FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

113 Antworten · 43'820 Aufrufe · Seite 6 von 6
Will
Mitglied
03.03.2022, 09:08 · #101
Hatte das Gefühl, dass sich Omeragic gestern nicht gross gegen eine gelbe Karte gewehrt hat. Auch in diesem Punkt: Klasse! Jetzt sind bei dem vor dem Spiel vielen Vorbelasteten 'nur' Dzemaili (welcher auf Plastik ohnehin nicht spielt) und Omeragic (welchem eine Pause sicher gut tut) gesperrt. :-). Und mit gutem 'Ersatz': Mets für Omeragic und wohl Krasniqi für Dzemaili. Ob dies gewollt war oder nicht, wissen wir wohl nicht. Jedoch ist es aus meiner Sicht ideal und die beiden gesperrten können adäquat ersetzt werden.
Dave
Mitglied
03.03.2022, 09:26 · #102
Es ist wirklich unglaublich, was das ganze Team in der Sommerpause geleistet hat. Die Kaderzusammenstellung ist wirklich exzellent. Der Einwechselspieler erledigen die Gegner jeweils endgültig wie gestern, als Luzern eine kurze Druckphase hatte (aber nicht wirklich gefährlich wurde). Ich schaue die Spiele tiefentspannt, diese Mannschaft hat einen super Spirit. Einfach so weiter machen, dann kommt es gut, mit Demut und Klasse.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Forza1896
Mitglied
03.03.2022, 09:39 · #103
Es ist wirklich unglaublich, was das ganze Team in der Sommerpause geleistet hat. Die Kaderzusammenstellung ist wirklich exzellent. Der Einwechselspieler erledigen die Gegner jeweils endgültig wie gestern, als Luzern eine kurze Druckphase hatte (aber nicht wirklich gefährlich wurde). Ich schaue die Spiele tiefentspannt, diese Mannschaft hat einen super Spirit. Einfach so weiter machen, dann kommt es gut, mit Demut und Klasse. Das stimmt. Da wurde in der Sommerpause ganze Arbeit geleistet. Aber der Hauptgrund wieso es so gut läuft liegt für mich daran, dass wir ein "Team" haben. Wir haben mit Sicherheit nicht die besten Einzelspieler, aber eine Truppe die füreinander Kämpft und sich den Arsch aufreißt! Wenn ich sehe wie sich (glaube es war Aliti) selbst für einen gewonnen Zweikampf feiert und freut, dann ist dies wundervoll. Manche Spieler freuen sich so nicht einmal über ein geschossenes Tor. Habe selten im Sport eine so gute Einheit wie unser Team gesehen (auch bei anderen Mannschaften über die Super League hinaus) - das ist verdammt viel wert und zeigt auch die Klasse Arbeit im Hintergrund. Wir spielen gut und alles, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es bisher bei uns mehr als exzellent läuft. Wenig bis gar keine schwerwiegende Ausfälle, kein Leistungstief wo man mal 4 oder 5 Niederlagen am Stück hat. Das darf alles gerne so bleiben, ist nur nicht selbstverständlich. AB und der gesamte Staff werden das Team weiter richtig einstellen, damit keiner frühzeitig abhebt!!! Spiel in Luzern abhaken - jetzt steht Lausanne vor der Türe. Das wird auch wieder kein Selbstläufer (so wie halt alle Spiele).
Titanium
Mitglied
03.03.2022, 09:47 · #104
Beeindruckend auch, wie man sich scheinbar blind versteht, weiss wo der Kollege steht und dies auch auf engstem Raum im Strafraum der Luzerner. Das funktioniert nur, wenn man als Team denkt und ist hohe Schule.
