FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

141 Antworten · 52'057 Aufrufe · Seite 7 von 8
devante
Mitglied
26.09.2017, 12:37 · #121
von daher bleibt vorläufig nichts anderes übrig, als sich mit diesem BLÖCK-affinen ueli abzufinden, seine qualitäten als betonmischer zu schätzen - und zu hoffen, dass dwamena vorne ab und zu die kohlen aus dem feuer holt. ist er bekannt als Betonmischer? Da habe ich andere im Kopf (Rohr, Petkovic etc.). Zuerst mal die Defensive stabilisieren und dann den rest, hat schon Favre bei uns damals schon gemacht. Remember? :)
sub
Mitglied
26.09.2017, 12:45 · #122
Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann Kann man natürlich so sehen. Ich sehe das eher so, dass Forte gar nicht gross kommunizieren muss da sein Fussballhorizont nicht viel weiter als bis zu den Worten Kampf, Einsatz und Mentalität reicht. Und diese Worte wiederholt er permanent, so dass es wohl der Hinterste und Letzte versteht. Ob er aber wirklich ein guter Kommunikator ist, ist für mich mehr als fraglich. Seine Interviews zumindest lösen bei mir regelmässig déja-vu Erlebnisse aus, weil mir scheint das ich seine Floskeln und Phrasen schon 1000 mal gehört hätte. Denke das Spieler mit höherem IQ als 75 (und das werden trotz auch dort durchaus angebrachten Zweifeln die meisten sein) dies ebenfalls bemerken und die Fortschen Motivationskünste deshalb meistens nicht länger als 1/2 bis eine ganze Saison anhalten. Zum Wort Mentalität müsste der Ueli sowieso mal noch eine Erklärung nachliefern. Oder wie kann es sein, dass man Mentalität fordert und einen HS wie den Veroljub verpflichten will? Ob Celestini genug Deutsch kann entzieht sich meinen Kentnissen, traue ihm aber zu, dass er eine Fremdspache lernen könnte. Ansonsten finde ich, obwohl noch eine sehr kurze Karriere und der Mann sich zuerst noch beweisen muss, den Namen Marc Schneider sehr interessant. Ein bodenständiger, geerdeter Typ der nicht von der Bundesliga schwadroniert dafür aber ein klares Konzept verfolgt und den ich in sachen Sozialkompetenz um Meilen vor Ueli einstufe. Ein Faktor der gerade im Umgang mit Jungen von zentraler Bedeutung ist.
Yekini_RIP
Mitglied
26.09.2017, 12:50 · #123
Sub, habe nur eine Frage; bist du sehr häufig an den Trainings anzutreffen oder sonst nahe dabei (kennst zb Spieler oder andere Leute im FCZ Umfeld), dass du deine Behauptungen auch belegen kannst oder bildest du dir dein Urteil einfach nur aus irgendwelchen Interviews?
eifachöppis
Mitglied
26.09.2017, 12:53 · #124
Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann Kann man natürlich so sehen. Ich sehe das eher so, dass Forte gar nicht gross kommunizieren muss da sein Fussballhorizont nicht viel weiter als bis zu den Worten Kampf, Einsatz und Mentalität reicht. Und diese Worte wiederholt er permanent, so dass es wohl der Hinterste und Letzte versteht. Ob er aber wirklich ein guter Kommunikator ist, ist für mich mehr als fraglich. Seine Interviews zumindest lösen bei mir regelmässig déja-vu Erlebnisse aus, weil mir scheint das ich seine Floskeln und Phrasen schon 1000 mal gehört hätte. Denke das Spieler mit höherem IQ als 75 (und das werden trotz auch dort durchaus angebrachten Zweifeln die meisten sein) dies ebenfalls bemerken und die Fortschen Motivationskünste deshalb meistens nicht länger als 1/2 bis eine ganze Saison anhalten. Zum Wort Mentalität müsste der Ueli sowieso mal noch eine Erklärung nachliefern. Oder wie kann es sein, dass man Mentalität fordert und einen HS wie den Veroljub verpflichten will? Ob Celestini genug Deutsch kann entzieht