FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

141 Antworten · 52'058 Aufrufe · Seite 6 von 8
fczlol
Mitglied
25.09.2017, 11:42 · #101
Ob nun zwischen diesen Vorkommnissen und den Verletzungen ein Zusammenhang besteht oder nicht, brauchen wir im Interesse des Bruttoinlandproduktes nicht im Internet an einem Montag Nachmittag zu diskutieren. Weder möchte ich auf einem Zusammenhang bestehen, noch würde ich einen solchen bis ins Verderben von der Hand weisen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Pa Modou wurde nicht für die Bank geholt. Der Mann ist Nationalspieler und dürfte ein für FCZ-Verhältnisse anständiges Sümmchen im Unterhalt kosten. Mit 27 ist er noch lange nicht so weit, als dass man plant, ihn schrittweise durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen. Seine Verpflichtung war hinsichtlich der Hierarchie auf dieser Position ein klares Zeichen und wenn Kempter nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, wird er dies auch erkannt haben. Und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wusste er auch, dass wenn er vollgas trainiert früher oder später die Zeit kommt in der er sich wieder beweisen kann. Das ständige - oh es wurde ein neuer geholt - geht mir auf den Sack. Zeig mir eine Mannschaft wo dies nicht der Fall ist. Und dennoch erwarte ich von einem Spieler denn Kampf anzunehmen und Druck auf den vermeintlichen Stammspieler zu machen. Und ich denke genau das hätte Kempter auch gemacht wenn er sich nicht verletzt hätte. Und die Verletzungen auf Transfers zu schieben ist ziemlich fragwürdig..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.09.2017, 11:51 · #102
Da halte ich dagegen :) Kempter erhielt gegen Ende der Nati-B-Saison Spielzeit von Forte. Scheinbar war er erst dann so weit. Die gezeigten Leistungen von ihm deuten darauf hin. Kempter hat sich in einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Wer weiss ob man Pa Modou überhaupt verpflichtet hätte wenn sich Kempter nicht verletzt hätte? Denke wenn er gesund wird und fit und seine Leistungen zeigen kann im Training etc. wird es für Pa Modou schwierig da dieser auch nicht jünger wird. Die Zeit spricht für Kempter. Das gleiche gilt übrigens für Kryeziu. Bei Rüegg denke ich einfach, dass man die Neuverpflichtungen einmal in der Meisterschaft 1-2 Spiele laufen lassen wollte und nicht nur im Cup. Denke dies hat mit Rotation und Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun. Du hältst dagegen? Das ist Forumsdeutsch für Fehdehandschuh!! ;-) Nun denn, dann fahre ich eben die schweren Geschütze auf: Der Zuzug von Pa Modou erfolgte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein oder zwei Tage vor der Verletzung Kempters. Als ich die Nachricht über dessen Verletzung vernommen habe, kam mir ein Gespräch mit einem FCZ-Verantwortlichen vom Sommer 2014 in den Sinn. Er hatte sich masslos über Gavranovics Verletzung in Brasilien geärgert. Einige Tage zuvor spekulierte nämlich Gavranovic mit einem (Teil-)Einsatz gegen Honduras, doch Hitzfeld wechselte beim Stand von 3:0 statt ihm erneut Seferovic ein. Somit war nicht nur klar, dass Gavranovic in der Stürmer-Hierarchie ganz hinten steht, sondern auch dass er an der WM keine Einsatzzeit erhalten würde. Psychisch machte Gavranovic "zu", die Anspannung fiel ab und im nächsten Training riss das Kreuzband. An diese Anekdote erinnerte ich mich schon bei der Verletzung Kryezius. 