FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

141 Antworten · 52'055 Aufrufe · Seite 5 von 8
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.09.2017, 09:52 · #81
FCB – FCZ Highlights, Spielbericht und Pauseninterview Schönbächler: http://www.zuerilive.ch/2017/09/fcb-fcz ... nbaechler/ Hehe Schönbi mit einem verschmitzten Lächeln "Basel isch ja au nüme das was´vor paar Jahr mal gsi sind :-)))
komalino
Mitglied
24.09.2017, 11:25 · #82
Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel. Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett. Ich will Rüegg auf dem Feld sehen! Für die Rosa-Brille: "Falls SG morgen nicht gewinnt sind wir als Aufsteiger immer noch zweiter nach 9 Runden" mit 6 Punkten Abstand zum Abstieg Das ist dann der realistische Blick,ganz ohne rosa Brille!
Charlie Brown
Mitglied
24.09.2017, 12:34 · #83
Jeder Trainer, der unser Nachwuchsspieler Rüegg nach dessen starken Auftritte auf die Ersatzbank rotiert, gehört sofort entlassen. Unerklärlich dieses Vorgehen. meine Güte, was wissen wir alle denn über die Gründe? Vielleicht war er einfach angeschlagen und Forte wollte kein Riskiko eingehen, vielleicht hat er schlecht trainiert,vielleicht ist ihm alles etwas zu Kopf gestiegen und das war halt jetzt eine Massnahme von Forte um dem entgegen zu wirken. Genauso sehr wie die Experten am TV die Basler zu gut bewerten, ist hier drinn meiner Meinung nach die Bewertung des FCZ zu schlecht. Das war nicht gut, aber halt ein typisches Spiel zweier Mannschaften die gerade in einem Tief sind. Anderes Thema: wie fühlen sich eigentlich die Mitspieler von Xhaka und Steffen so, mit diesen zwei Schwachmaten in einer Mannschaft? Arschlöcher gibt es in jeder Mannschaft, auch beim FCZ gib/gab es unfaire Spieler (Chermiti zb.) und auch über das Verhalten von Nef ärgere ich mich teilweise wie es auch Fans anderer Mannschaften wohl tun, aber diese zwei Amöben toppen alles.
Charlie Brown
Mitglied
24.09.2017, 12:38 · #84
Da bin ich vollkommen bei euch. Ich sehe KEINEN einzigen Grund, ihn nicht mehr zu bringen. Hier würde ich gerne mal offizielle Töne dazu hören. Woran liegt's? . Genau. Machen wir doch eine Sprechstunde mit dem Trainer jede Woche auf der Geschäftsstelle wo Forte Fragen der Fans nach seiner Aufstellung beantwortet. Schmiedrich: "du Forte, warum spielet nöd mindestens 6 Spieler wo under 20gi sind?" Charlie Brown: "säg mal Uli, ernsthaft, hät dich dini Frau zwunge sone gschissni Frisur zum Hochzyt z´träge?"
