FC Zürich : Standard Lüttich 03.08.2011 | 20:15

163 Antworten · 45'372 Aufrufe · Seite 8 von 9
el duderino
Mitglied
04.08.2011, 09:36 · #141
hat jemand die statistik des ballbesitzes in diesem spiel gesehen? im fernsehen oder irgendwo im netz? ich war im stadion und kann im netz nichts finden, auch nicht auf uefa.com. habe den eindruck, der ballbesitz des fcz muss übers komplette spiel mehr als 60% betragen haben und in der 2. hz sogar über 70%. weiss es jemand genau? kenn die seite zwar nicht aber hab da was gefunden... http://www.spox.ch/spx-daten.aspx?navi= ... id=1807259 kam mir zwar nach mehr ballbesitz vor...
Zurigo
Mitglied
04.08.2011, 09:38 · #142
hat jemand die statistik des ballbesitzes in diesem spiel gesehen? im fernsehen oder irgendwo im netz? ich war im stadion und kann im netz nichts finden, auch nicht auf uefa.com. habe den eindruck, der ballbesitz des fcz muss übers komplette spiel mehr als 60% betragen haben und in der 2. hz sogar über 70%. weiss es jemand genau? kenn die seite zwar nicht aber hab da was gefunden... http://www.spox.ch/spx-daten.aspx?navi= ... id=1807259 kam mir zwar nach mehr ballbesitz vor... nö, da nikci praktisch jeden zweiten ball wieder hergegeben hat.
Jure Jerkovic
Mitglied
04.08.2011, 09:40 · #143
kenn die seite zwar nicht aber hab da was gefunden... http://www.spox.ch/spx-daten.aspx?navi= ... id=1807259 kam mir zwar nach mehr ballbesitz vor... merci duderino. ja, die zahl ist tatsächlich sehr tief. und die anderen zahlen stimmen auch nicht alle mit jenen auf uefa.com überein, denen ich am meisten vertraue. hm.
CHEFF
Mitglied
04.08.2011, 09:43 · #144
hat jemand die statistik des ballbesitzes in diesem spiel gesehen? im fernsehen oder irgendwo im netz? ich war im stadion und kann im netz nichts finden, auch nicht auf uefa.com. habe den eindruck, der ballbesitz des fcz muss übers komplette spiel mehr als 60% betragen haben und in der 2. hz sogar über 70%. weiss es jemand genau? Habe gestern nachgeschaut bei dem Blick-liveticker.. es wahr genau 55 % Ballbesitz
CHEFF
Mitglied
04.08.2011, 09:46 · #145
Für Nikci fehlt derzeit leider etwas eine Alternative. Leider praktisch jede Offensivaktion vergeigt. Den müsste man schon Anfangs zweite Halbzeit rausnehmen. für mich hacken grad ein bisschen viele auf nikci rum. mir hat er in seinen beiden einsätzen gegen lüttich viel besser gefallen, als schönbi in seinen drei spielen. er half defensiv immer wieder aus und zeigte einige gute rushes nach vorne. ok, er ist oftmals zu verspielt, aber er ist sich nicht zu schade, einem verlorenen ball nachzurennen und sogar dem "kasten" van damme paroli zu bieten. Finde ich auch so, also deffensiv ist er viel die bessere Lösung, 2 mal haben wir mit ihm von Beginn an gespielt und 2 mal nicht verloren. Offensiv hat ers gar nicht mal so schlecht gemacht, ballhalten (weit von unserem Tor) und zum Flanken, soll man auf Alphonse flanken der 3 Köpfe kleiner ist als die IV der Lütticher. Auch p.Koch zeigt sich erfreut mit NIkci zu spielen, mit ihm habe wesentlich weniger deffensiv probleme.
bluesoul
Mitglied
04.08.2011, 10:14 · #146
Rodirguez wird mir zu schwer in den Himmel gelobt. Gegen Vorne eher stark. Gegen hinten muss er noch massiv lernen. Nicht einverstanden. Was der gestern hinten geleistet hat war ganz grosses Kino. Die rechte Angriffsseite der Belgier ist nie zum flanken gekommen, hat sich nie durchsetzen können. Gut ich spreche für die zweite Halbzeit, da er in der ersten etwas weiter weg gespielt hat.