3x starke 90 Minuten, dann als die erfahrenen Spieler aus Sperren oder Verletzungen zurückkehrten, fand er sich nicht auf der Bank sondern auf der Tribüne (!!!) wieder. Die Folge: Kreuzbandriss in der kommenden Woche. Und dann schliesslich Kempter, der sich berechtigterweise Hoffnungen machte, mit 22 endlich doch noch durchzustarten. Doch kaum war die Verpflichtung Pa Modous bekannt, riss auch bei ihm das Kreuzband. Ob nun zwischen diesen Vorkommnissen und den Verletzungen ein Zusammenhang besteht oder nicht, brauchen wir im Interesse des Bruttoinlandproduktes nicht im Internet an einem Montag Nachmittag zu diskutieren. Weder möchte ich auf einem Zusammenhang bestehen, noch würde ich einen solchen bis ins Verderben von der Hand weisen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Pa Modou wurde nicht für die Bank geholt. Der Mann ist Nationalspieler und dürfte ein für FCZ-Verhältnisse anständiges Sümmchen im Unterhalt kosten. Mit 27 ist er noch lange nicht so weit, als dass man plant, ihn schrittweise durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen. Seine Verpflichtung war hinsichtlich der Hierarchie auf dieser Position ein klares Zeichen und wenn Kempter nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, wird er dies auch erkannt haben. Einen Privatkrieg wollte ich nicht lancieren :) Der Zuzug von Pa Modou fand am 29. Juni 2017 statt: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/der-fc-zurich-verpflichtet-pa-modou/ Am gleichen Tag hat sich Kempter im Training verletzt: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/michael-kempter-fallt-mehrere-monate-aus/ Deine Ausführungen konnte ich verstehen. Sind auch plausibel und verständlich. Und es ist ein interessanter Blickwinkel. Ob dies aber tatsächlich ein Zusammenhang hat ist nur schwer zu eruieren. Das man Pa Modou nicht einfach für die Bank geholt hat scheint mir auch klar zu sein. Aber dies war dazumals bei Magnin genau gleich. Klar Magnin war noch ein wenig älter und Rodriguez um einiges talentierter als Kempter. Doch denke ich, dass Kempter so talentiert ist, dass er Pa Modou aufgrund von Leistungen verdrängen kann. Und sollte dies im Training und in den Einsatzminuten welche er bekommt stimmen sehe ich hier doch grosse Chancen für Kempter. Zumal er schneller und wendiger ist als Pa Modou und aus meiner Sicht die besseren Flanken schlägt. Im Passspiel sehe ich ihn in etwa gleich auf. Einzig im körperlichen und im Kopfballspiel sehe ich Vorteile für Pa Modou.
yellow
Mitglied
25.09.2017, 12:02 · #103
Falls wirklich die Absicht bestand den Jungen die "Bodenhaftung" nicht verlieren zu lassen na schön, ich für meinen Teil denke, dass man einen Jungen so kaputt macht. Wie soll er verstehen, dass er nach starken Leistungen die von allen Seiten Lob auslösen nicht einmal mehr gut genug für die Bank ist? Dass sich Mirlind danach verletzte ist natürlich Pech, dass Forte jetzt mit Rüegg aber genau dasselbe macht ist mir absolut unverständlich. Wenn das Problem mit der Bodenhaftung tatsächlich besteht, sollte sich der Ueli besser mal selbst hinterfragen und darüber nachdenken, wie es in Zukunft möglich ist, dass seine Spieler nicht nach 3 gelungenen Auftritten in den Wolken schweben. Persönlich halte ich dieses "Abgehoben" sein sowohl bei Rüegg als auch bei Kryeziu für eine lächerliche Vermutung. Die zwei sind zielmlich geerdet. Da fliegen andere im Kader bedeutend höher... @pescadito: danke, schön geschrieben, triffst ziemlich ins Schwarze. Wird Forte nicht immer dafür gelobt, dass er einen sehr direkten Draht zu den Spielern hat. Also gehe ich davon aus, dass er die jungen Spieler nicht einfach auf die Bank setzt. Vielmehr denke ich, dass er ihnen ausführlich erklärt, weshalb er sie nicht einsetzt. Selbstverständlich hoffe auch ich, dass die Jungen schon bald wieder eine Chance erhalten. v.a. Rüegg möchte ich möglichst bald wieder in der Startelf sehen.