Schmiedrich
Mitglied
24.09.2017, 12:39 · #85
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.09.2017, 16:01 · #86
Gute Analyse der NZZ, die uns weiterhin auf gutem Weg sieht: FCZ: Schade, schade, schade Der FCZ überzeugt in Basel trotz der 0:1-Niederlage. Er muss sich einzig vorwerfen lassen, die spielerischen Unsicherheiten der Basler nicht ausgenutzt zu haben. Stephan Ramming 24.9.2017, 17:37 Uhr Dass die erste Niederlage irgendwann kommen würde, das war allen klar im FC Zürich. Acht Spiele hatte der FCZ bis zum Samstag nicht verloren, aber dass es in der neunten Meisterschaftspartie so weit sein würde, dazu ausgerechnet in Basel gegen den grossen Rivalen, war dann doch mehr als eine statistische Fussnote – es war eine bittere Pille für den FCZ. 0:1 hatten die Zürcher verloren im St.-Jakob-Park, und diese Pille schmeckte für den FCZ deshalb so bitter, weil er dieses neunte Meisterschaftsspiel nicht hätte verlieren müssen. «Schade, schade», begann der FCZ-Coach Uli Forte die Medienkonferenz nach dem Spiel, und irgendwie sprach aus Fortes Eröffnungs-Ellipse alles, was den Match aus Zürcher Sicht ausgemacht hatte. Schade, hatte Michael Frey seine Chance nach einer knappen Stunde vergeben, schade, war Raphael Dwamena alleine vor dem Tor ausgeglitten, schade, hatte der Schiedsrichter vor dem Gegentreffer den Stoss in Alain Nefs Rücken nicht als das bewertet, was er war, nämlich ein Foul. Aus fünfzig Metern habe er das gesehen, sagte Ancillo Canepa, aber weil das nach dem Match nicht weiterhalf, hielt sich der Ärger auch beim FCZ-Präsidenten in Grenzen. Die Meisterschaft dauert ja noch lange. Der FCZ hatte das Spiel verloren, aber er hatte eine starke Leistung geboten in einem Stadion, in dem vor und während der Partie die Brisanz für den Gastgeber mit Händen zu greifen war. Der FCZ war gut darauf vorbereitet, er zeigte Nervenstärke, bot dem emotional aufgeladenen FCB Paroli und liess sich dabei nicht provozieren. Allerdings gelang es dem FCZ auch nicht, die spielerischen Unsicherheiten der Basler auszunutzen. Mit etwas mehr Glück wäre es etwa dem verletzt ausgeschiedenen Moussa Koné zwei Mal fast gelungen, Missverständnisse zwischen Basler Goalie und Verteidiger zu bestrafen. Denn Basel war weit davon entfernt, Sicherheit auszustrahlen. Am Mittwoch gegen Benfica Lissabon in der Champions League wird eine grosse Steigerung nötig sein, um nicht eine weitere Enttäuschung verdauen zu müssen. Der FCZ aber bleibt auf gutem Weg. Auch wenn das 0:1 statistisch anderes behauptet
Deepblue
Mitglied
25.09.2017, 07:17 · #87
Leider keine Überraschung am Samstag. Der Schiedsrichter war eigentlich bis auf 2-3 Schlüsselszenen ok (Koné, meine ich gesehen zu haben wie Vazlik ein bein weggrätscht, Torszene...) Kann sein, dass Forté den Rüegg nicht verheizen will, aber ich glaube er hätte es sicher genau so guet wie Sarr gemacht. Pa Modu hat mir nicht gefehlt. Leider vorne wieder die Topchance nicht gemacht. Was unser Stürmer im Moment vorne versemmeln geht unter keine Kuhhaut... Aber ok, kannst du nicht viel machen, defensiv gut weiterarbeiten und vorne den Killerinstinkt suchen. Ich würde aber dennoch sagen, die Leistung der Spieler geht in Ordnung. Jetzt stehen unsere Jungs aber in Zugszwang um Punkte zu holen. In der Liga kann wirklich jeder jeden schlagen.
devante
Mitglied
25.09.2017, 07:19 · #88
