FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

93 Antworten · 27'299 Aufrufe · Seite 1 von 5
MetalZH
Mitglied
27.04.2023, 09:46 · #1
Blick nach vorne! Nach dieser herben Enttäuschung können wir nur auf eine erneut starke Reaktion am Sonntag hoffen. Es ist sicher allen klar, dass dieses Spiel extrem wichtig sein wird, um nicht noch auf den Barrageplatz abzurutschen. Die Europacup-Plätze hat sich hoffentlich jeder im Team abgeschminkt, denn nach dieser Saison verdienen wir es auch nicht, noch dorthin zu gelangen, was mittlerweile ohnehin sehr unrealistisch ist. Aus Selbstschutz habe ich mir die Kommentare zum Spiel gestern nicht angeschaut, und wenn aus meiner Sicht der Goalie bei einem 0:4 der beste Mann im Team ist, kann ich mir die Einzelkritik auch getrost sparen. Nichtsdestotrotz gibt es zwei oder drei Spieler, denen ich am Sonntag eher eine Pause gönnen würde, so z.B. Okita, der aus meiner Sicht schon lange viel zu eigensinnig agiert und viele Chancen versanden lässt. Das Problem ist, dass die Alternativen fehlen. Ich würde es so versuchen und im Abstiegskampf im Zentrum auf mehr Erfahrung setzen, aber vorne mit einem unbeschwerten Jungen: Brecher Kamberi - Kryeziu - Aliti Bora - Mathew - Selnæs - Guerrero Dzemaili Marchesano - Ligue Die Gretchenfrage "Katic oder Kryeziu?" ist aktuell wirklich schwierig zu beantworten. Ich würde Kryeziu trotz teils haarsträubenden Fehlern in letzter Zeit nochmals das Vertrauen geben, da mich Katic noch weniger überzeugt hat. Allenfalls könnte man statt diesen beiden auch einfach mal Hornschuh als zentralen IV bringen, der kann diese Position sicher spielen und mit seinen 1.88m auch hohe Bälle abfangen. Aber es wäre wohl ein zu grosses Risiko, in dieser heiklen Phase zu viel auf den Kopf zu stellen, deshalb hoffe ich lieber auf eine Auferstehung von Kryeziu, der am letzten Sonntag ja auch eine solide Leistung abrufen konnte. Die Frage wird sein, ob er seine Verunsicherung aus dieser Saison und vom Spiel gestern ablegen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Salocin27
Mitglied
27.04.2023, 10:02 · #2
Würde so beginnen: Brecher Kamberi - Katic - Aliti Matthew Bora - Seiler - Dzemaili - Guerrero Ligue - Simic Verstehe nicht, wie man nach dem Komplettausfall unseres Sturms noch mit Marchesano im Sturm aufstellen kann? -Leute, wir brauchen Tore gegen Sion!
Kiyomasu
Mitglied
27.04.2023, 10:04 · #3
Von mir aus könnte man auch das System umstellen und die Spieler dort laufen lassen, wo sie hingehören... Also keine Flügel und offensive Mittelfeldspieler im Sturm, sondern Stürmer. Und Flügel auf den Flügel, offensive Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld. Brecher; Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti; Dzemaili, Mathew; Rohner, Marchesano, Okita; Ligue.
Kollegah
Mitglied
27.04.2023, 10:06 · #4
Von mir aus könnte man auch das System umstellen und die Spieler dort laufen lassen, wo sie hingehören... Also keine Flügel und offensive Mittelfeldspieler im Sturm, sondern Stürmer. Und Flügel auf den Flügel, offensive Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld. Brecher; Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti; Dzemaili, Mathew; Rohner, Marchesano, Okita; Ligue. Würde ich sehr begrüssen. Habt ihr gewusst, dass wir erst 30 Tore geschossen haben? Ach du Scheisse..
