FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

93 Antworten · 27'301 Aufrufe · Seite 4 von 5
dennisov
Mitglied
30.04.2023, 16:38 · #61
Okita und vorallem Conde heute eine riesen Frechheit! Vorallem Conde trabte die ganze Zeit nur ein bisschen auf dem Feld herum.. ganz ganz schlimm! Dass es auf der Tribüne immer noch Leute gibt, welche dieser Scheisse immer noch applaudieren- spinnt ihr komplett?? Blerim trotz seines hohen Alters einer der Besten! Danke dafür, ohne dich hätten wir verloren Blerim! So spielen Absteiger.. hat mich heute extrem an 2016 erinnert! Die mit Abstand zwei schlechtesten Spieler heute, obwohl die meisten versagten. Grosses Dankeschön an Blerim, ohne dich geht gar nichts mehr! Nonno bitte verlängere deinen Vertrag nochmals! :-D Unter Bo ist mehr Stagnation als eine Entwicklung feststellbar, spielerisch so uninspiriert wie unter Foda und auch taktisch ist keine Handschrift erkennbar. Seine Art scheint auch nicht mehr den nötigen Schwung in die Mannschaft zu bringen- leider zum dümmsten Zeitpunkt so kurz vor Ende der Saison mitten im Abstiegskampf. Was Hoffnung bereitet ist, dass er immerhin Katic nicht mehr bringt und mit Mirlind mehr Stabilität und Emotionen zurückgekehrt sind. Wenn er nun noch endlich bitte Conde aussortieren könnte und Seiler bringt, so wie auch im Sturm endlich Ligue für Okita bringt, wäre ich ein bisschen optimistischer. Aber so erwarte ich zwei fette klatschen gegen Basel und YB. Da wird uns Nonno vermutlich nicht noch mals im Alleingang den A**** retten.
starman
Mitglied
30.04.2023, 17:01 · #62
Spielen unsere Jungs so weiter, haben wir nächste Saison 3 Trainer auf der Gehaltsliste!
zuerchergoalie
Mitglied
30.04.2023, 17:03 · #63
«Okita und vorallem Conde heute eine riesen Frechheit!»
Vorallem Conde trabte die ganze Zeit nur ein bisschen auf dem Feld herum.. ganz ganz schlimm! Okita hatte heute Mühe mit der Ballannahme und der Kontrolle. Conde fand ich nicht so extrem schlecht, denn sein Stellungspiel und sein Zweikampfverhalten finde ich sehr gut. Aber er versinkt mit allen zusammen wenn es der Mannschaft nicht gut läuft. Von daher bin ich mit ihm sanftmütiger. Bei Okita sieht es bei mir anders aus. Er hat von diesem Sport bisher wenig Ahnung gezeigt und ich frage mich wirklich ob er noch Zeit braucht oder ob bei ihm Hopfen und Malz verloren sind. Also wie man heute Conde nicht extrem schlecht finden konnte, ist mir ein Rätsel. Da kam kaum ein Pass an und nicht mal ein bisschen Ballgefühl war vorhanden. Bin eigentlich echt ein Fan von ihm und er zeigte auch schon, dass er grosses Talent besitzt. Echt seltsam, wie er dann auf einmal wieder so unterirdisch spielt. Bei Okita bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es nicht seine Schuld, dass er auf der falschen Position eingesetzt wird aber andererseits trifft er auch einfach auffällig oft die falsche Entscheidung in einzelnen Situationen. Spielt ab, wenn er eigentlich nicht sollte oder behält den Ball, wenn ein anderer besser postiert ist. Würde ihn gerne öfter auf einer Flügelposition sehen, um zu schauen, wie er da funktioniert. Es wäre vermessen, diese Entwicklungen dem Bo zuzuschreiben aber ich muss sagen, dass ich von seiner Arbeit schon überzeugter war... Ich mag ihn eigentlich und hoffe, dass er noch zeigen kann, was er auch in taktischer Hinsicht drauf hat. Er hat aber sicherlich nicht das ausgewogene Kader, welches er bräuchte.
laberspace
Mitglied
30.04.2023, 17:09 · #64
«Okita und vorallem Conde heute eine riesen Frechheit!»