gelbeseite
Mitglied
03.03.2022, 10:12 · #105
Ich verstehe nicht, weshalb viele hier drin die Euphorie bremsen wollen. Selbst nüchtern betrachtet, hätten wir nach 24 Runden bei 13 Punkten Rückstand YB schon lange zum Meister gratuliert. Breitenreiters Aufforderung, von Spiel zu Spiel zu schauen bedeutet ja nichts weiter, als dass man jeden Gegener ernst nehmen muss, wenn man erfolgreich sein will. Realistisch betrachtet ist der FCZ auf dem besten Weg, Meister zu werden. Und wenn ich mir die (unkonstante) Leistung der Verfolger anschaue, dann sollte auch ein Unentschieden noch keinen Alarm auslösen, selbst wenn wir mal 3-4 Spiele mit grottiger Leistung sehen. Über eine Saison gesehen passiert das, auch bei anderen Spitzenteams! Weiter nervt mich hier die Herabwertung unseres aktuellen Kaders! Unsere Spieler sind qualitativ nicht schlechter als die Konkurrenz, wir ziehen auch individuell an der Liga vorbei! - Bester Torhüter der Liga - Bester Abräumer der Liga - Bester Knipser der Liga - Bester Trainer der Liga und die beste Abwehrkette der Liga. Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen!
Sandman
Mitglied
03.03.2022, 10:44 · #106
.
Franky_H
Mitglied
03.03.2022, 11:16 · #108
Ich kann die Euphorie vollends teilen und gleichzeitig macht sie mir ein wenig Angst. Der Traum vom ... kommt immer näher. Er wird allen bewusster und trotzdem muss man jeden Gegner, jedes Spiel, jeden Zweikampf erst siegreich bestreiten bevor man sich freuen kann. Unsere Mannschaft wird von uns so oder so auf Händen getragen Ende Saison. Das steht ausser Frage. Die Tatsache, dass ich meiner Freundin gerade den Osterurlaub in Budapest abgesagt habe aus Angst wir könnten dann fünf (!) Runden vor Schluss evtl. schon.. ihr wisst schon. Ich könnte es ihr nie verzeihen wenn ich da nicht dabei wäre. Es isch eifach nume geil! Lasst uns jede Sekunde davon geniessen. Danke nochmals all den Fans gestern in Luzern. Es war herrlich! Alli uf Lausanne!
chirüz
Mitglied
03.03.2022, 11:26 · #109
Ich verstehe nicht, weshalb viele hier drin die Euphorie bremsen wollen. Selbst nüchtern betrachtet, hätten wir nach 24 Runden bei 13 Punkten Rückstand YB schon lange zum Meister gratuliert. Breitenreiters Aufforderung, von Spiel zu Spiel zu schauen bedeutet ja nichts weiter, als dass man jeden Gegener ernst nehmen muss, wenn man erfolgreich sein will. Realistisch betrachtet ist der FCZ auf dem besten Weg, Meister zu werden. Und wenn ich mir die (unkonstante) Leistung der Verfolger anschaue, dann sollte auch ein Unentschieden noch keinen Alarm auslösen, selbst wenn wir mal 3-4 Spiele mit grottiger Leistung sehen. Über eine Saison gesehen passiert das, auch bei anderen Spitzenteams! Weiter nervt mich hier die Herabwertung unseres aktuellen Kaders! Unsere Spieler sind qualitativ nicht schlechter als die Konkurrenz, wir ziehen auch individuell an der Liga vorbei! - Bester Torhüter der Liga - Bester Abräumer der Liga - Bester Knipser der Liga - Bester Trainer der Liga und die beste Abwehrkette der Liga. Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen! Juppie, ich bin nicht alleine! Danke gelbeseite, genau deine Worte wurden auch schon von mir gesprochen. Ich mag die Euphoriebremsen nicht mehr hören. Alles andere als den Meistertitel würde mich jetzt in eine tiefe Depression stürzen. Nein, ein zweiter Platz wäre eine grosse Enttäuschung. Nur, das passiert nicht. Es spricht nichts dagegen, ausser vielleicht, dass es halt unser FCZ ist. Sollten wir das tatsächlich noch vergeigen, dann ist es halt so. Immerhin wieder einmal so richtig an den Titel geglaubt, was auch wieder einmal wunderschön ist! Dann wäre nach ein paar Wochen die Depression wieder verschwunden, ich nehme mein "Was habe ich mit unserem FCZ schon erlebt" Büchlein hervor mache noch ein Häkchen hinter das "Riesen Vorsprung vergeigt". Das fehlt noch, wie übrigen auch "Mit grossem Vorsprung den Meistertitel gefeiert" Mein Tipp: Wir werden in Basel den Meistertitel feiern!! Niemand wird diesen FCZ aufhalten können. Tag und Nacht nur ein Gedanke........