SpeckieZH
Mitglied
25.09.2017, 12:10 · #104
Wenn er es wirklich drauf hat wird er sich auch gegen Pa Modou durchsetzen können, siehe Ricci Rodriguez vs Ludo Magnin
Pescadito
Mitglied
25.09.2017, 12:19 · #105
Ob dies aber tatsächlich ein Zusammenhang hat ist nur schwer zu eruieren. Wie gesagt, wir sind uns einig, dass wir diese Diskussion wirklich nicht zu führen brauchen. Es geht mir um die grundsätzliche oder in meinen Augen eben ausbleibende Entwicklung. Nach dem Abstieg wurden die Jungen gefordert und das Echo vieler hier drin war, das Startspiel sei zu wichtig, man könne die Jungen nach dem Wil-Spiel bringen. Nach dem Wil-Spiel hiess es dann ein gutes Viertel sei eben die wichtige Basis für den Wiederaufstieg, ehe man lesen durfte, dass verständlich sei, dass erst in der Rückrunde der Nachwuchs eingebaut werde. In der Rückrunde galt dann der mathematisch sichergestellte Aufstieg als nächste Hürde, um dann in der neuen Saison wieder von einem soliden Start zu schreiben, der den Einbau der Talente überhaupt erst möglich mache... Darum nochmals in Zahlen: Seit Fortes Amtsantritt hat es mit Rüegg gerade mal ein Spieler vorübergehend in die Stammelf geschafft, der nun anscheinend Palsson und Sarr weichen musste. Das stellt in meinen Augen einen Widerspruch zu dem dar, was der FCZ sich selber auf die Brust geschrieben hat. Zum Vergleich: Bei GC haben gestern zwei 18-jährige getroffen
Krönu
Mitglied
25.09.2017, 12:25 · #106
Wenn er es wirklich drauf hat wird er sich auch gegen Pa Modou durchsetzen können, siehe Ricci Rodriguez vs Ludo Magnin So ist es. Zudem habe wir auf dieser Position in der Nati B jeweils mit Kempter oder Kukeli gespielt. Kukeli hat seinen Job als LV mehr als ordentlich gemacht, aber im A wäre es dann schwierig geworden (er wechselte bekanntlich nach Sion), mit einem einzigen gelernten LV. Zudem Kempter noch keine grosse Erfahrungen in der Nati A machte. Der Transfer von Pa Moudou war, Verletzung Kempter hin oder her, notwendig. Kryeziu spielte, vor seiner Verletzung, neben der 1. Mannschaft jeweils noch U-21 (Nati auch imfall) und bekam von Forte genügend Einsatzzeit. Von "nach guten Leistungen auf die Bank verdonntert" etc., kann nun wirklich keine Rede sein.
Funkateer
Mitglied
25.09.2017, 12:26 · #107
Ob dies aber tatsächlich ein Zusammenhang hat ist nur schwer zu eruieren. Spannende Frage, also Michi sagt ja:
«Ich hatte mit dieser Verletzung und dem langwierigen Heilungsverlauf auch Pech. Vielleicht war es ein mentales Problem, dass es zu ­dieser Fraktur kam.»
