FCB - FCZ, Samstag, 13. August, 17:45

322 Antworten · 85'040 Aufrufe · Seite 5 von 17
Z
Mitglied
11.08.2011, 12:08 · #81
Realist: 4:2 wie kommst du darauf, dass basel gegen uns 4 tore machen könnte? rodriguez in der form seines lebens, koch spielt defensiv sehr solide und in der IV sind wir ebenfalls nicht schwach besetzt. ob jetzt teixeira, beda, barmettler oder koch spielt spielt keine grosse rolle. im defensiven mittelfeld spielt aegerter seit geraumer zeit auch wieder gut mit und wenn kukuruzovic neben ihm spielt funktioniert die defensive absprache auch besser. nikci kann kämpfen und djuric hat sein defensives gewissen wieder gefunden. falls chermiti spielt wird sich die viererkette der basler auch nicht al zu weit nach vorne wagen - wegen kontergefahr. und sollte alphonse spielen hätten die bsler verteidiger einen aufsäss verteidigenden stümer um sich. mehmedi spielt die 9.1/2 und ist in der balleroberung auch nicht so schlecht..... die basler offensive selbst finde ich auch nicht sooo überzeugend. speuzi ist zwar ein angefressener hurensohn und trifft gegen uns eigentlich immer. aber streller hat die seuche am fuss, zoua kann nicht dribbeln und mit dem kopf trifft auch nie und hat höchstens einen passablen schuss. geliches gilt für tembo - kann die beiden sowieso nicht unterscheiden....xhaka und stocker sind verletzt und aus dem mittelfeld können höchstens der nicht spielende fabian frei oder der zur zeit formschwache XS ein tor machen. (ja ich hab das tor gegen sion gesehen...) huggel spielt seit der letzten winterpause miserabel und yappi ist in etwa so torgefährlich wie aegerter in 90% seiner spiele. kovac ist offensiv sowie defensiv eine pfeiffe - ein klassischer fehltransfer. abraham ist zwar gross und schiesst hie und da ein tor nach einer standard situation - defensiv ist er jedoch viel zu langsam und in der luft auch nicht immer der beste. gerade bei standards schaltet er wie eine schnecke...voser und steinhöfer können zwar tschutte aber zu höherem sind auch sie nicht berufen. steinhöfer steht oftmals im schilf und verliert in den 1 gegen 1 duellen sehr oft und voser ist eine kleine dreckssau (kämpft nicht immer fair) und ist nur geringfügig besser als reto zanni oder bruno berner. gut finde ich diesen dragovic - obwohl auch er seine regelmässigen böcke schiesst - vor allem gegen schnell vorgetragene angriffe! gleiches gilt für sommer - auch er immer wieder mit fehlern! ich bin überzeugt, dass basel höchstens 1 tor gegen uns macht und wir mindestens ein tor schiessen - eher 2 oder sogar 3!
