Victor Jara
Mitglied1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
25.01.2025, 18:55 · #41
Moniz hat mich mit dieser PK wieder erwischt. Guter, ehrlicher Mann. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das muss unbedingt vor dem FCL Spiel gesagt werden. Gut möglich, dass ich das am Sonntag um 18:00 wieder komplett anders sehe (lach über mich selbst).
Ich glaube, dass es RM weniger um ein Spielsystem respektive um eine Aufstellung geht (à la Zinnsoldaten), sondern viel mehr darum, einen Mentalitätswechsel bei unseren Jungs zu bewirken. Um ein paar Stichworte zu benennen, was mir als mögliche Indizien für einen Mentalitätswechesel aufgefallen sind:
-Konzentration
- Übernahme von Verantwortung
- Engagement
- keine Angst Fehler zu begehen
- direktes Spiel
- Gegner pressen, um ihn zu Fehlern zu verleiten
Kann sein, dass es mit dieser Strategie gut geht und dann haben wir plötzlich eine Riesenmannschaft. Kann auch sein, dass MR mit seinem Vorhaben Schiffbruch erleidet (z.B. weil die Ordnung im Team fehlt). Aber sicher braucht es wie bei Favre etwas Zeit, bis MR seine Visionen implementieren kann. Insorfern kann man aus dem Ergebnis vom Spiel gegen den FCL nichts definitives zur Arbeit von RM ableiten. Speziell nach dem erneuten Kaderumbruch. Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft weiter an den Automatismen arbeiten konnte und morgen einen guten Tag erwischt.
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner