FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

113 Antworten · 43'823 Aufrufe · Seite 5 von 6
CT
Mitglied
02.03.2022, 23:11 · #81
mag sein, dass das nicht glanzvollste sieg war, ich bin trotzdem recht beeindruckt. diese geschlossenheit, diese konzentration, diese klarheit. bis auf ein zwei kurze phasen hatte luzern nichts zu melden. und selbst da nicht allzu viel. sehr schön auch, dass mets heute was für sein selbstvertrauen tun konnte. ausserdem dzemaili einmal mehr grande qualità, nicht nur spielerisch: sich elegant unauffällig die gelbe holen, wo er in lausanne eh nicht spielen will. suuberi sach sag ich da. ;) diese mannschaft ist auf einer mission. es ist eigentlich kaum zu fassen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
MetalZH
Mitglied
02.03.2022, 23:20 · #82
Ganz wichtig war auch der Assist von Mets zur Siegsicherung mitten in der Luzerner Druckphase. Der gefällt mir immer besser, er hat eine unglaubliche physische Präaenz und dazu noch ein brutales Tempo für seine Körpermasse. Dieser Assist tut ihm sicher gut und stärkt sein Selbstvertrauen sowie sein Standing im Team, zu dem er als Einziger neu dazugestossen ist. Wir brauchen ihn in Lausanne als Omeragic-Ersatz in Topform, damit die Abwehr auch da weiterhin grundsolide ist und allfällige Lebenszeichen von LS gleich im Keim erstickt werden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ZüriAlain
Mitglied
03.03.2022, 00:03 · #83
Toller Abend heute in Luzern! Genau diese Siege sind die wichtigen! Heute hätte man den Gästesektor gleich 2x füllen können, war ja schon fast wie bei einem Heimspiel..Herrlich!
FCZ_Overseas
Mitglied
03.03.2022, 00:48 · #84
Vernunft und Bescheidenheit in EHREN, aber mit der nun geschaffenen Ausgangslage NICHT von einem moeglichen Titel zu reden, waere FALSCHE BESCHEIDENHEIT. Wir fahren eine sensationelle Saison. Und die Mannschaft und AB sollten nun anfangen, an das UNMOEGLICHE zu glauben. Jedes Spiel fuer sich nehmen und das Beste geben. Aber mit dem Fokus auf das, was jetzt erreichbar scheint! Breite Brust, heisses Herz und kuehler Kopf! CHUNNT GUET!!!
kokalol
Mitglied
03.03.2022, 05:17 · #85
SRF regt mi uf, ja es sind 13pkt uf YB, aber no zwei Direktduell. Für mich sinds 7pkt Vorsprung i de letschte 10 Spiel wo mer YB nöd hend. Also no 24 Pkt oder 8 Sieg. Klar YB wird jetzt ned 12 mal güne. Aber entschide ischs jetzt no lang nonig! Danke, geht mir genau gleich. Schon allzu oft hat man das im Sport erlebt, dass der sichergeglaubte Sieg in letzter Sekunde noch entschwindet. Klar, aktuell deutet nichts auf eine Baisse beim fcz oder ein Höhenflug bei yb/basel hin. Aber fertig ist erst wenn der Schiri pfeift. Das sollten gerade wir FCZ'ler wissen :) Bin froh nimmt die Mannschaft weiter Spiel für Spiel. Die spürbare Überzeugung, dass sie jedes Spiel gewinnen oder drehen kann, reicht mir aktuell.
Sandman
Mitglied
03.03.2022, 06:20 · #86
Blick meint es war ein dreckiger Sieg. Sehe ich gar nicht so. Dreckige Siege sind solche mit viel Dusel, Glückstoren und teilweise auch entgegen dem Spielverlauf. Gestern traf gar nichts davon zu. Zürich war die bessere Mannschaft, hatte die besseren Torchancen und hätte das 2-0 schon deutlich früher erzielen müssen. Luzern war in den ersten 10min. sowie in den 10min. vor dem 2-0 gut im Spiel mit einigen Offensivszenen, aber sonst? Der Sieg war hochverdient, ohne wenn und aber. Es kann nur noch ein Ziel geben für diese Saison und das ist die Meisterschaft. Auf geht's FCZ, Du packst das!
