Mein Kribbeln und Vorfreude definitiv seit heute morgen mehr als nur da!
Zwei Derbys in einer so kurzen Zeit und als wären sie nicht schon genug wichtig, kommen noch einige Reize dazu.
FCZ oben GCN unten; für uns nach der Ohrfeige mehr als nur ein Charaktertest! Wenn wir gewinnen rechtfertigen tabellarisch den Rang und verhindern das erste Mal diese Saison nach unten zu stürzen. Die Hoppers nach dem Kellerduell welches sie eigentlich hätten gewinnen müssen und dem neuen Trainer auch bereits unter heftigem Zugzwang. Ich nehme das als Vorteil für uns.
Überhaupt schätze ich unserer Truppe von der Motivation und Überzeugen höher ein als jene von den Hoppers.
Personell wird uns Perea sicherlich fehlen, gibt aber einem andern Spieler die Möglichkeit in einem der wichtigsten Spiele der Saison sich zu zeigen.
Wir Fans sind uns dahingehend einig, dass Kamberi spielen muss, natürlich auch ein Kryeziu darf nicht fehlen.
Ob es bereits für Marchesano reicht bin ich gespannt. Letzes mal hat es jedenfalls mit Kamerbi und Marchesano ganz gut geklappt.
Im Mittelfeld wüde ich gerne Krasniqi, Mathew und Conde sehen, sofern Marchesano nicht beginnt. Ein Ballet mit seiner robusten Art würde mir auch gefallen und trotz kein Züribueb, weiss er sicherlich noch etwas besser was uns das Spiel bedeutet.
Wer weiss, vielleicht sehen wir eine ähnliche Aufstellung wie im letzten Derby, nur vorne mit Umeh oder Okita Anstelle von Perea.
Noch eine These oder gewisse Angst meinerseits; Was wenn wir einen schönen Vorsprung haben gegen Ende der Partie? Jeder auf dem Platz oder an der Seitenlinie weiss, welches kapitale Spiel gegen denselben Gegner am Dienstag ansteht. Könnten jemand oder mehrere etwas Böses vorhaben?
@DirtyTwo: Da häsch en Punkt