MetalZH
Mitglied
27.04.2023, 10:10 · #5
Würde so beginnen: Brecher Kamberi - Katic - Aliti Matthew Bora - Seiler - Dzemaili - Guerrero Ligue - Simic Verstehe nicht, wie man nach dem Komplettausfall unseres Sturms noch mit Marchesano im Sturm aufstellen kann? -Leute, wir brauchen Tore gegen Sion! Ich habe gestern wie auch in den vergangenen Spielen immer wieder Situationen gesehen, in denen Marchesano perfekt in Position gelaufen ist und Okita den Ball einfach nicht oder zu spät gespielt hat. Von dem her glaube ich, dass Marchesano mit einem anderen Sturmpartner besser dastehen würde. Ob wir diesen aktuell in unseren Reihen haben, ist eine andere Frage. Aber Simic hat definitiv auch noch nicht gezeigt, wieso er spielen sollte. Nach den zwei Toren in Luzern ist von ihm praktisch nichts mehr gekommen, vor allem keine Teamplayer-Fähigkeiten. Bei Marchesano weiss man wenigstens, dass er eigentlich sowohl Tore schiessen als auch Assists geben kann, deshalb würde ich ihn sicher einem unerfahrenen und recht eigensinnig wirkenden Teilzeit-Söldner vorziehen, den der Ausgang dieser Saison eh nicht kümmern muss.
MetalZH
Mitglied
27.04.2023, 10:13 · #6
Von mir aus könnte man auch das System umstellen und die Spieler dort laufen lassen, wo sie hingehören... Also keine Flügel und offensive Mittelfeldspieler im Sturm, sondern Stürmer. Und Flügel auf den Flügel, offensive Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld. Brecher; Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti; Dzemaili, Mathew; Rohner, Marchesano, Okita; Ligue. Sehr gute Idee, da wäre ich schon auch dabei. Die grosse Frage ist einfach, ob die Vierekette plötzlich funktioniert. Aber die Dreierabwehr steht ja in vielen Spielen auch komplett im Schilf, von daher stehen die Cancen 50-50. ;-)
Demokrit
Mitglied
27.04.2023, 10:54 · #7
Brecher Kamberi - Kryeziu - Aliti Bora - Mathew - Conde - Guerrero Dzemaili Rohner Santini
camelos
Mitglied
27.04.2023, 11:45 · #8
Brecher Kamberi - Kryeziu - Aliti Bora - Mathew - Conde - Guerrero Dzemaili Rohner Santini Santini fällt doch bis ende Saison aus?
Kollegah
Mitglied
27.04.2023, 11:59 · #9
Brecher Kamberi - Kryeziu - Aliti Bora - Mathew - Conde - Guerrero Dzemaili Rohner Santini Santini fällt doch bis ende Saison aus? Demokrit wollte wohl damit sagen, dass ein verletzter Spieler eventuell mehr bringen würde als unsere „Stürmer“.
dennisov
Mitglied
27.04.2023, 12:08 · #10
Brecher Kamberi - Kryeziu - Aliti Bora - Mathew - Conde - Guerrero Dzemaili Rohner Santini Santini fällt doch bis ende Saison aus? Muss man das ernst nehmen? Conde nach diesem weiteren unterirdischen Auftritt in die Startelf fordern, oder Santini der besser in der Wüste geblieben wäre? Möchte beide nicht mehr sehen diese Saison, an ihrer Stelle dürfen Seiler und Ligue zeigen, dass sie besser sind als unsere Ramschtransfers. Ich wünschte Tosin kommt noch diese Saison zurück.. spätestens in der Barrage würden wir ihn bitter gebrauchen. Meine Lust und Erwarungshaltung für den Sonntag ist etwa so wie hoch wie die Mannschaftsleistung von gestern.
Dexdior
Mitglied
27.04.2023, 12:30 · #11
Wir gewinnen gegen Sion, Basel, das Pack und Winti. Wir verlieren gegen YB und Lugano. Unsere Kontrahenten spielen nur noch Unentschieden und wir landen schlussendlich auf dem 5. Platz vor GC, SG, Basel, Sion & Winti.
Zhyrus
Mitglied
27.04.2023, 12:32 · #12
Santini ist eine Waffe! Es braucht zwar 40 min bis wir den Katapult im gegnerischen Strafraum installiert haben, aber für zwei Kopfballduelle pro Spiel sollte es reichen! Jetzt brauchen wir nur noch ein Badhosli, der nicht jede Flanke in‘s Gejät schlägt, dann steht der Weltherrschaft nichts mehr im Wege!
