FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

102 Antworten · 62'143 Aufrufe · Seite 4 von 6
Demokrit
Mitglied
01.12.2024, 09:09 · #61
Der FCZ spielt vor allem keinen Fussball mehr! Abartig schlechtes Offensivverhalten. Null Idee wie man sich in freie Räume bewegt, wie man seinem Mitspieler in der Vorwärtsbewegung helfen könnte. Standards, die jeweils immer den gegnerischen Spieler entmannen, oder Spieler die lieber Ballett machen, als einen einfachen Pass zu spielen und sich dabei verletzen. Andere die lieber so lange dreckeln bis der Schiri nicht mehr anders kann und Spieler die einfach für diesen Beruf auf ihre Weise überqualifiziert sind. Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass es reine Folter ist diese Spiele anzuschauen und alle hatten gemeint, ich solle nicht so ungeduldig und so kritisch sein. Aber ehrlich, als Präsi wäre mich Angst und Bange, ab dieser NICHT-Weiterentwicklung der Mannschaft. Ja, die 2.HZ war diszipliniert, ausser Ligue, der der meint zwei Mal den Ball in der letzten Minute zu verlieren mache mehr Sinn, als ihn weg zu schwarten und GC das unglaublich Schiss hatte das Siegesgoal erzielen zu wollen. Für mich gäbe es nur eine Lösung! Friedensgipfel mit Favre oder Frick holen. Aber Moniz in dieser Konstellation, kann nicht die Idee sein, um diese Mannschaft weiterzubringen.
Glarona
Mitglied
01.12.2024, 09:39 · #62
Alptraum pur gestern. Abgesehen vom 1:0 gab es kaum Druck auf das Tor von GC. Im Gegenteil. Die Hoppers machen das Spiel und unsere einzige Lösung sind xmal dämliche Fouls. Die Mannschaft war träge, ohne Tempo und Spielwitz. Stellungsfehler und Pässe ins out waren ein grosses Highlight gestern. Tiefpunkt die Stimmung im C Sektor in der 2. Halbzeit. Keine Ahnung wo die üblichen Gesichter waren gestern aber auf solches Event Publikum die 90min. lang über "Gott und die Welt" reden und Null Bezug zum Derby haben, kann ich verzichten. Ich bin eigentlich von Natur aus sehr besonnen aber Gestern war ich nah dran ein paar Backpfeifen zu verteilen. Ich schenk mir den Cup im Stadion.
starman
Mitglied
01.12.2024, 09:43 · #63
zuerchergoalie hat geschrieben: Moniz mag Mischi & Schiri nicht: Ich mag diesen eingebildeten Lackaffen Mischi auch nicht, wer mag diesen Rüpel schon? Was bezweckt der Wettstein mit seiner aggressiven überheblichen und unsympathischen Art? Zum Schiri, am Anfang lies er relativ viel laufen, aber taktische Fouls sollten zwingend eine gelbe geben. Meinte auch dass nur noch der Kapitän mit dem Schiri diskutieren darf. Einziger Lichtblick von diesem schwachen Derby war für mich Joseph Sabobo!
yellow
Mitglied
01.12.2024, 09:44 · #64
Wer nach dem Spiel in Lugano dachte, dass der Tiefpunkt (abgesehen von den ersten 20 Minuten natürlich) erreicht wäre, wurde gestern eines Schlechteren belehrt. Eigentlich hätte man nach unserem Tor nach Hause gehen können. Von unserer Seite gab es nachher keine bessere oder auch nur schon annähernd so gute Aktion. Den Ball über drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten, gelang uns nur ein paar Meter vor unserer 16-er Linie. Und dann gabs in der 41. Minute das erste Deja-vu der schlimmeren Art. Ein Pass hinter unsere Verteidigung, und in der Mitte hebt ein IV das Offside auf (dieses Mal war es nicht Katic!) und schon ist der Ausgleich Tatsache. Kurze Zeit später das zweite Deaja-vu: Umeh lässt sich innerhalb kürzester Zeit zweimal provozieren. Eigentlich sollte mittlerweile jeder FCZ-Spieler wissen, dass in solchen Situationen die Schiris unerbittlich sind. (Im Gegensatz zu den Szenen mit Papadopoulos, Maurin und Abrashi). Die zweite Halbzeit kommentiere ich nicht. Ich war aber froh, dass uns gestern der Tabellenletzte und nicht Lugano gegenüberstand. Neben den spielerischen Mängeln stimmen mich auch die immer häufiger auftretenden disziplinarischen Probleme nachdenklich, dabei meine ich nicht nur die roten Karten, sondern auch die Tatsache, dass es geradezu normal geworden ist, dass sich FCZ-Spieler gegenseitig lautstark kritisieren. Und wenn ich dann unseren Trainer nach Spielschluss sehe, wie er ein weiteres Mal von mehreren Staffmitgliedern zurückgehalten werden muss und sich in der PK mit diversen Journalisten anlegt, dann frage ich mich schon, ob da evtl. ein Zusammenhang besteht. Eine andere Frage, die ich mir seit ein, zwei Monaten immer wieder stelle: Sind die verpflichteten Spieler vielleicht doch nicht so gut, wie sie gewisse User sehen oder gelingt es Moniz einfach nicht, diese Qualitäten aus ihnen herauszukitzeln. Etwas scheint mir aber klar: Wenn wir das Derby am Dienstag verlieren, brennt der Baum.