Wie meinen Sie das? Zu vielen Verletzungen kommt es, wenn ein Spieler im entscheidenden Moment im Kopf nicht hundertprozentig bei der Sache ist. Ich verletzte mich ohne gegnerische Einwirkung, weil ich vermutlich nicht restlos fokussiert war. Aus dem Interview mit dem Tagi vom 30.7. Hier noch der Link: https://www.tagesanzeiger.ch/19212187 Sorry für OT
eifachöppis
Mitglied
25.09.2017, 12:54 · #108
Wenn er es wirklich drauf hat wird er sich auch gegen Pa Modou durchsetzen können, siehe Ricci Rodriguez vs Ludo Magnin So ist es. Zudem habe wir auf dieser Position in der Nati B jeweils mit Kempter oder Kukeli gespielt. Kukeli hat seinen Job als LV mehr als ordentlich gemacht, aber im A wäre es dann schwierig geworden (er wechselte bekanntlich nach Sion), mit einem einzigen gelernten LV. Zudem Kempter noch keine grosse Erfahrungen in der Nati A machte. Der Transfer von Pa Moudou war, Verletzung Kempter hin oder her, notwendig. Kryeziu spielte, vor seiner Verletzung, neben der 1. Mannschaft jeweils noch U-21 (Nati auch imfall) und bekam von Forte genügend Einsatzzeit. Von "nach guten Leistungen auf die Bank verdonntert" etc., kann nun wirklich keine Rede sein. Ähm... da sind sehr viele Fehlinformationen, welche ich korrigieren muss. Kryeziu spielte als 18 jähriger 1 Jahr Stamm in der ChL bei Biel. Nach der erfolgreichen Leihe (Spielpraxis auf ChL-Niveau) dachten vielen, dass Kryeziu sofort in die 1. Mannschaft integriert wird. Aber nein, als ChL-erpropter Spieler wurde er zuerst mal für eine halbe Saison in unserer U21 parkiert. Nicht mal in der Wintervorbereitung durfte er mit ins Trainingslager reisen. Als dann praktisch alle IV durch Verletzung oder Sperre ausfielen, erinnerte sich Forte plötzlich an Kryeziu. 3 Spiele am Stück durfte er machen, machte seine Sache gut und traf sogar gegen Wil ins Tor. Als die verletzten/gesperrten IV zurück kehrten, wurde Kryeziu wieder aus dem 18-Mann Kader gestrichen, als wäre er gar nie in der 1. Mannschaft gewesen. Kurze Zeit später riss er sich das Kreuzband. Und noch zu der Position Kempter/Kukeli in der ChL. In der ChL spielte der FCZ stets mit einer 4-er Kette. Kempter / Voser teilten sich die LV-Position, Kukeli wurde ausschliesslich als 6er eingesetzt. Da hast du ganz schön was verwechselt. Einzig zu Beginn dieser Saison wurde Kukeli als LIV in der 3-er Abwehr eingesetzt.
Krönu
Mitglied
25.09.2017, 13:32 · #109
Und noch zu der Position Kempter/Kukeli in der ChL. In der ChL spielte der FCZ stets mit einer 4-er Kette. Kempter / Voser teilten sich die LV-Position, Kukeli wurde ausschliesslich als 6er eingesetzt. Da hast du ganz schön was verwechselt. Einzig zu Beginn dieser Saison wurde Kukeli als LIV in der 3-er Abwehr eingesetzt. Stimmt, du hast völlig Recht. Das war diese Saison, als Kukeli anfangs als LV spielte, sorry. Dennoch war die LV-Position zu dünn besetzt und Pa Modous Transfer gerechtfertigt. Zu Kryeziu (Korrektur der Korrektur): Er spielte als 19-jähriger 13 Spiele für den FC Biel im B in der Rückrunde, der danach Konkurs ging und sportlich auch sehr schwach unterwegs war. Anfangs Saison sass er bei Biel teilweise sogar auf der Tribüne. Ob er jetzt beim schlechtesten Club der Nati B besser aufgehoben gewesen ist, als bei der U-21 sei mal dahingestellt. Danach kam er zurück zum FCZ/U-21, wo er in der U-21 gesetzt war. am 13.02.17 spielte er dann das erste mal für die 1. Mannschaft, danach noch weitere 2 anschliessende Spiele, mit bekanntlich sehr guten Leistungen. Danach ging er wieder für zwei Spiele in die U-21, dann kam ein U-Natispiel und der letzte Ernstkampf vor der Verletzung wieder mit der U-21. Für mich tönt nach einem ganz normalen Prozess eines jungen Spielers, der an die erste Mannschaft angeführt wird - aber sicher nicht dass man nicht auf ihn gesetzt habe. Es ist ja bekannt das junge Spieler gerne wieder in die U-Mannschaften versetzt werden. Daraus zu schliessen, man setze nicht auf die Jungen, ist m.E. einfach falsch.
