Bestformation, 3 Punkte.
Und dann noch drei Spiele und vielleicht, vielleicht können wir dann nach dem Spiel in Bern beginnen zu träumen. :-)
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
02.03.2022, 08:14 · #42
Verkaufen die auch noch Tickets beim Stadion für den Gästesektor?
Kommen mit dem Auto und können keine im Extrazug kaufen.
Bin zuversichtlich das wir heute Gewinnen! 3-1 für uns Krasniqi und 2x Gnonto
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
02.03.2022, 09:05 · #43
Bestformation muss auch heute antreten, allerdings ist bei einer englischen Woche die Bestformation nicht unbedingt die gleiche wie sonst, da einige Spieler, die am Sonntag nicht von Anfang an gespielt haben, frischer sein könnten als andere.
Da Dzemaili wohl am Weekend auf dem Lausanner Kunstrasen aussetzen wird, macht es wenig Sinn ihn heute zu schonen, deshalb mein Vorschlag:
Brecher;
Mets, Kryeziu, Aliti;
Omeragic, Doumbia, Dzemaili, Guerrero;
Krasniqi;
Ceesay, Gnonto
Damit hätten wir 4 frische Kräfte auf dem Platz (Mets, Krasniqi, Ceesay, Gnonto), die aber allesamt eigentlich "Stammspieler" sind was Einsatzzeit/Qualität angeht, sprich man mit diesen Wechseln sicher nicht den Gegner weniger ernst nimmt.
Omeragic auf der Bora-Position ist natürlich etwas speziell, aber ich bin mir sicher, dass er dort sehr gut spielen würde und Bora wäre dann gegen seinen Ex-Club am Weekend wieder frisch.
Zudem könnten Tosin, Marchesano und Bora dann auch als Einwechselspieler in der 2. Halbzeit ev. noch den Unterschied machen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
02.03.2022, 09:32 · #44
Bestformation muss auch heute antreten, allerdings ist bei einer englischen Woche die Bestformation nicht unbedingt die gleiche wie sonst, da einige Spieler, die am Sonntag nicht von Anfang an gespielt haben, frischer sein könnten als andere.
Da Dzemaili wohl am Weekend auf dem Lausanner Kunstrasen aussetzen wird, macht es wenig Sinn ihn heute zu schonen, deshalb mein Vorschlag:
Brecher;
Mets, Kryeziu, Aliti;
Omeragic, Doumbia, Dzemaili, Guerrero;
Krasniqi;
Ceesay, Gnonto
Damit hätten wir 4 frische Kräfte auf dem Platz (Mets, Krasniqi, Ceesay, Gnonto), die aber allesamt eigentlich "Stammspieler" sind was Einsatzzeit/Qualität angeht, sprich man mit diesen Wechseln sicher nicht den Gegner weniger ernst nimmt.
Omeragic auf der Bora-Position ist natürlich etwas speziell, aber ich bin mir sicher, dass er dort sehr gut spielen würde und Bora wäre dann gegen seinen Ex-Club am Weekend wieder frisch.
Zudem könnten Tosin, Marchesano und Bora dann auch als Einwechselspieler in der 2. Halbzeit ev. noch den Unterschied machen.
Dann mMn lieber Omeragic ebenfall schonen und mal Rohner bringen, statt Omeragic von der IV ins DM und dann auch noch ins RM schieben.
Aber am liebsten Mets noch nicht von Anfang an, sondern Omeragic in der IV lassen. Er ist in Hochform und vor Mets sollten zuerst mal einige andere eine Chance erhalten. Wie eben bspw. Rohner.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
02.03.2022, 09:46 · #45
oder grad ganz übertrieben rotieren:
kamberi - krieziu - mets
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
coric
ceesay - kramer
— seitdem ich dich kenne…
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
02.03.2022, 09:55 · #46
kamberi - krieziu - mets
coric
ceesay - kramer
interessanter Gedanke. Würde aber gegen Breitenreiter seine Art sprechen oder sehe ich das falsch?
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
02.03.2022, 10:33 · #47
kamberi - krieziu - mets
coric
ceesay - kramer
interessanter Gedanke. Würde aber gegen Breitenreiter seine Art sprechen oder sehe ich das falsch?
Das würde ziemlich sicher gegen Breitenreiters Art sprechen, wenn er doch immer sagt, dass wir uns von Spiel für Spiel konzentrieren. Mit so einer Rochade würde er auch irgendwie zeigen, dass er den FCL als nicht allzu ernstnehmenden Gegner sieht.
In den letzten 10 Spielen gegen Luzern gab es 4 Siege, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden. Es gibt also keinen Grund einen Gang runterzuschalten, auch wenn wir momentan einen Lauf haben.
kamberi - krieziu - mets
coric
ceesay - kramer
Wo ist Marchesano, habe ich etwas verpasst? Die selbsternannten leuchten werden alles dafür tun, die barrage noch zu vermeiden und 120% fighten... bin aber sicher AB hat die mannschaft entsprechend eingestellt...
