FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

120 Antworten · 48'702 Aufrufe · Seite 2 von 7
Z
Mitglied
15.08.2017, 05:24 · #21
Entscheidend wird sein, wie sich YB gegen Moskau verausgabt. Mehr als 1 Punkt liegt aber nicht drin. Glaube wir werden mit einem 4-4-2 spielen.
Sektor D
Mitglied
15.08.2017, 06:14 · #22
Nur Mbabu scheint Internationale Klasse zu besitzen. Im Sturm ist YB die stärkste Mannschaft der Liga. Zu unseren Chancen gegen YB ist eigentlich alles gesagt: Die Berner haben das bessere Kader, das Momentum und die Heimspiel-Tatsache sprechen aber für uns. Wir sind auf der TW-Position besser besetzt (Vonballmoos hat unbestritten Talent, besser als Vanins ist er noch nicht), in der Offensive sind wir qualitativ etwa auf Augenhöhe, solange Hoarau nicht wieder am Laufmeter topft. Mittelfeld inkl. Flügelspieler ist YB besser besetzt. In der Defensive sehe ich uns auch etwa gleichauf. Denn: Mbabu und internationale Klasse?? Niemals! Nur weil einer aussieht wie Edgar Davids, ist er's noch lange nicht (auch wenn etwas andere Position). Mbabu war gegen Thun dermassen schlecht, ich hab meinen Augen nicht getraut. Und auch sonst hat er auf mich noch selten einen guten Eindruck hinterlassen. Benito schätze ich qualitativ besser ein. Ich denke, für Samstag ist von Sieg bis Niederlage wirklich alles möglich. Es fällt mir schwer, eine Prognose abzugeben. Trotzdem: 3:1 für uns :)
Franky_H
Mitglied
15.08.2017, 07:39 · #23
Tagesform, und die ersten 20min werden für beide Teams wohl entscheidend sein. Ich sehe YB in so vielen Facetten in der noch jungen Saison, dass jedes Mal wenn ich eine Prognose abgebe mit Sicherheit vom Gegenteil überrascht werde. Wer hätte schon mit einer Packung gegen Thun gerechnet bzw. einem so starken Comeback gegen Kiev? Und der FCZ braucht in meinen Augen einen einwandfreien Auftritt von A bis Z um ein starkes, selbstbewusstes YB zu schlagen. Wie schon von anderen erwähnt sehe ich alles von Kanterniederlage bis zum klaren Sieg im Bereich des Möglichen. Uf gahts!
Josi
Mitglied
15.08.2017, 09:39 · #24
Ich glaube nicht, dass sich der FCZ von YB vorführen lässt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft zu sein. Normalerweise würde YB gegen den FCZ gewinnen, sie sind die Nummer zwei in der Schweiz, das Kader ist hervorragend. Die Chance des FCZ besteht darin, dass YB am Dienstag ein Europacupspiel hat und in diesem wohl gefordert wird. Dann liegen nur, bis zum Samstag, drei Tage der Erholung drin. Dazu kommt, dass der FCZ gegen Sion kämpferisch überzeugt hat und wenn der FCZ hier anknüpfen kann, dann liegt auch ein Sieg drin. Es ist eine spannende Affiche und dass der FCZ so gut in die SL Saison gestartet ist, trägt zur Spannung bei. Hopp FCZ!