Vorallem Conde trabte die ganze Zeit nur ein bisschen auf dem Feld herum.. ganz ganz schlimm! Okita hatte heute Mühe mit der Ballannahme und der Kontrolle. Conde fand ich nicht so extrem schlecht, denn sein Stellungspiel und sein Zweikampfverhalten finde ich sehr gut. Aber er versinkt mit allen zusammen wenn es der Mannschaft nicht gut läuft. Von daher bin ich mit ihm sanftmütiger. Bei Okita sieht es bei mir anders aus. Er hat von diesem Sport bisher wenig Ahnung gezeigt und ich frage mich wirklich ob er noch Zeit braucht oder ob bei ihm Hopfen und Malz verloren sind. Nun, JEDER hat bei uns Mühe mit der Ballannahme und -kontrolle. Heute war offensichtlich der Gameplan, mit weiten Bällen das MF zu überbrücken. Hat nicht funktioniert. Marchesano zu klein und Okita bringt den Ball nicht runter. Wenn mal ein Ball angekommen wäre, konnte er nicht gestoppt werden. Das kurze und flache Passspiel hat dann doch wieder besser funktioniert. Okita aus meiner Sicht eher sehr ego, da er die Abspielmöglichkeiten nicht sieht oder sehen will. Conde eigentlich wie immer recht gut bis zu dem Zeitpunkt, an dem er den Ball abspielt. Würde gerne noch was Positives zum Spiel heute schreiben, nur fällt mir nichts ein. Wir brauchen wieder zwei Elfmeter, um überhaupt zu Toren zu kommen. Und dabei sogar drei Versuche für zwei Tore. Blerim extrem glücklich mit dem dritten Versuch. Wenn der den auch noch hält, nicht auszudenken.
Zürcherflyer
Mitglied
30.04.2023, 17:18 · #65
Fand das Spiel gar nicht mal so schlecht wie auch schon in dieser Saison. Ja, wir hatten heute Glück mit dem Schiri aber der Punkt war nicht unverdient. Was mir noch aufgefallen ist: -Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel -Blerim: Heute eines seiner besseren Spiele. Nicht nur wegen den beiden Toren. Aber wieder mal viel reklamiert. -Conde: Wie schon X mal geschrieben, heute unterirdisch. Hätte ihn noch vor der Pause rausgenommen. -Toll wie die Mannschaft versucht hat nach dem 2:2 noch ein Tor zu schiessen anstatt das Resultat zu halten. Schade hat’s nicht geklappt. (Eventuell wegen Hornschuh ;) ) GÜNNET GEG BASEL!
johnny
Mitglied
30.04.2023, 17:34 · #66
Noch besser als der gewonnene Punkt sind die beiden verlorenen von Sion. Bos einzige Taktik scheint es zu sein, sich irgendwie über die Zielinie zu retten. Wird schon schief gehen!
Walter White
Mitglied
30.04.2023, 17:38 · #67
Ja das war heute wiedermal sehr schwach, aber in erster Linie müssen wir froh sein über diesen einen Punkt im Abstiegskampf. So bleibt der Abstand auf Sion aktuell noch so wie er ist. Nebst den bereits genannten Dzemaili und Ligue, fand ich auch Mathew einer der wenigen Lichtblicke mit einigen starken Tacklings. Nimmt mich wunder wie lange es geht, bis er sich dem schwachen Niveau anpasst. Ansonsten war das heute Abstiegskampf pur gegen einen ebenfalls qualitativ schwachen Gegner. Viele Unsportlichkeiten und Provokationen sowie herumliegende Sittener vor allem in der zweiten Halbzeit. Teilweise hatte ich das Gefühl es gab mehr Unterbrechungen als Spielzeit, aber dass dies nicht schlimm war sagt alles über das Spiel. Bei Bo habe ich immer mehr das Gefühl dass er einfach die eloquentere Version von Uli Forte ist. Seine Sprüche nutzen sich ab und irgendwann hört ihm niemand mehr zu. Aktuell ist er aber Trainer und mir müssen mit ihm durch den Abstiegskampf. Spätestens Ende Saison sollte seine Personalie aber diskutiert werden. Es mag aktuell verrückt klingen, aber gegen YB, Basel und Niederhasli bin ich tatsächlich gar nicht so pessimistisch. Es wäre doch typisch, wenn wir genau da wieder grossartige Spiele liefern um dann gegen Winti 4:0 unterzugehen. Vor allem Basel und Niederhasli sind immer spezielle Spiele wo sie über sich hinaus wachsen können. Das lässt mich hoffen, dass wir es doch aus der Abstiegszone schaffen.
FCZ! Hasta la muerte!
