FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

117 Antworten · 80'846 Aufrufe · Seite 5 von 6
wewizh
Mitglied
08.10.2023, 09:00 · #81
Sorry Okita. Fussball ist ein Mannschaftssport. Du hast Mitspieler, denen du auch mal einen Pass spielen kannst. Wenn du ein egoistischer Ballfriedhof bleibst hoffe ich, dass du im Winter gehst. Sorry Mostowoj, aber da liegst du falsch. Okita ist ein Spieler, der sich im 1:1 auch auf engem Raum durchsetzen kann und ist unser bester Torschütze. Mit der Schnäppchen-Politik der Canepas wirst du wenig besseres finden. Wäre Okita ein kompletter Spieler, würde er nicht bei uns spielen. Bin da ganz bei Mostowoj. Unsere Mannschaft lebt aktuell vor allem von Solidarität und Kampfgeist - beides geht Okita mMn grösstenteils ab. Und das ist jetzt vielleicht tüpflischeisserisch, aber unser bester Torschütze ist auch nicht er, sondern Marchesano, der gleich viele Tore in halb so vielen Einsatzminuten erzielt hat - plus noch zwei Assist mehr. Die beiden konkurrenzieren sich momentan zwar nicht bzgl. Position, dennoch wäre mir anstelle von Okita ein Spieler lieber, der vielleicht weniger Genie-Momente hat, aber dafür auch mal ein paar Assists gibt und vor allem defensiv seine Knochen hinhält. Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass er bei uns zaubert und seine Tore schiesst. Aber ihn im Winter zu verkaufen und Ligue, Bajrami, Oko-Flex, Rohner oder einen starken Neuzugang einzubauen, wäre vorteilhaft für Okita, das Team und den ganzen Club. Okita ist einer der weniger Spieler bei uns, der den Ball vorne behaupten kann und zudem auch körperlich robust ist. Er sucht regelmässig den Torabschluss und hat eine tolle Schusstechnik. Natürlich gib es Situationen, in denen er etwas eigensinig ist (z.B. im Derby mit Afriyie), aber welcher Offensivspieler ist das nicht? Die vom dir genannten Spieler sehe ich nicht als 1:1 Ersatz da diese entweder auf einer anderen Position spielen oder schlicht noch nicht das Niveau haben. Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Wichtiger Sieg vor würdiger Kulisse aber das Zittern jedes mal in der Nachspielzeit bitte abstellen - tut uns allen nicht gut.
sanoizh
Mitglied
08.10.2023, 12:11 · #82
Keller hat jederzeit freie Sicht auf den Ball. Afriyie nimmt ihm nie die Sicht auf den Ball, berührt ihn auch nie und blockt Keller auch in keiner Weise. Ja, er kommt im Nahe und steht passiv im Abseits, aber er stört den Torhüter in keiner Sekunde. Für mich ein klarer Fehlentscheid des VAR. Spannend, dass man die selbe Szene dann auch mit Video doch so unterschiedlich beurteilen kann :) Im Stadion hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt, aber als ich dann die Zusammenfassung noch einmal geschaut habe, war es mehr als OK für mich. Aus meiner Sicht wäre Tor für uns eher ein Fehlentscheid gewesen, wobei ich auch da nicht von einem gesprochen hätte.. Zum Spiel: gutes Spiel und verdienter Sieg. Auch wenn ich nach dem 3:2 noch einmal etwas gezittert habe. Speziell herausheben möchte ich noch den Pass von Matthew und die Verarbeitung von Marchesano. Crazy. PS: Di Giusto auch in Topform oder?!
piiiZH
Mitglied
08.10.2023, 12:22 · #83
Mein Senf zu den Diskussionen: - Die Wintifans interessieren mich nicht. Winti muss/soll man nicht hassen, aber man muss sie auch nicht so anhimmeln, wie es einige tun. - Okita ist stark, war gester aber zu oft zu egoistisch. - Ja, unsere Tore hätten gewisse Goalies wohl gehalten. Aber Gott sei Dank spielen wir in der Super League, da reicht das zum Sieg und das ist auch gut so. - Conceicao hat zu Recht die 27 geerbt. - Theoretisch kann man das zwischenzeitliche 3:1 aberkennen, praktisch ist das jedoch völliger Schwachsinn und eine ärgerliche Kombination aus dämlicher Regel und noch dämlicherer Auslegung ebendieser von einem gestern sowieso seltendämlichen Schiedsrichter. - Gegen Ende des Spiels haben wir erneut nachgelassen und erneut einen Treffer kassiert. Dennoch sind wir erneut ungeschlagen und Leader. Egal wie das zustande kam, es ist schlussendlich das Einzige was zählt, also geniesst den schönen Sonntag und die noch schönere aktuelle FCZ Situation!
