FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00
120 Antworten · 48'705 Aufrufe · Seite 5 von 7
G
Gazza65
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit April 2009
19.08.2017, 20:26 · #81
Rüegg,Winter 1a
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
19.08.2017, 20:30 · #82
Eigentlich wollte ich hier jetzt meine Meinung zum Match schreiben, aber ich bin gerade so genervt darüber, dass hier nach einer (weiteren) starken Mannschaftsleistung wieder diverse User alle möglichen Spieler als untauglich und scheisse bezeichnen, dass mir die Lust heute noch etwas (anderes als diese Zeilen) zu schreiben vergangen ist. Kann man nicht einfach mal zufrieden sein und muss dauernd das Haar in der Suppe suchen?!?
Danke. +1! Ich geniesse es einfach, so ein tolles TEAM zu sehen. Jeder geht für jeden, alle an einem Strick. Ob jemand da mal ein bisschen besser ist als der andere ist mir ziemlich egal. Rodriguez ist ein toller Typ, in solchen Spielen sehr wichtig und unser bester Elfmeter-Schütze. Zudem in fast allen Situationen ein echter Teamplayer. Solange ich so einen Kampf, so einen Einsatz wie heute sehe, kann ich Fehler verzeihen. Hey, wir waren heute ebenbürtig gegen den "Titelkandidat Nummer 1" und haben einen Punkt geholt ohne Gegentor mit unserem "superleague-untauglichen" Kader. Geniesst den Abend!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.08.2017, 21:09 · #83
Eigentlich wollte ich hier jetzt meine Meinung zum Match schreiben, aber ich bin gerade so genervt darüber, dass hier nach einer (weiteren) starken Mannschaftsleistung wieder diverse User alle möglichen Spieler als untauglich und scheisse bezeichnen, dass mir die Lust heute noch etwas (anderes als diese Zeilen) zu schreiben vergangen ist. Ich bin ja durchaus auch eher der Pessimist als der Optimist, aber kann man denn nicht einfach mal zufrieden sein und muss dauernd das Haar in der Suppe suchen?!?
Schliesse mich gerne an. Tolle Mannschaftsleistung. Deshalb verzichte ich auf eine Einzelkritik.
Trotzdem möchte ich einen Spieler besonders erwähnen: Was Rüegg momentan bietet, ist schon wirklich grosse Klasse. Weiter so!
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
19.08.2017, 21:18 · #84
für mich super team leistung heute! hatte etwas angst vor dem match wegen der defensive v.a. als ich sah, dass bangura nicht spielt (-any news in that respect?). aber das war hinten eine ganz saubere leistung!! palsson hat mir extrem gefallen. wenn dann noch thelander spielt und bangura...! rüegg ist einfach unglaublich. immer noch leader; wär hätte das gedacht? I'm happy :)
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
19.08.2017, 21:23 · #85
Ich habe es gewagt, in das Yb-Irrgarten-uralt-Forum hinein zu gucken, da wird unsere Leistung taktisch und kämpferisch als Top bezeichnet. Ich glaube, dass ist ein guter Beweis, dass wir ein starkes Team haben. Chunt guet!
Ganz tolle Stimmung heute! Toll auch, dass sie auch auf das restliche D und auf der OT richtig gut war. Besonders in der Schlussphase als wir noch einen Corner und einen Einwurf hatten. Auch das Echo war richtig geil. Über 15'000 Zuschauer gegen YB, wann hatten wir das zuletzt? Wäre vor 2 Jahren so ein typischer 9'000-11'000er Match gewesen. Am Schluss war es noch amüsant, wie Spieler und Kurve nicht so ganz wussten, ob man jetzt eine Welle machen soll oder nicht :-)
Noch etwas, was ich schon mehrmals sagte und nochmals sagen muss: Liebe Osttribünler, ihr seid heute so zahlreich gekommen, wie so oft, leider sieht es 5' nach Abpfiff leider immer so aus, als ob sie fast leer gewesen wäre. Bitte, besonders bei Siegen, die Mannschaft hat auch 5' nach Abpfiff ein ziemlich volles Stadion verdient! Ob ihr etwas früher oder später zuhause seid, kommt am Samstagabend nicht drauf an!