devante
Mitglied
03.03.2022, 13:26 · #110
Ich verstehe nicht, weshalb viele hier drin die Euphorie bremsen wollen. Selbst nüchtern betrachtet, hätten wir nach 24 Runden bei 13 Punkten Rückstand YB schon lange zum Meister gratuliert. Breitenreiters Aufforderung, von Spiel zu Spiel zu schauen bedeutet ja nichts weiter, als dass man jeden Gegener ernst nehmen muss, wenn man erfolgreich sein will. Realistisch betrachtet ist der FCZ auf dem besten Weg, Meister zu werden. Und wenn ich mir die (unkonstante) Leistung der Verfolger anschaue, dann sollte auch ein Unentschieden noch keinen Alarm auslösen, selbst wenn wir mal 3-4 Spiele mit grottiger Leistung sehen. Über eine Saison gesehen passiert das, auch bei anderen Spitzenteams! Weiter nervt mich hier die Herabwertung unseres aktuellen Kaders! Unsere Spieler sind qualitativ nicht schlechter als die Konkurrenz, wir ziehen auch individuell an der Liga vorbei! - Bester Torhüter der Liga - Bester Abräumer der Liga - Bester Knipser der Liga - Bester Trainer der Liga und die beste Abwehrkette der Liga. Zeit sich darüber zu freuen und etwas durchzudrehen! +1 Beste Aussenläufer Bester Joker Bester Oldie / Rückkehrer Bester 10er etc hängt alles zusammen, im moment haben wir das beste kollektiv, soviel steht fest
sub
Mitglied
04.03.2022, 07:35 · #111
Das Spiel gegen Luzern und die vorangegangenen haben für mich eindrücklich gezeigt, dass bei uns ein Trainer mit ganz klarem Plan an der Seitenlinie steht. Ein Trainer der weit mehr voraus schaut, als auf den ersten Blick klar wird. So gehe ich gehe davon aus, dass die Karten von Dzemaili und Omeragic extra provoziert wurden und genau diesem Plan entsprachen. Breitenreiter "Sorge" ist nämlich, wie wir spielen sollen wenn Doumbia gesperrt ist? Er ist Der Schlüsselspieler im Mittelfeld, da kein gleichwertiger Ersatz vorhanden. Nun liess Breitenreiter, weil er damit rechnen muss, dass Doumbia irgendwann gesperrt fehlen wird, Omeragic immer wieder versuchsweise im Mittelfeld ran. Diese Versuche fanden immer in einigermassen sicheren Situationen gegen Ende der Spiele statt, wenn wir bereits in Führung lagen. Der Versuch scheint ihn überzeugt zu haben, dass die Lösung für das Fehlen von Doumbia eine Doppel 6 mit Dzemaili und Omeragic sein wird. Damit diese Doppel 6 auch einsatzbereit sein wird, lässt er die beiden dafür vorgesehenen, in einem Spiel das bereits gelaufen ist, sich ihre Karten abholen. Das das ganze dann noch so wunderbar aufgeht und bei den Sperren von Dzemaili und Omeragic das Tabellenschlusslicht als Gegner ansteht und Dzemaili auf der ungeliebten Plastikunterlage wohl sowieso gepasst hätte, ist einfach genial. Egal wann Doumbia nun fehlen wird, unsere Lösung wird dann bereit sein und heisst wohl Omeragic/Dzemaili.
