenfalls auf die gleiche taktische Ausrichtung setzt und so würde sich nach dieser Logik heute die individuelle Klasse durchsetzen. Also wir gewinnen. Aber langfristig gesehen wird das zu einer Hypothek werden, wenn sich da nichts ändert.
Züri Live
Mitglied
30.11.2024, 16:49 · #42
**Perea-Sperre ein Glücksfall? GC Top-Talent mit Début? / 287. Zürcher Derby Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2024/11/perea- ... rmationen/**
Kiyomasu
Mitglied
30.11.2024, 17:59 · #43
Die Hoppers wurden auf der Hardbrücke eingekesselt
Mr Mike
Mitglied
30.11.2024, 18:30 · #44
Die Hoppers wurden auf der Hardbrücke eingekesselt Frag mich was die Bullerei da wieder geplant hat. Wieder eine sinnlos Aktion wie dazumals bei uns?
johnny
Mitglied
30.11.2024, 19:06 · #45
Wir haben mehr Züri-Buebe in der Startelf als die Hoppers Schweizer. Mit einem Stängeli überholen wir die Bebbis und sind Tabellenführer. Auf!
Kiyomasu
Mitglied
30.11.2024, 19:13 · #46
Die Hoppers wurden auf der Hardbrücke eingekesselt Frag mich was die Bullerei da wieder geplant hat. Wieder eine sinnlos Aktion wie dazumals bei uns? Gut möglich. Sie wollen von allen eine ID sehen.
Jure Jerković
Mitglied
30.11.2024, 21:41 · #47
Krasniqi ohne Dynamik, Chouiar trotz Tor ohne Einfluss, Umeh mit rot, Gonceicao wie immer, Katic eher Senior als Aktiver, Matthew enttäuschend, und und und... bitte über Bücher gehen und Rotstifte ansetzen, möchte wieder Fussball sehen.
Demokrit
Mitglied
30.11.2024, 21:57 · #48
Ich weiss nicht, was ich nach einer solch interstallargalaktischen Pissekacke noch schreiben soll.
Valderrama
Mitglied
30.11.2024, 22:12 · #49
Wow, was war das denn? Da setzt man alle Hebel in Bewegung, um diesem Derby beiwohnen zu können und dann so etwas. Absolut unterirdischer Fussball. Wir können froh sein, dass unser Gegner fast noch miserabler war und selbst in Überzahl keine Torgefahr darstellte. Da muss mächtig etwas gehen fürs Cupspiel.
Brolin
Mitglied
30.11.2024, 22:16 · #50
Nach diesem furchtbaren Grottenkick in der Kälte: Immerhin, Piccolo bettelte derart innbrünstig um das Schiri-Chörli in der zweiten Halbzeit, dass er einem fast etwas leid tat. Schliesslich bekam er den verdienten Lohn. Ich mag mich kaum erinnern, dass einer sich dies so sehr wünschte im Letzigrund. Er freute sich so, dass er Lindrit auch noch gelb zeigte… mir kamen fast die Tränen vor Rührung.
wewizh
Mitglied
30.11.2024, 22:17 · #51
Das war ein sackschwaches Derby. Nach dem frühen 1:0 hat man mal wieder das Zepter aus der Hand gegeben. Nach der dämlichen roten Karte von Umeh war das Spiel dann ganz gelaufen. Erschreckend wie wir daraufhin 45 Minuten keinen sauberen Angriff mehr lanciert haben, gegen einen verunsicherten Tabellenletzten. Statt zumindest mal einen Corner rauszuholen versuchte man in Unterzahl das 1 gegen 1 oder drosch den Ball einfach nach vorne. Am Dienstag braucht es eine massive Leistungssteigerung.
Romi
Mitglied
30.11.2024, 23:35 · #52
beim Torschuss sieht es aus, als hätte Brecher Angst vor dem Ball und duckt sich weg, anstatt gross zu bleiben. Bitte aufhören mit diesen dummen Fouls die zu roten Karten führen. Im Cup Derby muss der FCZ ein anderes, selbstbewusstes Gesicht zeigen. Den Gegner dominieren sollten wir mehr auf dem Platz als bei der PK.
Kollegah
Mitglied
01.12.2024, 02:18 · #53
Ich fand die erste Halbzeit schon sehr schlecht. In der zweiten Halbzeit haben wir immerhin defensiv gut gekämpft und so den Punkt gerettet. Die zweite Gelbe von Uneh ist für mich ein Skandal! Moniz hat noch extrem viel Arbeit vor sich. Wir spielen oft über die Flügel, doch die Angriffe sind wirkungslos, da unsere Aussenspieler sich entweder verdribbeln oder nicht flanken, da in der Box keine Präsenz ist. Durch die Mitte funktionieren die Angriffe auch nicht, da wir keine Pässe in die Tiefe spielen können bzw. keinen Stürmer wie Ceesay haben.