Auch ich habe gekocht nach der Niederlage, habe aber bewusst weder ins Forum geschaut noch meinen Senf dazu beigetragen (sonst wäre wohl ein Schmidi-Mässiger dünnschiss rausgekommen :)) Tut weh, dass genau der Saubengel das Tor (welches gar nicht hätte zählen dürfen) geschossen hat. Rüegg hat gefehlt, ob er aber den Unterschied gemacht hätte (Sarr hatte ein paar gute Balleroberungen und hat die bälle gut auf die flügel verteilt, pallson mit viel punch finde ich)...das problem lag wo anders: Nach der Verletzung von Koné war gegen vorne nicht mehr viel los, Winter zum x-ten mal in Folge (zuerlive Noten sind für mich völlig übertrieben, ist seit wochen unterdurchschnittlich) ohne nennenswerte Aktion nach vorne, Rodriguez nach der einwechslung zwar mit einer gesunden portion aggressivität (steffen die sau hat ihn aber auch gut provoziert) aber sonst ist auch ihm nicht viel gelungen. Dwamena mit falschem Schuhwerk und Frey unglücklich. Wechsel: Voser mit ein paar guten rushes und 2-3 wirklich guten flanken, Maouche: Habe ich nur beim Abklatschen nach dem Wechsel gesehen danach hatte er keinen Ball, da hätte es wohl bessere alternatvien gegeben um den Punkt noch zu holen. Lichtblick: Thelander, der kommt besser als erwartet! Kurve: Chapeau für den Support
Pescadito
Mitglied
25.09.2017, 08:01 · #89
Konnte das Spiel leider – oder glücklicherweise – nicht schauen, habe aber den Liveticker-Thread intensiv konsultiert und mich natürlich über den irregulären Treffer masslos geärgert. Emotionsgeladen habe ich mir dann zu Hause die Zusammenfassung angesehen und wollte bereits eine Schimpftirade in Richtung Unparteiischen von der Stange lassen. Als dann schliesslich die entscheidende Szene gezeigt wurde, war ich doch etwas enttäuscht… Nach allem was ich zuvor gelesen hatte, hätte ich erwartet, dass Suchy Nef so richtig niedergegrätscht hat. Stattdessen sah ich einen kleinen Rempler. War das wirklich schon alles?!? Ja, klar, streng genommen müsste man dies pfeifen, aber wir wissen alle, dass auswärts in Basel wohl kaum ein Schiedsrichter einen derart wichtigen Treffer wegen einem kurzen Stoss in den Rücken aberkannt. Da war unsere Bevorteilung gegen SG und Lausanne von weit grösserem Ausmass. Aber so lange man über den Unparteiischen lamentieren kann, scheint die FCZ-Welt in Ordnung zu sein. Canepa lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um im Blick wortreich sein Entsetzten zum Ausdruck zu bringen. Dabei sollte man sich viel mehr als über den Schiedsrichter ob der Tatsache ärgern, dass Rüegg erneut nicht in der Startformation stand. Hier im Forum wird darüber gelacht, dass der FCB irgendwas von Identifikation schwafelt und das Team gleichzeitig mit fremden Spielern spickt. Der FCZ seinerseits will aber die gleiche Philosophie verfolgen und redet auch immer vom Nachwuchs. Gegen Basel stehen dann mit Brunner und dem 35-jährigen Nef genau zwei Spieler in der Startelf, die man selber ausgebildet hat. Vor eineinhalb Jahren ist man abgestiegen, hat den Neuanfang prophezeit und über die reinigende Wirkung des Abstiegs sinniert. Nach über einem Jahr muss man festhalten, dass es – sofern alle Spieler fit sind – nicht ein einziger Spieler in dieser Zeit aus dem Nachwuchs in die Stammformation geschafft hat und dies obwohl das tiefere Nati-B-Niveau die Integration aus der U21 ins „Eins“ hätte vereinfachen sollen und obwohl man in der letzten Saison stets über ein komfortables Punktepolster verfügte, welches das eine oder andere Experiment durchaus ermöglicht hätte. Jeder der hier im Forum Kritik übt, wird – vielleicht zu Recht – mit dem Vorwurf von überrissenen Erwartungen zurecht gewiesen. Lässt man die Tabelle mal beiseite und betrachtet die einzelnen Spiele muss man sich aber meines Erachtens ganz dringend die beiden entscheidenden Fragen stellen: 1) Wird die Vereinsphilosophie von der Nachwuchsförderung konsequent umgesetzt und 2) Macht das Team spielerisch Fortschritte? Beides ist in meinen Augen zu verneinen, weshalb ich mir nach wie vor die Haare raufen könnte, dass in der Euphorie eines Derbysieges nach dem Wiederaufstieg der Vertrag mit Forte ohne Not verlängert wurde. Denn in meinen Augen stagniert das Team seit Januar, unabhängig der Resultate…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.09.2017, 08:15 · #90