Zhyrus
Mitglied
27.04.2023, 12:43 · #13
Ich finde Kiyos Aufstellung mit offensivem Rohner und Okita/Guerrero auf den Seiten sehr prüfenswert. Wir haben ohnehin Probleme den Sturm adequat zu besetzen, also zwei offensive Flügel und einen OM mit Freiheiten (Marchesano oder Dzemaili).
devante
Mitglied
27.04.2023, 12:46 · #14
Ich finde Kiyos Aufstellung mit offensivem Rohner und Okita/Guerrero auf den Seiten sehr prüfenswert. Wir haben ohnehin Probleme den Sturm adequat zu besetzen, also zwei offensive Flügel und einen OM mit Freiheiten (Marchesano oder Dzemaili). weil unsere verteidigung ja so sattelfest ist? :)
Zhyrus
Mitglied
27.04.2023, 12:53 · #15
Ich finde Kiyos Aufstellung mit offensivem Rohner und Okita/Guerrero auf den Seiten sehr prüfenswert. Wir haben ohnehin Probleme den Sturm adequat zu besetzen, also zwei offensive Flügel und einen OM mit Freiheiten (Marchesano oder Dzemaili). weil unsere verteidigung ja so sattelfest ist? :) Niemand braucht einen Sattel, wenn er schwimmen wird!
Breitenreiter
Mitglied
27.04.2023, 13:17 · #16
Ich finde Kiyos Aufstellung mit offensivem Rohner und Okita/Guerrero auf den Seiten sehr prüfenswert. Wir haben ohnehin Probleme den Sturm adequat zu besetzen, also zwei offensive Flügel und einen OM mit Freiheiten (Marchesano oder Dzemaili). weil unsere verteidigung ja so sattelfest ist? :) Niemand braucht einen Sattel, wenn er schwimmen wird! Auch an Land braucht es keinen Sattel... ![](https://i.imgur.com/4runfUJ.png)
komalino
Mitglied
27.04.2023, 14:46 · #17
Wir gewinnen gegen Sion, Basel, das Pack und Winti. Wir verlieren gegen YB und Lugano. Unsere Kontrahenten spielen nur noch Unentschieden und wir landen schlussendlich auf dem 5. Platz vor GC, SG, Basel, Sion & Winti. Und von was träumst du in der Nacht? Ich würde auf 4-5 Punkte tippen die wir allenfalls noch holen. Ob dies dann reicht wird man sehen. Falls wir in die Barrage müssen sehe ich schwarz,wie ich bereits einmal gesagt habe, Abstiegskampf können die unsrigen nicht.
komalino
Mitglied
27.04.2023, 14:49 · #18
Santini ist eine Waffe! Es braucht zwar 40 min bis wir den Katapult im gegnerischen Strafraum installiert haben, aber für zwei Kopfballduelle pro Spiel sollte es reichen! Jetzt brauchen wir nur noch ein Badhosli, der nicht jede Flanke in‘s Gejät schlägt, dann steht der Weltherrschaft nichts mehr im Wege! Da hoffe ich mal dass er beim ersten Kopfballduell den Ellebogen nicht zu stark ausfährt und mit rot vom Platz fliegt!
bluesoul
Mitglied
27.04.2023, 15:18 · #19
Condé hatte einen unterirdischen Auftritt in Genf. Aber sonst ist er eine Bank. Ich würd ihn auf alle Fälle gegen Sion wieder bringen. Sofort wieder aufbauen. Auch sonst auf die Mannschaft vom St. Gallen-Spiel zählen.
mb-85
Mitglied
27.04.2023, 17:51 · #20
Condé hatte einen unterirdischen Auftritt in Genf. Aber sonst ist er eine Bank. Ich würd ihn auf alle Fälle gegen Sion wieder bringen. Sofort wieder aufbauen. Auch sonst auf die Mannschaft vom St. Gallen-Spiel zählen. Ich denke ebenfalls, dass Condé kein zweites Mal so schlecht spielen wird wie in Genf. Deshalb unbedingt in die Startformation. Blerim natürlich ebenfalls sehr wichtig = muss von Anfang ran. Bledi hat mir zu Beginn eigentlich gefallen mit einigen Vorstössen, war jedoch nicht in der Lage den letzten Pass oder Abschluss zu machen. Omeragic stand beim 2:0 ziemlich im Schilf, weiss nicht ob ich an seiner Stelle mal Kamberi bringen würde, der zuvor für mich den stabilsten Eindruck hinterliess. Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder von Beginn an um jeden Zentimeter fightet und nie nachlässt. Ich würde so starten: Brecher Kamberi, Kryeziu, Aliti Bora, Condé, Mathew, Guerrero Dzemaili Ligue, Okita Bei Führung Hornschuh bringen, Bledi bringen sobald Nonno ausgepumpt ist, Simic bringen wenn Okita nichts zustande bringt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.