FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

93 Antworten · 27'300 Aufrufe · Seite 2 von 5
PASCOLO1896
Mitglied
27.04.2023, 18:50 · #21
Judas Bua gegen uns gesperrt. Balthasar ebenfalls.. Cavare musste verletzt raus und könnte bis Sonntag immer noch angeschlagen sein.
Josi
Mitglied
28.04.2023, 06:33 · #22
Wer beim Gegner gesperrt ist, spielt keine Rolle, dies haben wir in den letzten Spielen, rep. bei den letzten Gegnern gesehen. Der FCL hat mit einer halben Juniorentruppe den FCZ 4:1 geschlagen. Gestern war ein guter Abend mit den Siegen von Basel und Luzern. Nun gilt es Sion zu bezwingen. Aus meiner Sicht sind dies die beiden Mannschaften die stark gefährdet sind. St. Gallen wird sich mittels Kampf vom 10 Platz entfernen und Winti macht einen gefährlichen Eindruck, wenn sie kontern können. Auch gestern gegen den FCL spielten sie ansprechend. Also kurzum, wie brauchen gegen Sion Kämpfer die beissen und kratzen. Zu Conde meine ich, dass dieser eine Pause bräuchte. Er ist halt kein Doumbia, aber er hat Potenzial für die Zukunft. Deshalb würde ich Matthews und Dzemaili bringen. Was die Offensive angeht weiss ich echt nicht wer ran soll. Ohne Tosin ist es einfach schwer. Jedoch dürfte Okita gesetzt sein.
Demokrit
Mitglied
28.04.2023, 06:46 · #23
«Demokrit wollte wohl damit sagen, dass ein verletzter Spieler eventuell mehr bringen würde als unsere „Stürmer“.»
Nein Demokrit wusste nicht einmal, dass Santini so schwer verletzt ist und ich wollte natürlich darauf hinweisen, dass wir keine Kopfballstürmer haben. :-)
«Santini ist eine Waffe! Es braucht zwar 40 min bis wir den Katapult im gegnerischen Strafraum installiert haben, aber für zwei Kopfballduelle pro Spiel sollte es reichen!»
Jetzt brauchen wir nur noch ein Badhosli, der nicht jede Flanke in‘s Gejät schlägt, dann steht der Weltherrschaft nichts mehr im Wege! So meinte ich es genau!!! :-)))
dennisov
Mitglied
28.04.2023, 08:36 · #24
Condé hatte einen unterirdischen Auftritt in Genf. Aber sonst ist er eine Bank. Ich würd ihn auf alle Fälle gegen Sion wieder bringen. Sofort wieder aufbauen. Auch sonst auf die Mannschaft vom St. Gallen-Spiel zählen. Zum Glück hast du das Spiel gegen Luzern vor 2 Wochen nicht gesehen. Ich will mehr Züri DNA im entscheidenden Endspurt des Abstiegskampfes: Brecher Kamberi-Mirlind-Fidi Bora-Mathew-Seiler-Guerrero Blerim Marchesano-Ligue
laberspace
Mitglied
28.04.2023, 10:58 · #25
Ich würde jetzt gerne mal einen Systemwechsel sehen. Dieser hätte nach der 1. HZ in Luzern sowie in Genf schon kommen sollen. Prio: sich nicht abschlachten lassen. Brecher Omeragic - Katic - Kryeziu - Kamberi Rohner/Bora wenn fit - Mathew - Guerrero Krasniqi - Marchesano/Dzemaili wenn fit Okita/Ligue/Simic Edit: An die realen personellen Gegebenheiten angepasst.
Josi
Mitglied
28.04.2023, 11:13 · #26
Gemäss der Informationen des FCZ was die Verletzungen und Gelbgesperrten angeht, werden diese Aufstellungen ganz sicher nicht so stattfinden. Bin gespannt wer da aufläuft.
Florian
Mitglied
28.04.2023, 12:38 · #27
Unsere Personalsituation: Gesperrt: Aliti, Simic Verletzt/rekonvaleszent: Santini, Tosin Fraglich: Boranijasevic, Dzemaili Brecher; Omeragic, Kryeziu, Kamberi; Bora (Rohner), Mathew, Conde, Guerrero; Dzemaili (Marchesano) Okita, Ligue Wobei ist unrealistisch mit Ligue in der Startelf, da wir dann mit den Ausfällen von Tosin, Simic und Santini keinen einzigen Stürmer mehr auf der Bank hätten...also wird wieder Marchesano im Sturm beginnen müssen...
Yekini_RIP
Mitglied
30.04.2023, 10:29 · #28
So los gehts Züri brucht ois alli...
Stogerman.
Mitglied
30.04.2023, 11:43 · #29
I am ready to get hurt again :-)
Stogerman.