Konnte das Spiel leider – oder glücklicherweise – nicht schauen, habe aber den Liveticker-Thread intensiv konsultiert und mich natürlich über den irregulären Treffer masslos geärgert. Emotionsgeladen habe ich mir dann zu Hause die Zusammenfassung angesehen und wollte bereits eine Schimpftirade in Richtung Unparteiischen von der Stange lassen. Als dann schliesslich die entscheidende Szene gezeigt wurde, war ich doch etwas enttäuscht… Nach allem was ich zuvor gelesen hatte, hätte ich erwartet, dass Suchy Nef so richtig niedergegrätscht hat. Stattdessen sah ich einen kleinen Rempler. War das wirklich schon alles?!? Ja, klar, streng genommen müsste man dies pfeifen, aber wir wissen alle, dass auswärts in Basel wohl kaum ein Schiedsrichter einen derart wichtigen Treffer wegen einem kurzen Stoss in den Rücken aberkannt. Da war unsere Bevorteilung gegen SG und Lausanne von weit grösserem Ausmass. Aber so lange man über den Unparteiischen lamentieren kann, scheint die FCZ-Welt in Ordnung zu sein. Canepa lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um im Blick wortreich sein Entsetzten zum Ausdruck zu bringen. Dabei sollte man sich viel mehr als über den Schiedsrichter ob der Tatsache ärgern, dass Rüegg erneut nicht in der Startformation stand. Hier im Forum wird darüber gelacht, dass der FCB irgendwas von Identifikation schwafelt und das Team gleichzeitig mit fremden Spielern spickt. Der FCZ seinerseits will aber die gleiche Philosophie verfolgen und redet auch immer vom Nachwuchs. Gegen Basel stehen dann mit Brunner und dem 35-jährigen Nef genau zwei Spieler in der Startelf, die man selber ausgebildet hat. Vor eineinhalb Jahren ist man abgestiegen, hat den Neuanfang prophezeit und über die reinigende Wirkung des Abstiegs sinniert. Nach über einem Jahr muss man festhalten, dass es – sofern alle Spieler fit sind – nicht ein einziger Spieler in dieser Zeit aus dem Nachwuchs in die Stammformation geschafft hat und dies obwohl das tiefere Nati-B-Niveau die Integration aus der U21 ins „Eins“ hätte vereinfachen sollen und obwohl man in der letzten Saison stets über ein komfortables Punktepolster verfügte, welches das eine oder andere Experiment durchaus ermöglicht hätte. Jeder der hier im Forum Kritik übt, wird – vielleicht zu Recht – mit dem Vorwurf von überrissenen Erwartungen zurecht gewiesen. Lässt man die Tabelle mal beiseite und betrachtet die einzelnen Spiele muss man sich aber meines Erachtens ganz dringend die beiden entscheidenden Fragen stellen: 1) Wird die Vereinsphilosophie von der Nachwuchsförderung konsequent umgesetzt und 2) Macht das Team spielerisch Fortschritte? Beides ist in meinen Augen zu verneinen, weshalb ich mir nach wie vor die Haare raufen könnte, dass in der Euphorie eines Derbysieges nach dem Wiederaufstieg der Vertrag mit Forte ohne Not verlängert wurde. Denn in meinen Augen stagniert das Team seit Januar, unabhängig der Resultate… Hier hat uns natürlich teilweise auch die Verletzungshexe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nehmen wir an, dass alle fit und in Form sind. Dann könnte Schönbi, Kempter, Kryeziu und Rüegg noch in der Start-11 stehen neben Nef und Brunner. Dann hätten wir von 11 Spielern 6 welche bei uns ausgebildet wurden. So schlecht würde ich das jetzt nicht finden.
