FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

117 Antworten · 80'845 Aufrufe · Seite 4 von 6
Yekini_RIP
Mitglied
07.10.2023, 20:59 · #61
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!?
din Vater
Mitglied
07.10.2023, 21:00 · #62
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? definitiv
Yekini_RIP
Mitglied
07.10.2023, 21:10 · #63
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? definitiv Aber keine Journis und Medien zweifeln die Entscheidung an!? Solche Sachen müssten doch zumindest thematisiert werden, ist wirklich so wenig Fussball Sachverstand hierzulande bei denen vorhanden!?... Würde mich noch Wunder nehmen, was Zürilive dazu sagt? Vielleicht liegen wir ja komplett falsch min Vater!?...;-)
zberg
Mitglied
07.10.2023, 21:15 · #64
hahah stadion ausverkauft. wenn schon optimieren cillo, würd ich glaubs mal nachfragen wei das sein kann Gerade den Ticketcheck beim Stadion gemacht: - Sektor C ausverkauft - Sektor D hat noch wenige Tickets in den unteren Reihen - Sektor A wie vermutet noch massenweise Tickets in den Randsektoren erhältlich (ca. 1'500 geschätzt) Was soll das???!
MetalZH
Mitglied
07.10.2023, 21:49 · #65
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? definitiv Aber keine Journis und Medien zweifeln die Entscheidung an!? Solche Sachen müssten doch zumindest thematisiert werden, ist wirklich so wenig Fussball Sachverstand hierzulande bei denen vorhanden!?... Würde mich noch Wunder nehmen, was Zürilive dazu sagt? Vielleicht liegen wir ja komplett falsch min Vater!?...;-) Aus meiner Sicht blockt Afriyie den Winti-Goalie eindeutig, läuft sogar in ihn hinein. Da spielt es meines Wissens auch keine Rolle, dass der Goalie auch ohne diesen Block vermutlich nicht mehr an den Ball rangekommen wäre. https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... aaa8ab5d4b
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
07.10.2023, 21:50 · #66
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller!
Sektor D
Mitglied
07.10.2023, 21:56 · #67
Winti regt mich richtig auf mit ihren Gspürsch mi Fühlschmi Fans und der übertriebenen Sympathie von überall. Den Schwanz vom Fähndrich hatten sie heute ganz tief im Rachen. Bzg Winti und lässig....ihre alle wolltet ja Gruppensex mit diesen Gymi-Schülern und es sind ja eure Schwester und Brüder. Wir haben gewonnen und das war enorm wichtig. Ist heute "zieh das Forums-Niveau auf primitivstes fcbforum Niveau runter"-Tag oder wurden eure Accounts gehackt oder was genau läuft bei euch falsch??? +1 Schlächt gschlafe? Geiles Spiel, schöner Sieg, tolle Kulisse!
MetalZH
Mitglied
07.10.2023, 22:39 · #68
Sorry Okita. Fussball ist ein Mannschaftssport. Du hast Mitspieler, denen du auch mal einen Pass spielen kannst. Wenn du ein egoistischer Ballfriedhof bleibst hoffe ich, dass du im Winter gehst. Sorry Mostowoj, aber da liegst du falsch. Okita ist ein Spieler, der sich im 1:1 auch auf engem Raum durchsetzen kann und ist unser bester Torschütze. Mit der Schnäppchen-Politik der Canepas wirst du wenig besseres finden. Wäre Okita ein kompletter Spieler, würde er nicht bei uns spielen. Bin da ganz bei Mostowoj. Unsere Mannschaft lebt aktuell vor allem von Solidarität und Kampfgeist - beides geht Okita mMn grösstenteils ab. Und das ist jetzt vielleicht tüpflischeisserisch, aber unser bester Torschütze ist auch nicht er, sondern Marchesano, der gleich viele Tore in halb so vielen Einsatzminuten erzielt hat - plus noch zwei Assist mehr. Die beiden konkurrenzieren sich momentan zwar nicht bzgl. Position, dennoch wäre mir anstelle von Okita ein Spieler lieber, der vielleicht weniger Genie-Momente hat, aber dafür auch mal ein paar Assists gibt und vor allem defensiv seine Knochen hinhält. Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass er bei uns zaubert und seine Tore schiesst. Aber ihn im Winter zu verkaufen und Ligue, Bajrami, Oko-Flex, Rohner oder einen starken Neuzugang einzubauen, wäre vorteilhaft für Okita, das Team und den ganzen Club.