https://www.youtube.com/watch?v=zvOgnuXeJD8
Basel spielt zwar erst morgen, aber genau das zeigt, wie sehr er sich nur auf den FCZ konzentriert. Der hat das Potenzial zum Publikumsliebling. Laferet nicht nur sondern liefert auch. Ganz en geile siech!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
19.08.2017, 22:07 · #88
Läck, der Sanogo hätte ja sowas von vom Feld gehört (siehe obiges Video)! Gegen Frey schon ein mieser Ellbogeneinsatz, der diskussionslos Gelb ist, später gegen Rüegg wäre er sogar mit Gelb noch gut bedient gewesen. Meines Erachtens direkt Rot. Der Schiri lässt weiterlaufen... Sanogo hatte übrigens vor diesen Aktionen schon Gelb.
Läck, der Sanogo hätte ja sowas von vom Feld gehört (siehe obiges Video)! Gegen Frey schon ein mieser Ellbogeneinsatz, der diskussionslos Gelb ist, später gegen Rüegg wäre er sogar mit Gelb noch gut bedient gewesen. Meines Erachtens direkt Rot. Der Schiri lässt weiterlaufen... Sanogo hatte übrigens vor diesen Aktionen schon Gelb.
Habe ich vorhin auch gesehen und mich extrem aufgeregt... Sorry,aber das Foul gegen Rüegg ist diskussionlos eine direkte Rote!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
19.08.2017, 23:57 · #91
Grandios:
Winter, Frey, Nef, Palsson, Pa Modou, Rüegg
Der Rest war aber auch ganz gut. Koné leider etwas unglücklich.
Schiri fand ich eigentlich ganz gut. Hat viel (zu viel?) laufen gelassen. Zweite Gelbe für den Sanogo vielleicht aber sonst ohne grobe Fehler.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
20.08.2017, 00:46 · #92
Bin von der Leistung unseres Teams sehr angetan. Bravouröse Leistung gegen ein enttäuschendes Muri, das mit Segen des Schiris ständig am Boden lag und den sterbenden Schwan markiert hat.
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
20.08.2017, 08:07 · #93
Es war das erwartete kampfbetonte intensive Spiel. Nach 5 Runden immer noch ungeschlagen, erst ein Gegentor zugelassen. Weiter so Jungs.
Starker Auftritt:
- Pa Modou
- Palsson
- Rüegg
- Frey
Uli hat nächsten Sonntag gegen die Leuchten die Wahl der Qual. Thelander-Nef-Brunner(Bangura); ich würde Palsson mit Rüegg im DM aufstellen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
20.08.2017, 09:35 · #94
Typisches 0:0 Spiel, das Spiel konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen, ein ziemlich Gähner!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ulldrael
Mitglied
210 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
20.08.2017, 09:44 · #95
Ich kann nicht ganz verstehen warum wir nur einen Wechsel getätigt haben. Winter z.B. war nach spätestens 75min platt. Da hätte ein frischer und schneller Rohner sicher gut getan. Auch ein Cavu hätt ich noch gebracht
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
20.08.2017, 09:56 · #96
Zuerst mal, Sanogo dieser HS hätte Rüegg ernsthaft verletzen können, rege mich immer noch extrem auf. Der SFV dürfte hier ruhig mal rückwirkend eine Sperre aussprechen.
Zum Spiel:
+++ sehr starker Auftritt von eben diesem Rüegg, er war wieder mal (für mich) der Beste auf dem Feld, unglaublich wie abgeklärt dieser Junge ist, hoffe er entwickelt sich weiter in diesem Tempo.
+++ Michi Frey und sein Pressing war ebenfalls sehr wichtig, gefällt mir seit der ersten Minute bei uns, seine Einstellung stimmt!
++ Palsson sehr stark, obwohl nicht auf seiner gewohnten Position.
++ Winter mit dem gewohnten Laufpensum einfach unverzichtbar im Moment.
++ Pa Modou hat mir auch gut gefallen.
- Robi wie so oft unglücklich, müsste eine der beiden Chancen in der 2. Hälfte aufs Tor bringen
- Sarr muss echt noch an seinem "Visier" arbeiten
- Bin ich der Einzige das Gefühl nicht los wird, dass Raphael einen Knopf hat, seit er zum "10-Millionen-Dollar-Mann" avanciert ist?
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
20.08.2017, 09:59 · #97
Nochmals. Ich fand es ein gute Spiel des gesamten FCZ. Dass ein starkes YB in der ersten Hälfte keine Chance hatte und in der zweiten Hälfte total umstellen musste, um uns für ganze 10-15 Minuten halbwegs zu dominieren. Und dass sich unsere dann nach einer guten Stunde wieder zurück gekämpft haben und den Rest des Spiels ausgeglichen gestalten konnten. Chapeau.
Gefehlt hat aber schon noch einiges. Vor allem im konstruktiven Bereich. Sanés Zuspiele... uiuiui. Vanins Abspiele... hmmm. Konés Ballverluste... schade. Es hätte mehr drinliegen können, wenn man dem Ball bei Ballbesitz mehr Sorge getragen hätte. Und Ullreal fragt zu Recht, warum nicht mehr Wechsel. Wobei. Das Teamgefüge war gut und Forte hatte wohl Angst es zu destabilisieren. Er wollte ja mal Cavusevic bringen, hat es sich dann aber bei Rüeggs kurzer Pflege anders überlegt.
Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er, wenn er in der 3er-Kette nicht mehr gebraucht wird (3 von Brunner, Nef, Bangura, Thelander). Auf Schönbi müssen wir wohl leider noch etwas länger warten... :-(
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
20.08.2017, 10:05 · #98
Ich fand Raffa gestern ganz gut und solidarisch am Kämpfen für die Mannschaft. Die Spiele nach dem Derby waren sicher nicht seine besten, aber gestern würde ich ihm überhaupt keinen Vorwurf machen. In diesem 0:0 Spiel hatten alle Stürmer einen schweren Stand.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
20.08.2017, 10:06 · #99
Nochmals. Ich fand es ein gute Spiel des gesamten FCZ. Dass ein starkes YB in der ersten Hälfte keine Chance hatte und in der zweiten Hälfte total umstellen musste, um uns für ganze 10-15 Minuten halbwegs zu dominieren. Und dass sich unsere dann nach einer guten Stunde wieder zurück gekämpft haben und den Rest des Spiels ausgeglichen gestalten konnten. Chapeau.
Gefehlt hat aber schon noch einiges. Vor allem im konstruktiven Bereich. Sanés Zuspiele... uiuiui. Vanins Abspiele... hmmm. Konés Ballverluste... schade. Es hätte mehr drinliegen können, wenn man dem Ball bei Ballbesitz mehr Sorge getragen hätte. Und Ullreal fragt zu Recht, warum nicht mehr Wechsel. Wobei. Das Teamgefüge war gut und Forte hatte wohl Angst es zu destabilisieren. Er wollte ja mal Cavusevic bringen, hat es sich dann aber bei Rüeggs kurzer Pflege anders überlegt.
Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er, wenn er in der 3er-Kette nicht mehr gebraucht wird (3 von Brunner, Nef, Bangura, Thelander). Auf Schönbi müssen wir wohl leider noch etwas länger warten... :-(
Wann wurden diese Transfers kommuniziert, habe ich was verpasst? ;-)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
20.08.2017, 10:09 · #100
Sanés Zuspiele..
Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er
Die heissen Sangone Sarr und Palsson.