FCB - FCZ, Samstag, 13. August, 17:45

322 Antworten · 85'033 Aufrufe · Seite 1 von 17
bluesoul
Mitglied
07.08.2011, 20:17 · #1
Basel am dümpeln, FCZ im Aufwärtstrend. 3 Punkte, tammi, endlich mal wieder gegen die.
11i
Mitglied
07.08.2011, 20:40 · #2
Das Spiel gegen GC war der Befreiungsschlag den ich mir insgeheim erhofft habe. Ganz offensichtlich war ein Druck vor den CL Spielen gegen Lüttich da. Jetzt siehts defintiv anders aus. Die "Jungs" machen das Spiel und das gefällt mir ganz besonders. Die Art und Weise wie die letzten beiden Spiele gewonnen wurden stimmen mich zuversichtlich. Das Momentum ist auf unserer Seite.
redlineoffside
Mitglied
07.08.2011, 20:52 · #3
Ball flach halten.
Sektor D
Mitglied
08.08.2011, 06:23 · #4
Ball flach halten. Meine Rede... Gute Leistung gegen das Pack, aber Basel (und erst noch auswärts) ist schon noch eine Nummer grösser. Also: ALLI UF BASEL!
BigKahuna
Mitglied
08.08.2011, 06:24 · #5
Ball flach halten. Ausser Raphael Koch fliegt in den Straufraum... ;-)
xavier89
Mitglied
08.08.2011, 07:09 · #6
Ball flach halten. Ausser Raphael Koch fliegt in den Straufraum... ;-) ja der junge ist wirklich extrem kopfballstark. :) hat sich da schön gegen smilijanic und vallori durchgesetzt! nun gegen basel wirds sicherlich nicht so einfach werden. ich hoffe wieder auf einen blitzstart wie in der rückrunde und das wir dieses mal die vielen chancen endlich nutzen können. sion hat am samstag die schwächen von basel klar aufgezeigt. wenns schnell ging, waren die herren in der iv masslos überfordert gewesen. auch bei stehenden bällen waren sie alles andere als sicher gewesen. wichtig ist vor allem, dass man die seite mit steinhöfer/shaqiri in den griff bekommt. dann ist ein positives resultat sicher möglich. gleiche 11 wie im derby bitte!
Plisken
Mitglied
08.08.2011, 07:41 · #7
Ball flach halten. yup, sehr flach bitte...derbymässig haben wir gestern Historisches geleistet, dass kann uns keiner mehr nehmen. Aber Meisterschaftsmässig sind wir nun nach 4 Spielen endlich mal auf der Tabelle, wie es UF auf den Punkt gebracht hat...jetzt die Woche durch ruhig und konzentriert arbeiten; die Mannschaft hat sich selbst bewiesen, dass sie das Fussballspielen nicht verlernt hat und das Selbstvertrauen sollte jetzt auch wieder da sein... jaja insgeheim hoffe ich natürlich, dass diese verdammte negativ-serie...ach lassen wir das, bin jetzt schon nervös... COME ON ZÜRI
Demokrit
Mitglied
08.08.2011, 08:01 · #8
« ich hoffe wieder auf einen blitzstart wie in der rückrunde»
Genau das darf nicht passieren......sonst verlieren wir schon wieder. In der 60 oder 70' in Führung gehen......dann könnte es reichen für einen Punkt.
Trendsetter
Mitglied
08.08.2011, 08:05 · #9
« ich hoffe wieder auf einen blitzstart wie in der rückrunde»
Genau das darf nicht passieren......sonst verlieren wir schon wieder. In der 60 oder 70' in Führung gehen......dann könnte es reichen für einen Punkt. Am besten warten bis in die 93. Minute
Plisken
Mitglied
08.08.2011, 11:39 · #10
Weiss jemand, wie's um Beda und Tex steht?
Gräse
Mitglied
08.08.2011, 13:23 · #11
Dieser Thread sollte eigentlich zuoberst stehen im Moment. Freue mich extrem auf dieses Spiel. Samstag gegen ScheissBasel dem Kommerz in der Stadt entfliehen (bis uf die halbnackte Püppli) Aufschwung nach dem Derby Hoffe auf Beda / R. Koch oder Tex / R.Koch. Basel ist schwach auf Standards und der Koch hat gestern gezeigt wie es geht
banksy
Mitglied
08.08.2011, 13:27 · #12
*
Zurigo
Mitglied
08.08.2011, 13:33 · #13
mir kommt nur schon die kalte galle hoch, wenn frei mit dem ball am fuss vor unserem strafraum steht... trotzdem, am samstag werden wir sie besiegen.... am samstag dem 13ten!