1896
Mitglied
15.08.2017, 10:25 · #25
Ich glaube nicht, dass sich der FCZ von YB vorführen lässt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft zu sein. Normalerweise würde YB gegen den FCZ gewinnen, sie sind die Nummer zwei in der Schweiz, das Kader ist hervorragend. Die Chance des FCZ besteht darin, dass YB am Dienstag ein Europacupspiel hat und in diesem wohl gefordert wird. Dann liegen nur, bis zum Samstag, drei Tage der Erholung drin. Dazu kommt, dass der FCZ gegen Sion kämpferisch überzeugt hat und wenn der FCZ hier anknüpfen kann, dann liegt auch ein Sieg drin. Es ist eine spannende Affiche und dass der FCZ so gut in die SL Saison gestartet ist, trägt zur Spannung bei. Hopp FCZ! +1
Gibs
Mitglied
15.08.2017, 10:38 · #26
Was denkt ihr, kommt Thelander am Samstag schon zum Handkuss oder möchte UF zuerst noch ein bisschen abwarten und mehrere Trainings vor Einsatz mit ihm absolvieren? Obwohl ich Nef sehr schätze müsste er fast über die Klippe springen, falls man hinten mit 4 spielt: Brunner - Thelander - Bangura - Pa Modou
roliZ
Mitglied
15.08.2017, 10:40 · #27
Ich glaube nicht, dass sich der FCZ von YB vorführen lässt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft zu sein. Normalerweise würde YB gegen den FCZ gewinnen, sie sind die Nummer zwei in der Schweiz, das Kader ist hervorragend. Die Chance des FCZ besteht darin, dass YB am Dienstag ein Europacupspiel hat und in diesem wohl gefordert wird. Dann liegen nur, bis zum Samstag, drei Tage der Erholung drin. Dazu kommt, dass der FCZ gegen Sion kämpferisch überzeugt hat und wenn der FCZ hier anknüpfen kann, dann liegt auch ein Sieg drin. Es ist eine spannende Affiche und dass der FCZ so gut in die SL Saison gestartet ist, trägt zur Spannung bei. Hopp FCZ! Ist am Sonntag, das Pack spielt am Sa. gegen Güllen
ouagi
Mitglied
15.08.2017, 10:46 · #28
Ich glaube nicht, dass sich der FCZ von YB vorführen lässt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft zu sein. Normalerweise würde YB gegen den FCZ gewinnen, sie sind die Nummer zwei in der Schweiz, das Kader ist hervorragend. Die Chance des FCZ besteht darin, dass YB am Dienstag ein Europacupspiel hat und in diesem wohl gefordert wird. Dann liegen nur, bis zum Samstag, drei Tage der Erholung drin. Dazu kommt, dass der FCZ gegen Sion kämpferisch überzeugt hat und wenn der FCZ hier anknüpfen kann, dann liegt auch ein Sieg drin. Es ist eine spannende Affiche und dass der FCZ so gut in die SL Saison gestartet ist, trägt zur Spannung bei. Hopp FCZ! Ist am Sonntag, das Pack spielt am Sa. gegen Güllen Was meinst Du genau?
Nomah
Mitglied
15.08.2017, 10:46 · #29
Ich glaube nicht, dass sich der FCZ von YB vorführen lässt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft zu sein. Normalerweise würde YB gegen den FCZ gewinnen, sie sind die Nummer zwei in der Schweiz, das Kader ist hervorragend. Die Chance des FCZ besteht darin, dass YB am Dienstag ein Europacupspiel hat und in diesem wohl gefordert wird. Dann liegen nur, bis zum Samstag, drei Tage der Erholung drin. Dazu kommt, dass der FCZ gegen Sion kämpferisch überzeugt hat und wenn der FCZ hier anknüpfen kann, dann liegt auch ein Sieg drin. Es ist eine spannende Affiche und dass der FCZ so gut in die SL Saison gestartet ist, trägt zur Spannung bei. Hopp FCZ! Ist am Sonntag, das Pack spielt am Sa. gegen Güllen Quatsch!!
Yekini_RIP
Mitglied
15.08.2017, 10:47 · #30
So e Seich... FCZ-YB SA. 19 Uhr Pack-St.Galle SO 16 Uhr
fischbach
Mitglied
15.08.2017, 10:48 · #31
Ist am Sonntag, das Pack spielt am Sa. gegen Güllen Wir spielen am Samstag. GC am Sonntag.
piiiZH
Mitglied
15.08.2017, 10:50 · #32
Ich glaube nicht, dass sich der FCZ von YB vorführen lässt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft zu sein. Normalerweise würde YB gegen den FCZ gewinnen, sie sind die Nummer zwei in der Schweiz, das Kader ist hervorragend. Die Chance des FCZ besteht darin, dass YB am Dienstag ein Europacupspiel hat und in diesem wohl gefordert wird. Dann liegen nur, bis zum Samstag, drei Tage der Erholung drin. Dazu kommt, dass der FCZ gegen Sion kämpferisch überzeugt hat und wenn der FCZ hier anknüpfen kann, dann liegt auch ein Sieg drin. Es ist eine spannende Affiche und dass der FCZ so gut in die SL Saison gestartet ist, trägt zur Spannung bei. Hopp FCZ! Ist am Sonntag, das Pack spielt am Sa. gegen Güllen https://www.fcz.ch/de/profis/spielplan/ Da musst du dich täuschen. Nicht, dass du den falschen Match schaust. GCN spielt am Sonntag.