Yekini_RIP
Mitglied
07.10.2023, 22:48 · #69
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller! Ich finde eben nicht, dass er im Blickfeld steht, da der Ball ja hoch in der Luft ist und der Torwart mMn den Ball klar sieht (im übrigen ist Keller 1,89m gross und Afriyie 1,65m klein gemäss TM) und von Torwart blocken bzw. sogar in ihn hineinlaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich was (er reklamiert auch nicht im geringsten) @MetalZH... Aber Hauptsache auch das Kantonsderby gewonnen und als Leader in die Natipause...:-D
MetalZH
Mitglied
07.10.2023, 23:07 · #70
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller! Ich finde eben nicht, dass er im Blickfeld steht, da der Ball ja hoch in der Luft ist und der Torwart mMn den Ball klar sieht (im übrigen ist Keller 1,89m gross und Afriyie 1,65m klein gemäss TM) und von Torwart blocken bzw. sogar in ihn hineinlaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich was (er reklamiert auch nicht im geringsten) @MetalZH... Aber Hauptsache auch das Kantonsderby gewonnen und als Leader in die Natipause...:-D Hast du den Link angeklickt und dir die Szene nochmals angeschaut? Afriyie läuft rückwärts, bis er Keller berührt, der dann gar nicht mehr an ihm vorbeikommen könnte, Körpergrösse hin oder her. Zudem geht es im passiven Offside nicht einfach darum, dass der TH den Ball nicht sieht, sondern dass er sich auf einen gegnerischen Spieler konzentrieren muss oder sich wegen diesem nicht ideal positionieren kann, weil dieser ins Spielgeschehen eingreift oder eingreifen könnte.
Yekini_RIP
Mitglied
08.10.2023, 00:01 · #71
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller! Ich finde eben nicht, dass er im Blickfeld steht, da der Ball ja hoch in der Luft ist und der Torwart mMn den Ball klar sieht (im übrigen ist Keller 1,89m gross und Afriyie 1,65m klein gemäss TM) und von Torwart blocken bzw. sogar in ihn hineinlaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich was (er reklamiert auch nicht im geringsten) @MetalZH... Aber Hauptsache auch das Kantonsderby gewonnen und als Leader in die Natipause...:-D Hast du den Link angeklickt und dir die Szene nochmals angeschaut? Afriyie läuft rückwärts, bis er Keller berührt, der dann gar nicht mehr an ihm vorbeikommen könnte, Körpergrösse hin oder her. Zudem geht es im passiven Offside nicht einfach darum, dass der TH den Ball nicht sieht, sondern dass er sich auf einen gegnerischen Spieler konzentrieren muss oder sich wegen diesem nicht ideal positionieren kann, weil dieser ins Spielgeschehen eingreift oder eingreifen könnte. Es wird doch noch in den Medien thematisiert...;-) Quelle Blick Doch FCZ-Trainer Bo Henriksen ist sauer und sagt: «Das war eine seltsame VAR-Entscheidung. Der Goalie hat keine Chance auf den Ball, er müsste Superman sein, um heranzukommen. Der Schiri sagte mir, Afriyie habe den Keeper berührt. Doch er hat doch überhaupt keine Intention, den Goalie überhaupt behindern zu wollen, er steht ja nur.» Auch Winti-Trainer Patrick Rahmen muss eingestehen: «Da hatten wir Glück, dass auf Offside entschieden wurde.»
MetalZH
Mitglied
08.10.2023, 07:32 · #72
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller! Ich finde eben nicht, dass er im Blickfeld steht, da der Ball ja hoch in der Luft ist und der Torwart mMn den Ball klar sieht (im übrigen ist Keller 1,89m gross und Afriyie 1,65m klein gemäss TM) und von Torwart blocken bzw. sogar in ihn hineinlaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich was (er reklamiert auch nicht im geringsten) @MetalZH... Aber Hauptsache auch das Kantonsderby gewonnen und als Leader in die Natipause...:-D Hast du den Link angeklickt und dir die Szene nochmals angeschaut? Afriyie läuft rückwärts, bis er Keller berührt, der dann gar nicht mehr an ihm vorbeikommen könnte, Körpergrösse hin oder her. Zudem geht es im passiven Offside nicht einfach darum, dass der TH den Ball nicht sieht, sondern dass er sich auf einen gegnerischen Spieler konzentrieren muss oder sich wegen diesem nicht ideal positionieren kann, weil dieser ins Spielgeschehen eingreift oder eingreifen könnte. Es wird doch noch in den Medien thematisiert...;-) Quelle Blick Doch FCZ-Trainer Bo Henriksen ist sauer und sagt: «Das war eine seltsame VAR-Entscheidung. Der Goalie hat keine Chance auf den Ball, er müsste Superman sein, um heranzukommen. Der Schiri sagte mir, Afriyie habe den Keeper berührt. Doch er hat doch überhaupt keine Intention, den Goalie überhaupt behindern zu wollen, er steht ja nur.» Auch Winti-Trainer Patrick Rahmen muss eingestehen: «Da hatten wir Glück, dass auf Offside entschieden wurde.» Ah, dann haben diejenigen, die das anders sehen ja doch keinen Sachverstand, gäll?