Roger Kundert
Mitglied
04.08.2011, 10:36 · #147
Das war doch so etwa das was ich erwartet habe. Standesgemässe Reaktion. Der Platzverweis hat den Spielverlauf natürlich schwer beeinflusst. Lüttich sackschwach, die hätten eigentlich höher geschlagen gehört. Alles in allem eine gelungene Sache vor einer guten Kulisse und einem grossen Anhang der Gästefans. 10500 Zuschauer mitten in den Sommerferien erachte ich als zufriedenstellend. Dank Leoni und Mehmedi eine Runde weiter. Canepa wirds danken!
devante
Mitglied
04.08.2011, 11:10 · #148
Rodirguez wird mir zu schwer in den Himmel gelobt. Gegen Vorne eher stark. Gegen hinten muss er noch massiv lernen. Nicht einverstanden. Was der gestern hinten geleistet hat war ganz grosses Kino. Die rechte Angriffsseite der Belgier ist nie zum flanken gekommen, hat sich nie durchsetzen können. Gut ich spreche für die zweite Halbzeit, da er in der ersten etwas weiter weg gespielt hat. richtig, wobei er in der 1. HZ 2x am ball vorbei gesegelt ist und Tex retten musste, ansonsten auch defensiv solide, zumal man bedenkt wie sein backup Magnin in lausanne 2x mitschuldig war am gegentreffer ....
skenderbegi
Mitglied
04.08.2011, 12:22 · #149
stimmung gestern solala. sektor d sehr gut gefüllt aber singen & mitmachen ist zuviel verlangt aber mit ihren schwabbelbäuche motzen wie dir spatzen. zum spiel selbst ; es war das erwartete schwere spiel gegen einen gegner der das spielen sicherlich nicht erfunden und nicht zu pflegen weis. einstellung daher ist positiv zu bewerten. sylä seit langem mal ein gutes spiel. dafür fand dusan gesteern nie ins spiel.... +johni,sylä,ricardo,nikci & admiral geduld geduld denke jetzt ist mal das wichtige grosse ziel erreicht . daher ist die spannung im team draussen und man kann befreiter aufspielen. hoffe zumindest das dies der druck-faktor war. chunt scho guet
Brave New World
Mitglied
04.08.2011, 12:23 · #150
Rodirguez wird mir zu schwer in den Himmel gelobt. Gegen Vorne eher stark. Gegen hinten muss er noch massiv lernen. Nicht einverstanden. Was der gestern hinten geleistet hat war ganz grosses Kino. Die rechte Angriffsseite der Belgier ist nie zum flanken gekommen, hat sich nie durchsetzen können. Gut ich spreche für die zweite Halbzeit, da er in der ersten etwas weiter weg gespielt hat. richtig, wobei er in der 1. HZ 2x am ball vorbei gesegelt ist und Tex retten musste, ansonsten auch defensiv solide, zumal man bedenkt wie sein backup Magnin in lausanne 2x mitschuldig war am gegentreffer .... Er ist sicher auf dem richtigen Weg. ABER mind. 3mal musste er nach einem amteurhaften Fehler ein Foul machen und auch zu Beginn war er (wie die meisten) bei den Fehlpässen mittendrin statt nur dabei. Versteht mich nicht falsch. Ich finde sein Talent ist ausserordentlich, aber übertrieben hochjubeln muss man ihn noch nicht.