sich meinen Kentnissen, traue ihm aber zu, dass er eine Fremdspache lernen könnte. Ansonsten finde ich, obwohl noch eine sehr kurze Karriere und der Mann sich zuerst noch beweisen muss, den Namen Marc Schneider sehr interessant. Ein bodenständiger, geerdeter Typ der nicht von der Bundesliga schwadroniert dafür aber ein klares Konzept verfolgt und den ich in sachen Sozialkompetenz um Meilen vor Ueli einstufe. Ein Faktor der gerade im Umgang mit Jungen von zentraler Bedeutung ist. Interessanter Input. Unser Captain vom Meisterteam 05/06 wäre durchaus eine Überlegung wert. Nur müsste Canepa mal über seinen Schatten springen und einen Trainer trotz laufendem Vertrag angehen. Dies war bis anhin stets ein Tabu seitens Canepa. Schneider könnte sogleich Spielmann mitnehmen und als "Entschädigung" geben wir den Thunern RoRo ;)
Sektor D
Mitglied
26.09.2017, 12:56 · #125
Interessanter Input. Unser Captain vom Meisterteam 05/06 wäre durchaus eine Überlegung wert. Nur müsste Canepa mal über seinen Schatten springen und einen Trainer trotz laufendem Vertrag angehen. Dies war bis anhin stets ein Tabu seitens Canepa. Schneider könnte sogleich Spielmann mitnehmen und als "Entschädigung" geben wir den Thunern RoRo ;) Deal!! :)
Zurigo
Mitglied
26.09.2017, 13:00 · #126
Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann Kann man natürlich so sehen. Ich sehe das eher so, dass Forte gar nicht gross kommunizieren muss da sein Fussballhorizont nicht viel weiter als bis zu den Worten Kampf, Einsatz und Mentalität reicht. Und diese Worte wiederholt er permanent, so dass es wohl der Hinterste und Letzte versteht. Ob er aber wirklich ein guter Kommunikator ist, ist für mich mehr als fraglich. Seine Interviews zumindest lösen bei mir regelmässig déja-vu Erlebnisse aus, weil mir scheint das ich seine Floskeln und Phrasen schon 1000 mal gehört hätte. Denke das Spieler mit höherem IQ als 75 (und das werden trotz auch dort durchaus angebrachten Zweifeln die meisten sein) dies ebenfalls bemerken und die Fortschen Motivationskünste deshalb meistens nicht länger als 1/2 bis eine ganze Saison anhalten. Zum Wort Mentalität müsste der Ueli sowieso mal noch eine Erklärung nachliefern. Oder wie kann es sein, dass man Mentalität fordert und einen HS wie den Veroljub verpflichten will? Ob Celestini genug Deutsch kann entzieht sich meinen Kentnissen, traue ihm aber zu, dass er eine Fremdspache lernen könnte. Ansonsten finde ich, obwohl noch eine sehr kurze Karriere und der Mann sich zuerst noch beweisen muss, den Namen Marc Schneider sehr interessant. Ein bodenständiger, geerdeter Typ der nicht von der Bundesliga schwadroniert dafür aber ein klares Konzept verfolgt und den ich in sachen Sozialkompetenz um Meilen vor Ueli einstufe. Ein Faktor der gerade im Umgang mit Jungen von zentraler Bedeutung ist. Interessanter Input. Unser Captain vom Meisterteam 05/06 wäre durchaus eine Überlegung wert. Nur müsste Canepa mal über seinen Schatten springen und einen Trainer trotz laufendem Vertrag angehen. Dies war bis anhin stets ein Tabu seitens Canepa. Schneider könnte sogleich Spielmann mitnehmen und als "Entschädigung" geben wir den Thunern RoRo ;) Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte. Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt. Forte war gut für das Projekt Wiederaufstieg. Da waren seine Qualitäten gefragt. Jetzt sieht die Welt aber anders aus und er kann uns nicht mehr weiterbringen. Am liebsten hätte ich Weiler als neuen Coach.
jerry
Mitglied
26.09.2017, 13:33 · #127
«Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.»
Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt. Von wo kommt denn Deine Überzeugung (und Du bist ja scheinbar nicht alleine mit dieser Meinung) dass ausgerechnet Marc Schneider das Team spielerisch und taktisch weiterbringen würde? Die Spiele die ich diese Saison von Thun gesehen habe, waren vor allem durch Kampfgeist und Härte geprägt und keinesfalls von spielerischer Leichtigkeit. Selbst der grossartige Sieg gegen YB war vorwiegend durch Konter und die eiskalten Abschlüsse von Spielmann geprägt. Schneider als Captain des Meisterteams ist ja eine schöne Erinnerung... aber sind wir ehrlich, seine spielerischen und technischen Fähigkeiten wären äusserst bescheiden und sehr limitiert. Wie oft haben wir hier drin genau über das Fehlen dieser Qualitäten von Schneider diskutiert. OK, vielleicht mit Stüggi als Assistent... ;)) Ironie off Noch zu Spielmann... klar, der Junge hat zuletzt ein paar tolle Spiele hingelegt... ich bin da jeweils etwas zurückhaltender bevor ich einen Spieler so hochjuble. Auch für ihn gilt zudem, dass er einem eigenen Talent im Weg stehen würde...
Zurigo
Mitglied
26.09.2017, 14:31 · #128
«Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.»
Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt. Von wo kommt denn Deine Überzeugung (und Du bist ja scheinbar nicht alleine mit dieser Meinung) dass ausgerechnet Marc Schneider das Team spielerisch und taktisch weiterbringen würde? Die Spiele die ich diese Saison von Thun gesehen habe, waren vor allem durch Kampfgeist und Härte geprägt und keinesfalls von spielerischer Leichtigkeit. Selbst der grossartige Sieg gegen YB war vorwiegend durch Konter und die eiskalten Abschlüsse von Spielmann geprägt. Schneider als Captain des Meisterteams ist ja eine schöne Erinnerung... aber sind wir ehrlich, seine spielerischen und technischen Fähigkeiten wären äusserst bescheiden und sehr limitiert. Wie oft haben wir hier drin genau über das Fehlen dieser Qualitäten von Schneider diskutiert. OK, vielleicht mit Stüggi als Assistent... ;)) Ironie off Noch zu Spielmann... klar, der Junge hat zuletzt ein paar tolle Spiele hingelegt... ich bin da jeweils etwas zurückhaltender bevor ich einen Spieler so hochjuble. Auch für ihn gilt zudem, dass er einem eigenen Talent im Weg stehen würde... Ja ok hast recht, Schneider mag dem nicht ganz gerecht zu werden. Deshalb hab ich dann auch Weiler genannt.
Schweri
Mitglied
26.09.2017, 15:30 · #129
Es wird ja immer besser. Was da zum Teil für abstruse Vorschläge herumgeistern zeigt die hohe Fachkompetenz in diesem Forum. Dachte mit dem Ab-und Aufstieg wäre der Kindergarten vorbei. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Frage an einen Admin: Kann ich mein Benutzerkonto selber löschen oder müsst ihr das tun? Wenn ihr das tun müsst dann könnt ihr mein Konto gerne löschen. Wünsche allen viel Spass beim Weiterdiskutieren, aber ich habe es definitiv gesehen. Machts guet!
Yekini_RIP
Mitglied
26.09.2017, 15:38 · #130
ach was Schweri...halte durch!...:-) das ist halt der heutige Zeitgeist, jedem persönlich ans Bein zu pissen ohne selber was auf die Reihe zu kriegen, denn jeder von uns hätte ja selber Trainer oder Spieler werden können und den FCZ so vorwärtsbringen... Schmiedi zb ist sooooo jung, er könnte locker noch die Torwart Karriere einschlagen und zumindest seinen ungeliebten Brecher von der Bank verdrängen, aber entweder ist er zu untalentiert, zu bequem oder ganz einfach gesagt, der FCZ Staff hat sein grosses Talent übersehen....;-) E: sorry Schmiedi, nichts gegen dich, aber als Beispiel musst du jetzt leider herhalten...:-D
Schmiedrich
Mitglied
26.09.2017, 16:29 · #131
.