Yekini_RIP
Mitglied
08.10.2023, 07:54 · #73
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller! Ich finde eben nicht, dass er im Blickfeld steht, da der Ball ja hoch in der Luft ist und der Torwart mMn den Ball klar sieht (im übrigen ist Keller 1,89m gross und Afriyie 1,65m klein gemäss TM) und von Torwart blocken bzw. sogar in ihn hineinlaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich was (er reklamiert auch nicht im geringsten) @MetalZH... Aber Hauptsache auch das Kantonsderby gewonnen und als Leader in die Natipause...:-D Hast du den Link angeklickt und dir die Szene nochmals angeschaut? Afriyie läuft rückwärts, bis er Keller berührt, der dann gar nicht mehr an ihm vorbeikommen könnte, Körpergrösse hin oder her. Zudem geht es im passiven Offside nicht einfach darum, dass der TH den Ball nicht sieht, sondern dass er sich auf einen gegnerischen Spieler konzentrieren muss oder sich wegen diesem nicht ideal positionieren kann, weil dieser ins Spielgeschehen eingreift oder eingreifen könnte. Es wird doch noch in den Medien thematisiert...;-) Quelle Blick Doch FCZ-Trainer Bo Henriksen ist sauer und sagt: «Das war eine seltsame VAR-Entscheidung. Der Goalie hat keine Chance auf den Ball, er müsste Superman sein, um heranzukommen. Der Schiri sagte mir, Afriyie habe den Keeper berührt. Doch er hat doch überhaupt keine Intention, den Goalie überhaupt behindern zu wollen, er steht ja nur.» Auch Winti-Trainer Patrick Rahmen muss eingestehen: «Da hatten wir Glück, dass auf Offside entschieden wurde.» Ah, dann haben diejenigen, die das anders sehen ja doch keinen Sachverstand, gäll? Sicher weniger ja...:-P aber wow kann man nicht einfach kontrovers diskutieren ohne sofort alles persönlich zu nehmen!?..
pluto
Mitglied
08.10.2023, 07:55 · #74
Es stimmt halt Beides, oder Alles ;) Es war offside, Winti hatte Glück das der Var einschritt, und es war ärgerlich (weil geile Kiste). Super Spiel unserer Farben. Bin mir aber nicht sicher, ob wir 3 Töpfe geschossen hätten, wenn Winti einen Brecher im Gol gehabt hätte.
MetalZH
Mitglied
08.10.2023, 08:10 · #75
Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!? Ich finde es akzeptabel, dass das Tor nicht zählte. Afriyie steht im Blickfeld des Torhüters, gilt meines Wissens bereits als aktiv, und irritiert ihn mit einem Block sogar noch leicht. Es ist irrelevant, ob der Torhüter eine echte Abwehrchance hatte. Edit meint: MetalZH war schneller! Ich finde eben nicht, dass er im Blickfeld steht, da der Ball ja hoch in der Luft ist und der Torwart mMn den Ball klar sieht (im übrigen ist Keller 1,89m gross und Afriyie 1,65m klein gemäss TM) und von Torwart blocken bzw. sogar in ihn hineinlaufen sehe ich jetzt auch nicht wirklich was (er reklamiert auch nicht im geringsten) @MetalZH... Aber Hauptsache auch das Kantonsderby gewonnen und als Leader in die Natipause...:-D Hast du den Link angeklickt und dir die Szene nochmals angeschaut? Afriyie läuft rückwärts, bis er Keller berührt, der dann gar nicht mehr an ihm vorbeikommen könnte, Körpergrösse hin oder her. Zudem geht es im passiven Offside nicht einfach darum, dass der TH den Ball nicht sieht, sondern dass er sich auf einen gegnerischen Spieler konzentrieren muss oder sich wegen diesem nicht ideal positionieren kann, weil dieser ins Spielgeschehen eingreift oder eingreifen könnte. Es wird doch noch in den Medien thematisiert...;-) Quelle Blick Doch FCZ-Trainer Bo Henriksen ist sauer und sagt: «Das war eine seltsame VAR-Entscheidung. Der Goalie hat keine Chance auf den Ball, er müsste Superman sein, um heranzukommen. Der Schiri sagte mir, Afriyie habe den Keeper berührt. Doch er hat doch überhaupt keine Intention, den Goalie überhaupt behindern zu wollen, er steht ja nur.» Auch Winti-Trainer Patrick Rahmen muss eingestehen: «Da hatten wir Glück, dass auf Offside entschieden wurde.» Ah, dann haben diejenigen, die das anders sehen ja doch keinen Sachverstand, gäll? Sicher weniger ja...:-P aber wow kann man nicht einfach kontrovers diskutieren ohne sofort alles persönlich zu nehmen!?.. Kann man nicht einfach kontrovers diskutieren, ohne der Gegenseite den Sachverstand abzusprechen?
din Vater
Mitglied
08.10.2023, 08:27 · #76
Keller hat jederzeit freie Sicht auf den Ball. Afriyie nimmt ihm nie die Sicht auf den Ball, berührt ihn auch nie und blockt Keller auch in keiner Weise. Ja, er kommt im Nahe und steht passiv im Abseits, aber er stört den Torhüter in keiner Sekunde. Für mich ein klarer Fehlentscheid des VAR.