Zürcherflyer
Mitglied
04.03.2022, 08:08 · #112
Das Spiel gegen Luzern und die vorangegangenen haben für mich eindrücklich gezeigt, dass bei uns ein Trainer mit ganz klarem Plan an der Seitenlinie steht. Ein Trainer der weit mehr voraus schaut, als auf den ersten Blick klar wird. So gehe ich gehe davon aus, dass die Karten von Dzemaili und Omeragic extra provoziert wurden und genau diesem Plan entsprachen. Breitenreiter "Sorge" ist nämlich, wie wir spielen sollen wenn Doumbia gesperrt ist? Er ist Der Schlüsselspieler im Mittelfeld, da kein gleichwertiger Ersatz vorhanden. Nun liess Breitenreiter, weil er damit rechnen muss, dass Doumbia irgendwann gesperrt fehlen wird, Omeragic immer wieder versuchsweise im Mittelfeld ran. Diese Versuche fanden immer in einigermassen sicheren Situationen gegen Ende der Spiele statt, wenn wir bereits in Führung lagen. Der Versuch scheint ihn überzeugt zu haben, dass die Lösung für das Fehlen von Doumbia eine Doppel 6 mit Dzemaili und Omeragic sein wird. Damit diese Doppel 6 auch einsatzbereit sein wird, lässt er die beiden dafür vorgesehenen, in einem Spiel das bereits gelaufen ist, sich ihre Karten abholen. Das das ganze dann noch so wunderbar aufgeht und bei den Sperren von Dzemaili und Omeragic das Tabellenschlusslicht als Gegner ansteht und Dzemaili auf der ungeliebten Plastikunterlage wohl sowieso gepasst hätte, ist einfach genial. Egal wann Doumbia nun fehlen wird, unsere Lösung wird dann bereit sein und heisst wohl Omeragic/Dzemaili. Wow. Diesen Gedanken hatte ich nie. Falls dem so wäre, ist Breitenreiter tatsächlich ein Genie.
bluesoul
Mitglied
04.03.2022, 14:31 · #113
Das Spiel gegen Luzern und die vorangegangenen haben für mich eindrücklich gezeigt, dass bei uns ein Trainer mit ganz klarem Plan an der Seitenlinie steht. Ein Trainer der weit mehr voraus schaut, als auf den ersten Blick klar wird. So gehe ich gehe davon aus, dass die Karten von Dzemaili und Omeragic extra provoziert wurden und genau diesem Plan entsprachen. Breitenreiter "Sorge" ist nämlich, wie wir spielen sollen wenn Doumbia gesperrt ist? Er ist Der Schlüsselspieler im Mittelfeld, da kein gleichwertiger Ersatz vorhanden. Nun liess Breitenreiter, weil er damit rechnen muss, dass Doumbia irgendwann gesperrt fehlen wird, Omeragic immer wieder versuchsweise im Mittelfeld ran. Diese Versuche fanden immer in einigermassen sicheren Situationen gegen Ende der Spiele statt, wenn wir bereits in Führung lagen. Der Versuch scheint ihn überzeugt zu haben, dass die Lösung für das Fehlen von Doumbia eine Doppel 6 mit Dzemaili und Omeragic sein wird. Damit diese Doppel 6 auch einsatzbereit sein wird, lässt er die beiden dafür vorgesehenen, in einem Spiel das bereits gelaufen ist, sich ihre Karten abholen. Das das ganze dann noch so wunderbar aufgeht und bei den Sperren von Dzemaili und Omeragic das Tabellenschlusslicht als Gegner ansteht und Dzemaili auf der ungeliebten Plastikunterlage wohl sowieso gepasst hätte, ist einfach genial. Egal wann Doumbia nun fehlen wird, unsere Lösung wird dann bereit sein und heisst wohl Omeragic/Dzemaili. Wow. Diesen Gedanken hatte ich nie. Falls dem so wäre, ist Breitenreiter tatsächlich ein Genie. Nun, das ist nun doch nicht so ganz abwegig. Als er zum ersten mal Omeragic als 6er laufen liess, hatte mich das mässig überrascht. Und er macht es tatsächlich hervorragend. Das erklärt auch das Engagement von Mets und ergibt spannende Optionen. Und dann sind ja Junge wie Krasniqi und Seiler auch noch da. Dzemailis Gelbe war deutlich. Gegen den Tabellenletzten und auf Plastic, das perfekte Spiel für ihn, um zu fehlen. Bei Omeragic könnte es auch sein. Auch weil 6 andere bei der nächsten gelben gesperrt fehlen werden. Schauen, dass nicht alle gleichzeitig weg sind.
Züri Live
Mitglied
07.03.2022, 18:01 · #114
Guerrero, Boranijasevic und Doumbia überzeugen / Luzern – FCZ in der Züri Live-Analyse https://www.zuerilive.ch/2022/03/guerre ... e-analyse/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.