FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

120 Antworten · 48'707 Aufrufe · Seite 6 von 7
Franky_H
Mitglied
20.08.2017, 12:01 · #101
Schulnoten zum Spiel 6 fuer Palsson, Ruegg, Frey und Pa Modou 5 fuer Vanins, Winter und Nef 4 fuer Sarr, Rodriguez, Brunner, Dwamena Ungenuegend war fuer mich einzig Kone, der wohl etwas zu viel wollte. Dwamena haette man getrost um die 70. Minute rausnehmen duerfen. Die Kritik an RoRo kann ich nicht nachvollziehen. Er hat geackert und rannte in bester "Gring achi u seckle"-Manier. Wenn ihm im Lausanne-Spiel der Knopf aufgeht bucht er doppelt. Ja, wie bereits von jemandem erwaehnt glaube ich auch, dass Dwamena etwas viel Druck verspuehrt.. heute hat man auch gesehen, was UF meint wenn er sagt Dwamena muesse noch etwas dreckiger, etwas aggressiver werden. Hatte gestern bei 2,3 Situationen nicht den Mut aktiv zu werden und die entscheidende Sekunde zu viel gewartet. Alles in allem bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden. Lugano soll heute den Baslern nicht mehr als einen Punkt zugestehen, dann war das ein echt gutes Weekend.
bluesoul
Mitglied
20.08.2017, 12:45 · #102
Sanés Zuspiele.. Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er Die heissen Sangone Sarr und Palsson. Na klar. Mea culpa. Ich meinte natürlich die beiden. :-)
Gazza65
Mitglied
20.08.2017, 13:31 · #103
Cooles Gespräch mitgehört gestern zwischen 2 YB Fans vor dem ZicZac; wir könnten dank dem FCZ dieses Jahr Meister werden, wobei wenn der FCZ gegen Basel ein paar Punkte holt werden sie wohl selbst Meister.....,
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.08.2017, 15:41 · #104
was mich immer wieder überrascht bei spielen gegen yb ist deren relativ überblickbare gästefankurve. zahlenmässig doch klar hinter den gästefankurven von gc, basel, st.gallen und luzern. ob sie nur in den letzi so zögerlich anreisen oder auch an andere spielorte?
fczlol
Mitglied
21.08.2017, 07:16 · #105
1 Punkt gegen die Berner können wir gern mitnehmen. Schön konnte man hinten die Null halten und sind immer noch ungeschlagen. Vorne wäre mit ein wenig mehr Präzession auch noch mehr möglich gewesen. Aber mit dem Unentschieden können wir zufrieden sein. Lugano hat und auch noch geholfen und den Basler ein Unentschieden im Joggeli abgeknöpft. Alles in allem also ein gelungener Spieltag. Auch wiedermal ein Lob an Forte. Viele Leute sagen er wäre taktisch nicht auf der Höhe. Wie er aber unsere defensive geschult hat und taktisch variabel gemacht hat ist unglaublich und bemerkenswert. Weiter so! Ansonsten möchte ich gar keinen Spieler gross hervorheben, weil alle als kollektiv solidarisch und gut waren. Dennoch noch ganz kurz: 1) Palsson haben viele Leute als Wandervogel eingestuft der nichts kann und nur da ist um seine Brötchen zu verdienen. In meinen Augen hat er ein grosses Potential und kann dem Team gut helfen. Hat eine ruhige Art und kann einen sauberen ersten Ball spielen. Wenn er dann im MF spielt traue ich ihm viele entscheidende Bälle in die tiefe zu. Kommt gut! 2) Vanins ist mit dem Fuss sicher nicht der stärkste. Mit diesen Reflexen aber immer noch top! Wenn mir nach dem Match nochmals einer sagt, dass van Ballmoos besser ist (aktuell) versteht der nichts von Fussball (was nicht heisst das van Ballmoos schlecht ist oder nicht besser werden kann). 3) Der Rest war gut! Weiter so!!!
