FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

141 Antworten · 52'059 Aufrufe · Seite 1 von 8
Händ Ue
Mitglied
19.09.2017, 11:53 · #1
Da das Spitzenspiel auch diese Woche statt findet, eröffne ich den bereits. Ich Erhoffe mir, dass wir die Bissler zerstampfen, was jedoch nicht einfach sein wird. Zuhause sind zwar verwundbar momentan, aber sie sind dennoch Stark. Hoffe auf ein 0:1, ach egal Hauptsache wir gewinnen... ;P Vanins Nef, Thelander, Bangura Brunner, Rüegg, Palsson, Pa Modou Winter, Frey, Kone ZHcheer
1896_
Mitglied
19.09.2017, 12:50 · #2
Da das Spitzenspiel auch diese Woche statt findet, eröffne ich den bereits. Ich Erhoffe mir, dass wir die Bissler zerstampfen, was jedoch nicht einfach sein wird. Zuhause sind zwar verwundbar momentan, aber sie sind dennoch Stark. Hoffe auf ein 0:1, ach egal Hauptsache wir gewinnen... ;P Vanins Nef, Thelander, Bangura Brunner, Rüegg, Palsson, Pa Modou Winter, Frey, Kone ZHcheer Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, könnte aber auch mit einem Remis leben - ganz ehrlich. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. :-)
Sektor D
Mitglied
19.09.2017, 14:17 · #3
Also ich würde mal locker bleiben und mich auf das Lausanne-Spiel fokussieren... hoffen mir mal, dass es wenigstens die Mannschaft so macht!
Julian
Mitglied
21.09.2017, 15:07 · #4
Basel in der Findungsphase, der FCZ gewinnt nicht mehr... einen Krisengipfel ist es nicht, ein logisches Resultat wäre ein Unentschieden. Sollte vieles zusammenpassen, traue ich aber unseren Jungs den Sieg zu. Für das Spiel am Samstag, werden wir wohl Brunner anstelle von Pa Modou sehen, oder schafft es Voser noch in die Startformation? Nach dem Spiel gestern, muss ich auch sagen, dass Thelander noch nicht wirklich die gewünschte Verstärkung ist. Zudem hoffe ich wieder dass Rüegg von Anfang an spielen wird, das Mittelfeld wirkt mit ihm einiges gefestigter.
FCZÜRICH07
Mitglied
21.09.2017, 15:44 · #5
Da das Spitzenspiel auch diese Woche statt findet, eröffne ich den bereits. Ich Erhoffe mir, dass wir die Bissler zerstampfen, was jedoch nicht einfach sein wird. Zuhause sind zwar verwundbar momentan, aber sie sind dennoch Stark. Hoffe auf ein 0:1, ach egal Hauptsache wir gewinnen... ;P Vanins Nef, Thelander, Bangura Brunner, Rüegg, Palsson, Pa Modou Winter, Frey, Kone ZHcheer Warum nicht mal so aufstellen: Ab der 2 Halbzeit je nach Spielstand haben wir mit Rodriguez und Winter sowie Palsson und Pa Modou viele Möglichkeiten für die Offensive. ---------------Vanins------------------- ----Nef---Bangura----Thelander---- --Brunner--Rüegg--Sarr--Haile -- -----------------Frey---------------- --------Kone------- Dwamena------ Ersatz: Brecher Rodriguez Winter Rohner Palsson Pa Modou Maouche
devante
Mitglied
21.09.2017, 15:50 · #6
Pa Madou ist doch gesperrt, nicht? Ich würde daher Voser ins Kader oder sogar in die Start 11 (statt Haile der überfordert war gegen Bassersdorf) nehmen auf die Position von Pa Madou. Ansonsten Dwamena von Anfang an. Rest unterschreibe ich FCZUERICH07. Denke aber, dass wohl Rodriguez UND Winter beide spielen werden von Anfang an...weil Forte.
Schmiedrich
Mitglied
21.09.2017, 16:52 · #7
.
Florian
Mitglied
21.09.2017, 16:59 · #8
Vanins; Nef, Bangura, Thelander; Brunner, Rüegg, Sarr, Voser; Winter, Frey, Koné Falls Dwamena wieder für einen Startelf-Einsatz bereit wäre, dann natürlich auch gut...
fczlol
Mitglied
22.09.2017, 04:45 · #9
Würde so Aufstellen: ==============Vanins============== ====Brunner===Bangura===Thelander=== Winter====Palsson=====Sarr=====Rüegg =====Koné======Frey====Dwamena== Allenfalls Rohner für Frey, da wir wohl eher Tief stehen werden und Frey sich nicht gerade in Topforn befindet. Jetzt ist Rohner plötzlich noch ein klassischer 9 wie Frey?
Sektor D
Mitglied
22.09.2017, 06:15 · #10
Allenfalls Rohner für Frey, da wir wohl eher Tief stehen werden und Frey sich nicht gerade in Topforn befindet. Sehe ich gar nicht... 1. wäre mir diese Position für Rohner neu, 2. brauchen wir genau gegen Basel einen Tank wie Frey vorne, der die gegnerische Defensive zu beschäftigen weiss.