Sektor D
Mitglied
11.08.2011, 12:12 · #82
Realist: 4:2 wie kommst du darauf, dass basel gegen uns 4 tore machen könnte? rodriguez in der form seines lebens, koch spielt defensiv sehr solide und in der IV sind wir ebenfalls nicht schwach besetzt. ob jetzt teixeira, beda, barmettler oder koch spielt spielt keine grosse rolle. im defensiven mittelfeld spielt aegerter seit geraumer zeit auch wieder gut mit und wenn kukuruzovic neben ihm spielt funktioniert die defensive absprache auch besser. nikci kann kämpfen und djuric hat sein defensives gewissen wieder gefunden. falls chermiti spielt wird sich die viererkette der basler auch nicht al zu weit nach vorne wagen - wegen kontergefahr. und sollte alphonse spielen hätten die bsler verteidiger einen aufsäss verteidigenden stümer um sich. mehmedi spielt die 9.1/2 und ist in der balleroberung auch nicht so schlecht..... die basler offensive selbst finde ich auch nicht sooo überzeugend. speuzi ist zwar ein angefressener hurensohn und trifft gegen uns eigentlich immer. aber streller hat die seuche am fuss, zoua kann nicht dribbeln und mit dem kopf trifft auch nie und hat höchstens einen passablen schuss. geliches gilt für tembo - kann die beiden sowieso nicht unterscheiden....xhaka und stocker sind verletzt und aus dem mittelfeld können höchstens der nicht spielende fabian frei oder der zur zeit formschwache XS ein tor machen. (ja ich hab das tor gegen sion gesehen...) huggel spielt seit der letzten winterpause miserabel und yappi ist in etwa so torgefährlich wie aegerter in 90% seiner spiele. kovac ist offensiv sowie defensiv eine pfeiffe - ein klassischer fehltransfer. abraham ist zwar gross und schiesst hie und da ein tor nach einer standard situation - defensiv ist er jedoch viel zu langsam und in der luft auch nicht immer der beste. gerade bei standards schaltet er wie eine schnecke...voser und steinhöfer können zwar tschutte aber zu höherem sind auch sie nicht berufen. steinhöfer steht oftmals im schilf und verliert in den 1 gegen 1 duellen sehr oft und voser ist eine kleine dreckssau (kämpft nicht immer fair) und ist nur geringfügig besser als reto zanni oder bruno berner. gut finde ich diesen dragovic - obwohl auch er seine regelmässigen böcke schiesst - vor allem gegen schnell vorgetragene angriffe! gleiches gilt für sommer - auch er immer wieder mit fehlern! ich bin überzeugt, dass basel höchstens 1 tor gegen uns macht und wir mindestens ein tor schiessen - eher 2 oder sogar 3! Sooooo geil, hahaha... Fettes WORD! Nur ganz so beschissen sind die Missgeburten vom Rheinknie auch nicht... obwohl ich es für Sa. hoffe =)
xavier89
Mitglied
11.08.2011, 12:36 · #83
Realist: 4:2 wie kommst du darauf, dass basel gegen uns 4 tore machen könnte? rodriguez in der form seines lebens, koch spielt defensiv sehr solide und in der IV sind wir ebenfalls nicht schwach besetzt. ob jetzt teixeira, beda, barmettler oder koch spielt spielt keine grosse rolle. im defensiven mittelfeld spielt aegerter seit geraumer zeit auch wieder gut mit und wenn kukuruzovic neben ihm spielt funktioniert die defensive absprache auch besser. nikci kann kämpfen und djuric hat sein defensives gewissen wieder gefunden. falls chermiti spielt wird sich die viererkette der basler auch nicht al zu weit nach vorne wagen - wegen kontergefahr. und sollte alphonse spielen hätten die bsler verteidiger einen aufsäss verteidigenden stümer um sich. mehmedi spielt die 9.1/2 und ist in der balleroberung auch nicht so schlecht..... die basler offensive selbst finde ich auch nicht sooo überzeugend. speuzi ist zwar ein angefressener hurensohn und trifft gegen uns eigentlich immer. aber streller hat die seuche am fuss, zoua kann nicht dribbeln und mit dem kopf trifft auch nie und hat höchstens einen passablen schuss. geliches gilt für tembo - kann die beiden sowieso nicht unterscheiden....xhaka und stocker sind verletzt und aus dem mittelfeld können höchstens der nicht spielende fabian frei oder der zur zeit formschwache XS ein tor machen. (ja ich hab das tor gegen sion gesehen...) huggel spielt seit der letzten winterpause miserabel und yappi ist in etwa so torgefährlich wie aegerter in 90% seiner spiele. kovac ist offensiv sowie defensiv eine pfeiffe - ein