Romi
Mitglied
30.04.2023, 21:41 · #68
absolut planloses Gekicke. Standfussball. Niveau Senioren. Sehr enttäuschend. Keine Passkombinationen, kein Spiel über die Seiten. Becir konstant mit Diagonal Fehlpässen statt dem einfachen Ball zu Bora. Was übt die Mannschaft unter der Woche?? Brecher bleibt beim Freistoss wie angewurzelt stehen. Wieso? Wie wir mit dieser Leistung einen Punkt holen ist ein Wunder. Das so vieles nicht stimmt macht mich ratlos. Man weiss gar nicht wo ansetzen. Seit der Tosin Verletzung geht es abwärts. Bo hat zweifellos Leidenschaft, nur springt der Funke nicht auf die Mannschaft. Das muss ihn schmerzen. Bin gespannt ob er eine Lösung findet für das Basel Spiel. Der einzige Lichtblick Dzemailis Coolness bei seinem 200. Spiel. Danke Blerim.
mb-85
Mitglied
30.04.2023, 23:26 · #69
Das meiste wurde bereits angesprochen und ich sehe dies ziemlich gleich wie die Vorschreiber. Ich möchte noch den Freistoss zum 1:2 ansprechen: Hier sah ich das Tor kommen. Die Mauer war meiner Meinung nach zu zentral positioniert und dass mit Tonino einer der kleinsten Spieler den Eckpfeiler gibt ist mir schon ein Rätsel... In Basel möchte ich nächsten Sonntag definitiv eine Reaktion von Bo sehen. Klar hat er nicht die Kapazitäten, die man sich wünschen würde, aber gewisse Spieler haben meines Erachtens keine Berechtigung für eine Startaufstellung. Die Namen erspare ich an dieser Stelle.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.05.2023, 07:13 · #70
schon krass (aus der NZZ): *Bitter für den FCZ: Nach 31 Runden hat er 35 Punkte weniger geholt als zum selben Zeitpunkt in der letzten Saison. Und er bangt immer noch um den Klassenerhalt; nun folgen die Auswärtspartien gegen die Grossklubs Basel und YB. Fast das einzig Positive: Der Tabellenletzte Winterthur hat sein Heimspiel gegen Basel 1:4 verloren und liegt nun fünf Punkte hinter dem FCZ.* 35 punkte weniger als letzte saison zum gleichen zeitpunkt. i.e. wir wären nur mit der differenz sogar noch einen punkt besser dran. https://www.nzz.ch/sport/super-league-2 ... ld.1735944
bluesoul
Mitglied
01.05.2023, 13:05 · #71
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel Er meinte, dass ihm die Sicht von zwei offside stehenden Sittenern verdeckt wurde. Darum habe er den Ball zu spät gesehen. Kann sein. Dann hätte man aber das Tor annullieren und Offside geben müssen. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas entsprechend entschieden wird.
Don Ursulo
Mitglied
01.05.2023, 21:43 · #72
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel Er meinte, dass ihm die Sicht von zwei offside stehenden Sittenern verdeckt wurde. Darum habe er den Ball zu spät gesehen. Kann sein. Dann hätte man aber das Tor annullieren und Offside geben müssen. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas entsprechend entschieden wird. ![](https://ibb.co/7z0f7s8:3urhvm5d)
Brolin
Mitglied
01.05.2023, 21:55 · #73
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel Er meinte, dass ihm die Sicht von zwei offside stehenden Sittenern verdeckt wurde. Darum habe er den Ball zu spät gesehen. Kann sein. Dann hätte man aber das Tor annullieren und Offside geben müssen. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas entsprechend entschieden wird. ![](https://ibb.co/7z0f7s8:16pkl3vh) Wirklich schleierhaft, warum das als regulär gelten soll… diese beiden Spieler «greifen» m.E. mit ihrer Positionierung ins Spiel (bzw. die Situation) ein. Ob der Schuss in die andere Ecke fliegt oder nicht spielt da kaum eine Rolle. Sollte das wirklich erlaubt sein, würden sich doch auch ziemlich groteske Lösungen für die ausführende Mannschaft anbieten.