Demokrit
Mitglied
01.12.2024, 09:56 · #65
«Und dann gabs in der 41. Minute das erste Deja-vu der schlimmeren Art. Ein Pass hinter unsere Verteidigung, und in der Mitte hebt ein IV das Offside auf (dieses Mal war es nicht Katic!) und schon ist der Ausgleich Tatsache.»
Dabei hatte der FCZ 15 Sekunden vorher den Ball und eine 6gg4 Situation und anstatt nach Vorne zu spielen, wird wieder zurück gepasst und dann viel das Unheil an. Gefallen hat mir in der 2.HZ der Einsatz und der Wille und Katic der oft schon im Mittelfeld störte. Noch zu den Supportern. Alle jammerten weil die SK still war und ich sagte warum denn wir auf der OT nichts machen würden. Stille! Die OT vor 10 Jahren machte oft Stimmung, aber nun sind halt alle total lässig, völlig aufgestellte und spontane Menschen im Stadion. Ausser die welche die Hoppers als "Schwul" beesangen.
Glarona
Mitglied
01.12.2024, 10:37 · #66
«Und dann gabs in der 41. Minute das erste Deja-vu der schlimmeren Art. Ein Pass hinter unsere Verteidigung, und in der Mitte hebt ein IV das Offside auf (dieses Mal war es nicht Katic!) und schon ist der Ausgleich Tatsache.»
Dabei hatte der FCZ 15 Sekunden vorher den Ball und eine 6gg4 Situation und anstatt nach Vorne zu spielen, wird wieder zurück gepasst und dann viel das Unheil an. Gefallen hat mir in der 2.HZ der Einsatz und der Wille und Katic der oft schon im Mittelfeld störte. Noch zu den Supportern. Alle jammerten weil die SK still war und ich sagte warum denn wir auf der OT nichts machen würden. Stille! Die OT vor 10 Jahren machte oft Stimmung, aber nun sind halt alle total lässig, völlig aufgestellte und spontane Menschen im Stadion. Ausser die welche die Hoppers als "Schwul" beesangen. Für mich war es in Ordnung der Stimmungs Boykott in der 1. Halbzeit. Egal ob Hopper oder Fan vom FC Schwanden. Wer schon mal bei solchen Temperaturen eingekesselt wurde steht dahinter. Sackschwach war die Stimmung auf der OT in der 2. Halbzeit. Allerdings treiben sich bei solchen Spielen zuviel Event Publikum rum im OT. Nicht zum erstenmal. Die Stimmung auf der OT ist gegen kleinere Gegner meistens besser. Da werden wir von solchem "Publikum " verschont.
Walter White
Mitglied
01.12.2024, 10:45 · #67
Am Ende müssen wir das 1:1 so akzeptieren und sogar froh sein, das Spiel zu zehnt nicht verloren zu haben. Zum Glück waren die Hoppers derart schwach und konnten aus der Überzahl keinen Vorteil machen. Das Niveau war phasenweise auf beiden Seiten so enorm schwach, das gibt einen echt zu denken. Klar wir waren eine ganze Halbzeit lang nur zu zehnt, aber dass wir nicht einen sauber gespielten Konter hinkriegen gegen ein so verunsichertes gc, ist wirklich fragwürdig. Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen. Am Dienstag braucht es eine klare Leistungssteigerung und ich hoffe, ihnen ist das bewusst. Stecke grosse Hoffnung in Tonino. Nur schon seine Körpersprache ist einfach um Welten besser als diejenige von Ballet oder Conceicao.
FCZ! Hasta la muerte!
m.u.r.i.
Mitglied
01.12.2024, 10:53 · #68
Bislang immer eine Spur von Respekt dem Abrashi entgegengebracht. Nach dem Gejammere von gestern und seinem Applaus bei der GR für Umeh ist dieser dahin. Was ein Globi... Spiel war unter aller Sau. Auf DI muss eine Kehrtwende her, da reichen keine grossen Worte an der PK. Und wenn du dich als Heimmannschaft (auch wenn nur zu zehnt) gegen den Tabellenletzten und Lokalrivalen 45 Minuten hinten reinstellst, vergraulst du nicht nur die Zuschauer sondern auch diejenigen, die dann einfach nicht mehr kommen. Schade, wäre gestern die Möglickeit für eine "Heldentat" gewesen. Aber man will/kann/darf ja nicht.