Daenu78
Mitglied
04.08.2011, 12:39 · #151
Wurde eigentlich alles gesagt und im Gross und Ganzen ist man sich einig hier drin was die Einzelkritik angeht. Was ich nicht ganz verstehe, sind die teilweise harschen Kritiken hier drin. Ich bin auch massloss enttaeuscht mit der Saison bis gestern, die 3 Niederlagen in der Meisterschaft waren unter aller Sau (v.a. die Art und Weise). Die Reaktion gestern kam, nach der roten Karte soll man dem Gegner nicht ins Messer laufen, geordneter Angriff und praktisch keine Torchancen zugelassen. Spiel gewonnen, kein Gegentor erhalten, Europa wir kommen, was will man mehr? Wir sind nicht Barcelona, das TikiTaka zelebriert und einen Gegner 6-0 an die Wand spielt. Ich denke, dass dies genau das richtige Resutlat fuer die Meisterschaft war gestern. Ziel erreicht, aber jeder weiss, dass er noch mehr kann und jeder weiss, dass Europa gebucht ist. Vielleicht loest dies nun die eine oder andere Blockade bei der Mannschaft. Koennt mir sagen was ihr wollt, aber die waren doch anfang Saison gedanklich schon beim Luettich Spiel. Auf jetzt und hopp FCZ - es kommt gut. Bald haben wir 6 Punkte und wenn Bisel nicht ueber ein Unentschieden hinauskommt gegen Sion sind wir schon punktgleich mit den Chemieaffen traeum
Pascolo
Mitglied
04.08.2011, 12:46 · #152
kann mich bitte jemand über den mouds aufklären..?? 22 teams sind ja von anfang an gesetzt für cl, d.h. 10 teams kommen da noch dazu... ok. nebst dem fcz haben sich gestern noch weitere 14 teams für die nächste entscheidende runde qualifiziert gegen die gesetzten für diese runde (bayern, arsenal, lyon, benfica und villareal). verstehe ich das richtig, dass der fcz nicht unbedingt auf eines der teams oben in klammern erwähnt trifft, sondern je nach los auch auf einen gegner der 14 anderen teams treffen könnte? in den medien wird nämlich immer nur von den in klammern erwähnten teams als möglichen gegner für den fcz gesprochen.. danke!
Goose
Mitglied
04.08.2011, 12:48 · #153
War ne geschlossene Mannschaftsleistung gegen, seien wir ehrlich, eine sehr biedere Ø-Truppe.. nicht mehr und nicht weniger.. Aber darauf lässt sich aufbauen. Zumindest im Kopf dürfte sich der eine oder andere Knoten gelöst haben.. Gehe zuversichtlicher ans Derby..
Pascolo
Mitglied
04.08.2011, 12:54 · #154
zum spiel von gestern: es ist noch ordentlich viel sand im getriebe..!! mannschaft ist sich weiterhin am suchen (und hoffentlich bald auch finden)... lichtblicke: rodriguez (zusammen mit dusan die stärkste linke seite der liga), mehmedi, abwehrleistung (tag und nacht im vgl. zu meisterschaft) -- nikci spielte einen ganz komischen match... finde ihn seit eh und jeh weder fisch noch vogel... warum spielt eigentlich schönbi nicht mehr in start11 seit 2,3spielen? solo zurigo!
ZüriChief
Mitglied
04.08.2011, 12:57 · #155
zum spiel von gestern: es ist noch ordentlich viel sand im getriebe..!! mannschaft ist sich weiterhin am suchen (und hoffentlich bald auch finden)... lichtblicke: rodriguez (zusammen mit dusan die stärkste linke seite der liga), mehmedi, abwehrleistung (tag und nacht im vgl. zu meisterschaft) -- nikci spielte einen ganz komischen match... finde ihn seit eh und jeh weder fisch noch vogel... warum spielt eigentlich schönbi nicht mehr in start11 seit 2,3spielen? solo zurigo! Schönbächler war ja alle 3 SL-Spiele in der Stamm11 so viel ich weiss, wenn auch nicht 90 min...
Libanese Blonde
Mitglied
04.08.2011, 13:01 · #156
zum spiel von gestern: es ist noch ordentlich viel sand im getriebe..!! mannschaft ist sich weiterhin am suchen (und hoffentlich bald auch finden)... lichtblicke: rodriguez (zusammen mit dusan die stärkste linke seite der liga), mehmedi, abwehrleistung (tag und nacht im vgl. zu meisterschaft) -- nikci spielte einen ganz komischen match... finde ihn seit eh und jeh weder fisch noch vogel... warum spielt eigentlich schönbi nicht mehr in start11 seit 2,3spielen? solo zurigo! Schönbächler war ja alle 3 SL-Spiele in der Stamm11 so viel ich weiss, wenn auch nicht 90 min... korrektomundo.... ausserdem trifft hauptkonkurrent schönbi aus 3 meter das leere tor nicht und benimmt sich in der defensive wie ein bühlmann, liegt bestimmt auch etwas an dem.