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
02.03.2022, 13:14 · #50
Ich kann mir vorstellen, dass dies ein interessanter Match wird. Da der FCZ, der souverän die Tabelle anführt und den FC Basel in die Schranken gewiesen hat, dort der FC Luzern, bei dem wieder mehr Hoffnung auf den Ligaerhalt aufkommt. Dennoch erwarte ich vom FCZ, dass dieser den eingeschlagenen Weg weitergeht. Ich glaube aktuell nicht daran, dass AB die Startformation verändert. Ich wüsste nicht warum. Mit einem Sieg distanziert der FCZ auch YB auf 13 Punkte. Dies muss das Ziel sein. Der FCL hat zwar seine letzten vier Spiele nicht mehr verloren, doch ich wäre doch sehr überrascht, wenn der FCZ bei diesem Gegner Punkte liegen lassen würde. Zürich ist so eine starke Einheit, sie sind so im Schuss und absolut auf einem Top-Niveau. Gogia ist der einzige der nicht mitspielen kann. Ich meine dass AB mit der besten Formation starten soll und dann sieht er, während dem Spiel was zu tun ist. Also, volle Kraft voraus. Hopp Züri.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
02.03.2022, 13:24 · #51
kamberi - krieziu - mets
coric
ceesay - kramer
So krass wird es nicht ausfallen, gleichwohl gilt zu berücksichtigen, dass wir eine der seltenen englischen Wochen haben und ein brutal intensives Spiel in den Knochen der Stammspieler steckt. Anders als beim siebentägigem Spielrhythmus ist die Müdigkeit und die Schwere der Beine hinsichtlich der Belastungssteuerung stärker in Betracht zu ziehen. Diesbezüglich halte ich Rotationen gegen Luzern und Lausanne für deutlich wahrscheinlicher und sinnvoll.
Die Fitness der Spieler kann ich vom Schiff nicht bewerten. Ich denke, Breitenreiter findet eine gute Balance zwischen Rotation und Forcieren der Stammkräfte. Diesbezüglich ist auch anzuführen, dass die Übergänge auf vielen Positionen fliessend sind. So halte ich die Unterschiede im Sturm für sehr gering. Auch einen Mets, Kamberi oder Krasniqi kann man problemlos bringen. Sorgen machen wir eher die laufintensiven Positionen ohne äquivalentem Ersatz, namentlich die Herren Doumbia, Boranijasevic und Guerrero.
Marchesano könnte man wenigstens durch Coric ersetzen, wobei dieser meines Erachtens nicht ganz die gleiche Gefahr bringt wie Tonino.
Mirlind - danke für die Verlängerung! - Aliti und Omeragic sind als eingespieltes Team eine Bank.
Und wenn wir gerade bei den Ängsten sind: Wir haben eine Vielzahl von Spielern bei denen eine Gelbsperre droht: Boranijasevic, Coric, Doumbia, Dzemaili, B. Krasniqi, Kryeziu, Marchesano, Omeragic. Bitte nicht alle gleichzeitig :D
T
tadaeus
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
02.03.2022, 13:55 · #52
Und wenn wir gerade bei den Ängsten sind: Wir haben eine Vielzahl von Spielern bei denen eine Gelbsperre droht: Boranijasevic, Coric, Doumbia, Dzemaili, B. Krasniqi, Kryeziu, Marchesano, Omeragic. Bitte nicht alle gleichzeitig :D
Wahrscheinlich rechnet AB auch damit, dass die Sperren allmählich kommen werden. Das nimmt ihm dann die Entscheidung ab, wen er schonen muss. Bei Ceessay ist es ja schon eingetroffen. Aber eben, wie Du sagst: Bitte nicht alle gleichzeitig!
Dennoch ist diese Woche nicht ohne . Wie hier schon erwähnt, war's am Sonntag ein intensives Spiel und wir sind uns momentan so kurze Abstände zwischen den Spielen nicht gewohnt.
Volles Vertrauen aber in unseren Staff, dass sie die richtige Aufstellung auf den Platz schicken und falls nötig korrigierend eingreifen werden.
Ebenso bezüglich der Einstellung des Teams: Null bedenken, dass wir Luzern unterschätzen werden.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
02.03.2022, 16:15 · #53
So, früher Feierabend, unterwegs nach Luzern, einen alten Kollegen treffen, Apero gönnen, ab ins Stadion und hoffentlich die nächsten 3 Punkte bejubeln, herrlich, freue mich schon wieder gewaltig aufs Spiel!!
Keine Rotationen! Ausser Ceesay statt Kramer.
Auf gehts FCZ!!!
Alles Andere hätte mich überrascht... Gleich rotieren, nur wegen einer (seltenen) englischen Woche.
Andererseits müssen sie sich sowieso daran gewöhnen, wenn wir nächste Saison in der Meisterschaft, im Cup und ziemlich sicher auch europäisch spielen.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
02.03.2022, 20:44 · #60
Keine Rotationen! Ausser Ceesay statt Kramer.
Auf gehts FCZ!!!
Alles Andere hätte mich überrascht... Gleich rotieren, nur wegen einer (seltenen) englischen Woche.
Andererseits müssen sie sich sowieso daran gewöhnen, wenn wir nächste Saison in der Meisterschaft, im Cup und ziemlich sicher auch europäisch spielen.
Und Freude mit Erfolg macht viel weniger müde als ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....