FC Zürich-St. Gallen - SA 27.09.2025, 20.30 Uhr

99 Antworten · 29'880 Aufrufe · Seite 5 von 5
Victor Jara
Mitglied
28.09.2025, 19:43 · #81
Warum man Kamberi draussen lässt und stattdessen Sergura in die Startelf stellt, ist mir persönlich wirklich ein Fragezeichen. Sorry, aber Sergura spielt auf Drittliganiveau,er steht meistens im Schilf, verhält sich in Zweikämpfen sehr ungeschickt und liest das Spiel insgesamt schlecht. Liegt das vielleicht daran, dass Kamberi seinen Vertrag nicht verlängern will? Denn anders kann ich es mir kaum erklären????? Canepa Raus ! Wahrscheinlich weil Kamberi genau so nicht tschutten kann und Rechtsfuss ist, bei dem stimmt höchstens das Tempo mehr als bei Segura. Aber das reicht für viele schon. Beim letzten Satz bin ich einverstanden. Warum Höchstens? Tempo, Schnelligkeit sind doch ein wesentlicher Faktor im Fussballspiel. Warum Segura so schlecht wegkommt ist genau, weil er zu langsam ist, zu viel Zeit benötigt um die heiklen Situationen zu klären. So in der 3. Minute und bei der Penalty-Szene. In beiden SItuationen hatte er gefühlt ein bis zwei Sekunden Zeit den Ball sonstwo hinzuhauen. Übrigens auch dem vermeintlichen 2:0 der St. Galler ging ein Tempofehler unserer Abwehr voraus. Zum Glück wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Auch Gomez mit mehreren Unsicherheiten, weil er sich nicht entscheiden konnte, was als Nächstes zu tun ist.In unserer Abwehr muss die Handlungsschnelligkeit deutlich erhöht werden. Zum Glück war SG gestern im Angriff nicht richtig bei der Sache. Sonst wäre der Match nicht so easy ausgegangen. Gegen die Hoppers muss die Mannschaft beim Verteidigen deutlich konzentrierter auftreten, sonst geht es ins Auge. So gesehen hates Kamberi sehr viel besser gemacht als Segura, weil er viel fokussierter war. Ansonsten bin ich natürlih auch sehr happy mit dem Sieg und der Art und Weise wie er erzwungen worden ist.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.09.2025, 19:58 · #82
was mich ein wenig stutzig macht… In einem Interview mit einem St. Galler Spieler (weiss nicht mehr welcher genau) nach dem Spiel, hatte dieser gesagt „wir wussten wie sie spielen werden…“. Ist es momentan wirklich so einfach uns in die Karten zu schauen..? naja deren lernkurve scheint dann aber recht bescheiden zu sein…
Kollegah
Mitglied
28.09.2025, 20:44 · #83
was mich ein wenig stutzig macht… In einem Interview mit einem St. Galler Spieler (weiss nicht mehr welcher genau) nach dem Spiel, hatte dieser gesagt „wir wussten wie sie spielen werden…“. Ist es momentan wirklich so einfach uns in die Karten zu schauen..? naja deren lernkurve scheint dann aber recht bescheiden zu sein… Nach ein paar Runden sollte eigentlich schon relativ klar sein, wie die Mannschaften spielen. Ausser bei Magnin ist das jeweils unklar… Wir haben aber ganz anders gespielt als in den Spielen davor. Bei Balleroberung wurde sehr schnell umgeschaltet. Passt deutlich besser zu uns statt der langweilige Ballbesitzfussball.
kokalol
Mitglied
29.09.2025, 06:00 · #84
Nach ein paar Runden sollte eigentlich schon relativ klar sein, wie die Mannschaften spielen. Ausser bei Magnin ist das jeweils unklar… Wir haben aber ganz anders gespielt als in den Spielen davor. Bei Balleroberung wurde sehr schnell umgeschaltet. Passt deutlich besser zu uns statt der langweilige Ballbesitzfussball. Sehe ich auch so. Und mit Umeh kommt da nochmals ne 'Waffe' dazu. Entscheidend fand ich, dass Keny im Zentrum war. Einerseits hat er dies richtig gut gemacht, gute Läufe, stand oft am richtigen Ort. Andererseits hat Zuber mehr Einfluss auf's Spiel wenn er nicht im Sturmzentrum spielt. Opfer davon ist nun Krasniqi. Aber im Moment kommt er ncht an Tsawa / Zuber vorbei.