klassischer fehltransfer. abraham ist zwar gross und schiesst hie und da ein tor nach einer standard situation - defensiv ist er jedoch viel zu langsam und in der luft auch nicht immer der beste. gerade bei standards schaltet er wie eine schnecke...voser und steinhöfer können zwar tschutte aber zu höherem sind auch sie nicht berufen. steinhöfer steht oftmals im schilf und verliert in den 1 gegen 1 duellen sehr oft und voser ist eine kleine dreckssau (kämpft nicht immer fair) und ist nur geringfügig besser als reto zanni oder bruno berner. gut finde ich diesen dragovic - obwohl auch er seine regelmässigen böcke schiesst - vor allem gegen schnell vorgetragene angriffe! gleiches gilt für sommer - auch er immer wieder mit fehlern! ich bin überzeugt, dass basel höchstens 1 tor gegen uns macht und wir mindestens ein tor schiessen - eher 2 oder sogar 3! danke für die zusammenfassung! :) ich finde die ganze verteidigung von den chemieaffen ist ein einzier flipperkasten. dragovic ist immer wieder gut für einen ausrutscher, fehlpässe etc. kovac habe ich noch zu wenig spielen sehen, aber ich gebe dir recht absoluter fehltransfer. einzig steinhöfer überzeugt. hat gefährliche rushes drauf und kann ziemlich gute flanken schlagen. auch def. finde ich ihn sehr solide. mit dem rest bin ich mehrheitlich einverstanden. das mittelfeld ist momentan neben der abwehr das klar schwächste glied in der chemieaffen mannschaft. sion hat gezeigt wie man basel parolie bitten kann! CMON ZÜRI!!
nume FCZ
Mitglied
11.08.2011, 13:00 · #84
Realist: 4:2 wie kommst du darauf, dass basel gegen uns 4 tore machen könnte? rodriguez in der form seines lebens, koch spielt defensiv sehr solide und in der IV sind wir ebenfalls nicht schwach besetzt. ob jetzt teixeira, beda, barmettler oder koch spielt spielt keine grosse rolle. im defensiven mittelfeld spielt aegerter seit geraumer zeit auch wieder gut mit und wenn kukuruzovic neben ihm spielt funktioniert die defensive absprache auch besser. nikci kann kämpfen und djuric hat sein defensives gewissen wieder gefunden. falls chermiti spielt wird sich die viererkette der basler auch nicht al zu weit nach vorne wagen - wegen kontergefahr. und sollte alphonse spielen hätten die bsler verteidiger einen aufsäss verteidigenden stümer um sich. mehmedi spielt die 9.1/2 und ist in der balleroberung auch nicht so schlecht..... die basler offensive selbst finde ich auch nicht sooo überzeugend. speuzi ist zwar ein angefressener hurensohn und trifft gegen uns eigentlich immer. aber streller hat die seuche am fuss, zoua kann nicht dribbeln und mit dem kopf trifft auch nie und hat höchstens einen passablen schuss. geliches gilt für tembo - kann die beiden sowieso nicht unterscheiden....xhaka und stocker sind verletzt und aus dem mittelfeld können höchstens der nicht spielende fabian frei oder der zur zeit formschwache XS ein tor machen. (ja ich hab das tor gegen sion gesehen...) huggel spielt seit der letzten winterpause miserabel und yappi ist in etwa so torgefährlich wie aegerter in 90% seiner spiele. kovac ist offensiv sowie defensiv eine pfeiffe - ein klassischer fehltransfer. abraham ist zwar gross und schiesst hie und da ein tor nach einer standard situation - defensiv ist er jedoch viel zu langsam und in der luft auch nicht immer der beste. gerade bei standards schaltet er wie eine schnecke...voser und steinhöfer können zwar tschutte aber zu höherem sind auch sie nicht berufen. steinhöfer steht oftmals im schilf und verliert in den 1 gegen 1 duellen sehr oft und voser ist eine kleine dreckssau (kämpft nicht immer fair) und ist nur geringfügig besser als reto zanni oder bruno berner. gut finde ich diesen dragovic - obwohl auch er seine regelmässigen böcke schiesst - vor allem gegen schnell vorgetragene angriffe! gleiches gilt für sommer - auch er immer wieder mit fehlern! ich bin überzeugt, dass basel höchstens 1 tor gegen uns macht und wir mindestens ein tor schiessen - eher 2 oder sogar 3! Absolut deiner Meinung. Hast alles richtig dargestellt. Mich stört es genau so, dass die scheiss Bisler besser dargestellt werden, als dass sie wirklich sind. Gegen uns haben sie in den letzte Spielen richtig Glück gehabt. Ich hoffe dass sich das am Samstag ändert....