Zürcherflyer
Mitglied
01.05.2023, 22:12 · #74
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel Er meinte, dass ihm die Sicht von zwei offside stehenden Sittenern verdeckt wurde. Darum habe er den Ball zu spät gesehen. Kann sein. Dann hätte man aber das Tor annullieren und Offside geben müssen. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas entsprechend entschieden wird. ![](https://ibb.co/7z0f7s8:j06ausx5) Danke bluesoul für die Aufklärung und Don Ursulo für das tolle Bild. Somit verstehe ich wieso Brecher reklamiert. Wieso wird sowas nicht vom VAR gesehen? Scheint zumindest auf dem Foto ziemlich klar auszusehen. Naja, zumindest soll nicht mehr gesagt werden wir hätten gegen Sion nur mit Hilfe vom Schiedsrichter einen Punkt geholt. Auch schade das die Medien nicht so fleissig über diese Szene schreiben wie über den Elfmeter.
Don Ursulo
Mitglied
02.05.2023, 00:19 · #75
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel Er meinte, dass ihm die Sicht von zwei offside stehenden Sittenern verdeckt wurde. Darum habe er den Ball zu spät gesehen. Kann sein. Dann hätte man aber das Tor annullieren und Offside geben müssen. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas entsprechend entschieden wird. ![](https://ibb.co/7z0f7s8:1o87nnck) Danke bluesoul für die Aufklärung und Don Ursulo für das tolle Bild. Somit verstehe ich wieso Brecher reklamiert. Wieso wird sowas nicht vom VAR gesehen? Scheint zumindest auf dem Foto ziemlich klar auszusehen. Naja, zumindest soll nicht mehr gesagt werden wir hätten gegen Sion nur mit Hilfe vom Schiedsrichter einen Punkt geholt. Auch schade das die Medien nicht so fleissig über diese Szene schreiben wie über den Elfmeter. Meier teilt hier die Brecher-Sicht: *Brecher sagt: «Sie irritieren mich, auch wenn der Ball am Ende in die andere Ecke geht. Ich habe nicht gesehen, wer anläuft.» Schiri Sven Wolfensberger gibt den Treffer. Fehlentscheid, findet Urs Meier. «Die beiden stehen im Offside, irritieren den Torhüter. Brecher beschwert sich zurecht.» *
hm³
Mitglied
02.05.2023, 04:58 · #76
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel Er meinte, dass ihm die Sicht von zwei offside stehenden Sittenern verdeckt wurde. Darum habe er den Ball zu spät gesehen. Kann sein. Dann hätte man aber das Tor annullieren und Offside geben müssen. Hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas entsprechend entschieden wird. ![](https://ibb.co/7z0f7s8:1fq75hoi) Danke bluesoul für die Aufklärung und Don Ursulo für das tolle Bild. Somit verstehe ich wieso Brecher reklamiert. Wieso wird sowas nicht vom VAR gesehen? Scheint zumindest auf dem Foto ziemlich klar auszusehen. Naja, zumindest soll nicht mehr gesagt werden wir hätten gegen Sion nur mit Hilfe vom Schiedsrichter einen Punkt geholt. Auch schade das die Medien nicht so fleissig über diese Szene schreiben wie über den Elfmeter. Meier teilt hier die Brecher-Sicht: *Brecher sagt: «Sie irritieren mich, auch wenn der Ball am Ende in die andere Ecke geht. Ich habe nicht gesehen, wer anläuft.» Schiri Sven Wolfensberger gibt den Treffer. Fehlentscheid, findet Urs Meier. «Die beiden stehen im Offside, irritieren den Torhüter. Brecher beschwert sich zurecht.» * Zumale es diesen freistoss ebenfalls nie geben dürfte. Blerim spielte klar den ball... Auch der penalty zuvor nicht. Usw. Schrecklich dieser schiedsrichter und auch die vom var...
Demokrit
Mitglied
02.05.2023, 05:25 · #77
Am besten alle ins Tor stehen....dann erübrigt sich diese Diskussion. :-)
Zhyrus
Mitglied
02.05.2023, 06:07 · #78
Meine Güte! Brecher sagt es dem Ref sogar noch. Ist es zu viel verlangt das kurz zu prüfen?
chnobli
Mitglied
02.05.2023, 06:24 · #79
Meine Güte! Brecher sagt es dem Ref sogar noch. Ist es zu viel verlangt das kurz zu prüfen? Jup, als Schiri wird Überzeit nicht bezahlt.
Kiyomasu
Mitglied
02.05.2023, 06:29 · #80
Wenn die Schiris jeden Brunz prüfen würden, den die Spieler reklamieren, dann gäbe es 15 Minuten Nachspielzeit… Ich glaub wir müssen uns definitiv nicht über den Schiri beschweren. Beide Penaltys waren geschenkt, das erste Foul erfolgte nach Schussabgabe und beim zweiten Foul gingget Bora in den Sittener.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.