8048er
Mitglied
15.08.2017, 11:48 · #33
Gegen die Bienen gab es in den vergangenen Jahren immer viele Tore. Die Vorzeichen stehen auch diesmal gut, dass wir am Samstag ein Spektakel erleben dürfen. Beide Mannschaften sind im Sturm top und in der Verteidigung eher mässig besetzt. Bin gespannt ob wir mit dem 3-4-3 antreten...könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Forte auf Sicherheit spielt um mind. einen Punkt zu holen. Würde ich übrigens nehmen, gegen YB darf man von mir aus 4x Unentschieden spielen. 3er müssen hauptsächlich gegen Gegner aus dem Tabellenkeller kommen, GCN zum Beispiel. Dies wurde uns in der Abstiegssaison nämlich zum Verhängnis, nicht die verlorenen Punkte gegen Basel und YB.
FCZÜRICH07
Mitglied
15.08.2017, 14:15 · #34
Gegen die Bienen gab es in den vergangenen Jahren immer viele Tore. Die Vorzeichen stehen auch diesmal gut, dass wir am Samstag ein Spektakel erleben dürfen. Beide Mannschaften sind im Sturm top und in der Verteidigung eher mässig besetzt. Bin gespannt ob wir mit dem 3-4-3 antreten...könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Forte auf Sicherheit spielt um mind. einen Punkt zu holen. Würde ich übrigens nehmen, gegen YB darf man von mir aus 4x Unentschieden spielen. 3er müssen hauptsächlich gegen Gegner aus dem Tabellenkeller kommen, GCN zum Beispiel. Dies wurde uns in der Abstiegssaison nämlich zum Verhängnis, nicht die verlorenen Punkte gegen Basel und YB. Sehe ich nicht ganz so.Wir haben sicher nicht eine mässige Verteidigung: "hallo"! 4 Spiele 10 Punkte und 6 Tore geschossen,aber nur 1 bekommen.Dazu kommt mit Rasmus Thelander noch ein erfahrener Innenverteidiger zu uns. Wir werden sicher nicht auf ein Unentschieden spielen,sondern aus einer gesicherten Abwehr den Sieg anstreben.Diese Mannschaft macht Freude und sollten die Verletzten sich wieder zurückmelden,haben wir ein starkes Team. YB ist ein gutes Team,wir aber auch.
CT
Mitglied
15.08.2017, 20:37 · #35
okay, das "momentum" - um es im eishockey-sprech zu sagen - liegt auf unserer seite.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Julian
Mitglied
15.08.2017, 20:42 · #36
okay, das "momentum" - um es im eishockey-sprech zu sagen - liegt auf unserer seite. Ganz meine Meinung, wenn eine Mannschaft ein Spiel auf diese Weise verliert, dann ist das psychologisch sehr wohl ein Vorteil für uns. Man hat aber trotzdem sehr wohl gesehen wie viel Potential in der YB-offensive liegt, wenn sie denn auch effizienz zeigen. Gleichwohl muss man sagen, dass wenn man die Abwehr unter Druck setzt, wird sie genau zu solchen Fehler gezwungen. Zum Sopel zum Samstag, da ist in meinen Augen alles offen und wie bereits von vielen erwähnt von Sieg bis Niederlage alles möglich. Wichtig wird es sein bereits von Beginn an bereit zu sein und sich nicht zurückdrängen lassen.
Schmiedrich
Mitglied
15.08.2017, 20:44 · #37
.
CT
Mitglied
15.08.2017, 20:48 · #38
Wir müssen aber verdammt aufpassen, die waren Sackstark heute. (Auch ohne Yb-Fanboybrille;-) ) "...das ist ganz gglar." (godfavre)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Zhyrus
Mitglied
15.08.2017, 22:19 · #39
Ich freue mich tierisch auf das Spiel! Ich hoffe auf geilen Schweizer Offensivfussball von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für uns! Geht's in die Hose, jänu, wer hätte gedacht, dass wir YB auf Augenhöhe begegnen? Ich nicht! Michi Frey soll den Bernern einen reinwürgen! Es wäre die Ironie des Schicksals, wenn ausgerechnet der verstossene Sohn den jungen Buben den endgültigen Knick nach famosem Meisterschaftsstart verpasst! Go Michi, füttere die Ente!
Don Ursulo
Mitglied
15.08.2017, 22:37 · #40
okay, das "momentum" - um es im eishockey-sprech zu sagen - liegt auf unserer seite. Ich haette lieber einen glorreichen YB-Sieg gesehen heute - denn angeschossene Baeren sind gefaehrlicher als jene die Honig geschleckt haben! :-) und ja: Michi soll am Samstag einen Baerenhunger auf Tore haben!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.