yellow
Mitglied
25.09.2017, 08:32 · #91
Konnte das Spiel leider – oder glücklicherweise – nicht schauen, habe aber den Liveticker-Thread intensiv konsultiert und mich natürlich über den irregulären Treffer masslos geärgert. Emotionsgeladen habe ich mir dann zu Hause die Zusammenfassung angesehen und wollte bereits eine Schimpftirade in Richtung Unparteiischen von der Stange lassen. Als dann schliesslich die entscheidende Szene gezeigt wurde, war ich doch etwas enttäuscht… Nach allem was ich zuvor gelesen hatte, hätte ich erwartet, dass Suchy Nef so richtig niedergegrätscht hat. Stattdessen sah ich einen kleinen Rempler. War das wirklich schon alles?!? Ja, klar, streng genommen müsste man dies pfeifen, aber wir wissen alle, dass auswärts in Basel wohl kaum ein Schiedsrichter einen derart wichtigen Treffer wegen einem kurzen Stoss in den Rücken aberkannt. Da war unsere Bevorteilung gegen SG und Lausanne von weit grösserem Ausmass. Aber so lange man über den Unparteiischen lamentieren kann, scheint die FCZ-Welt in Ordnung zu sein. Canepa lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um im Blick wortreich sein Entsetzten zum Ausdruck zu bringen. Dabei sollte man sich viel mehr als über den Schiedsrichter ob der Tatsache ärgern, dass Rüegg erneut nicht in der Startformation stand. Hier im Forum wird darüber gelacht, dass der FCB irgendwas von Identifikation schwafelt und das Team gleichzeitig mit fremden Spielern spickt. Der FCZ seinerseits will aber die gleiche Philosophie verfolgen und redet auch immer vom Nachwuchs. Gegen Basel stehen dann mit Brunner und dem 35-jährigen Nef genau zwei Spieler in der Startelf, die man selber ausgebildet hat. Vor eineinhalb Jahren ist man abgestiegen, hat den Neuanfang prophezeit und über die reinigende Wirkung des Abstiegs sinniert. Nach über einem Jahr muss man festhalten, dass es – sofern alle Spieler fit sind – nicht ein einziger Spieler in dieser Zeit aus dem Nachwuchs in die Stammformation geschafft hat und dies obwohl das tiefere Nati-B-Niveau die Integration aus der U21 ins „Eins“ hätte vereinfachen sollen und obwohl man in der letzten Saison stets über ein komfortables Punktepolster verfügte, welches das eine oder andere Experiment durchaus ermöglicht hätte. Jeder der hier im Forum Kritik übt, wird – vielleicht zu Recht – mit dem Vorwurf von überrissenen Erwartungen zurecht gewiesen. Lässt man die Tabelle mal beiseite und betrachtet die einzelnen Spiele muss man sich aber meines Erachtens ganz dringend die beiden entscheidenden Fragen stellen: 1) Wird die Vereinsphilosophie von der Nachwuchsförderung konsequent umgesetzt und 2) Macht das Team spielerisch Fortschritte? Beides ist in meinen Augen zu verneinen, weshalb ich mir nach wie vor die Haare raufen könnte, dass in der Euphorie eines Derbysieges nach dem Wiederaufstieg der Vertrag mit Forte ohne Not verlängert wurde. Denn in meinen Augen stagniert das Team seit Januar, unabhängig der Resultate… Eins muss man dir lassen: Du äusserst deine Abneigung gegenüber Forte bedeutend subtiler als die meisten andern Forte-Gegner.
1896
Mitglied
25.09.2017, 08:47 · #92
Also ich finde ein paar User gehen doch ziemlich hart ins Gericht mit unserem FCZ. So schlecht war die Darbietung nicht! Da muss ich schon fragen, ob gewisse Leute hier drin sich bewusst sind was sie schreiben. Bisel auswärts vor 30'000 Zuschauer ist kein Spaziergang. FCB im Tief oder nicht, spielt keine Rolle. Das Spiel war intensiv und kampfbetont. Im Gegensatz zu den Kritikern sehe ich den FCZ weiterhin auf gutem Wege. Klar müssen die Chancen ausgenutzt werden. Das wissen die Betroffenen auch. Bin davon überzeugt, dass dies sicher nicht durch die ganze Saison hindurch so laufen wird. Vorort sah ich einen wirklich starken Thelander. Auch Bangura spielte stark. Das ist momentan eine starke Innenverteidigung! Auch Palsson und Sarr kämpferisch sehr gut. Bei Dwamena fragte ich mich dann aber schon, wieso er mehrmals ausrutschte. Dennoch spielte er nach dem Brighton-Theater wie ich finde gut. Auch er hatte einen schweren Stand. Ich meine, habt ihr eigentlich gesehen wie die Bisler ihn jeweils angriffen und nah deckten? Das war weiss Gott keine leichte Aufgabe für ihn, auch für Frey und Kone nicht. Dass sich Letzterer verletzt hat ist ärgerlich und sehr schade. War in den letzten Spielen der beste und gefährlichster Stürmer. Tor hätte niemals zählen dürfen! Bei einem Eckball sollte der Schiri ja vor allem das Zentrum des Strafraums im Blickfeld haben. Und das Foul ereignete sich in der Mitte des Strafraums, also Höhe Penaltypunkt. Da frage ich mich schon wo der Schiri hingeschaut hat! Die Bisler lamentieren sich über die harte Gangart unserer Spieler und das 1 oder 2 Spieler gar mit Gelb-Rot vom Platz hätten fliegen müssen. Diesen möchte ich nur sagen, dass sie nicht benachteiligt worden sind. Schiri pfiff auf beiden Seiten einen Schrott zusammen, mit dem Unterschied, dass Bisel mit dem nicht gegebenen Foul zu einem schmeichelhaften Sieg gepfiffen wurde! Der Frust haltet sich in Grenzen. Das war nun wirklich eine erfreuliche 1. Runde des FCZ. Und am Wochenende, wenn YB und Bisel nicht gewonnen haben, kommt es an der Spitze zum Zusammenschluss...mit dem FCZ mittendrin!