riot666
Mitglied
11.08.2011, 13:42 · #85
nur damit ich auch mal so ein stressi-quark schreibe: wann kommen die angaben zum extrazug?
seitdem ich dich kenne…
sonarplanet
Mitglied
11.08.2011, 13:43 · #86
nur damit ich auch mal so ein stressi-quark schreibe: wann kommen die angaben zum extrazug? wämmer nöd au mit em auto uf basel ? g
der grosse user lapen
Mitglied
11.08.2011, 13:46 · #87
nur damit ich auch mal so ein stressi-quark schreibe: wann kommen die angaben zum extrazug? 4 freds oberhalb...
CONE OM ZI!RÜ
SKilvan
Mitglied
11.08.2011, 13:47 · #88
nur damit ich auch mal so ein stressi-quark schreibe: wann kommen die angaben zum extrazug? Ab Zürich HB 14.37 Gleis 51 der Rest ist egal, Kosten: 22CHF/44CHF wie immer bei "Kurzstrecken"
Machete
Mitglied
11.08.2011, 13:48 · #89
http://www.youtube.com/watch?v=wuYaf-tD9pk Ich will das all Liibli am Endi so uusgsehnd wie bim Jubel (am Endi), dräckig und verschwitzt! Chemieaffe - FC Zürich 1:2 Tore: Chermiti & Tex (in der 93. Min nach Vorlage von Ph. Koch)
Demokrit
Mitglied
11.08.2011, 13:54 · #90
Scusi, aber das ist ein Gagiseich. Der FCB hat gegen uns zu Hause fast immer mindestens 2 Tore gemacht und das wird auch am Samstag so sein. Frei ist immer gefährlich gegen uns und die anderen kommen erst dann in Form. Ich bleibe leider dabei; B gg Z 3:1.
Bär
Mitglied
11.08.2011, 14:05 · #91
Jede Minute so spielen wie die 93'. Dann klappt es!
Z
Mitglied
11.08.2011, 14:09 · #92
Absolut deiner Meinung. Hast alles richtig dargestellt. Mich stört es genau so, dass die scheiss Bisler besser dargestellt werden, als dass sie wirklich sind. quote] mal hand aufs herz, welchen basler spieler hätten wir den gerne bei uns und würden uns fussballerisch weiterbringen (rein fussballerisch gesehen und ohne charakter berücksichtigung) da fällt mir eigentlich keiner ein - selbst speuzi nicht, da ich seine spiel-art nicht mag. viel rumstehen, nur abstauben, reklamieren, ego-trips, etc. stamm-11-vergleich: leoni vs. sommer => leoni mit mehr erfahrung, gut auf der linie und im rauskommen - nur probleme bei hohen bällen in den 5er => sommer weniger erfahren, gut auf der linie - etwas ungestüm beim rauslaufen fazit: gleichwertig wobei leoni etwas im vorteil dank der erfahrung. punkt FCZ p. koch vs. steinhöfer: => koch defensiv und im 1-gegen-1 stark, genaue pässe, zu wenig offensivdrang, gute flanken aus dem lauf heraus => steinhöfer mit mehr offensivdrang, schnell, verliert öfters im 1-gegen-1, gute flanken, defensiv nicht so stark fazit: punkt FCZ beda vs. kovac: => beda gutes stellungsspiel, in der defensive kopfballstark, technik ausreichend,kann gut antizipieren, angriffsauslösung passabel => kovac ist langsam, hat eine schlechte spielübersicht, starkes kopfballspiel, langsam, fazit: punkt FCZ teixeira vs. dragovic: => texeira ist zweikampfstark, technisch gut, dünnes nervenköstum, kopfballstark, kommunikation als grösstes manko => dragovic ist zweikampfstark, technisch gut, kopfballstark, schnell, manchmal etwas nonchalant fazit: unentschieden 0 punkte rodriguez vs. voser: => rodriguet ist schnell, viel offensivdrang, gute technick, gute spielübersicht, super standards, ballsicher , gute flankebälle => voser ist ebenfalls schnell, macht zu viele unnötige fouls, technisch nicht so stark, spielübersicht sehr schlecht, grosser offensiv drang fazit: punkt FCZ nikci vs. shaqiri: => nikci ist zweikampfstark, schnell, eigensinnig, dribbelstark, schlecht