Krönu
Mitglied
27.09.2017, 05:37 · #132
Es wird ja immer besser. Was da zum Teil für abstruse Vorschläge herumgeistern zeigt die hohe Fachkompetenz in diesem Forum. Ich habe vorhin den Trainer verteidigt, aber das ist ja wohl die normalste Sache der Welt, dass man in einem Fussballforum den Trainer kritisiert. Und abstrus sind die Vorschläge auch nicht, teilweise halt höchst spekulativ. Erwartest du ein kollektives Eierkraulen? Dann machs gut.
fczlol
Mitglied
27.09.2017, 05:57 · #133
Wechseln wir (falls der Bedarf für die Diskussion immer noch da ist) in den Thread "Die Trainer Frage". Danke. Die scheiss Niederlage gegen die Deppis sollte nun abgeschlossen sein. So blöd es klingt die Partie war auf Messerschneide und hätte auch zu unseren Gunsten kippen können. Leider hat das der Schiri nicht gewollt.
bluesoul
Mitglied
27.09.2017, 08:43 · #134
Wechseln wir (falls der Bedarf für die Diskussion immer noch da ist) in den Thread "Die Trainer Frage". Danke. Die scheiss Niederlage gegen die Deppis sollte nun abgeschlossen sein. So blöd es klingt die Partie war auf Messerschneide und hätte auch zu unseren Gunsten kippen können. Leider hat das der Schiri nicht gewollt. Sehr gut! Und über den Schiri lamentieren bringt nichts. Auch wenn er schon aus Prinzip den Steffen mal hätte rausstellen sollen. Auch wenn am Samstag nichts war... :-)
Nume Züri
Mitglied
27.09.2017, 15:25 · #135
Bilder aus den Rängen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.09.2017, 20:11 · #137
Etwas, was ich in den letzten Wochen oft beobachtet habe und auch heute abend beim CL-Spiel der Basler wieder bestätigt wird: Vor den Spielen hatten wir oft das Gefühl, dass wir diesen Gegner schlagen müssen, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil er sich gerade in einer kleinen Krise befand. Dann folgte das Spiel, in welchem wir uns meist nicht schlecht geschlagen haben und mit etwas mehr Glück und Effizienz wäre oft auch der Sieg dringelegen. Nachdem man die nächsten Spiele des Gegners gesehen hat, habe ich mir dann oft gedacht, dass wir ja erstaunlich gut gespielt haben gegen diesen Gegner. Dieses Gefühl hatte ich nach dem 0-0 gegen YB, welches jetzt unbestrittener Leader ist, ich hatte es gegen St.Gallen, das Basel geschlagen hat und jetzt auf Platz 2 ist. Ich hatte es gegen Lausanne, welches Basel und Luzern geschlagen hat und heute ein 1:1 gegen Lugano gemacht hat. Und ich habe es nun heute Abend. Ja, wir haben verloren wegen einem unglücklichen Schiri-Entscheid, doch wenn man das Spiel der Basler sieht bin ich extrem stolz, wie gut wir bestanden haben gegen sie. Ich denke, das Glück wird auf unsere Seite kommen, Nur weil es manchmal nach Grottenkick aussieht, muss es nicht auch einer sein
Nume Züri
Mitglied
28.09.2017, 05:15 · #138
Bilder aus den Rängen? http://www.suedkurve.ch/spiele?spiel=Sa ... 09.2017%29 Voila Danke. Das nächste Mal schau ich besser :-)
dennisov
Mitglied
28.09.2017, 06:16 · #139