King
Mitglied
03.03.2022, 06:23 · #87
Es kann nur noch ein Ziel geben für diese Saison und das ist die Meisterschaft. Auf geht's FCZ, Du packst das! Jetzt haben wir gestern erst gerade den Klassenerhalt sichergestellt und die nimmst das Wort Meisterschaft in den Mund? Nicht übermütig werden lieber Sandman.
Forza1896
Mitglied
03.03.2022, 06:30 · #88
SRF regt mi uf, ja es sind 13pkt uf YB, aber no zwei Direktduell. Für mich sinds 7pkt Vorsprung i de letschte 10 Spiel wo mer YB nöd hend. Also no 24 Pkt oder 8 Sieg. Klar YB wird jetzt ned 12 mal güne. Aber entschide ischs jetzt no lang nonig! Danke, geht mir genau gleich. Schon allzu oft hat man das im Sport erlebt, dass der sichergeglaubte Sieg in letzter Sekunde noch entschwindet. Klar, aktuell deutet nichts auf eine Baisse beim fcz oder ein Höhenflug bei yb/basel hin. Aber fertig ist erst wenn der Schiri pfeift. Das sollten gerade wir FCZ'ler wissen :) Bin froh nimmt die Mannschaft weiter Spiel für Spiel. Die spürbare Überzeugung, dass sie jedes Spiel gewinnen oder drehen kann, reicht mir aktuell. sehe ich ganz genauso! entschieden ist noch lange nichts... Wenn wir 3 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung haben reden wir über die Meisterschaft. Davor noch nicht. Was mich gestern auch bei SRF genervt hat war der Satz (kann ihn jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben) im sinngemäßen "es kann nur ein Ziel für den FCZ geben und das ist die Meisterschaft, alles andere wäre eine Enttäuschung"... Für wen wäre es denn eine Enttäuschung? Für die Medien, welche uns schon als "sicheren Meister" sehen? Es sollte eher anders herum lauten "Egal wo der FCZ landet, die Saison ist jetzt schon eine Steigerung zu den letzten Jahren und ein Erfolg". Also weiter ruhig bleiben, von Spiel zu Spiel schauen und gut ist.
Sandman
Mitglied
03.03.2022, 06:31 · #89
Es kann nur noch ein Ziel geben für diese Saison und das ist die Meisterschaft. Auf geht's FCZ, Du packst das! Jetzt haben wir gestern erst gerade den Klassenerhalt sichergestellt und die nimmst das Wort Meisterschaft in den Mund? Nicht übermütig werden lieber Sandman. Hehe. Es wäre Zeit für ein Transpi à la: Gratulation zum 4. Klassenerhalt in Folge, jetzt wollen wir mehr!
Deepblue
Mitglied
03.03.2022, 07:13 · #90
Schon unheimlich, man gewöhnt sich sehr schnell an diese souveränen Auftritte der Mannschaft. Das Spiel war Defensiv sehr solid und vorne war man gefährlicher als Luzern. Auch die Tore waren sehr sehenswert. Auch die Kombo wo Guerrero abschloss wär wohl Tor des Monats gewesen. Guerrero hat in der 2.HZ etwas abgebaut, in der 1. aber Sackstark. Den Support vor Ort darf man auch sehr positiv erwähnen, ich hoffe es blieb auch alles friedlich. Also wer mir das vor einem Jahr gesagt hätte... Ich hätte ihn wohl ausgelacht. Als Dauer Optimist hätte ich Rang 3 als möglich gehalten, der ist nun sicher ;) und ja auch die Meisterschaft ist realistisch. Das Wissen auch der Staff und die Mannschaft - dies dringt in den Interviews auch durch - dennoch sie tun gut daran genau so weiter zu machen und sich von Spiel zu Spiel zu fokussieren!
Ruud Gullit
Mitglied
03.03.2022, 07:19 · #91
Wie wurde AB heute so schön in den Medien zitiert: Wenn du in einem Marathon nach 30km führst, ist der Sieg auch noch nicht auf sicher. Und vom darüber reden, ist auch noch nie ein Team Meister geworden. Jetzt in Lausanne 3 Punkte holen und auf weitere Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
C.D.M.