bluesoul
Mitglied
25.09.2017, 14:42 · #110
Ich leg mich mal fest. Foul an Koné wäre klar Penalty und gelb für Vaclik. Auch wenn vorher der Verteidiger den Ball weg spielt. So wie Vaclik reingeht und Koné umgrätscht. Foul an Nef kann aber muss man nicht pfeifen. Da war ein kleiner Schubser aber nicht mit den Armen oder Händen. Jammern gegen Schiris, wenns nicht gerade ganz einseitig ist, sollte man sein lassen. Dumm gelaufen die Niederlage. Sehr dumm, dass ausgerechnet wir Sch***-Basler wieder aufgebaut haben. Ich hoffe, die kriegen eine Packung von Benfica und holen höchstens einen Punkt gegen das Ungeziefer.
Colo
Mitglied
25.09.2017, 19:21 · #111
Hast du das Spiel gesehen? Hast du die letzten paar Spiele gesehen? Ich denke die meisten hier drin haben die letzten Spiele gesehen. Auch ich kann dir nicht zustimmen. Für mich ist Nef neben Thelander eine Bank und Sackstark. Wenn er das Niveau halten kann wirds ischer noch weiter reichen.... Das einzige "Problem" das man sehen kann, für ihn wirst du nie mehr Transfererlös sehen ;) Na gut dann haben wir wohl eine andere Sichtweise, kanns geben... Ich hoffe einfach wir fallen nicht wieder in den selben negativen Strudel
alpo
Mitglied
25.09.2017, 20:23 · #112
Da muss ich schon fragen, ob gewisse Leute hier drin sich bewusst sind was sie schreiben. Passt ::! Willkommen in der Abteilung Pulverschnee und Burghölzlisepp
CT
Mitglied
26.09.2017, 01:34 · #113
1) Wird die Vereinsphilosophie von der Nachwuchsförderung konsequent umgesetzt? viele user ärgerten sich darüber, dass rüegg, der bis anhin der grosse lichtblick im FCZ-spiel war, zuletzt nicht in der startelf stand. ich fand das nicht so schlimm. was, wenn sarr sich verletzen und ausfallen sollte? müsste dann der junge rüegg mit einem palsson ohne jegliche spielpraxis das mittelfeld zusammenhalten? offenbar hat sich palsson aufgrund der trainingsleistungen eine chance verdient. wie würde er sich ausserdem entwickeln, auch als potenzieller leader, als der er geholt wurde, wenn er nun monatelang nur gegen chippis, bassersdorf und lausanne-ouchy spielen könnte? in einem früheren post habe ich als fortes stärken aufgezählt: "+ bildung eines mannschaftsgefüges, von hierarchien + sinnvolle rotationen, einsatzchancen für ersatzspieler" so gesehen ist für mich fortes massnahme nachvollziehbar. ich denke, es kann auch sinnvoll sein, wenn ein junger spieler eine (mehrwöchige) pause bekommt, um dann mental und physisch erholt wieder anzugreifen. (sollte rüegg bis zur winterpause kaum mehr spielen, müsste für mich allerdings ein wunder geschehen sein und palsson/sarr bleiben nicht nur solide abräumer, sondern begeistern mit vertikalem spiel und echter torgefahr - womit ich pro match mehr meine als ein einziges schüsschen von der strafraumgrenze.) Nach über einem Jahr muss man festhalten, dass es – sofern alle Spieler fit sind – nicht ein einziger Spieler in dieser Zeit aus dem Nachwuchs in die Stammformation geschafft hat und dies obwohl das tiefere Nati-B-Niveau die Integration aus der U21 ins „Eins“ hätte vereinfachen sollen und obwohl man in der letzten Saison stets über ein komfortables Punktepolster verfügte, welches das eine oder andere Experiment durchaus ermöglicht hätte. das ist tatsächlich sehr bedauerlich. aber liegt es an forte? ich habe zuletzt geschrieben: "sind nun rohner, haile oder kryeziu rohdiamanten, aber forte, der blinde, checkt es nicht (und könnte ihnen sowieso nichts mehr beibringen)? oder sollten wir (...) bedenken, dass mehr als ein top-talent pro jahr (rüegg!) im schnitt kaum realistisch ist und forte schon ein auge hat für das potenzial junger spieler?" ich denke, diese frage ist nur schwer zu klären - obschon ich langsam überzeugt bin, dass forte jungen offensivspielern wie haile oder rohner kaum etwas beibringen kann. eines der vielen inidizien ist z.bsp., dass ein michi frey zu uns kommt, technisch stark spielt, nun aber sukzessive abbaut. besonders inspirierend kann das training der letzten monate jedenfalls nicht gewesen sein. womit ich gleich zum nächsten punkt komme: 2) Macht das Team spielerisch Fortschritte? (...) ist in meinen Augen zu verneinen, weshalb ich mir nach wie vor die Haare raufen könnte, dass in der Euphorie eines Derbysieges nach dem Wiederaufstieg der Vertrag mit Forte ohne Not verlängert wurde. Denn in meinen Augen stagniert das Team seit Januar, unabhängig der Resultate… ich sehe wie pescadito keinerlei spielerische entwicklung unter forte. dazu habe ich zuletzt geschrieben als fortes schwächen: "- den jungs beibringen, was sie mit dem ball anfangen sollen, wenn sie ihn mal haben" manche user finden, wenn der FCZ in den letzten spielen effizienter gewesen wäre (koné in lausanne, frey in basel), dann wäre mehr möglich gewesen. ich hingegen sage, dass es im fussball völlig normal ist, dass nicht immer jede "100%"-ige genutzt wird. kommt in den besten familien vor (lewandowski, aubameyang etc.). du brauchst in aller regel schon ein bisschen mehr, als eine einzige klare chance pro spiel, um ein spiel zu gewinnen. Jeder der hier im Forum Kritik übt, wird – vielleicht zu Recht – mit dem Vorwurf von überrissenen Erwartungen zurecht gewiesen. zu hohe erwartungen zu haben, ist tatsächlich schlecht. und ich gebe zu, dass ich da etwas gefährdet bin. fehlpässe, schlecht gespielte pässe, ungenügende ballannahmen, planloses umegeseckle und absehbare ballverluste, der im 1 gegen 1 chancenlose RoRo - das alles macht mich rasend. darum: "ich würd glaubs lieber mal wieder verlieren, hätte aber freude gehabt am zuschauen." - wer momentan freude hat am FCZ, der steht bei mir ehrlich gesagt echli im verdacht, dass er vor allem freude daran hat, dass wir in der tabelle so gut stehen, quasi erfolgsfan... nimmt mich wunder, ob diese user dann nicht doch zu bellen beginnen, sollte es in nächster zeit abwärts gehen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
fczlol
Mitglied
26.09.2017, 05:14 · #114
zu hohe erwartungen zu haben, ist tatsächlich schlecht. und ich gebe zu, dass ich da etwas gefährdet bin. fehlpässe, schlecht gespielte pässe, ungenügende ballannahmen, planloses umegeseckle und absehbare ballverluste, der im 1 gegen 1 chancenlose RoRo - das alles macht mich rasend. darum: "ich würd glaubs lieber mal wieder verlieren, hätte aber freude gehabt am zuschauen." - wer momentan freude hat am FCZ, der steht bei mir ehrlich gesagt echli im verdacht, dass er vor allem freude daran hat, dass wir in der tabelle so gut stehen, quasi erfolgsfan... nimmt mich wunder, ob diese user dann nicht doch zu bellen beginnen, sollte es in nächster zeit abwärts gehen. Zuerst einmal danke für deinen guten und sachlichen Post. Sehr interessante und verständliche Argumente, welche du für dein Statement - Forte raus - lieferst. Du hast Recht, dass die Situation aktuell genau hinterfragt werden muss auch wenn wir in der Tabelle aktuell noch gut stehen. Nur würde mich interessieren welchen Trainer du dir (realistisch) wünschen würdest um Forte abzulösen? Finanziell und auch sportlich sollte es ja schon passen. Zudem