yellow
Mitglied
04.08.2011, 13:02 · #157
zum spiel von gestern: es ist noch ordentlich viel sand im getriebe..!! mannschaft ist sich weiterhin am suchen (und hoffentlich bald auch finden)... lichtblicke: rodriguez (zusammen mit dusan die stärkste linke seite der liga), mehmedi, abwehrleistung (tag und nacht im vgl. zu meisterschaft) -- nikci spielte einen ganz komischen match... finde ihn seit eh und jeh weder fisch noch vogel... warum spielt eigentlich schönbi nicht mehr in start11 seit 2,3spielen? solo zurigo! Schönbächler war ja alle 3 SL-Spiele in der Stamm11 so viel ich weiss, wenn auch nicht 90 min... Gegen vorne sind Schönbi und Nikci in dieser Saison etwa gleich gut/schlecht. Wobei man berücksichtigen sollte, dass Nikci wohl die stärkeren Gegenspieler hatte als Schönbi. Gestern spielte er in der 2. Halbzeit gegen van Damme. Defensiv stufe ich momentan Nikci deutlich stärker ein als Schönbi. Aber bei beiden warten wir jetzt schon recht lange auf den wirklichen Durchbruch. In der Zwischenzeit sind sie diesbezüglich von P. Koch, Rodriguez und Mehmedi klar überholt worden.
CHEFF
Mitglied
04.08.2011, 13:27 · #158
zum spiel von gestern: es ist noch ordentlich viel sand im getriebe..!! mannschaft ist sich weiterhin am suchen (und hoffentlich bald auch finden)... lichtblicke: rodriguez (zusammen mit dusan die stärkste linke seite der liga), mehmedi, abwehrleistung (tag und nacht im vgl. zu meisterschaft) -- nikci spielte einen ganz komischen match... finde ihn seit eh und jeh weder fisch noch vogel... warum spielt eigentlich schönbi nicht mehr in start11 seit 2,3spielen? solo zurigo! Schönbächler war ja alle 3 SL-Spiele in der Stamm11 so viel ich weiss, wenn auch nicht 90 min... Gegen vorne sind Schönbi und Nikci in dieser Saison etwa gleich gut/schlecht. Wobei man berücksichtigen sollte, dass Nikci wohl die stärkeren Gegenspieler hatte als Schönbi. Gestern spielte er in der 2. Halbzeit gegen van Damme. Defensiv stufe ich momentan Nikci deutlich stärker ein als Schönbi. Aber bei beiden warten wir jetzt schon recht lange auf den wirklichen Durchbruch. In der Zwischenzeit sind sie diesbezüglich von P. Koch, Rodriguez und Mehmedi klar überholt worden. wobei p. koch und Mehmedi jedes spiel zu 90% von Anfang an gespielt haben die haben einen klaren rytmus.. bei nikci und schönbi ist immer einer auf der Bank wobei Nikci mehr auf der Bank ist, aber finde ihn deffensiv stärker und offensiv sind sie momentan gleich..
Pascolo
Mitglied
04.08.2011, 13:47 · #159
schönbi hat sich klar gesteigert in den letzten 1,2saisons. seine arroganten star-allüren konnte er ablegen, sodass er konstante leistungen abliefern konnte, bei denen er auch mit defensivarbeiten und bei ballverlusten mit sofortigem zurückkämpfen des balles auffiel-dies dank dem vertrauen u.fischers. dadurch wuchs nikci in die jokerrolle rein, so ab 60./70. minute eingewechselt zu werden, wenn noch ein tor hermusste, was er im verlauf der abgelaufenen rückrunde oft erfolgreich tat. schönbi lässst seine form ein bisschen vermissen. buff demnächst vielleicht mal eine chance geben auch wenn er fürs ZM vorgesehen ist?? für maurice brunner ists wahrscheinlich noch zu früh.
Z
Mitglied
04.08.2011, 13:49 · #160
zum spiel von gestern: -- nikci spielte einen ganz komischen match... finde ihn seit eh und jeh weder fisch noch vogel... warum spielt eigentlich schönbi nicht mehr in start11 seit 2,3spielen? solo zurigo! soll man den 50kg schönbächler gegen den 100kg van damme laufen lassen? wäre wie wenn ein fussgänger versuchen würde einen SUV zu bekämpfen.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.