yellow
Mitglied
08.10.2023, 12:49 · #84
Keller hat jederzeit freie Sicht auf den Ball. Afriyie nimmt ihm nie die Sicht auf den Ball, berührt ihn auch nie und blockt Keller auch in keiner Weise. Ja, er kommt im Nahe und steht passiv im Abseits, aber er stört den Torhüter in keiner Sekunde. Für mich ein klarer Fehlentscheid des VAR. Spannend, dass man die selbe Szene dann auch mit Video doch so unterschiedlich beurteilen kann :) Im Stadion hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt, aber als ich dann die Zusammenfassung noch einmal geschaut habe, war es mehr als OK für mich. Aus meiner Sicht wäre Tor für uns eher ein Fehlentscheid gewesen, wobei ich auch da nicht von einem gesprochen hätte.. Zum Spiel: gutes Spiel und verdienter Sieg. Auch wenn ich nach dem 3:2 noch einmal etwas gezittert habe. Speziell herausheben möchte ich noch den Pass von Matthew und die Verarbeitung von Marchesano. Crazy. PS: Di Giusto auch in Topform oder?! Dass der Kopfballtreffer von Katic annulliert wurde, lässt sich dank des Sieges verschmerzen. Wenn dieser Schirientscheid über Punkte entschieden hätte, wäre die Diskussion wohl noch viel lauter. Gestern haben wir nicht nur 3:2, sondern sogar 5:1 "gewonnen" - nämlich bei den gelben Karten. Fähndrich schien es ein richtiges Vergnügen zu bereiten den Unsrigen den gelben Karton vor's Gesicht zu halten. Seit gestern frage ich mich zudem, ob Wermelinger eine Belohnung ausgesetzt hat für den Schiri, der Bo am meisten gelbe Karten zeigen kann. Für mich ist es absolut unverständlich, dass scheinbar alle Trainer der NLA rumschreien und -gestikulieren dürfen, aber nur Bo erhält die gelbe Karte. Aber ich möchte meinen Post mit einer positiven Note beenden: Unser zweiter Treffer allein war das Eintrittsgeld wert.
spitzkicker
Mitglied
08.10.2023, 13:38 · #85
Kurz mein Senf: - Das zweite Zürcher Tor eine Augenweide. - Die Kritik an Okita teile ich nicht. Der Stürmer darf egoistisch sein, im Gegensatz zu allen anderen seiner Mitspieler. Alle grossen Stürmer waren/sind Egoisten, schaffen so aber auch immer wieder Überraschungsmomente. Lieber ein Egoist, der vorne an der Torschützenliste steht (wie Okita), als ein Alibipassgeber, der sich um Verantwortung drückt. - Der Ref war wohl nicht von Wermelinger gesponsort, sondern von Winti. Spass beiseite: Nicht zum ersten Mal hat Fähndrich beim Kartenspiel gezeigt, welchem Club seine Sympathien gehören.
Gazza65
Mitglied
08.10.2023, 13:39 · #86
Ich hatte den ganzen Match das Gefühl dass wenn möglich gegen weiss gepfiffen wurde. Ist aber mein subjektives Gefühl. Dem Ballet hätte ich dunkelrot gegeben. Aber mit dem Gefühl der ersten zwei wunderschönen Tore ist mein Ärger eigentlich ein non-Event.
Zhyrus
Mitglied
08.10.2023, 13:44 · #87
Keine Ahnung, ob Henriksen in der Wortwahl zum Zweihänder greifend oft „drüber“ ist. Rein visuell schimpfen Andere genauso, aber wir kennen den genauen Wortlaut jeweils nicht. Ich will hier auf jeden Fall keine Verschwörung herbeireden, auch wenn mir persönlich aus Zürcher Sicht die Narrenfreiheit bei Zeidler und Vogel auch zu weit geht. Der Schiri war nicht immer auf der Höhe, aber hier gleich Befangenheit in‘s Feld zu führen, nun ich weiss nicht, Digga.