Demokrit
Mitglied
08.10.2023, 08:29 · #77
«Müsste das 3-1 von Katic nicht zählen? Der Ball schlägt ja rechts im Aussennetz ein, der Goalie hat Null Abwehrchancen und Afriyie steht ja auch nicht in der Flugbahn des Balles!?»
Das sehe ich auch so. Wobei man eben auch berücksichtigen muss, dass wenn hätte wollen, nicht gekonnt hätte. Für mich hätte dieses Tor auch zählen müssen.
«wenn Winti einen Brecher im Gol gehabt hätte.»
Ich fand schon beim 1:0 dass ein grösserer Torhüter diesen Ball gehalten hätte und bei Rohners Tor, fand ich ihn zu sehr mittig. Item, schon wieder drei Punkte. Krass. Nun die Bestätigung auf Gaggirasen. YB ist nicht unschlagbar.
Yekini_RIP
Mitglied
08.10.2023, 08:39 · #78
Möchte nochmals die späten Gegentore thematisieren, unsere 9 Gegentore in dieser Saison fielen in der 66., 86., 94., 73., 95., 90., 90., 31., 94. Minute. Wir bekamen gestern unser 1. Gegentor in der ersten Halbzeit insgesamt in dieser Saison, sackstark und Hut ab auch wie Bo die Mannschaft einstellt! Aber es fielen 7 der 9 Gegentore nach der 85. Minute, da sollte Bo dringendst nochmals über die Bücher (Wechsel, Taktik nach Führung)! 2x (Pack, Winti) ging es noch gut aber leider 3x (Servette, SG, Basel) auch schief. Wir könnten als gut und gerne auch 26-28 Punkte haben. Ja jammern auf hohem Niveau aber genau dann sollte man die Finger in die Wunden legen...;-)
Walter White
Mitglied
08.10.2023, 08:44 · #79
Das war natürlich wiedermal ein reiner Glückssieg mit gütiger Hilfe der Winterthurer weil sie gegen uns so unterirdisch schlecht waren. Und sowieso, die richtigen Kaliber kommen ja erst noch und wenn wir da so spielen, gibts eine Klatsche. ;-) Nein im Ernst. Wieder ein schöner, wichtiger und vorallem verdienter Sieg. Das Team hat ein unglaubliches Selbstvertrauen und spielt souverän und sicher auf. Ja, das Zittern hätte wieder nicht sein müssen, aber das gehört für uns FCZler halt dazu. Daran muss aber sicher noch gearbeitet werden. Ich wiederhole mich aber muss es nochmals los werden: Free Hornschuh! Besonders gut fand ich, wie wir nach dem 1:0 so wie auch nach dem 2:1 weiterspielten und den zusätzlichen Treffer suchten. Wir kreierten immer wieder Chancen und kontrollierten das Spiel. So haben wir es Winterthur schwer gemacht überhaupt wieder ins Spiel zu kommen. Natürlich auch dank Brecher, der wiedermal zur Stelle war, wenn es nötig war. Ebenfalls hervorheben möchte ich Marchesano und Boranjasevic. Speziell bei Letzterem ist es einfach unglaublich was er jedesmal rennt und leistet seit er bei uns ist. Enorm wichtig und kaum wegzudenken mit seiner ruhigen und kämpferischen Art. Auch Kamberi spielt immer sicherer und Conceicao lässt immer mehr seine Stärken aufblitzen. Jetzt auf der Erfolgswelle weiterreiten und weiter konzentriert bleiben. Dann liegt auch gegen YB etwas drin!
FCZ! Hasta la muerte!
johnny
Mitglied
08.10.2023, 08:45 · #80
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass er bei uns zaubert und seine Tore schiesst. Aber ihn im Winter zu verkaufen und Ligue, Bajrami, Oko-Flex, Rohner oder einen starken Neuzugang einzubauen, wäre vorteilhaft für Okita, das Team und den ganzen Club. Vielleicht verstehe ich es jetzt doch falsch, aber wäre es nicht sinnvoller, erst mal Tosin bzw. Ceesay zu ersetzen als unseren momentan besten Torschützen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.