Florian
Mitglied
29.09.2025, 06:24 · #85
Sehe ich auch so. Und mit Umeh kommt da nochmals ne 'Waffe' dazu. Bei Emmanuel war ja auch das Problem, dass er am Samstag der 6. Nicht-EU-Ausländer gewesen wäre in der Aufstellung, sprich selbst wenn er nach der krankheitsbedingten Absenz in der Woche davor schon wieder voll fit gewesen wäre, hätte er nicht spielen können. Ich hoffe, dass sich dieses Problem nun auch von selbst löst, indem Segura seinen Stammplatz endlich los ist und somit auch wieder ein Platz für Emmanuel in der Aufstellung frei wird.
devante
Mitglied
29.09.2025, 07:04 · #86
Nach ein paar Runden sollte eigentlich schon relativ klar sein, wie die Mannschaften spielen. Ausser bei Magnin ist das jeweils unklar… Wir haben aber ganz anders gespielt als in den Spielen davor. Bei Balleroberung wurde sehr schnell umgeschaltet. Passt deutlich besser zu uns statt der langweilige Ballbesitzfussball. Sehe ich auch so. Und mit Umeh kommt da nochmals ne 'Waffe' dazu. Entscheidend fand ich, dass Keny im Zentrum war. Einerseits hat er dies richtig gut gemacht, gute Läufe, stand oft am richtigen Ort. Andererseits hat Zuber mehr Einfluss auf's Spiel wenn er nicht im Sturmzentrum spielt. Opfer davon ist nun Krasniqi. Aber im Moment kommt er ncht an Tsawa / Zuber vorbei. Keny war für mich eine Mischung aus A. Keita und A. Ceesay. Unglaublicher Chancentod...aber hat nie aufgegeben und sich das tor verdient. Der kommt gut!
Deepblue
Mitglied
29.09.2025, 07:18 · #87
Wenn man nichts von Ihnen erwartet überraschen sie. Die nicht gelb-rote gegen Segura war wohl mitentscheidend. Für mich ein 50-50 Entscheid und gem. Schiri Experte ok (wie gesagt, aus meiner Sicht kann man, muss man nicht...) Aber Kamberi muss neben Gomez spielen. Ich mag eigentlich die Segura und seine technischen Fähigkeiten. Aber in der IV hat er nichts zu suchen. Evtl. als Palacio Ersatz - weiter vorne sind seine Aussetzer nicht so schlimm - Fussballspielen kann er.
devante
Mitglied
29.09.2025, 07:44 · #88
Wenn man nichts von Ihnen erwartet überraschen sie. Die nicht gelb-rote gegen Segura war wohl mitentscheidend. Für mich ein 50-50 Entscheid und gem. Schiri Experte ok (wie gesagt, aus meiner Sicht kann man, muss man nicht...) Aber Kamberi muss neben Gomez spielen. Ich mag eigentlich die Segura und seine technischen Fähigkeiten. Aber in der IV hat er nichts zu suchen. Evtl. als Palacio Ersatz - weiter vorne sind seine Aussetzer nicht so schlimm - Fussballspielen kann er. Nein, Palacio war für mich einer der besten beim FCZ gegen SG. Der ist neben Tsawa gesetzt.... wieso jetzt hier wieder eine Baustelle aufmachen nur um einem anderen Söldner Spielzeit zu gewähren?