chnobli
Mitglied
08.10.2023, 16:32 · #88
Ich hatte den ganzen Match das Gefühl dass wenn möglich gegen weiss gepfiffen wurde. Ist aber mein subjektives Gefühl. Dem Ballet hätte ich dunkelrot gegeben. Aber mit dem Gefühl der ersten zwei wunderschönen Tore ist mein Ärger eigentlich ein non-Event. Wobei einige FCZler gut und gerne mehrmals Gelb für reklamieren hätten erhalten können. Hat mich enorm aufgeregt. (Motzen auf höchstem Niveau)
yellow
Mitglied
08.10.2023, 17:46 · #89
Keine Ahnung, ob Henriksen in der Wortwahl zum Zweihänder greifend oft „drüber“ ist. Rein visuell schimpfen Andere genauso, aber wir kennen den genauen Wortlaut jeweils nicht. Ich will hier auf jeden Fall keine Verschwörung herbeireden, auch wenn mir persönlich aus Zürcher Sicht die Narrenfreiheit bei Zeidler und Vogel auch zu weit geht. Der Schiri war nicht immer auf der Höhe, aber hier gleich Befangenheit in‘s Feld zu führen, nun ich weiss nicht, Digga. Gar nicht gewusst, dass Fähndrich dänisch spricht. ;-)
Deepblue
Mitglied
09.10.2023, 06:50 · #90
Man kann wohl festhalten; Gegen ende der letzten Saison hatten wir eher VAR-Glück und nun eher Pech... Ich fand den Sieg ebenfalls verdient & die Kritik an Okita kann ich verstehen, finde aber, dass es auch solche Spieler braucht - die Mischung machts. Und wie schon geschrieben, er hat eine feine Technik und kann den Ball halten = sehr wichtig für unser Spiel (wenn er raus geht bekommen wir Kisten - oder sehe ich das falsch? Evtl. wäre mal eine Mit & ohne Okita Statistik interessant ;))
rai_vital
Mitglied
09.10.2023, 07:41 · #91
Okita ist ein von den Fähigkeiten ein überdurchschnittlicher SL-Spieler und diese haben meistens irgendein Manko, wenn sie in seinem Alter noch nicht in einer topliga spielen. Ich sehe nicht sein Egoismus als Problem, sondern das er ziemlich bald mal krasse Leistungsabfälle hat. Gegen Winti haben wir uns grausam aufgeregt wie er in den letzten 20-30 Minuten 5-10 mal den Ball verloren hat. Da hätte Bo m.m.n schon lange reagieren müssen.
Z
Mitglied
09.10.2023, 08:13 · #92
Okita ist ein von den Fähigkeiten ein überdurchschnittlicher SL-Spieler und diese haben meistens irgendein Manko, wenn sie in seinem Alter noch nicht in einer topliga spielen. Ich sehe nicht sein Egoismus als Problem, sondern das er ziemlich bald mal krasse Leistungsabfälle hat. Gegen Winti haben wir uns grausam aufgeregt wie er in den letzten 20-30 Minuten 5-10 mal den Ball verloren hat. Da hätte Bo m.m.n schon lange reagieren müssen. Okita kann/darf/sollte maximal 55-60min spielen. Dann lässt die Fitness nach - was sich auch in der Konzentration, Spritzigkeit, Antritt, etc. bemerkbar macht.
PASCOLO1896
Mitglied
09.10.2023, 10:49 · #93
Warum waren vorallem im A diverse Plätze frei? Wegen den Wohltätigkeitsaktionen? Ich kann auf solche Wohltätigkeitsaktionen verzichten, wenn diese Leute dann sowiso nicht ans Spiel kommen! Und wenn das nicht geht, dann müssen Ticketbezüge bis 1 Woche vor Spiel bezogen werden… alle anderen gehen in den Verkauf. Das Gleiche bei den Saisonkarten von FCZ Mitglieder / Junioren. Kann doch nicht sein, dass ein Spiel als ausverkauft gemeldet wird und das Stadion dann halb leer ist.. gibts nur beim FCZ! Welche gesamt Kapazität hat der Letzigund eigentlich mit Stehplätzen? (Nicht europäisch)
Demokrit
Mitglied
09.10.2023, 10:52 · #94
«Welche gesamt Kapazität hat der Letzigund eigentlich mit Stehplätzen? (Nicht europäisch)»
Ich meinte 27K.