Pescadito
Mitglied
21.08.2017, 08:05 · #106
Konnte endlich auch mal wieder ein ganzes Spiel sehen, gegen Sion und Lugano reichte es leider nur zu einigen Ausschnitten. Insgesamt liegt die Ausbeute klar höher als man zu träumen wagen durfte. Ein Augenschmaus war es zwar nicht am Samstag, aber das braucht uns nicht zu kümmern. Als Aufsteiger standen wir gegen das hochdekorierte YB auch nicht in der Pflicht… Viel Spass bereitet vor allem Rüegg, gegen YB klar bester Mann auf dem Platz! Auch die Teileinsätze von Haile-Selassie sind erfreulich. Sehr positiv tut sich auch Frey hervor. Neben seinem unermüdlichen Einsatz, zeigt er auch immer wieder eine gute Technik und kluge Ideen. Kurzum: Die „Heugabel“ liefert auf dem Platz ordentlich Leistung, Chapeau! Einige Positionen geben noch zu denken: Brunner ist sicherlich ein Verlierer des neuen Systems. Mir ist nicht ganz klar, wo er seine Qualitäten einbringen soll, er scheint etwas zwischen Stuhl und Bank zu fallen. Schade, denn er ist ein toller Typ, der das Zeugs zum „Charakterkopf“ hätte. Sarr gegen YB einmal mehr der schwächste FCZler… Liefert in meinen Augen zu wenig Argumente, die einen Stammplatz rechtfertigen würden. Erster Kandidat fürs „über die Klippe springen“ wenn Thelander einsatzfähig ist. Und für die Bank ist er meines Erachtens zu alt (ihm fehlt ein Entwicklungsschritt, mit 25 kann er diesen – wenn überhaupt – nur noch bewerkstelligen, wenn er immer spielt) und belastet ausserdem das Kontingent, da würde ich mir einen Nachwuchsspieler wünschen… Zu guter Letzt noch Koné: von ihm waren gegen YB nach überstandener Verletzung keine Wunder zu erwarten. Dass er hin und wieder seine Schnelligkeit ausspielt ist viel wert (vgl. Foul und anschliessende gelbe Karte gegen YB in der Schlussphase). Man hat aber auch immer wieder gesehen, wie viel Mühe er hat, den Ball zu kontrollieren. Für ihn wird leider sehr schwierig werden, auch nur ansatzweise an der aussergewöhnlichen Statistik der letzten Saison anzuknüpfen.
Shorunmu
Mitglied
21.08.2017, 09:14 · #107
Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran...
Djuric14
Mitglied
21.08.2017, 09:48 · #108
Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran... Nein nein, nicht doch. Laut Rolf Fringer ist das einfach Sanogos Art sich zu schützen. Sorry, dass sich so ein Vollpfosten TV-Experte nennt und genannt wird, ist allerunterste Schublade!
MetalZH
Mitglied
21.08.2017, 09:52 · #109
Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran... Nein nein, nicht doch. Laut Rolf Fringer ist das einfach Sanogos Art sich zu schützen. Sorry, dass sich so ein Vollpfosten TV-Experte nennt und genannt wird, ist allerunterste Schublade! Hat er das wirklich gesagt? Dann ist er tatsächlich ein noch grösserer Vollspacko, als ich bis jetzt angenommen habe. Und das ist ziemlich schwierig.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
piiiZH
Mitglied
21.08.2017, 10:54 · #110
was mich immer wieder überrascht bei spielen gegen yb ist deren relativ überblickbare gästefankurve. zahlenmässig doch klar hinter den gästefankurven von gc, basel, st.gallen und luzern. ob sie nur in den letzi so zögerlich anreisen oder auch an andere spielorte? Ist mir gestern auch aufgefallen. Viel zu überschaubar was die an Fans mitgebracht haben, für einen (ewigen) Titelaspiranten. Umso stärker wiederum natürlich die über 15k Zuschauer.
Djuric14
Mitglied
21.08.2017, 11:25 · #111
Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran... Nein nein, nicht doch. Laut Rolf Fringer ist das einfach Sanogos Art sich zu schützen. Sorry, dass sich so ein Vollpfosten TV-Experte nennt und genannt wird, ist allerunterste Schublade! Hat er das wirklich gesagt? Dann ist er tatsächlich ein noch grösserer Vollspacko, als ich bis jetzt angenommen habe. Und das ist ziemlich schwierig. Ja das hat er wirklich gesagt bei Teleclub Zoom; alle Spiele, alle Tore oder so heisst die Sendung. Wie man einen Spieler nach so groben, ungeahndeten, Unsportlichkeiten/Fouls in Schutz nehmen kann, bleibt mir ein Rätsel. Vorallem bei der Szene mit Rüegg, frage ich mich schon, in welcher Art Sanogo sich da versuchte zu schützen... Ich weiss nicht was mich wütender macht, Sanogos Unsportlichkeiten oder diese hirnlosen Aussagen von Fringer. Ich bringe das Gefühl nicht los, dass der Rolf einfach etwas gegen den FCZ (gegen Canepa sowieso) hat seit seinem Rauschmiss. Sorry falls Off-topic light. Es geht schlussendlich um Szenen die im (Unsportlichkeiten) oder gleich unmittelbar nach dem Spiel (interview Fringer) entstanden sind.