möchte ich deinen Punkt bezüglich den Talenten aufgreifen. Sind unsere Rohners, Hailes und Kryezius wirklich die Jahrhunderttalente der Schweiz die man ins kalte Wasser werfen soll und dafür diverse SL erprobte Spieler "opfert"? Ich bin ja selbst auch absolut pro Talente. Und finde auch, dass sie deutlich mehr Einsatzzeit verdienen aber eventuell beruhen die entscheide vom Staff sie nicht immer einzusetzen ja aus Beobachtungen in den Trainings. Evtl. gewinnt RoRo dort den Zweikampf gegen Rohner? Ich bin auf jeden Fall nicht viel bei den Trainings (leider) und kann das nicht eburteilen. Aber irgendwo her kommt die Meinung von Forte und seinem Staff. Denn auch er möchte ja die besten 11 auf das Feld bringen. und wenn Rohner RoRo jeden Tag um die Ohren rennen würde würde dies auch Forte zu Kenntnis nehmen. Diese Diskussion ist aber endlos und kann wohl nicht abschliessend beurteilt werden. Wenn ich aber sehe, das z.B. Haile (der mich sehr beeindruckt) nicht mal gegen Basserdorf in der Stamm überzeugen kann verstehe ich die Zweifel von Forte. Und auch der "Man of the Match" in Bassi Rohner hat in meinen Augen nicht überzeugt.
Pescadito
Mitglied
26.09.2017, 06:37 · #115
Nur würde mich interessieren welchen Trainer du dir (realistisch) wünschen würdest um Forte abzulösen? Finanziell und auch sportlich sollte es ja schon passen. Celestini Evtl. gewinnt RoRo dort den Zweikampf gegen Rohner? Und das wird er auch weiterhin tun, wenn Rohner nicht in Ernstkämpfen eingesetzt wird und sich entwickeln kann Aber irgendwo her kommt die Meinung von Forte und seinem Staff. Denn auch er möchte ja die besten 11 auf das Feld bringen. Beim Trainer geht es immer auch um seine Karriere, die vom kurzfristigen Erfolg abhängt, daher stellt er die aktuell besten 11 auf. Dass ein Nachwuchsspieler in einem halben Jahr ev. viel bessere Leistungen abrufen kann, als der aktuell erfahrenere Spieler es jemals können wird, spielt dabei keine Rolle. Aber genau das muss eigentlich die Philosophie des FCZ sein. Allerdings gibt es nur wenige Trainer, die diese langfristige Planung anwenden wollen und können. Forte gehört nicht dazu.
Ulldrael
Mitglied
26.09.2017, 06:59 · #116
Hat jemand Bilder aus Basel?
fczlol
Mitglied
26.09.2017, 07:19 · #117
Nur würde mich interessieren welchen Trainer du dir (realistisch) wünschen würdest um Forte abzulösen? Finanziell und auch sportlich sollte es ja schon passen. Celestini Evtl. gewinnt RoRo dort den Zweikampf gegen Rohner? Und das wird er auch weiterhin tun, wenn Rohner nicht in Ernstkämpfen eingesetzt wird und sich entwickeln kann Aber irgendwo her kommt die Meinung von Forte und seinem Staff. Denn auch er möchte ja die besten 11 auf das Feld bringen. Beim Trainer geht es immer auch um seine Karriere, die vom kurzfristigen Erfolg abhängt, daher stellt er die aktuell besten 11 auf. Dass ein Nachwuchsspieler in einem halben Jahr ev. viel bessere Leistungen abrufen kann, als der aktuell erfahrenere Spieler es jemals können wird, spielt dabei keine Rolle. Aber genau das muss eigentlich die Philosophie des FCZ sein. Allerdings gibt es nur wenige Trainer, die diese langfristige Planung anwenden wollen und können. Forte gehört nicht dazu. Möchte Celestini überhaupt zum FCZ wechseln? Ich weiss es nicht. Aber ebenso bezweifle ich es. Die jungen Spieler brauchen einfach Geduld. Die Geduld wird sich dann auszeichnen. Ganz bestimmt. Leider ist dies in den letzten Jahren nicht mehr der Fall. Ja ich gebe dir Recht. Unser Ziel muss es sein junge Spieler auszubilden!