Pescadito
Mitglied
25.09.2017, 09:03 · #93
Hier hat uns natürlich teilweise auch die Verletzungshexe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nehmen wir an, dass alle fit und in Form sind. Dann könnte Schönbi, Kempter, Kryeziu und Rüegg noch in der Start-11 stehen neben Nef und Brunner. Dann hätten wir von 11 Spielern 6 welche bei uns ausgebildet wurden. So schlecht würde ich das jetzt nicht finden. Das wäre in der Tat eine gute Quote. Aber sie entspricht eben nicht der Realität denn: - Schönbi: Lass ich so gelten - Kempter: Würde Forte auf ihn setzen, hätte man kaum den im Unterhalt wohl teureren Pa Modou verpflichtet. Die Hierarchieverhältnisse auf dieser Position dürften klar sein, daher in meinen Augen kein gelungenes Beispiel - Kryeziu: Hatte seine Chance, konnte sie nutzen und wurde trotzdem nicht mehr berücksichtigt, ganz schlechtes Beispiel - Rüegg: Ist meines Wissens nicht verletzt, sondern sass (unerklärlicherweise) auf der Bank. Aber ev. habe ich da auch etwas verpasst, ansonsten auch schlechtes Beispiel
Colo
Mitglied
25.09.2017, 09:10 · #94
Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, eher bescheidenes Niveau jedes mal wenn ein Angriff auf unsere Defensive losrollt herrscht Panik. Für Nef reichts nicht in dieser Liga wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Bis auf Thelander hat mir keiner gefallen. Sarr war auch eher schwach viele Fehler, von Winter erwarte ich auch mehr. Schade musste Kone raus, das Tempo hätten wir gebraucht. Wieso wurde nicht mehr gewechselt?!! Ich befürchte wir werden noch weiter nach hinten gereicht
1896_
Mitglied
25.09.2017, 09:29 · #95
Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, eher bescheidenes Niveau jedes mal wenn ein Angriff auf unsere Defensive losrollt herrscht Panik. Für Nef reichts nicht in dieser Liga wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Bis auf Thelander hat mir keiner gefallen. Sarr war auch eher schwach viele Fehler, von Winter erwarte ich auch mehr. Schade musste Kone raus, das Tempo hätten wir gebraucht. Wieso wurde nicht mehr gewechselt?!! Ich befürchte wir werden noch weiter nach hinten gereicht Nef hat bisher in der Super League sämtliche neun Spiele über die volle Dauer bestritten und einen Treffer erzielt. Ebenso haben wir erst fünf Gegentore erhalten (0.55~ im Schnitt). Hat also sicherlich auch einen grossen Anteil daran, dass wir so wenige Gegentreffer erhalten haben. Nun wirft man ihm vor, dass wir mit ihm nicht im vorderen Drittel mitspielen können? Mir geben solche Aussagen zu denken, sorry. kopf-schüttel
Colo
Mitglied
25.09.2017, 09:33 · #96
Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, eher bescheidenes Niveau jedes mal wenn ein Angriff auf unsere Defensive losrollt herrscht Panik. Für Nef reichts nicht in dieser Liga wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Bis auf Thelander hat mir keiner gefallen. Sarr war auch eher schwach viele Fehler, von Winter erwarte ich auch mehr. Schade musste Kone raus, das Tempo hätten wir gebraucht. Wieso wurde nicht mehr gewechselt?!! Ich befürchte wir werden noch weiter nach hinten gereicht Nef hat bisher in der Super League sämtliche neun Spiele über die volle Dauer bestritten und einen Treffer erzielt. Ebenso haben wir erst fünf Gegentore erhalten (0.55~ im Schnitt). Hat also sicherlich auch einen grossen Anteil daran, dass wir so wenige Gegentreffer erhalten haben. Nun wirft man ihm vor, dass wir mit ihm nicht im vorderen Drittel mitspielen können? Mir geben solche Aussagen zu denken, sorry. kopf-schüttel Hast du das Spiel gesehen? Hast du die letzten paar Spiele gesehen?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.09.2017, 09:37 · #97