eifachöppis
Mitglied
21.08.2017, 11:27 · #112
weiss nicht ob bereits gepostet, falls nicht, hier die Szenen mit Sanogo https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... elen-.html
Yekini_RIP
Mitglied
21.08.2017, 11:29 · #113
Dafür hat Marcel Reif auf Teleclub Klartext zu Sanogo gesprochen und klar rot gefordert. "So kannst du nicht in Zweikämpfe gehen" etc.
Djuric14
Mitglied
21.08.2017, 11:34 · #114
weiss nicht ob bereits gepostet, falls nicht, hier die Szenen mit Sanogo https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... elen-.html Schade ist der Ausschnitt der Sendung so kurz, ist genau die weiter oben genannte (Alles Spiele, alles Tore) Sendung. Ca. 10 Sekunden nach Auschnittsende wäre Fringer an der Reihe gewesen. Nachdem der deutsche Herr, auch irgend ein Experte, die kritischen Szenen als klare (grobe) Unsportlichkeiten analysiert hat, kommt Fringer und relativiert das Ganze mit Selbstschutz.
Gibs
Mitglied
21.08.2017, 12:23 · #115
weiss nicht ob bereits gepostet, falls nicht, hier die Szenen mit Sanogo https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... elen-.html Schade ist der Ausschnitt der Sendung so kurz, ist genau die weiter oben genannte (Alles Spiele, alles Tore) Sendung. Ca. 10 Sekunden nach Auschnittsende wäre Fringer an der Reihe gewesen. Nachdem der deutsche Herr, auch irgend ein Experte, die kritischen Szenen als klare (grobe) Unsportlichkeiten analysiert hat, kommt Fringer und relativiert das Ganze mit Selbstschutz. die 1. Szene kann man von mir aus noch laufen lassen, bei einem Zweikampf kann dies ab und zu passieren. Aber die 2. Szene mit dem Ellbogen in den Zweikampf wäre für mich fast schon direkt rot!
Ostler
Mitglied
21.08.2017, 13:05 · #116
Zudem könnte der Schiri fast nicht besser stehen. Unerklärlich sowas..
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.08.2017, 15:33 · #117
Immerhin hat der Vorgesetzte des Schiris, Schiri-Boss Zimmermann, im Blick gesagt, dass Sanogo vom Platz gestellt hätte werden müssen.
Victor Jara
Mitglied
22.08.2017, 07:26 · #119
Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran... Das Potential zur Hassfigur hat er definitiv. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man bei Steffen oder Sanogo noch von Artenschutz reden sollte. Handelt es sich nicht vielmehr um einen Freipass so à la: "Gegen Zürcher ist alles erlaubt, das regelt der Schiri dann schon." Der Ellbogencheck bzw. die Rote war ja noch aus dem D 28 zu erkennen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Glarona
Mitglied
22.08.2017, 16:20 · #120
Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran... Das Potential zur Hassfigur hat er definitiv. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man bei Steffen oder Sanogo noch von Artenschutz reden sollte. Handelt es sich nicht vielmehr um einen Freipass so à la: "Gegen Zürcher ist alles erlaubt, das regelt der Schiri dann schon." Der Ellbogencheck bzw. die Rote war ja noch aus dem D 28 zu erkennen! Für die einen ein Held für die anderen eine Hassfigur. Wäre Sanogo bei uns ein Spieler wäre er einfach eine Kampfmaschine alla Hellinga und der Publikumsliebling. Sicher waren diese Elbogen Einsätze und das brutalo Blocken rot würdig. Wir hätten Ihn gefeiert für diese Aktionen. Buff oder Tico etc.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.