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.09.2017, 08:13 · #118
Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann
gelbeseite
Mitglied
26.09.2017, 09:52 · #119
Nur würde mich interessieren welchen Trainer du dir (realistisch) wünschen würdest um Forte abzulösen? Finanziell und auch sportlich sollte es ja schon passen. Celestini Evtl. gewinnt RoRo dort den Zweikampf gegen Rohner? Und das wird er auch weiterhin tun, wenn Rohner nicht in Ernstkämpfen eingesetzt wird und sich entwickeln kann Aber irgendwo her kommt die Meinung von Forte und seinem Staff. Denn auch er möchte ja die besten 11 auf das Feld bringen. Beim Trainer geht es immer auch um seine Karriere, die vom kurzfristigen Erfolg abhängt, daher stellt er die aktuell besten 11 auf. Dass ein Nachwuchsspieler in einem halben Jahr ev. viel bessere Leistungen abrufen kann, als der aktuell erfahrenere Spieler es jemals können wird, spielt dabei keine Rolle. Aber genau das muss eigentlich die Philosophie des FCZ sein. Allerdings gibt es nur wenige Trainer, die diese langfristige Planung anwenden wollen und können. Forte gehört nicht dazu. Möchte Celestini überhaupt zum FCZ wechseln? Ich weiss es nicht. Aber ebenso bezweifle ich es. Die jungen Spieler brauchen einfach Geduld. Die Geduld wird sich dann auszeichnen. Ganz bestimmt. Leider ist dies in den letzten Jahren nicht mehr der Fall. Ja ich gebe dir Recht. Unser Ziel muss es sein junge Spieler auszubilden! Forte soll noch ein bisschen weiterwursteln und wenn die Luft draussen ist, soll im Frühling Magnin übernehmen.
CT
Mitglied
26.09.2017, 11:46 · #120
Nur würde mich interessieren welchen Trainer du dir (realistisch) wünschen würdest um Forte abzulösen? Finanziell und auch sportlich sollte es ja schon passen. auch ich habe schon gesagt: "fänd ich das geil, wenn celestini unser trainer wär. bemerkenswert, was er aus diesen vielen no-names herausholt." ob er zu uns passte mit seinen offenbar mangelnden deutsch-kenntnissen und ob er überhaupt wollte? kann man nur spekulieren. es wäre auf jeden fall eine interessante konstellation mit unserem arrivierten kader. endlich wieder mal einer, der unseren jungs beibringen könnte, wie ein präziser flachpass zu spielen ist oder wie überzahlsituationen kreiert werden können! andere traineroptionen? (heul-modus ON) fischer, wer denn sonst?! (heul-modus OFF) - sorry, fällt mir niemand ein. aber realistisch ist die trainerdiskussion sowieso nicht: Trainerdiskussion erübrigt sich. Schliesslich wurde erst gerade mit ihm (forte) verlängert und in der Tabelle steht man gut da. (...) von daher bleibt vorläufig nichts anderes übrig, als sich mit diesem BLÖCK-affinen ueli abzufinden, seine qualitäten als betonmischer zu schätzen - und zu hoffen, dass dwamena vorne ab und zu die kohlen aus dem feuer holt.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.