Daenu78
Mitglied
08.08.2011, 15:10 · #14
Ich weiss nicht so recht was ich von diesem Spiel erwarten soll... Eigentlich stimmt meine Therese dass der Befreiungsschlag nach der CL Quali und dem Erreichen der EL kam. Eine souveraene Leistung gegen schwache Insekten hat ein historisches Resultat auf die Anzeigetafel gebracht, die Stimmung war elektrisierend und die Euphorie kannte zurecht keine Grenzen. Pro: Schwung mitnehmen und Basel weghauen und punktgleich sein mit einem Hauptkonkurrenten. Die leidige Serie brechen. Dieses Jahr die direkten Begegnungen gewinnen. Die Welschen, der FC Yakin und die Bergbuben aus Thun werden sowieso noch nach hinten gereicht. Contra: 6-0 war einfach zu hoch, Bisel Trauma, 2-0 Klatsche, 3 Punkte, wieder am Schwanz der Tabelle....
Bani
Mitglied
08.08.2011, 15:28 · #15
- Konzentrierte Leistung über 90minuten plus Nachspielzeit - Sind schon xmal angerannt, haben geführt und doch noch verloren - Man spielt auswärts Mit dem Rückenwind und den guten Gefühlen aus dem 6-0 (die Spieler schienen mir dennoch gefasst in den Interviews) könnte es drin liegen. Das weiterkommen bez. CL und das Bayern - Los scheinen jedenfalls entgegen Befürchtung wirklich eine Beflügelung bewirkt zu haben Das 6-0 gegen GC wird auch dem FCB aufgefallen sein. FCB ist bei Standards anfällig, Sommer nicht der neue Übergoalie. Bin mehrheitlich guter Dinge. Nähme aber aufgrund Vergangenheit auch einen Punkt.
Jure Jerkovic
Mitglied
08.08.2011, 16:01 · #16
Hoffe auf Beda / R. Koch oder Tex / R.Koch. Basel ist schwach auf Standards und der Koch hat gestern gezeigt wie es geht und wieso nicht barmettler? ich find es nicht so schlimm, wenn zumindest teixeira nicht einsatzfähig sein sollte. aber auch béda ist nicht unersetzbar. gestern haben r. koch und barmettler etwa 80 minuten lang überhaupt nichts anbrennen lassen, bei der einzigen chance von gc war meines wissens noch teixeira auf dem platz. basel hat derzeit in der iv mit kovac das erheblich grössere problem. wie der einen mehmedi, alphonse oder chermiti stoppen soll, weiss ich nicht. vielleicht holt fink sogar wieder abraham von der bank, weil der tscheche so langsam und behäbig ist.
Plisken
Mitglied
08.08.2011, 17:44 · #17
gestern haben r. koch und barmettler etwa 80 minuten lang überhaupt nichts anbrennen lassen, bei der einzigen chance von gc war meines wissens noch teixeira auf dem platz. ne, bitte tex und beda, aber nur wenn sie beide 100% fit sind. Tex drischt die Bälle meist kompromisslos weg, ab und zu auf Kosten eines Eckballs ok, aber ist immer noch besser, als die Kabinettstückchen und kurzen Pässlein, die andere da zum Teil im oder vor dem eigenen Strafraum versuchen, da stockt mir jedes Mal der Atem! R. Koch und Barmettler (zu Beginn wieder Flatterkopfball Richtung eigenes Tor...) in Ehren, aber müssten schon einen Top-Tag erwischen. Seien wir ehrlich, dass mit dem 80 Minuten nix anbrennen lassen, lag zu einem grossen Teil an der Arbeitsverweigerung des pestizid-geschwächten Gegners;-) COME ON ZÜRI
nino
Mitglied
09.08.2011, 06:50 · #18
BASEL ish jetzt Thema! Nöd CHL!
Gräse
Mitglied
09.08.2011, 07:23 · #19
BASEL ish jetzt Thema! Nöd CHL! Wenn die Spieler nur ein bisschen wie wir denken gehen wir unter am Samstag. Hoffe das Fischer die Jungs heiss machen kann aber dies sollte eigentlich kein Problem sein. Ist Margairaz wieder fit?
Plisken
Mitglied
09.08.2011, 08:53 · #20
BASEL ish jetzt Thema! Nöd CHL! Wenn die Spieler nur ein bisschen wie wir denken gehen wir unter am Samstag. Hoffe das Fischer die Jungs heiss machen kann aber dies sollte eigentlich kein Problem sein. Ist Margairaz wieder fit? Nein das sollte jetzt wirklich kein Problem sein! Ich bin mir sicher, die Spieler sind (anders als wir im Forum...) voll fokusiert auf den Match gegen Bisel. Die sind heiss und wollen endlich diese verdammte Serie brechen! Jetzt den Ball schön flach halten und eine optimale Vorbereitung (Testspiel morgen gegen Liechtenstein, Mehmedi u. Leoni, sogar einer mehr als die Bisler im Aufgebot, cheibä Quark...) hinlegen... COME ON ZÜRI Tex. Beda, Margairaz?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.