Mushu
Mitglied
09.10.2023, 11:04 · #95
Warum waren vorallem im A diverse Plätze frei? Wegen den Wohltätigkeitsaktionen? Ich kann auf solche Wohltätigkeitsaktionen verzichten, wenn diese Leute dann sowiso nicht ans Spiel kommen! Und wenn das nicht geht, dann müssen Ticketbezüge bis 1 Woche vor Spiel bezogen werden… alle anderen gehen in den Verkauf. Das Gleiche bei den Saisonkarten von FCZ Mitglieder / Junioren. Kann doch nicht sein, dass ein Spiel als ausverkauft gemeldet wird und das Stadion dann halb leer ist.. gibts nur beim FCZ! Welche gesamt Kapazität hat der Letzigund eigentlich mit Stehplätzen? (Nicht europäisch) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Letzigrund
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
PASCOLO1896
Mitglied
09.10.2023, 11:21 · #96
Warum waren vorallem im A diverse Plätze frei? Wegen den Wohltätigkeitsaktionen? Ich kann auf solche Wohltätigkeitsaktionen verzichten, wenn diese Leute dann sowiso nicht ans Spiel kommen! Und wenn das nicht geht, dann müssen Ticketbezüge bis 1 Woche vor Spiel bezogen werden… alle anderen gehen in den Verkauf. Das Gleiche bei den Saisonkarten von FCZ Mitglieder / Junioren. Kann doch nicht sein, dass ein Spiel als ausverkauft gemeldet wird und das Stadion dann halb leer ist.. gibts nur beim FCZ! Welche gesamt Kapazität hat der Letzigund eigentlich mit Stehplätzen? (Nicht europäisch) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Letzigrund Ich hatte im Kopf, dass für internationale Spiele 26000 Fans zugelassen sind. (Mit de Stühl dinne) Das würde auch passen.. weil Gegen gc im Eröffnungsspiel hatten wir 25200 (Mit de Stüehl dinne) Und dass am Leichtathletik Meeting (Stüehl dinne) fast gleich viele Platz haben wie in der Superleague (Stüehl dusse) kann ich mir auch nicht vorstellen.. Quelle Wikipedia: Zuschauerkapazitäten des neuen Letzigrunds[1] Leichtathletik 25'773 Zuschauer Fussball Super League 26'104 Zuschauer Fussball International 24'061 Zuschauer
hi_hunter
Mitglied
09.10.2023, 11:23 · #97
Ist eigentlich der Teil im Sektor B in welchem die paar Hoppersnasen stehen aus Sicherheitsgründen (Pufferzone) gesperrt, oder ist das eine Abmachung dass der "GC-Heimsektor" nicht benutzt werden darf, so wie unsere Kurve bei GC Heimspielen tabu ist?
PASCOLO1896
Mitglied
09.10.2023, 11:32 · #98
Ist eigentlich der Teil im Sektor B in welchem die paar Hoppersnasen stehen aus Sicherheitsgründen (Pufferzone) gesperrt, oder ist das eine Abmachung dass der "GC-Heimsektor" nicht benutzt werden darf, so wie unsere Kurve bei GC Heimspielen tabu ist? So weit ich weiss kann man diese nicht einfach so trennen, ohne grössere Investitionen vorzunehmen bzgl. Sicherheitsaspekt / Notausgänge / Toiletten / Verpflegungsstände und natürlich die Kosten für die Trenngitter…
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.10.2023, 12:39 · #99
Ist eigentlich der Teil im Sektor B in welchem die paar Hoppersnasen stehen aus Sicherheitsgründen (Pufferzone) gesperrt, oder ist das eine Abmachung dass der "GC-Heimsektor" nicht benutzt werden darf, so wie unsere Kurve bei GC Heimspielen tabu ist? So weit ich weiss kann man diese nicht einfach so trennen, ohne grössere Investitionen vorzunehmen bzgl. Sicherheitsaspekt / Notausgänge / Toiletten / Verpflegungsstände und natürlich die Kosten für die Trenngitter… In einigen Spielen unserer Meistersaison, so auch bspw. beim Endspiel gegen Luzern, war der Sektor oder wenigstens ein Teil davon doch geöffnet & gefüllt mit Verbindung zum C, nicht?
PASCOLO1896
Mitglied
09.10.2023, 13:37 · #100
Ist eigentlich der Teil im Sektor B in welchem die paar Hoppersnasen stehen aus Sicherheitsgründen (Pufferzone) gesperrt, oder ist das eine Abmachung dass der "GC-Heimsektor" nicht benutzt werden darf, so wie unsere Kurve bei GC Heimspielen tabu ist? So weit ich weiss kann man diese nicht einfach so trennen, ohne grössere Investitionen vorzunehmen bzgl. Sicherheitsaspekt / Notausgänge / Toiletten / Verpflegungsstände und natürlich die Kosten für die Trenngitter… In einigen Spielen unserer Meistersaison, so auch bspw. beim Endspiel gegen Luzern, war der Sektor oder wenigstens ein Teil davon doch geöffnet & gefüllt mit Verbindung zum C, nicht? War da der Sektor b zur Luzerner Seite hin nicht offen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.