eübersicht, schlechte flanken, abschlussstark => shaqiri ist dribbelstark, schnell, grosser offensivdrang, gute übersicht, super schuss, gute flanken, zweikampfschwach, gute ausdauer fazit: punkt basel aegerter vs. huggel: => aegerter ist zweikampfstark, gute ballverlagerungen/seitenwechsel, schlecht im abschluss, gut in der rückwertsbewegung, gute ausdauer => huggel ist zweikampfstark, kopfaballstark, gute ausdauer, passgenau und ballsicher fazit: unentschieden 0 punkte margairaz vs. yapi: => margairaz ist langsam, dribbelstark, abschlussstark, kopfballschwach, gute übersicht, technisch stark => yapi ist technisch beschlagen, gute spielübersicht, gute seitenwechsel, zweikampfschwach, kopfballschwach, abschlussschwach fazit: punkt FCZ djuric vs. tembo => djuric ist schnell, dribbelstark, gute flanken, genaue pässe, gute technik,lauffreudig, keine gute ausdauer, kopfballschwach, innovativ, gute spielübersicht => temnbo ist schnell, technisch ok, abschluss ok, schlechte spielübersicht fazit: punkt FCZ mehmedi vs. speuzi: => mehmedi hat spielwitz, technisch sehr stark, abschlussstark, gute übersicht, kopfballschwach, dribblestark, => speuzi ist aggresiv, zweikampfstark, kopfballstark, abgeklärt, abschlussstark, faul, schlechte spielübersicht, gute standards fazit: unentschieden 0 punkte alphonse vs. streller: => alphonse ist schnell, konterstark, kopfballstark, zweikampfschwach, gute übersicht => streller ist kopfballstark, technisch gut, langsam, zweikampfstark, hartnäckig, gute übersicht, dribbleschwach fazit: unentschieden 0 punkte gesamtfazit: FCZ 6, basel 1 der FCZ verfügt über die bessere stamm-11 und muss sich nicht vor den baslern verstecken. dank der besseren verteidigung sowie der überlegenheit im mittelfeld wird der FCZ das spiel gewinnen.
Mido
Mitglied
11.08.2011, 14:22 · #93
gesamtfazit: FCZ 6, basel 1 der FCZ verfügt über die bessere stamm-11 und muss sich nicht vor den baslern verstecken. dank der besseren verteidigung sowie der überlegenheit im mittelfeld wird der FCZ das spiel gewinnen. das ist doch sehr durch die züri-brille bewertet. ich finde auch nicht, dass sich unsere mannschaft vor der basler verstecken muss, gar nicht. aber ich halte die stammelf im moment für etwa gleichwertig. das aber auch nur, weil bei basel für sie wichtige spieler verletzt ausfallen. das einwechslungspotential bei basel ist jedenfalls sicher höher als das des fcz'. egal, ich glaube auch an den sieg. die auflistung und die vergleiche sind aber sehr fcz-lastig. ich meine: yapi ist langzeitverletzt und wäre sonst im fall besser als margairaz im moment. das heisst, der müsste sich mit cabral duellieren, der zwar unerfahren ist, aber zuletzt gut spielte. ganz im gegensatz zu margairaz, leider. und bei shaqiri vs. nikci muss man den baslern schon fast 2-3 punkte geben. djuric ist der einzige mittelfeldspieler, der wirklich besser ist als sein gegenspieler bei basel (tembo). und selbst dort ist es kein echter klassenunterschied. tembo ist vielseitig talentiert. und streller ist im moment leider wertvoller für das basler spiel (arbeitet viel, öffnet räume und spielt teilweise kluge pässe), als alphonse für das unsrige (uäk, das tut weh sowas zu schreiben). in der chancenauswertung sind sie momentan aber tatsächlich ähnlich schwach. leider ist der züngli gegen uns aber immer für ein stolpergoal gut, das wissen wir glaub ich nur zu gut.
