wewizh
Mitglied173 Beiträge
Dabei seit Juni 2015
08.10.2023, 09:00 · #81
Sorry Okita. Fussball ist ein Mannschaftssport. Du hast Mitspieler, denen du auch mal einen Pass spielen kannst.
Wenn du ein egoistischer Ballfriedhof bleibst hoffe ich, dass du im Winter gehst.
Sorry Mostowoj, aber da liegst du falsch. Okita ist ein Spieler, der sich im 1:1 auch auf engem Raum durchsetzen kann und ist unser bester Torschütze. Mit der Schnäppchen-Politik der Canepas wirst du wenig besseres finden. Wäre Okita ein kompletter Spieler, würde er nicht bei uns spielen.
Bin da ganz bei Mostowoj. Unsere Mannschaft lebt aktuell vor allem von Solidarität und Kampfgeist - beides geht Okita mMn grösstenteils ab.
Und das ist jetzt vielleicht tüpflischeisserisch, aber unser bester Torschütze ist auch nicht er, sondern Marchesano, der gleich viele Tore in halb so vielen Einsatzminuten erzielt hat - plus noch zwei Assist mehr. Die beiden konkurrenzieren sich momentan zwar nicht bzgl. Position, dennoch wäre mir anstelle von Okita ein Spieler lieber, der vielleicht weniger Genie-Momente hat, aber dafür auch mal ein paar Assists gibt und vor allem defensiv seine Knochen hinhält.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass er bei uns zaubert und seine Tore schiesst. Aber ihn im Winter zu verkaufen und Ligue, Bajrami, Oko-Flex, Rohner oder einen starken Neuzugang einzubauen, wäre vorteilhaft für Okita, das Team und den ganzen Club.
Okita ist einer der weniger Spieler bei uns, der den Ball vorne behaupten kann und zudem auch körperlich robust ist. Er sucht regelmässig den Torabschluss und hat eine tolle Schusstechnik. Natürlich gib es Situationen, in denen er etwas eigensinig ist (z.B. im Derby mit Afriyie), aber welcher Offensivspieler ist das nicht? Die vom dir genannten Spieler sehe ich nicht als 1:1 Ersatz da diese entweder auf einer anderen Position spielen oder schlicht noch nicht das Niveau haben.
Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Wichtiger Sieg vor würdiger Kulisse aber das Zittern jedes mal in der Nachspielzeit bitte abstellen - tut uns allen nicht gut.