Deepblue
Mitglied
22.09.2017, 07:16 · #11
Auch wenn Basel in der Krise ist, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Vorne müssen wir aber effizienter werden. Ich denke Koné wird auf der Bank platz nehmen müssen. Meine Elf: ==============Vanins============== ====Nef===Bangura===Thelander=== Winter====Rüegg=====Sarr=====Voser =====Rodriguez======Frey====Dwamena== Pa Modu gehört für mich mal auf die Bank (ok gesperrt), Koné ebenfalls, Voser wäre doch ne nette Geschichte, weiss aber nicht wie fit er ist.
Sektor D
Mitglied
22.09.2017, 07:44 · #12
Für mich ist das Spiel absolut offen. Genau wie eigentlich jede Begegnung nach diesem 1. Viertel der Spiele. Habe mir gestern z.B. Thun gegen GC gegeben, auch noch etwas Lugano-Sion. Ich denke wirklich, aktuell kann jeder jeden schlagen und die Liga ist (Stand heute) sehr ausgeglichen. Und wenn ich das richtig gesehen habe: Im schlimmsten Fall und wenn wir gegen Basel nicht gleich 3:0 oder höher auf den Deckel kriegen, würden wir max. 1 Tabellenplatz verlieren. Nur St. Gallen könnte an uns vorbeiziehen, ausser Sion gewinnt extrem hoch. So oder so werde ich definitiv mit dem 1. Meisterschaftsviertel gut leben können. Auf einen Sieg in Basel, es liegt drin!
Yekini_RIP
Mitglied
22.09.2017, 07:57 · #13
Basel-Fcz 2-2 (1-0) Tore: Bua 1-0, Frey 1-1, Dwamena 1-2, Oberlin 2-2 Vanins Thelander, Bangura, Brunner Rüegg, Sarr, Palsson, Voser Winter, Dwamena, Koné
bluesoul
Mitglied
22.09.2017, 08:22 · #14
Vanins Nef, Thelander, Bangura Brunner, Rüegg, Palsson, Pa Modou (gesperrt darum Voser) Winter, Frey, Kone Genau so. Zusammen mit einer hochkonzentrierten und kämpferisch einwandfreien Leistung können sie Wicki und den Baslern das Leben für die nächsten Wochen noch schwerer machen. Ich hoffe nur, dass denen nicht gegen uns der Befreiungsschlag gelingt. Wäre typisch... Darum von der 1. bis zur 93. Minute volles Rohr am Samstag !
Josi
Mitglied
22.09.2017, 08:22 · #15
Leider beschleicht mich das Gefühl, dass der FCZ die erste Saisonniederlage kassiert. In den letzten Spielen hatte zwar Zürich mehr Ballbesitz und mehr Torchancen als der Gegner, doch spielte er zum Teil ohne Tempo, fast pomadig und im Abschluss war er schwach. Obwohl der Saisonstart als erfolgreich bezeichnet werden kann, hat sich die Anfangseuphorie irgendwie gelegt. Der FCB ist verunsichert, weil er so eine Phase wie jetzt selber nicht kennt. Dennoch traue ich dem FCB doch mehr Punch und Entschlossenheit, als der FCZ sie hat, zu. Ich würde mal auf eine Viererkette setzen, weil die Dreier-Abwehr gegen St. Gallen, wie gegen Lausanne einfach nicht nur sicher steht. Wie erlebt braucht es nur einen Pass und die Abwehr ist ausgespielt. Was dem FCZ meines Erachtens fehlt ist eine Denker und Lenker im Mittelfeld. Doch ich bleibe dabei, der FCZ hat sich als Aufsteiger bisher gut verkauft. Ein Platz im Mittelfeld ist wohl realistisch.
Schmiedrich
Mitglied
22.09.2017, 08:45 · #16
.
Victor Jara
Mitglied
22.09.2017, 08:58 · #17
...ich wünsche mir einfach einen dominanten und kämpferischen Auftritt und mindestens einen Punkt. Wenn's am Schluss nur zum Unentschieden und nicht zum Sieg reichen sollte, dann wär's zwar schade, aber kein Beinbruch, solange unser Auftritt stimmen sollte...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sektor D
Mitglied
22.09.2017, 11:24 · #18
Man bedenke die Worte von ted aus dem "Ich wott mal no gseit ha..."-Fred: Basel ist nun schon länger ungeschlagen als Röffe Fringer! :D made my day!
roliZ
Mitglied
22.09.2017, 11:57 · #19
Man bedenke die Worte von ted aus dem "Ich wott mal no gseit ha..."-Fred: Basel ist nun schon länger ungeschlagen als Röffe Fringer! :D made my day! Man bin ich einfach gestrickt: Jedesmal wenn ich an die Bezeichnung "Runzel Röffe" denke kriege ich einen Lachanfall. Darf man Forumsmitglieder eigentlich wegen Beleidigung drankriegen? Hoffe nicht. Wäre schade um den ganzen Spass. Sorry, dass offtopic.
Los Tioz
Mitglied
22.09.2017, 18:28 · #20
Gibt es morgen vor dem Stadion noch Tickets für den Gästesektor? Wir kommen mit dem Auto, und ins Atti schaffe ich es heute nicht mehr..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.