FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

113 Antworten · 43'822 Aufrufe · Seite 1 von 6
riot666
Mitglied
27.02.2022, 18:10 · #1
Ich erlaube mir den Thread zu eröffnen, denn am Mittwoch geht‘s schon weiter auswärts gegen die erstarkten Leuchten. Ein Sieg scheint fast schon Pflicht, aber in Luzern hatten wir schon immer etwas Mühe…tippe dennoch auf ein erknorztes 1:2.
seitdem ich dich kenne…
Deepblue
Mitglied
27.02.2022, 19:26 · #2
Luzern hat einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht in der Rückrunde. Es würde mich nicht wundern, wenn unsere Jungs den Gegner zuerst unterschätzen.
C.D.M.
Mitglied
27.02.2022, 20:14 · #3
Gehe mit meinen 2 Jungs nach Luzern. Wenn ich im D1 Tickets kaufe dann bin ich neben der SK richtig?
Florian
Mitglied
27.02.2022, 20:24 · #4
Gehe mit meinen 2 Jungs nach Luzern. Wenn ich im D1 Tickets kaufe dann bin ich neben der SK richtig? Ja, bin auch seit Jahren in Luzern immer im D1, weil ich mir diesen Gästesektor nicht mehr antun will...
Z
Mitglied
27.02.2022, 20:30 · #5
Mache ich ebenso
Los Tioz
Mitglied
27.02.2022, 20:34 · #6
Auch wieder mal auswärts dabei, freue mich jetzt schon. Eines der wenigen Stadien, in welchem ich noch nie war (nur in der alten Allmend. Luzern hat einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht in der Rückrunde. Es würde mich nicht wundern, wenn unsere Jungs den Gegner zuerst unterschätzen. Da habe ich mittlerweile absolut keine Angst, dass wir irgendjemanden unterschätzen, bis jetzt haben Breitenreiter und sein Team die Mannschaft immer mit der richtigen Einstellung auf den Platz geschickt (ausser vielleicht gegen Yverdon...). Ich sage nicht, dass es einfach wird und wir die 3 Punkte locker nach Hause bringen, aber das macht Breitenreiter auch nicht und die Mannschaft hat in den letzten Monaten auch nie den Eindruck gemacht, dass sie mit einer solchen Einstellung in ein Spiel gehen.
Zhyrus
Mitglied
27.02.2022, 21:21 · #7
Uuuufpasse! Uuuufpasse! Im Ernst, Luzern wird kein Selbstläufer. Es ist ein Gegner, gegen den wir in Vergangenheit oft Punkte und Federn liessen. Trotz schlechter Rangierung haben sie eine Auswärtstendenz: 2 Siege (Sion, Lausanne) und ein Unentschieden (Servette) in den letzten drei Spielen.
ouagi
Mitglied
28.02.2022, 05:42 · #8
SRF 2 überträgt das Spiel live.
C.D.M.
Mitglied
28.02.2022, 06:23 · #9
Gehe mit meinen 2 Jungs nach Luzern. Wenn ich im D1 Tickets kaufe dann bin ich neben der SK richtig? Ja, bin auch seit Jahren in Luzern immer im D1, weil ich mir diesen Gästesektor nicht mehr antun will... Danke Flo... Weisst Du wo man am besten parkieren kann, damit man nach dem Match schnell auf die Autobahn kann?
Gha_Züri
Mitglied
28.02.2022, 07:44 · #10
Uuuufpasse! Uuuufpasse! Im Ernst, Luzern wird kein Selbstläufer. Es ist ein Gegner, gegen den wir in Vergangenheit oft Punkte und Federn liessen. Trotz schlechter Rangierung haben sie eine Auswärtstendenz: 2 Siege (Sion, Lausanne) und ein Unentschieden (Servette) in den letzten drei Spielen. Wie du bereits erwähnt hast, wirds in Luzern kein Zuckerschlecken. Auf der anderen Seite muss man aber trotzdem sagen, dass sie zwei Siege gegen im Moment eher schwächeren Mannschaften resultiert haben. Klar dürfen wir sie nicht unterschätzen, gleichzeitig wir uns selber aber auch nicht. Einfach auf den Platz gehen und von A bis Z konzentriert unser Spiel durchziehen, dänn chunnts au guet.
Florian
Mitglied
28.02.2022, 15:52 · #11
Gehe mit meinen 2 Jungs nach Luzern. Wenn ich im D1 Tickets kaufe dann bin ich neben der SK richtig? Ja, bin auch seit Jahren in Luzern immer im D1, weil ich mir diesen Gästesektor nicht mehr antun will... Danke Flo... Weisst Du wo man am besten parkieren kann, damit man nach dem Match schnell auf die Autobahn kann? Nein, bin ÖVler...
D27
Mitglied
28.02.2022, 15:54 · #12
Gehe mit meinen 2 Jungs nach Luzern. Wenn ich im D1 Tickets kaufe dann bin ich neben der SK richtig? Ja, bin auch seit Jahren in Luzern immer im D1, weil ich mir diesen Gästesektor nicht mehr antun will... Danke Flo... Weisst Du wo man am besten parkieren kann, damit man nach dem Match schnell auf die Autobahn kann? Rund ums Stadion ist im Autokanton Luzern eh alles zu. War mal gleich im Parkhaus unter den Hochhäusern beim Gästesektor, ging dann im Verhältniss aber doch ganz fix.