Etwas, was ich in den letzten Wochen oft beobachtet habe und auch heute abend beim CL-Spiel der Basler wieder bestätigt wird: Vor den Spielen hatten wir oft das Gefühl, dass wir diesen Gegner schlagen müssen, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil er sich gerade in einer kleinen Krise befand. Dann folgte das Spiel, in welchem wir uns meist nicht schlecht geschlagen haben und mit etwas mehr Glück und Effizienz wäre oft auch der Sieg dringelegen. Nachdem man die nächsten Spiele des Gegners gesehen hat, habe ich mir dann oft gedacht, dass wir ja erstaunlich gut gespielt haben gegen diesen Gegner. Dieses Gefühl hatte ich nach dem 0-0 gegen YB, welches jetzt unbestrittener Leader ist, ich hatte es gegen St.Gallen, das Basel geschlagen hat und jetzt auf Platz 2 ist. Ich hatte es gegen Lausanne, welches Basel und Luzern geschlagen hat und heute ein 1:1 gegen Lugano gemacht hat. Und ich habe es nun heute Abend. Ja, wir haben verloren wegen einem unglücklichen Schiri-Entscheid, doch wenn man das Spiel der Basler sieht bin ich extrem stolz, wie gut wir bestanden haben gegen sie. Ich denke, das Glück wird auf unsere Seite kommen, Nur weil es manchmal nach Grottenkick aussieht, muss es nicht auch einer sein Klar hatten wir auch pech gegen Basel, aber dennoch war die Niederlage übers ganze Spiel gesehen verdient. Basel hätte auch durchaus höher gewinnen können. Die einzigen Chancen für uns war die 100%ige von Frey und der nicht gegebene Penalty nach dem Foul von Vaclik an Koné. Ich glaube aber, dass wir selbst mit diesen 2 Toren das Spiel nicht gewonnen hätte. Es war schlicht und einfach ein zu grosser grottenkick von uns. Da muss man nicht darauf stolz sein.
Zhyrus
Mitglied
28.09.2017, 06:29 · #140
Etwas, was ich in den letzten Wochen oft beobachtet habe und auch heute abend beim CL-Spiel der Basler wieder bestätigt wird: Vor den Spielen hatten wir oft das Gefühl, dass wir diesen Gegner schlagen müssen, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil er sich gerade in einer kleinen Krise befand. Dann folgte das Spiel, in welchem wir uns meist nicht schlecht geschlagen haben und mit etwas mehr Glück und Effizienz wäre oft auch der Sieg dringelegen. Nachdem man die nächsten Spiele des Gegners gesehen hat, habe ich mir dann oft gedacht, dass wir ja erstaunlich gut gespielt haben gegen diesen Gegner. Dieses Gefühl hatte ich nach dem 0-0 gegen YB, welches jetzt unbestrittener Leader ist, ich hatte es gegen St.Gallen, das Basel geschlagen hat und jetzt auf Platz 2 ist. Ich hatte es gegen Lausanne, welches Basel und Luzern geschlagen hat und heute ein 1:1 gegen Lugano gemacht hat. Und ich habe es nun heute Abend. Ja, wir haben verloren wegen einem unglücklichen Schiri-Entscheid, doch wenn man das Spiel der Basler sieht bin ich extrem stolz, wie gut wir bestanden haben gegen sie. Ich denke, das Glück wird auf unsere Seite kommen, Nur weil es manchmal nach Grottenkick aussieht, muss es nicht auch einer sein Wieso schlagen alle Basel ausser wir nicht? Ich finde diese Haltung extrem gefährlich! Wenn du 5 sieglose Spiele an einander reihst und gerade einmal 3 Tore erzielst, dann solltest du meines Erachtens nicht selbstzufrieden auf die Schulter klopfen, dass halt jeder Gegner eben gerade stark spiele. Wir reden von der halben Liga. Diese Haltung erinnert mich an die Hyypiä-Zeit: Das meiste ist sehr gut, nur die Resultate stimmen nicht, aber die kommen bald! Das Glück war uns tatsächlich eigentlich eher hold, sowohl gegen St. Gallen als auch gegen Lausanne wurden spielentscheidende Situationen fälschlicherweise zu unseren Gunsten entschieden. Tabelle über die letzten 5 Spiele: 1. YB 11 10:3 +7 2. GC 11 11:5 +6 3. St. Gallen 8 8:6 +2 4. Lausanne 8 9:10 -1 5. Sion 5 6:7 -1 6. Basel 5 5:6 -1 7. Thun 5 10:13 -3 8. Zürich 4 3:4 -1 9. Lugano 4 6:10 -4 10. Luzern 3 7:11 -4
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.