Brolin
Mitglied
01.12.2024, 10:59 · #69
Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen. Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er.
Demokrit
Mitglied
01.12.2024, 11:03 · #70
«weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff.»
Das fand ich schon sehr frech, wenn nicht gar dumm. Warum peifft er das Spiel nicht gleich ab bei dieser Aktion?
Walter White
Mitglied
01.12.2024, 11:09 · #71
Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen. Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er. Das bezweifle ich auch gar nicht und du hast mit allem recht was Piccolo anbelangt. Auch ich habe mich das Spiel lang unglaublich genervt ab seinen Entscheidungen. Das Abpfeiffen mitten im letzten Freistoss war richtig unnötig und hat die Gemüter zusätzlich aufgeheizt. Aber, eine gewisse Coolness erwarte in solchen Situationen dann schon auch vom Trainer sowie auch von den Spielern. Noch nie hat Reklamieren in solchen Situationen noch geholfen. Im Gegenteil, es werden zusätzlich unnötige gelbe Karten verteilt. Wenn der Schiri wie gestern eine absolute Pfeiffe ist, muss man das leider akzeptieren, so schwer es einen fällt. Emotionen kann ich dann auch verstehen, aber sich dann nicht mehr einkriegen und quasi noch um Karten betteln, verstehe ich nicht. Moniz konnte auch wiedermal nur durch das Einschreiten des Co-Trainers besänftigt werden.
FCZ! Hasta la muerte!
dennisov
Mitglied
01.12.2024, 11:13 · #72
Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen. Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er. Ich werde unsere Hobby-Schiris sicher nicht verteidigen, aber nein, darüber kann man nicht diskutieren. Andere Schiris hätten Umeh bereits beim ersten Foul dies als Tätlichkeit gewertet und ihn direkt mit rot vom Platz gestellt. Und unglaublich geschickt wäre es von Seko gewesen, wenn er schon beim ersten Ellenbogen von Umeh am Hals à la Conceicao den sterbenden Schwan gespielt hätte, aber dieser merkte erst bei der zweiten Berührung im Gesicht, dass hier "was drin liegt". Ja schaut's euch doch an. Einige Spieler von uns haben einfach 0,0 Spielintelligenz und Umeh zählt hier definitiv dazu. Hobby-Schiri Piccolo hätte Abrarshi natürlich gerne vom Platz stellen können, aber auch dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Tor geschossen hätten.
Brolin
Mitglied
01.12.2024, 11:14 · #73
Die Krönung der Peinlichkeit waren dann die unnötigen gelben Karten und die Ausraster nach dem Spiel, weil Piccolo den letzten Angriff nicht mehr anpfiff. Natürlich war das ärgerlich, aber hatten sie nach diesem Spiel wirklich das Gefühl, genau dieser Angriff würde es noch ausmachen? Aber was erwartet man, wenn dieses impulsive Verhalten vom Trainer schon vorgelebt wird. Brecher konnte als einziger Lichtblick wenigstens noch beruhigen. Äh... du hast aber auch schon mal Fussball gespielt und ev. gestern auch mal bemerkt, dass der Ref ein absoluter Selbstdarsteller war und sich selbst ums Verrecken ins Rampenlicht bringen wollte? Das Ganze baute sich in der zweiten Hälfte sukzessive auf (auch über die Gelbrote von Umeh könnte durchaus und ausgiebig diskutiert werden, schau doch mal die Verlangsamung an. Seko macht das unglaublich geschickt, da er merkte, dass bei Piccolo da «was drin liegt»). Dass er Abrashi dann keine 2. Gelbe gab, ja nicht mal Foul pfiff für sein taktisches Foul (aka «Notbremse») ist der eigentliche Skandal. Und dass dies von den Medien partout tot geschwiegen wird auch. Aber egal, das sind wir uns in der Super League leider gewohnt. Jemand hinter mir im Stadion sagte resigniert: «Das klare Foul von Abrashi hätte wohl in jeder Liga Europas Foul und gelb gegeben. Nur hier nicht». Recht hat er. Das bezweifle ich auch gar nicht und du hast mit allem recht was Piccolo anbelangt. Auch ich habe mich das Spiel lang unglaublich genervt ab seinen Entscheidungen. Das Abpfeiffen mitten im letzten Freistoss war richtig unnötig und hat die Gemüter zusätzlich aufgeheizt. Aber, eine gewisse Coolness