Infant
Mitglied
29.09.2025, 07:54 · #89
Wenn man nichts von Ihnen erwartet überraschen sie. Die nicht gelb-rote gegen Segura war wohl mitentscheidend. Für mich ein 50-50 Entscheid und gem. Schiri Experte ok (wie gesagt, aus meiner Sicht kann man, muss man nicht...) Aber Kamberi muss neben Gomez spielen. Ich mag eigentlich die Segura und seine technischen Fähigkeiten. Aber in der IV hat er nichts zu suchen. Evtl. als Palacio Ersatz - weiter vorne sind seine Aussetzer nicht so schlimm - Fussballspielen kann er. Nein, Palacio war für mich einer der besten beim FCZ gegen SG. Der ist neben Tsawa gesetzt.... wieso jetzt hier wieder eine Baustelle aufmachen nur um einem anderen Söldner Spielzeit zu gewähren? Ist doch eher so gemeint, falls Palacio (sofern dieser weiter macht wie gegen SG) mal einen Ausfall hat, könnte da Segura spielen. Natürlich haben wir auch noch andere dort, wie Bangoura, finde den Gedanken aber nicht so verkehrt. Tsawa beispielsweise gehört für mich auf die 8 und nicht weiter hinten, trotz wirklich auch starkem Zweikampf Verhalten. Danke für den Kommentar zu Segura, bezüglich seiner Auswechslung und dem Verhalten, darf echt auch erwähnt sein.
Deepblue
Mitglied
29.09.2025, 08:03 · #90
Ja genau so war das gedacht- und ja Segura hat sich wie ein Profi mit Charakter verhalten bei seiner Auswechslung!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
29.09.2025, 09:17 · #91
Ich finde es persönlich krass, wie sehr die Stimmung um den Verein von der Statistik abweicht. Klar, da war das sehr dumme Ausscheiden aus dem Cup. Schaut man sich die Formtabelle der SL an, sind wir mit 12 Punkten aus den letzten 5 Spielen das formstärkste Team. Gefühlt sind wir in einer grossen Krise. Spricht meines Erachtens eher gegen das allgemeine Niveau der Liga (siehe auch die Ergebnisse der CH-Teams in der EL/ECL) und gegen unsere Führung, dass das Sportliche leider nicht im Fokus steht.
DOC
Mitglied
29.09.2025, 10:36 · #92
Was war an Palacio gut? Der macht soviel schlecht oder falsch, da fällt es mir schwer gutes zu finden.
Kollegah
Mitglied
29.09.2025, 11:06 · #93
Was war an Palacio gut? Der macht soviel schlecht oder falsch, da fällt es mir schwer gutes zu finden. Ich fand ihn bis jetzt auch nicht gut, aber gegen St. Gallen war er sehr zweikampfstark und im Mittelfeld präsent. Aktuell aber sicher (noch) kein gleichwertiger Ersatz für Mathew oder Condé.
devante
Mitglied
29.09.2025, 11:12 · #94
Was war an Palacio gut? Der macht soviel schlecht oder falsch, da fällt es mir schwer gutes zu finden. Ich fand ihn bis jetzt auch nicht gut, aber gegen St. Gallen war er sehr zweikampfstark und im Mittelfeld präsent. Aktuell aber sicher (noch) kein gleichwertiger Ersatz für Mathew oder Condé. defensiv im Mittelfeld hat er praktisch jede 2. offensivaktion der SGler unterbunden, so ein richtig dreckiger siech. Auch Görtler hat er höchstpersönlich das Leben zur hölle gemacht, eigentlich hätte dieser schon früh die Gelbe Karte verdient (aber der läuft irgendwie unter welpenschutz der scheiss görtler), Görtler musste oft an / über seine Grenzen gehen...und hat sich wohl auch deshalb verletzt. War bisher eher enttäuscht von Palacio, aber falls er so weitermacht, könnte er tatsächlich noch sehr wertvoll sein für uns.
