FC Zürich : Standard Lüttich 03.08.2011 | 20:15

163 Antworten · 45'371 Aufrufe · Seite 6 von 9
player165
Mitglied
03.08.2011, 22:40 · #101
Völlig verdienter Sieg gegen überraschend schwache Lütticher! Stimmung war auch top in Zürich, allerdings nicht nur von Heimseite sondern auch von den Gästen. Allerdings war die Sache bis zum Schluss natürlich noch nicht gegessen, man hätte davor eigentlich schon 2 oder 3 Tore machen müssen. Danke übrigens an eure Parktipps, bin dann in die Tiefgarage beim Migros gegangen und hab akzeptable 5 Franken gezahlt.
gelbeseite
Mitglied
03.08.2011, 23:01 · #102
http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html A second-half strike by Admir Mehmedi proved enough to send FC Zürich into the UEFA Champions League play-offs, securing a 1-0 victory on the night and 2-1 aggregate triumph over ten-man R. Standard de Liège. Mehmedi's goal after 58 minutes made amends for his failure to convert a penalty midway through the first half. Mehmedi – scorer of Zürich's goal in the first leg – proved a thorn in the Belgian team's side once more as he was felled in the box by Yoni Buyens. The Standard midfielder was dismissed for his challenge but Sinan Bolat dived to the right to deny Mehmedi. With 11 men, Standard had threatened once during a tight opening as striker Mohamed Tchite drove just wide from distance but, despite the penalty setback, Zürich took command and Mehmedi spurned another opportunity when heading an Adrian Nikci cross over the bar in the 41st minute. Urs Fischer's hosts stayed on top in the second period but struggled to open up the visitors' defence until a superb pass by Silvan Aegerter set up Mehmedi to chip home from inside the area. Nacho González, scorer of Standard's last-gasp equaliser in Liege, threatened to hit back with a fine strike that Johnny Leoni foiled with a good save, though in the end the visitors' margin of defeat might have been greater, Ricardo Rodriguez missing a clear chance for a second goal from close range. :):)
50centindahouse
Mitglied
03.08.2011, 23:53 · #103
Also ich muss jetzt nach heute eine meiner einst in stein gemeiselten meinungen revidieren. aegerter, den ich - ich muss es zugeben - hier schon mindestens einmal richtig kritisiert hatte, zeigte heute ein top spiel. was für pässe und eine gute übersicht. Aegerter, so scheint mir, habe ich unrecht getan, da ich seine fähigkeiten nicht erkannt habe. p.s: steinigt mich, aber derdyok mehmedi wäre ein geiler sturm (nicht dass mich die nati gross interessiert)
fczzsc
Mitglied
04.08.2011, 04:29 · #104
Es muss schon frustrierend fuer die Verantwortlichen sein, dass sich fuer so ein kapitales Spiel nur 10,500 Schnaeuze ins Stadion verlieren...
Demokrit
Mitglied
04.08.2011, 05:31 · #105
«Meiner Meinung nach haben wir mit dieser Leistung am Sonntag keine Chance. »
Das sehe ich leider auch so.
mayimbe
Mitglied
04.08.2011, 06:21 · #106
Es muss schon frustrierend fuer die Verantwortlichen sein, dass sich fuer so ein kapitales Spiel nur 10,500 Schnaeuze ins Stadion verlieren... genau, und daher brauchen wir auch unbedingt ein Stadion mit mindestens 30'000 Plätzen...
südkurve wescht
Mitglied
04.08.2011, 06:23 · #107
Wer kommt am 19. Mai 2012 ans Finale in die Fussballarena München um den FCZ anzufeuern? Spass beiseite, heute gewinnen wir 1 zu 0 und scheitern im Frühjahr gegen Barcelona knapp im Viertelfinale. Hehe, der erste Teil meiner Profezeihung ist bereits eingetreten, freuen wir uns auf weitere internationale Spiele und evtl. eis, zwei Reisli :-))))) Eigentlich passt zum gestrigen Match das Sprichwort "Ende gut, alles gut". Die Mannschaft hat immer noch Steigerungspotenzial.