Hier hat uns natürlich teilweise auch die Verletzungshexe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nehmen wir an, dass alle fit und in Form sind. Dann könnte Schönbi, Kempter, Kryeziu und Rüegg noch in der Start-11 stehen neben Nef und Brunner. Dann hätten wir von 11 Spielern 6 welche bei uns ausgebildet wurden. So schlecht würde ich das jetzt nicht finden. Das wäre in der Tat eine gute Quote. Aber sie entspricht eben nicht der Realität denn: - Schönbi: Lass ich so gelten - Kempter: Würde Forte auf ihn setzen, hätte man kaum den im Unterhalt wohl teureren Pa Modou verpflichtet. Die Hierarchieverhältnisse auf dieser Position dürften klar sein, daher in meinen Augen kein gelungenes Beispiel - Kryeziu: Hatte seine Chance, konnte sie nutzen und wurde trotzdem nicht mehr berücksichtigt, ganz schlechtes Beispiel - Rüegg: Ist meines Wissens nicht verletzt, sondern sass (unerklärlicherweise) auf der Bank. Aber ev. habe ich da auch etwas verpasst, ansonsten auch schlechtes Beispiel Da halte ich dagegen :) Kempter erhielt gegen Ende der Nati-B-Saison Spielzeit von Forte. Scheinbar war er erst dann so weit. Die gezeigten Leistungen von ihm deuten darauf hin. Kempter hat sich in einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Wer weiss ob man Pa Modou überhaupt verpflichtet hätte wenn sich Kempter nicht verletzt hätte? Denke wenn er gesund wird und fit und seine Leistungen zeigen kann im Training etc. wird es für Pa Modou schwierig da dieser auch nicht jünger wird. Die Zeit spricht für Kempter. Das gleiche gilt übrigens für Kryeziu. Bei Rüegg denke ich einfach, dass man die Neuverpflichtungen einmal in der Meisterschaft 1-2 Spiele laufen lassen wollte und nicht nur im Cup. Denke dies hat mit Rotation und Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun.
sub
Mitglied
25.09.2017, 10:31 · #98
Kryeziu wurde wie jetzt Rüegg, nach mehreren starken Leistungen und seiner Torpremiere von Forte aus der Mannschaft rotiert. Sass sogar 2 mal nicht einmal auf der Bank. Falls wirklich die Absicht bestand den Jungen die "Bodenhaftung" nicht verlieren zu lassen na schön, ich für meinen Teil denke, dass man einen Jungen so kaputt macht. Wie soll er verstehen, dass er nach starken Leistungen die von allen Seiten Lob auslösen nicht einmal mehr gut genug für die Bank ist? Dass sich Mirlind danach verletzte ist natürlich Pech, dass Forte jetzt mit Rüegg aber genau dasselbe macht ist mir absolut unverständlich. Wenn das Problem mit der Bodenhaftung tatsächlich besteht, sollte sich der Ueli besser mal selbst hinterfragen und darüber nachdenken, wie es in Zukunft möglich ist, dass seine Spieler nicht nach 3 gelungenen Auftritten in den Wolken schweben. Persönlich halte ich dieses "Abgehoben" sein sowohl bei Rüegg als auch bei Kryeziu für eine lächerliche Vermutung. Die zwei sind zielmlich geerdet. Da fliegen andere im Kader bedeutend höher... @pescadito: danke, schön geschrieben, triffst ziemlich ins Schwarze.