Bär
Mitglied
11.08.2011, 16:07 · #94
Stammelf hin oder her. Vergleichen ist Unsinn. Diejenigen die auf dem Feld sind, müssen 100% Leistung bringen! Der FCZ muss 90 min + Nachspielzeit mit voller Konzentration auf der Lauer sein. Jeder Ball muss taktisch, frech und logisch verwertet werden. Meiner Meinung nach muss der FCZ nach dem Derby noch aktiver sein. Das Derby ist kein Massstab für kommende Spiele. Es wurde noch keine Messlatte gesetzt.
nino
Mitglied
11.08.2011, 16:22 · #95
Leistung wie beim 2-2 und bessere Chancenverwertung, 1 - 5!!
nino
Mitglied
11.08.2011, 17:27 · #96
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=78fe9682-f46d-409c-853f-10d650d9497e ab 11:00. schon viel zu lange her, Jungs für eimal nöd id hose schiise wenns geg basel gaht und die führung behaupten ;) Die Interviews sind Klasse, das von Dzemaili erinnert doch stark, an die Interviews von Mehmedi, ähnliches will ich im Sport Aktuell auch am Samstag hören! "Die ganze Mannschaft ish Weltklass gsi"
Plisken
Mitglied
11.08.2011, 17:30 · #97
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=206 Intro=grosses Kino;-) wurde viel geschrieben, wieso es dieses Mal für einen Sieg reichen könnte oder wieso wiederum nicht... Hier der Hauptgrund, wieso es dieses Mal für einen Sieg reichen könnte: Euisä FCZ spielt! und hier noch der Hauptgrund für eine erneute Niederlage: Euisä FCZ spielt! ---) das Konstanteste beim FCZ ist die Unkonstanz...Ball flach halten, chunt scho guet! COME ON ZÜRI
yellow
Mitglied
11.08.2011, 17:59 · #98
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=78fe9682-f46d-409c-853f-10d650d9497e ab 11:00. schon viel zu lange her, Jungs für eimal nöd id hose schiise wenns geg basel gaht und die führung behaupten ;) Die Interviews sind Klasse, das von Dzemaili erinnert doch stark, an die Interviews von Mehmedi, ähnliches will ich im Sport Aktuell auch am Samstag hören! "Die ganze Mannschaft ish Weltklass gsi" Ach wie wäre es schön, wenn wieder einmal die Basler sagen müssten: Wir haben gut gespielt, aber das Spiel ist für den FCZ gelaufen. Ich habe es total satt, dass wir in 2/3 der Spiele ebenbürtig waren und trotzdem meist mit leeren Händen dastanden.
omfgyeah
Mitglied
11.08.2011, 18:55 · #99
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=206 Intro=grosses Kino;-) Hahahahahah da hend es paar mächtig zwenig ztue gha :D Ganz guet!! Nume en SIEG!
Pyle
Mitglied
11.08.2011, 19:09 · #100
Jedesmal das gleiche. Irgendwelche komischen Rechnereien, weltfremde Vergleiche und Referenzen zum 13.05.06, die leider Gottes keine Rolle mehr spielen. Tatsache ist: Die Basler sind gegen uns immer topmotiviert und sie wissen, dass sie gewinnen. Unsere wissen, dass sie verlieren. Das ist der Unterschied. Und das wird er auch am Samstag sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.