Mitglied
30.04.2023, 14:12 · #30
I am ready to get hurt again :-) mhm Als Schiri kannst du ja auch nicht mehr eingestehen, dass du das Spiel nicht mehr im Griff hast als dies Wolfisberger gerade getan hat, haha.
m.u.r.i.
Mitglied
30.04.2023, 14:13 · #31
Wenn du gegen Sion nicht gewinnst, dass verletzungsbedingt so am Arsch ist, dann sehe ich dunkel für die nächsten Spiele. Heute wären 3 Punkte dringend nötig gewesen. Aber es fehlt an allen Ecken und wenn der "Senior" am meisten Punch hat, dann spricht das nicht für den Rest der Mannschaft.
Gha_Züri
Mitglied
30.04.2023, 14:20 · #32
Zusammenfassung zum heutigen Spiel: Meh Glück als Verstand
Salocin27
Mitglied
30.04.2023, 14:25 · #33
Ein geschenkter, unverdienter Punkt aufgrund des Heim-Schiris Wolfensberger! Es ist zum Fremdschämen: Wir schiessen aus dem Spiel heraus keine Tore mehr, es gibt auch kaum Gefahr für den Gegner! - Wow, dieses Team ist völlig von der Rolle und hat komplett dä Gagg i de Hose. - Ich finde das Coaching von Bo inzwischen extrem lamentabel - da kommen keine Ideen, keine Varianten mehr. Keine Systemwechsel, kein Mut, mal neue Spieler zu bringen. Wie kann man den Conde jetzt nochmals bringen? Jungs, das wird eine unglaublich enge Kiste bis zum Ende. Abstiegskampf :-(.
Ujfalushi
Mitglied
30.04.2023, 14:27 · #34
Was nichts kostet ist nichts Wert. Eigentlich hätte die ganze Führungsriege einen Abstieg verdient!
Deepblue
Mitglied
30.04.2023, 14:33 · #35
Was man dem Team einmal mehr anrechnen kann, sie kämpfen. Leider ist das aber auch schon alles. Vieles ist verkrampft und gelähmt und nach vorne geht einfach wirklich viel zu wenig. Aus meiner Sicht spielen sie zu sehr auf ihre Positionen fixiert und so kreieren sie nur selten (über die Flügel ja) einen Überraschungsmoment. Der Schiedsrichter ist heute auch nicht ganz auf dem Level gewesen, aber kann sein, dass es auch schwerer war als üblich. KA bin kein Schiri. Krasniqi macht mir weiterhin sorgen - er schein ein Fremdkörper in diesem Team zu sein. Den Punkt nehme ich gerne an, wir brauchen jeden, aber nun kommen zwei ganz schwierige Spiele um zu punkten - wenigsten können Sie da befreit aufspielen - ob das hilft? Die Jungs müssen sich stark zusammen nehmen!
Demokrit
Mitglied
30.04.2023, 14:37 · #36
GrÜmpelturnier
Jure Jerković
Mitglied
30.04.2023, 14:38 · #37
Was nichts kostet ist nichts Wert. Eigentlich hätte die ganze Führungsriege einen Abstieg verdient! Canepa und Jurendic kamen letzte Saison zum Meistertitel wie die Jungfrau zum Kind, da schlägt nun die Realität brutal zurück, besonders wenn man meint, dass man jetzt alles so gut im Griff hat. Was wir in dieser Saison transfertechnisch gemacht haben, lief (fast) alles schief.
Höi
Mitglied
30.04.2023, 14:50 · #38
GrÜmpelturnier Ja. Gute Reaktion der Kurve. Das war gar nichts
MetalZH
Mitglied
30.04.2023, 14:52 · #39
Wenn du gegen Sion nicht gewinnst, dass verletzungsbedingt so am Arsch ist, dann sehe ich dunkel für die nächsten Spiele. Heute wären 3 Punkte dringend nötig gewesen. Aber es fehlt an allen Ecken und wenn der "Senior" am meisten Punch hat, dann spricht das nicht für den Rest der Mannschaft. Ja, es war ein Kackspiel. ABER: In dieser Situation müssen wir das Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten mit Handkuss nehmen. Zum Glück scheint Basel seine Aufgabe souverän zu erledigen, so haben wir jetzt wenigstens ein klein wenig Luft im Abstiegskampf bekommen. Und ein Kampf wird es bis Saisonende bleiben, wenn wir so weiterspielen. Jedenfalls: MERCI BLERIM!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Demokrit
Mitglied
30.04.2023, 15:00 · #40
Ein einziger guter Angriff mit dem Kopfballabschluss und der tollen Parade des Goalies. Ansonsten eines der miesesten NLA Spiele welches ich hier je gesehen habe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.