Pescadito
Mitglied
25.09.2017, 10:57 · #99
Da halte ich dagegen :) Kempter erhielt gegen Ende der Nati-B-Saison Spielzeit von Forte. Scheinbar war er erst dann so weit. Die gezeigten Leistungen von ihm deuten darauf hin. Kempter hat sich in einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Wer weiss ob man Pa Modou überhaupt verpflichtet hätte wenn sich Kempter nicht verletzt hätte? Denke wenn er gesund wird und fit und seine Leistungen zeigen kann im Training etc. wird es für Pa Modou schwierig da dieser auch nicht jünger wird. Die Zeit spricht für Kempter. Das gleiche gilt übrigens für Kryeziu. Bei Rüegg denke ich einfach, dass man die Neuverpflichtungen einmal in der Meisterschaft 1-2 Spiele laufen lassen wollte und nicht nur im Cup. Denke dies hat mit Rotation und Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun. Du hältst dagegen? Das ist Forumsdeutsch für Fehdehandschuh!! ;-) Nun denn, dann fahre ich eben die schweren Geschütze auf: Der Zuzug von Pa Modou erfolgte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein oder zwei Tage vor der Verletzung Kempters. Als ich die Nachricht über dessen Verletzung vernommen habe, kam mir ein Gespräch mit einem FCZ-Verantwortlichen vom Sommer 2014 in den Sinn. Er hatte sich masslos über Gavranovics Verletzung in Brasilien geärgert. Einige Tage zuvor spekulierte nämlich Gavranovic mit einem (Teil-)Einsatz gegen Honduras, doch Hitzfeld wechselte beim Stand von 3:0 statt ihm erneut Seferovic ein. Somit war nicht nur klar, dass Gavranovic in der Stürmer-Hierarchie ganz hinten steht, sondern auch dass er an der WM keine Einsatzzeit erhalten würde. Psychisch machte Gavranovic "zu", die Anspannung fiel ab und im nächsten Training riss das Kreuzband. An diese Anekdote erinnerte ich mich schon bei der Verletzung Kryezius. 3x starke 90 Minuten, dann als die erfahrenen Spieler aus Sperren oder Verletzungen zurückkehrten, fand er sich nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne (!!!) wieder. Die Folge: Kreuzbandriss in der kommenden Woche. Und dann schliesslich Kempter, der sich berechtigterweise Hoffnungen machte, mit 22 endlich doch noch durchzustarten. Doch kaum war die Verpflichtung Pa Modous bekannt, riss auch bei ihm das Kreuzband. Ob nun zwischen diesen Vorkommnissen und den Verletzungen ein Zusammenhang besteht oder nicht, brauchen wir im Interesse des Bruttoinlandproduktes nicht im Internet an einem Montag Nachmittag zu diskutieren. Weder möchte ich auf einem Zusammenhang bestehen, noch würde ich einen solchen bis ins Verderben von der Hand weisen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Pa Modou wurde nicht für die Bank geholt. Der Mann ist Nationalspieler und dürfte ein für FCZ-Verhältnisse anständiges Sümmchen im Unterhalt kosten. Mit 27 ist er noch lange nicht so weit, als dass man plant, ihn schrittweise durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen. Seine Verpflichtung war hinsichtlich der Hierarchie auf dieser Position ein klares Zeichen und wenn Kempter nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, wird er dies auch erkannt haben.
Deepblue
Mitglied
25.09.2017, 11:29 · #100
Hast du das Spiel gesehen? Hast du die letzten paar Spiele gesehen? Ich denke die meisten hier drin haben die letzten Spiele gesehen. Auch ich kann dir nicht zustimmen. Für mich ist Nef neben Thelander eine Bank und Sackstark. Wenn er das Niveau halten kann wirds ischer noch weiter reichen.... Das einzige "Problem" das man sehen kann, für ihn wirst du nie mehr Transfererlös sehen ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.