erwarte in solchen Situationen dann schon auch vom Trainer sowie auch von den Spielern. Noch nie hat Reklamieren in solchen Situationen noch geholfen. Im Gegenteil, es werden zusätzlich unnötige gelbe Karten verteilt. Wenn der Schiri wie gestern eine absolute Pfeiffe ist, muss man das leider akzeptieren, so schwer es einen fällt. Emotionen kann ich dann auch verstehen, aber sich dann nicht mehr einkriegen und quasi noch um Karten betteln, verstehe ich nicht. Moniz konnte auch wiedermal nur durch das Einschreiten des Co-Trainers besänftigt werden. +1 Stimmt schon auch. Bei mir selber wären wohl als Spieler oder Trainer auch die Pferde durchgegangen, aber das ist «Charaktersache» :-)
Sandman
Mitglied
01.12.2024, 11:32 · #74
Klar war Piccolo gestern nicht gut, keine Frage. Bereits in HZ 1 hätte der mit Gelb vorbelastete Hopper die Ampelkarte sehen können wenn nicht müssen. Aber da hatte sogar ich Verständnis, dass Piccolo die Karte stecken liess. Umeh hat die Gelbrote verdient, die Hand hat im Gesicht des Gegners nicht verloren. 2 Gelbe wegen Unbeherrschtheit, das kann man nicht bringen und gehört auch intern bestraft. Der Gipfel war dann das taktische Foul von Pausenclown Abrashi Mitte der 2.HZ. Hatte mich schon gefreut, dass Piccolo den Angriff laufen liess, um den Vorteil nicht zu nehmen, aber dann passierte zur Überraschung aller genau gar nichts. Der GC-Trainer reagierte aber sofort und holte Abrashi vom Platz. Und dann die 93min., wieder ein taktisches Foul vom Hopper (welches zurecht mit Gelb bestraft wird) und dann pfeift er ab, obwohl der FCZ zuvor den Angriff hätte fertig spielen können. Aber sind wir ehrlich, der FCZ war genau so schwach gestern. Eine uninspirierte 1. HZ mit 11:11, der Boykott des Publikums hat sicher nicht geholfen. Und dann in der 2. HZ nur in der Verteidigung, keine ernstzunehmenden Konter gespielt, kein Wunder bei einer Fehlpassquote von 80%. Moniz bei der PK grausam in der Opferrolle. Der FCZ gibt gestern ein jämmerliches Bild ab. Hoffentlich kommt es am Dienstag gut.......
Valderrama
Mitglied
01.12.2024, 11:39 · #75
Ui die Pressekonferenz ist ja wieder einmal sehr unterhaltsam. Ziemlich düstere Stimmung. Moniz teilt gewaltig aus, was vielleicht gleich die Erklärung ist, warum wieder ein Spieler völlig unnötig vom Platz fliegt. Ich mag es irgendwie, dass Moniz die Mannschaft anstachelt, aber etwas mehr Besonnenheit schadet halt auch nicht. Meine erste Prognose, dass Moniz nicht bis im Winter Trainer bleibt, dürfte deutlich danebenliegen und er hat schon bewiesen, dass er die Mannschaft wieder aufrichten kann. Deshalb hoffe ich, dass wir auch jetzt wieder die Kurve kriegen. Gestern ging mir aber eher durch den Kopf, dass viele unserer Neuverpflichtungen bisher alles andere als überzeugen. Entweder steigern sich da noch ein paar oder Milos Trefferquote ist ziemlich mies.
Shorunmu
Mitglied
01.12.2024, 11:52 · #76
Moniz PK-Auftritt nach einer weiteren miserablen Teamleistung einfach nur peinlich...
Dave
Mitglied
01.12.2024, 13:07 · #77
Wir können nicht mal den SV Höngg besiegen...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
01.12.2024, 16:20 · #78
Moniz PK-Auftritt nach einer weiteren miserablen Teamleistung einfach nur peinlich... Jaaa schon, aber es ist auch echt nicht schlimm, wenn er den Journis mal ein bisschen an den Karren fährt. Ich bin vielleicht schräg drauf, aber der Typ passt je länger desto besser zum FCZ :)
laberspace
Mitglied
01.12.2024, 16:58 · #79
Aber sind wir ehrlich, der FCZ war genau so schwach gestern. Eine uninspirierte 1. HZ mit 11:11, der Boykott des Publikums hat sicher nicht geholfen. Gemessen an unserer sehr schwachen Heimbilanz bisher diese Saison (9. Platz) im Vergleich zu auswärts (1. Platz) kann man den *Boykott des Publikums" getrost als irrelevant bezeichnen.
Kollegah
Mitglied
01.12.2024, 17:28 · #80
Auch St. Gallen musste heute gegen YB in Unterzahl zu Ende spielen. Gross gemerkt hat man es nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.