CH-Simon
Mitglied
01.12.2024, 06:13 · #54
Die Hoppers wurden auf der Hardbrücke eingekesselt Hardbrücke war es es nicht
CH-Simon
Mitglied
01.12.2024, 06:15 · #55
beim Torschuss sieht es aus, als hätte Brecher Angst vor dem Ball und duckt sich weg, anstatt gross zu bleiben. Bitte aufhören mit diesen dummen Fouls die zu roten Karten führen. Im Cup Derby muss der FCZ ein anderes, selbstbewusstes Gesicht zeigen. Den Gegner dominieren sollten wir mehr auf dem Platz als bei der PK. Und die Stimmung auf den Rängen war irgendwie auch nicht so Derby würdig (1. HZ war klar aber in der 2.HZ irgendwie auch nicht).
zuerchergoalie
Mitglied
01.12.2024, 07:38 · #56
Moniz mag Mischi & Schiri nicht: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkhFZXlvakRyZnJvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSEVleW9qRHJmcm8/c2k9YURNUDVuR2NkUXhsdktLNSI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9IRWV5b2pEcmZybz9zaT1hRE1QNW5HY2RReGx2S0s1PC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/HEeyojDrfro?si=aDMP5nGcdQxlvKK5
ouagi
Mitglied
01.12.2024, 08:18 · #57
Moniz mag Mischi & Schiri nicht: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkhFZXlvakRyZnJvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSEVleW9qRHJmcm8/c2k9YURNUDVuR2NkUXhsdktLNSI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9IRWV5b2pEcmZybz9zaT1hRE1QNW5HY2RReGx2S0s1PC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/HEeyojDrfro?si=aDMP5nGcdQxlvKK5 Jesses. Endlich hat mal jemand den Mut, dem obermühsamen Wettstein Mischi zurecht verbale Aggressivität vorzuwerfen (für mich eher verbale Provokation), um daraufhin dasselbe doppelt und dreifach zu tun. Selbstreflexion scheint definitiv nicht die Stärke von Moniz zu sein. Das waren zehn sehr unangenehme Minuten. Ich denke nicht, dass es mit RM mittel-/langfristig gut kommen kann.
dennisov
Mitglied
01.12.2024, 08:21 · #58
Übler Grottenkick, auch wenn wir einer weniger waren, das war nun wirklich sackschwach. Die gelbrote gegen Umeh für mich absolut ok. Hätte auch schon bei seiner ersten gelben karte auch rot sehen können und bei seiner zweiten gelben schlägt er dem Hopper gleich zweimal seinen Arm an den Hals/Gesicht, bis der auf die Idee kam, sich auf den Boden zu legen. Unsere Spieler haben kaum Spielintelligenz, letzte Woche Perea einfach nur dumm und gestern machte Umeh den Perea. Auch unser Trainer scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, oder wieso spielte Ligue die letzten Minuten als LV?! Moniz dachte sich wohl, wenn ich schon nur einen gelernten Stürmer habe, dann bringe ich diesen als Verteidiger und beinahe hätte dies auch noch zum Siegtor der Hoppers geführt. Unglaublich, so sehe isch selbst gegen dieses GC schwarz für am Dienstag. Hoffe Marchesano kann uns vllt. noch retten, dem Rest traue ich es so nicht zu.
Salocin27
Mitglied
01.12.2024, 08:52 · #59
Nein, über Mischi W. müssen wir hier nicht reden - der erlaubte sich bei dieser PK einfach die Frechheit, das gestrige Spiel beim Namen zu nennen: "KATASTROPHE". Wir müssen über Moniz sprechen. Der beklagt sich diese Saison mehrfach über schwierige Charaktere in seinem Team und sortierte sie danach gleich eigenmächtig aus seinem Kader. Und wer spricht eigentlich über seinen eigenen schwierigen Charakter? Ich wiederhole gerne ouagi: > Ich denke nicht, dass es mit RM mittel-/langfristig gut kommen kann. Der FCZ wird unter Moniz nicht zur Ruhe kommen. Würde er wenigstens das Spielsystem unseres Teams voranbringen, dann würde ich die Charakter-Geschichte von RM wohl einfach so hinnehmen. Aber aufgrund der spielerisch schwachen Vorstellung (von gestern, aber auch von so manch anderen vorangehenden Spielen), die man immer wieder von Neuem schönreden kann, ist der Trainer in Frage zu stellen. Gegen dieses bescheidene GC, das nun gegen uns Blut geleckt hat, im Cup sowie nächste Woche gegen das erstarkte Lausanne, könnte es ziemlich "Schitter" herauskommen. Hoffen tu ich es natürlich nicht.
Kiyomasu
Mitglied
01.12.2024, 09:00 · #60
Die Hoppers wurden auf der Hardbrücke eingekesselt Hardbrücke war es es nicht Ja sorry, Duttweilerbrücke
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.