Walter White
Mitglied511 Beiträge
Dabei seit November 2020
27.01.2025, 09:07 · #101
Mit erstaunlich viel Optimismus und Vorfreude erwartete ich das gestrige Spiel und wurde dann ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen (bzw. des Moniz Fussball) zurückgeholt.
Klar lief vieles gegen uns, über die Penaltys lässt sich auf jeden Fall diskutieren. Wir liessen es aber auch mal für mal wieder zu in solche Situationen zu kommen, um dann ungestüm und wenig klug den Elfer zu verursachen. Zusätzlich sind wir offensiv erneut harmlos und spielen uns kaum eine Chance heraus. Was nützt uns Ballbesitz oder Dominanz, wenn wir keine Angriffe herausspielen.
Einige positive sowie negative Beobachtungen:
- Denoon: Nach einem guten Spiel gegen Yverdon nun der Totalausfall. Über den Elfer lässt sich streiten, aber bei der zweiten Gelben gibt es wohl keine zwei Meinungen. Er ist aber noch jung und macht bestimmt noch eine Entwicklung.
- Tsawa: Wie so häufig auch gestern häufig überfordert und auch wieder nahe an einer roten. Auch er ist aber noch jung und ich hoffe solche Spiele helfen ihm bei seiner Entwicklung.
- Conceicao: Schon länger ein Ärgernis und hat das Niveau definitiv nicht. Ich hoffe, dieses Missverständnis wird bald beendet.
- Perea ist ein guter Fussballer und offensiv ohnehin unsere Lebensversicherung. Er fällt aber leider immer wieder und nicht erst seit gestern mit Disziplinlosigkeiten auf, welche offenbar auch sein Trainer nicht abschalten kann. Ich rechnete fest damit dass auch er noch vom Platz fliegt.
- Allgemein viele Mätzchen, Motzereien und Unsportlichkeiten. Passt ja irgendwie zum Trainer aber macht uns nicht wirklich sympathischer. Wenn wir schon sportlich nichts hinkriegen, könnten wir ja wenigstens Disziplin zeigen.
- Wie wir in dieser Situation freiwillig auf Marchesano, Kamberi, Mirlind oder Katic verzichten ist mir schleierhaft. Einige davon stehen kurz vor einem Wechsel, klar, aber wir könnten die Erfahrung im Abstiegskampf gut brauchen.
+ Brecher: Bin ich froh haben wir unseren Captain. Einer der letzten Leader welcher noch auf dem Platz stehen darf und dazu einfach ein richtig guter Torwart.
+ Gomez: Für mich auch ein Lichtblick. Übernimmt in dieser Juniorenmannschaft vermehrt Verantwortung. Kein dankbares Spiel für ihn zwischen Conceicao und Denoon. Mit Kamberi wurde es etwas besser.
+ Dass wir tatsächlich auch zu zehnt noch dominiert haben und nicht auseinandergefallen sind. Wohl der einzige Punkt, welcher gestern für Moniz gesprochen hat.
Bin gespannt wie es mit Moniz weitergeht, wenn wir uns bald in der Abstiegsrunde wiederfinden. Habe irgendwie den Eindruck dass die Wahrnehmung der Fans der des Staffs diametral entgegengesetzt ist. Basel wird nun eine ganz schwere Aufgabe, wobei ich mir vorstellen kann, dass uns dieser Gegner doch etwas besser liegt.
— FCZ! Hasta la muerte!