JohnyJLucky
Mitglied
04.08.2011, 06:28 · #108
wir hätten locker 3:0 gewinnen können! nikci soll sofort ausgewechselt werden wenn er das spiel wieder unnötig verzögert und den ball verliert! alphonse... anstatt immer zu motzen fang mal an zu rennen!!! rodriguez du hast enormes potential! ich glaub dein erster schuss aufs tor hat die mannschaft ein bisschen wachgerüttelt. top... magnin kann einpacken! leoni: top mehmedi: pechvogel im penalty, hat alles richtig gemacht. super tor... wem man auch loben sollte ist tex... keine unnötige fouls wie im hinspiel. kein sterbenden schwan mehr... hat einfach ein gutes spiel abgeliefert und praktisch jeden hohen ball von hinten wieder nach vorne befördert. beda natürlich auch. so... ich finde die chancenauswertung hätte locker 2 bis sogar 3 tore mehr zugelassen. aber ich geb mich mit diesem resultat zufrieden und hoffe auf einen englischen gegner. für das derby wage ich keine prognose! man sieht sich!
dynamo
Mitglied
04.08.2011, 06:40 · #109
Aegerter=den Typen kann ich nicht mehr beurteilen, manchmal Weltklasse Pässe, dann wieder haarsträubende Abspielfehler Kukuruzovic=sehr gute Leistung finde ich Aegerter spielte gestern etwa zwei Fehlpässe. Sogar diese werden ihm nun noch um die Ohren gehauen. Absolut tolles Spiel von Syllä, räumte hinten ab für zwei (Kukuruzovic war auch da überfordert) und übernahm gleichzeitig auch noch den offensiven Part. Unser grösstes Problem ist das zentrale offensive Mittelfeld. Kukuruzovic bewegt sich auch nach über einer Saison beim FCZ noch auf durchschnittlichem Challenge League Niveau. Fehlpässe im Akkord, schwache Schusstechnik, überfordert in der Defensivarbeit. Da auch Buff seit längerem zu stagnieren scheint, müssen wir hoffen das Margairaz wieder zur letztjährigen Form findet, ansonsten wirds schwierig.
Demokrit
Mitglied
04.08.2011, 06:41 · #110
«anstatt immer zu motzen fang mal an zu rennen!!! »
Ähmm, hast Du was genommen? Ballzurückerobert mit Grätsche, immer angeboten, voller Einsatz.......also entschuldige, Du liegst bei ihm daneben.
riot666
Mitglied
04.08.2011, 06:46 · #111
wem man auch loben sollte ist tex... keine unnötige fouls wie im hinspiel. kein sterbenden schwan mehr... hat einfach ein gutes spiel abgeliefert und praktisch jeden hohen ball von hinten wieder nach vorne befördert. beda natürlich auch. da bin ich nicht ganz einverstanden. tex hat zu viele male den ball unkontrolliert weggedroschen und sicher 2 corner verschuldet, die nicht nötig gewesen wären. klar, es war alles in allem schon viel besser, als in anderen spielen, aber so richtig super ist er, im gegensatz zu béda, nicht.
seitdem ich dich kenne…
Demokrit
Mitglied
04.08.2011, 06:48 · #112
«und sicher 2 corner verschuldet»
Vorallem den Letzten, als er nicht auf Rodriguez hörte....... Danken wir dem Tschuttigott für den glücklichen Abend....den Ciri's Truppe wird die Ufzgi besser gemacht haben als der Lüttichstaff.