Mitglied
03.03.2022, 07:24 · #92
Was für ein geiler Abend... Volle SK, im Sektor D4-D2 durchgemischt mit hunderten von FCZ Fans... mein ältester kriegt das Tosin T-Shirt...Hammer Support..und nach dem Spiel heisser wie zu guten alten SK Zeiten... ganz geil das Echo!!! Am Schluss waren auch sehr viele FCZ'ler auf der Gegentribüne... Blerim und Becir verdienen sich die Pause gegen Lausanne und werden wohl mit Mets und Krasniqi ersetzt... Weiter gehts Jungs... Wie sagt Assan: The process continues...
din Vater
Mitglied
03.03.2022, 07:33 · #93
Dieses Team macht wahnsinnig viel Spass! Fazit: Mit 53 Punkten ist noch kein Team Meister geworden, wir brauchen mindestens noch 20 Punkte.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.03.2022, 07:52 · #94
Wir sind seit 10 Runden Leader, dannzumals mit einem Punkt Vorsprung. Also haben wir in 10 Runden 12 Punkte Abstand gewonnen, das kann genau so schnell wieder weg sein. Weiter Spiel für Spiel nehmen, wir feiern dann wenn es soweit ist. Hopp FCZ!
königsblau
Mitglied
03.03.2022, 07:53 · #95
Zeiten ändern sich (zum Glück). Die Gratulation dem Spitzenclub zum Ligaerhalt gibt es eine Saison später bereits in Runde 24 im vollen Fansektor. ![](https://www.suedkurve.ch/site/assets/files/3405/fcz_vaduz.2400x1400.jpg) Was für eine Saison, was Für ein FCZ, was für eine Südkurve/Osttribüne/Westtribüne in dieser sonst so bekackten Zeit.
dennisov
Mitglied
03.03.2022, 07:53 · #96
Pure Freude dieser Mannschaft zuzuschauen, einfach wunderschöner Kombinationsfussball. Fast jeder hat diese Saison eine saubere Ballbehandlung und ausgereifte Technik. Klar gelingt nicht immer alles, aber ich mache hier den Vergleich zu den letzten 3 Jahren- das sind Welten!! Und Blerim macht hier einfach einen grossen Unterschied aus und drückt eigentlich in jedem Spiel seinen Stempel auf. Der einzige Wermutstropfen sollten wir am ende dieser Saison nicht Meister werden, wäre eine mögliche Vertragsverlängerung von Blerim, da er sich ja mit einem Titel verabschieden möchte.
Gha_Züri
Mitglied
03.03.2022, 07:56 · #97
Bin ich der einzige der sich verwundert die Augen gerieben hat, als AB in den letzten paar Minuten Khelifi eingewechselt hatte? Hatte fast schon vergessen, dass der noch bei uns ist. Edit: Habe gerade im Liveticker gesehen, dass es einigen aufgefallen ist :)
Danilo
Mitglied
03.03.2022, 08:10 · #98
Hatte das Gefühl, dass sich Omeragic gestern nicht gross gegen eine gelbe Karte gewehrt hat. Auch in diesem Punkt: Klasse! Jetzt sind bei dem vor dem Spiel vielen Vorbelasteten 'nur' Dzemaili (welcher auf Plastik ohnehin nicht spielt) und Omeragic (welchem eine Pause sicher gut tut) gesperrt. :-). Und mit gutem 'Ersatz': Mets für Omeragic und wohl Krasniqi für Dzemaili.
marado
Mitglied
03.03.2022, 08:16 · #99
Sehr souveräne Leistung gestern, für mich beeindruckend wie dominant wir aufgetreten sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) mit einem Blerim in Top-Form, der nochmals so richtig aufblüht. Ganz generell habe ich den Eindruck, dass diese Manschaft je länger je besser wird! Nun eifach so weiterarbeiten, gibt noch einige Punkte zu machen, dann kommts gut.
trellez
Mitglied
03.03.2022, 08:37 · #100
Fands ein bisschen schade, dass Hornschuh an seinem Geburtstag nicht spielen durfte. Hätte jetzt ihn anstelle von Khelifi eingewechselt und Aliti eins nach vorne gezogen. Der Arme... :/ Vielleicht brummte ihm noch den Schädel vom letzten Sonntag. War er denn überhaupt im Kader?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.