Charlie Brown
Mitglied
28.02.2022, 23:31 · #13
Gehe mit meinen 2 Jungs nach Luzern. Wenn ich im D1 Tickets kaufe dann bin ich neben der SK richtig? Ja, bin auch seit Jahren in Luzern immer im D1, weil ich mir diesen Gästesektor nicht mehr antun will... Danke Flo... Weisst Du wo man am besten parkieren kann, damit man nach dem Match schnell auf die Autobahn kann? Zug kännsch?
C.D.M.
Mitglied
01.03.2022, 07:25 · #14
Hoffe das der Gästesektor und die angrenzenden Sektoren gut mit FCZ Fans besetzt sein werden... Unterstützen wir unsere Jungs im nächsten wichtigen Spiel!!!
fczlol
Mitglied
01.03.2022, 08:08 · #15
Wird kein Spaziergang morgen in Luzern. Ich bin aber sicher, dass AB und der ganze Staff wieder ganze Arbeit geleistet haben und die Spieler wieder perfekt eingestellt auf dem Platz stehen. Der Schlüssel wird sein ob Bora und Guerrero 3 Tage nach dem Baselspiel schon wieder eine Topleistung abrufen können. Allenfalls würde ich Rohner für Bora eine Chance geben aber sollte Bora fit sein würde ich dieses Experiment wohl nicht machen. Mit der Annahme, dass alle dabei sein können nach dem Baselspiel: Brecher Omeragic, Kryeziu, Aliti Bora, Dzemaili, Doumbia,Guerrero Tosin, Ceesay
Don Ursulo
Mitglied
01.03.2022, 08:57 · #16
Wird kein Spaziergang morgen in Luzern. Ich bin aber sicher, dass AB und der ganze Staff wieder ganze Arbeit geleistet haben und die Spieler wieder perfekt eingestellt auf dem Platz stehen. Der Schlüssel wird sein ob Bora und Guerrero 3 Tage nach dem Baselspiel schon wieder eine Topleistung abrufen können. Allenfalls würde ich Rohner für Bora eine Chance geben aber sollte Bora fit sein würde ich dieses Experiment wohl nicht machen. Mit der Annahme, dass alle dabei sein können nach dem Baselspiel: Brecher Omeragic, Kryeziu, Aliti Bora, Dzemaili, Doumbia,Guerrero Tosin, Ceesay Trotz guter Form würde ich mit 11 spielen :-) Blerim hatte am Sonntag nur für 70 Min. Luft, somit ein Kandidat für eine HZ am Mittwoch.
riot666
Mitglied
01.03.2022, 09:14 · #17
Es kommt jetzt halt schon wieder die Frage: rotieren oder mit der Stammelf weitermachen? Ich würde - wie DonU - mindestens Blerim mal verschnaufen lassen und mit Krasniqi beginnen, bzgl. anderen Wechseln bin ich unschlüssig.
seitdem ich dich kenne…
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.03.2022, 09:45 · #18
Gemäss SFL sind Omeragic, Bora, Krasniqi, Marchesano, Doumbia, Dzemaili und Coric bei 3 Gelben, Mirlind bei 7. Ich nehme nicht an dass sich gleich alle die nächste Karte abholen, aber auch diese Situation wird in die Planung von Breitenreiter Einfluss nehmen. Eventuell Mets in die IV für einen der beiden gefährdeten Innenverteidiger? AB wird es richten.
riot666
Mitglied
01.03.2022, 10:20 · #19
Gemäss SFL sind Omeragic, Bora, Krasniqi, Marchesano, Doumbia, Dzemaili und Coric bei 3 Gelben, Mirlind bei 7. Ich nehme nicht an dass sich gleich alle die nächste Karte abholen, aber auch diese Situation wird in die Planung von Breitenreiter Einfluss nehmen. Eventuell Mets in die IV für einen der beiden gefährdeten Innenverteidiger? AB wird es richten. Das ist schon seit dem Spiel gegen Sion so und hatte bis jetzt noch keine Auswirkung auf die Aufstellung. Sperren kommen so oder so, sei es mit einem Zaunklettern in der allerletzten Minute oder mit einer schlecht getimten Grätsche, das sollte man daher nicht gewichten bei der Aufstellung. V.a. nicht morgen, denn eine allfällige Sperre würde dann gegen Lausanne abgesessen.
seitdem ich dich kenne…
Yekini_RIP
Mitglied
01.03.2022, 11:06 · #20
Es kommt jetzt halt schon wieder die Frage: rotieren oder mit der Stammelf weitermachen? Ich würde - wie DonU - mindestens Blerim mal verschnaufen lassen und mit Krasniqi beginnen, bzgl. anderen Wechseln bin ich unschlüssig. Blerim wird sicherlich wieder auf den Kunstrasen von Lausanne und Bern geschont werden. Daher gegen Luzern unbedingt aufstellen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.