el duderino
Mitglied
04.08.2011, 06:50 · #113
Leoni=nichts zu tun Rodriguez=wie immer bester Mann Beda/Tex=souverän P.Koch=nicht so stark wie auch schon, wieder unnötige gelbe Karte (gesperrt?) Djuric=nicht so sein Tag heute Aegerter=den Typen kann ich nicht mehr beurteilen, manchmal Weltklasse Pässe, dann wieder haarsträubende Abspielfehler Kukuruzovic=sehr gute Leistung finde ich Nikci=defensiv stark, offensiv eine Zumutung, aber leider ist Schönbi seit seiner Vertragsverlängerung wieder gleich lasch wie früher!...richtig, dass er heute nicht zum Einsatz kam, seine Vorstellung in Lausanne war unter aller SAU! und eine Frechheit!!...darum klar pro Nikci auf dieser Position momentan, bis Marco seinen Finger wieder raus kriegt! Fönsi=von der Bank zu kommen wäre das Richtige für ihn, hoffe Chermiti bleib endlich mal länger gesund Mehmedi=das zeichnet einen Klasssestürmer aus, nach verschossenem Penalty doch noch zur Entscheidung getroffen Chermiti=schön ist er zurück und jetzt einfach gesund bleiben bitte Barmetti=defensives Mittelfeld ist seine Position und nichts anderes bitte mehr R.Koch=zu kurzer Einsatz Krass, es gibt Leute die das fast genau wie ich sehen. Einziger Spieler bei dem ich nicht einverstanden bin ist Kukuruzovic. Fand ihn nicht schlecht aber da muss eindeutig noch mehr kommen. Hätte lieber Buff gesehen. Ich sehe es genau wie Yekini. Rodriguez war wiedermal sackstark!! Einfach genial!! Was die Leistung von Kukuruzovic angeht sehe ich das genau gleich. Sehr gute Leistung. Habe immer wieder gehört, dass es noch nicht seine oder Buff's Zeit sei um ein Spiel von Anfang zu spielen. Aber er hat bewiesen, dass es doch gehen kann. Natürlich fehlt hier und da noch ein bisschen die Erfahrung aber das wird sich immer mehr aufbauen...falls er mehr zum Einsatz kommt =)
Libanese Blonde
Mitglied
04.08.2011, 06:54 · #114
«anstatt immer zu motzen fang mal an zu rennen!!! »
Ähmm, hast Du was genommen? Ballzurückerobert mit Grätsche, immer angeboten, voller Einsatz.......also entschuldige, Du liegst bei ihm daneben. geil auch als grande mia um seine kollegen mal wach zu rütteln den ball in die ränge schiessen wollte, diesen aber nicht wunschgemäss traf. egal, genützt hats eh nichts. war aber ganz mieses spiel. mit 0815 doppelpass konnte man die ganze belgische abwehr knacken, meine fresse waren die schlecht. da hätte sogar winti noch mehr paroli geboten.
Shorunmu
Mitglied
04.08.2011, 06:55 · #115
Meine Beurteilungen: Leoni: solid / würde sogar sagen souverän Rodriguez: sehr starke Zweikämpfe, gute offensiv Aktionen (=Vertrag verlängern, mehr Gehalt, fest gesch. Ablösesumme 45Mio Euro) ;-) fand seine Leistung auch gut. Aber stand zwei mal ziemlich im Schilf und hatte Glück dass die Belgier nichts daraus machten Beda&Tex: ideales Duo, passen zusammen wie Wurst und Senf die Innenverteidigung war heute endlich wieder mal stabilisator im Spiel Koch: wie immer solid (=Vertrag verlängern, mehr Gehalt, fest gesch. Ablösesumme 10Mio Euro)muss noch einiges draufpacken international. Hatte grosse Probleme gegen Van Damme Djuric: gute Leistungleider ein paar unnötige Fehlpässe, aber machte ordentlich Dampf nach vorne und kann einfach verdammt gut fussball spielen Aegerter: war ok. solch eine leistung (ausser fehlpässe nach 1:0 Führung) muss man von einem Capitan erwartengewann geschätzte 100% der Zweikämpfe, leider 50% Fehlpässe weiterhin, dafür von den 50% angekommenen ein paar sensationelle darunter Kuki: war ok. ich denke dieser junge braucht mehr vertrauen und spielpraxis, dann könnte er sich noch viel besser enfalten Totalausfall in der 1. HZ, zweite wurde ein bisschen besser. Unter dem Strich muss man sagen, dass auch wir zu zehnt spielten... Nikci: laufpensum optimal aber sorry DIESEM SPIELER FEHLT DIE SPIELINTELLIGENZ!! NICHT VORHANDENhat in der zweiten HZ immer wieder Dampf gemacht, aber habe mich verdammt über seine idiotischen, überflüssigen, nicht nötigen und eigensinnigen Aktionen aufgeregt Alphonse: wie immer, aber ich denke er kommt noch ;) sackschwach, genügt gegen durschnittliche CH-Teams, mehr liegt nicht drin Mehmedi: Stürmer halt (=Vertrag verlängern, mehr Gehalt, fest gesch. Ablösesumme 14Mio Euro)Tor herrlich gemacht, auch sonst zwei-drei gute Aktionen. Muss aber noch mehr kommen Ich habe fertig, freue mich auf die Institution Rekordmeister und die Süddeutschen.Spiel Phasenweise gut - bis sehr gut. Aber auch lange schwache Phasen. Ganze 1. HZ war ziemlich lau. Aber Hauptsache geschafft. Lüttich ist sicher nicht schwach, aber trotzdem sollten wir uns auf diese Leistung nicht zu viel einbilden
Shorunmu
Mitglied
04.08.2011, 07:00 · #116
Es muss schon frustrierend fuer die Verantwortlichen sein, dass sich fuer so ein kapitales Spiel nur 10,500 Schnaeuze ins Stadion verlieren... Sommerferien...