chuk
Mitglied
29.09.2025, 12:01 · #95
Ja genau so war das gedacht- und ja Segura hat sich wie ein Profi mit Charakter verhalten bei seiner Auswechslung! Das habe ich auch beobachtet. Ich hoffe natürlich, dass MvG hinsichtlich der IV-Position ein Einsehen hat und es im Derby mit Kamberi probiert, jedoch hat Segura von der Körpersprache her sehr erwachsen und wie ein Teamplayer auf seine vorzeitige Auswechslung reagiert – heutzutage leider auch nicht selbstverständlich. Im Abschluss hatte er noch Luft nach oben und einige Afriyie-Momente. Schön dass er sich mit dem Tor belohnen konnte. Das tut ihm gut und ich erhoffe mir viel von ihm. Zu seiner Verteidigung muss erwähnt, sein dass die vergebene Grosschance in HZ 1 wohl sowieso Offside gewesen wäre. Beim 2:1 macht er eigentlich alles richtig und verarbeitet den Pass von Tsawa hervorragend. Dass nach der Monster-Parade von Zigi der Ball über Phaeton nochmal zu ihm gelangt, ist dann das Glück des Tüchtigen.
Charlie Brown
Mitglied
29.09.2025, 12:06 · #96
Kamberi mit Gomez war viel sicherer und vor allem schneller. Und, ganz wichtig: mit Kamberi haben wir eine zusätzliche Waffe im gegnerischen Strafraum.
devante
Mitglied
29.09.2025, 12:10 · #97
Kamberi mit Gomez war viel sicherer und vor allem schneller. Und, ganz wichtig: mit Kamberi haben wir eine zusätzliche Waffe im gegnerischen Strafraum. Gomez hat einen Assist (auf Zuber) und sogar fast ein tor (um haaresbreite verpasst) verbucht....also offensiv ist Gomez schon ganz gut. Defensiv bin ich auch noch nicht überzeugt
kokalol
Mitglied
29.09.2025, 12:26 · #98
Gomez hat einen Assist (auf Zuber) und sogar fast ein tor (um haaresbreite verpasst) verbucht....also offensiv ist Gomez schon ganz gut. Defensiv bin ich auch noch nicht überzeugt Finds irgendwie witzig, dass dies als "Assist" zählt. War für mich eher eine glücklich misslungene Ballannahme :) Auch beim 2:0 hatte ich den Eindruck, dass Phaeton eigentlich schiessen wollte, der Ball jedoch über den Rist rutscht und somit zur perfekten Vorlage für Keny wurde. Wichtig war, dass beide da standen wo sie waren und dass Keny sich nach der Wahnsinnsparade von Zigi nicht ärgert, sondern sofort bereit für den nächsten Ball war.
sub
Mitglied
29.09.2025, 12:57 · #99
Gomez hat einen Assist (auf Zuber) und sogar fast ein tor (um haaresbreite verpasst) verbucht....also offensiv ist Gomez schon ganz gut. Defensiv bin ich auch noch nicht überzeugt Finds irgendwie witzig, dass dies als "Assist" zählt. War für mich eher eine glücklich misslungene Ballannahme :) Auch beim 2:0 hatte ich den Eindruck, dass Phaeton eigentlich schiessen wollte, der Ball jedoch über den Rist rutscht und somit zur perfekten Vorlage für Keny wurde. Wichtig war, dass beide da standen wo sie waren und dass Keny sich nach der Wahnsinnsparade von Zigi nicht ärgert, sondern sofort bereit für den nächsten Ball war. Na gut, würdest du in der SUPER League Tore und Assists nur "wenn so gewollt" vergeben, wären die Statistiker nahezu arbeitslos.
kokalol
Mitglied
29.09.2025, 18:06 · #100
Gomez hat einen Assist (auf Zuber) und sogar fast ein tor (um haaresbreite verpasst) verbucht....also offensiv ist Gomez schon ganz gut. Defensiv bin ich auch noch nicht überzeugt Finds irgendwie witzig, dass dies als "Assist" zählt. War für mich eher eine glücklich misslungene Ballannahme :) Auch beim 2:0 hatte ich den Eindruck, dass Phaeton eigentlich schiessen wollte, der Ball jedoch über den Rist rutscht und somit zur perfekten Vorlage für Keny wurde. Wichtig war, dass beide da standen wo sie waren und dass Keny sich nach der Wahnsinnsparade von Zigi nicht ärgert, sondern sofort bereit für den nächsten Ball war. Na gut, würdest du in der SUPER League Tore und Assists nur "wenn so gewollt" vergeben, wären die Statistiker nahezu arbeitslos. touche :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.