Shorunmu
Mitglied
04.08.2011, 07:03 · #117
Aegerter=den Typen kann ich nicht mehr beurteilen, manchmal Weltklasse Pässe, dann wieder haarsträubende Abspielfehler Kukuruzovic=sehr gute Leistung finde ich Aegerter spielte gestern etwa zwei Fehlpässe. Sogar diese werden ihm nun noch um die Ohren gehauen. Absolut tolles Spiel von Syllä, räumte hinten ab für zwei (Kukuruzovic war auch da überfordert) und übernahm gleichzeitig auch noch den offensiven Part. Unser grösstes Problem ist das zentrale offensive Mittelfeld. Kukuruzovic bewegt sich auch nach über einer Saison beim FCZ noch auf durchschnittlichem Challenge League Niveau. Fehlpässe im Akkord, schwache Schusstechnik, überfordert in der Defensivarbeit. Da auch Buff seit längerem zu stagnieren scheint, müssen wir hoffen das Margairaz wieder zur letztjährigen Form findet, ansonsten wirds schwierig. Nein, in der 1. HZ waren es einige mehr, zweite HZ war sehr stark von Aegerter.
Zurigo
Mitglied
04.08.2011, 07:09 · #118
- rodriguez und aegerter beste spieler. leoni gehört wohl auch dazu, hatte jedoch "wenig" zu tun. - nikci enorm schlampig und überheblich. fischer muss nikci wieder mal zu brust nehmen und ihm ganz klar sagen, dass er entschlossener und nicht so überheblich spielen darf. - kuki steigerte sich und spielte schlussendlich einen akzeptablen match. ihm hat ganz klar das selbstvertrauen gefehlt, was aber nicht überraschend ist, da er meistens nur wenig einsatzminuten kriegt. - alphonse scheint tatsächlich ausser form zu sein. ich schlage daher chermiti/mehmedi als neues sturmduo vor. - die unsicherheit im team konnte nicht ganz kaschiert werden, vor allem vorne sah man defizite. bis 20m vor das gegnerische tor spielt man ansprechend, danach fehlten die zündenden ideen. schlussendlich bin ich einfach nur erleichtert, dass wir die hürde lüttich schafften. unsere chancen lagen im vorfeld bei 40% und der schlechte saisonstart liess eher schlechtes erahnen.
toxic avenger
Mitglied
04.08.2011, 07:14 · #119
Ein Sieg! Stundenlanges Tikki-Takka konnte man ja heute nicht erwarten. Soweit bin ich also vollauf zufrieden mit dem gestrigen Abend. Ueberzeugt haben mich endlich mal wieder unsere beiden Innenverteidiger. Insbesondere Tex hat sehr solide gespielt. Für Nikci fehlt derzeit leider etwas eine Alternative. Leider praktisch jede Offensivaktion vergeigt. Den müsste man schon Anfangs zweite Halbzeit rausnehmen. Schönes Tor von Mehmedi :) Ich hoffe, in der nächsten Runde sehen wir endlich wieder mal ein volles Letzi
Brad_Pete
Mitglied
04.08.2011, 07:17 · #120
zum Spiel wurde das meiste schon gesagt....Sylla hatte nicht nur den einen guten Pass in die Tiefe..einer auch sehr geil links auf RR....Nikci hatte glaube ich Uhu an den Schuhen...oder Nackenstarre, dass er nicht schauen konnte, wo sich die Mitspieler befinden für einen PASS.... was mir noch aufgefallen ist (und wir uns darüber ordentlich amüsiert hatten)..die Belgier scheinen einen ziemlich beschränkten Materialwart zu haben....das Trikot von Leye mit der 99 war auf dem Rücken falsch bedruckt, die 99 verkehrt rum....voll peino... noch peinlicher war nur Beni Thurnheer (ja, ich konnte nicht ins Stadion)...nebst all den Peinlichkeiten hat er mehrmals erwähnt, dass Matthieu Beda der Trainer von Standard Lüttich ist......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.