FC Zürich-St. Gallen - SA 27.09.2025, 20.30 Uhr

99 Antworten · 29'883 Aufrufe · Seite 1 von 5
trellez
Mitglied
23.09.2025, 16:23 · #1
Möge Gott uns gnädig sein....
Yekini_RIP
Mitglied
23.09.2025, 16:40 · #2
Du meinst die St. Galler!?...;-) aber wenn wir mit der 3er Kette agieren, werden die untergehen...:-)
Dave
Mitglied
23.09.2025, 16:40 · #3
Möge Gott uns gnädig sein.... Muhahaha was für ein Thread-Opener. Jetzt sind wir schon auf Gott angewiesen... FÜRCHTED EUCH NICHT!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
starman
Mitglied
23.09.2025, 18:44 · #4
Werde keinen einzigen Stutz auf FCZ Sieg mehr wetten... Und diese Heimstärke ist auch zum schämen, oder nicht M.M. ? Warum Zuber auf der falschen Position spielt, verstehe wer will, ich nicht! So vieles verstehe ich nicht mehr beim FCZ, drum nehme ich die FCZ spiele neuerdings, (leider) sehr emotional los hin. Trotzdem Hopp Züriii
Victor Jara
Mitglied
23.09.2025, 19:13 · #5
Möge Gott uns gnädig sein.... ...FÜRCHTED EUCH NICHT... ...vor der nächsten Heimpleite und dem anschliessenden Pfeifkonzert? ALLEIN MIR FEHLT inzwischen DER GLAUBE an eine Besserung des FCZ...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
yellow
Mitglied
23.09.2025, 20:41 · #6
Möge Gott uns gnädig sein.... ...FÜRCHTED EUCH NICHT... ...vor der nächsten Heimpleite und dem anschliessenden Pfeifkonzert? ALLEIN MIR FEHLT inzwischen DER GLAUBE an eine Besserung des FCZ... Sollten Segura und Gomez wieder gemeinsam in der IV auflaufen und Zuber ein weiteres Mal als Mittelstürmer nominiert werden, verstehe ich die FCZ-Welt nicht mehr. Sollte MvdG Aufstellung trotzdem so sein, verspreche ich Falle eines Sieges von uns mind. bis zum Derby nicht mehr an den Fähigkeiten von Mvdg und MM zu zweifeln.
Los Tioz
Mitglied
23.09.2025, 21:26 · #7
Möge Gott uns gnädig sein.... Wenn dann bitte Götter, wir brauchen sämtliche übersinnlichen Kräfte von Pescu, Hannu, Blerim, Keita, Nef, Schneidi, Fischer, Grob, Köbi, Chassot etc.! Ich fürchte aber dass uns nicht mal sämtliche FCZ Götter mehr helfen können, ich weiss nicht wann ich zuletzt so pessimistisch war vor einem Spiel. Immerhin Samstag 20.30 Uhr, ich bin nicht stolz darauf, aber wir werden schon vorher das eine oder andere Bier trinken und uns für das Spiel gut ausrüsten.. Dazu gute Freunde zur Seite, und schon wirds ein wenig erträglicher..
Porto
Mitglied
24.09.2025, 03:43 · #8
Möge Gott uns gnädig sein.... Muhahaha was für ein Thread-Opener. Jetzt sind wir schon auf Gott angewiesen... FÜRCHTED EUCH NICHT! Sorry, doch der Platz auf unserer Bank bereits besetzt ;-)
gelbeseite
Mitglied
24.09.2025, 03:49 · #9
Möge Gott uns gnädig sein.... Muhahaha was für ein Thread-Opener. Jetzt sind wir schon auf Gott angewiesen... FÜRCHTED EUCH NICHT! Sorry, doch der Platz auf unserer Bank bereits besetzt ;-) Und aus dem Nahen Osten müsste der Vonlanthen wieder Kontingente rechnen, lieber nicht.
Ensis
Mitglied
24.09.2025, 04:00 · #10
Eine Niederlage mit weniger als vier Toren Unterschied würde ich schon als Erfolg bezeichnen. Eigentlich habe ich jeweils, auch wenn ich pessimistisch bin, im Hinterkopf immer noch leise die Hoffnung, es könnte (mit ganz viel Glück wie gegen Servette) trotzdem gut für uns ausgehen. Nach diesem Cup-Spiel ist bei mir aber auch diese Hoffnung gestorben.
Sektor D
Mitglied
24.09.2025, 06:24 · #11
Sollten Segura und Gomez wieder gemeinsam in der IV auflaufen und Zuber ein weiteres Mal als Mittelstürmer nominiert werden, verstehe ich die FCZ-Welt nicht mehr. Dann helfen wohl wirklich nur noch Stossgebete...
Deepblue
Mitglied
24.09.2025, 06:51 · #12
Ums mal positiv zu sehen - habe gerade festgestellt, dass der Match auf SRF kommt. Das negative - meistens sind die Spiele auf SRF nicht die Besten des FCZ... würde ins Schema passen. Ich bin gespannt auf den Auftritt - da haben sie einiges wieder gut zu machen.
Valderrama
Mitglied
24.09.2025, 11:34 · #13
Möge Gott uns gnädig sein.... Passender könnte dieser Thread nicht eröffnet werden. Und das gegen St. Gallen...weit haben wir es gebracht. Aber hey, St. Gallen verkackt es doch meistens, wenn es denen mal einigermassen läuft.
sub
Mitglied
24.09.2025, 11:38 · #14
Irgendwie hat das ganze auch etwas schönes. Dieser Pessimismus erinnert sehr stark an die 90er und anfangs 00er Jahre. Kennt jemand noch den Tramfahrer Kroll?
Libanese Blonde
Mitglied
24.09.2025, 12:46 · #15
Kennt jemand noch den Tramfahrer Kroll? das war doch ne rubrik im tagi, glaub jeweils samstags würde heute wieder gut passen mit all unseren leidensgeschichten
sub
Mitglied
24.09.2025, 14:16 · #16
Kennt jemand noch den Tramfahrer Kroll? das war doch ne rubrik im tagi, glaub jeweils samstags würde heute wieder gut passen mit all unseren leidensgeschichten Genau. Der Tramfahrer der jedes Wochenende davon ausging, dass sein FCZ verlieren würde aber immer die Hoffnung hatte, dass es anders kommt. Und wöchentlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wurde er aufs Neue enttäuscht. Er litt mit dem FCZ, verfluchte ihn und kam trotzdem nie von ihm weg.
Los Tioz
Mitglied
24.09.2025, 16:15 · #17
Genau. Der Tramfahrer der jedes Wochenende davon ausging, dass sein FCZ verlieren würde aber immer die Hoffnung hatte, dass es anders kommt. Und wöchentlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wurde er aufs Neue enttäuscht. Er litt mit dem FCZ, verfluchte ihn und kam trotzdem nie von ihm weg. Besser kann man das Leben als FCZ Fan eigentlich nicht zusammenfassen. Und genau die Ausnahmen, diese speziellen Momente sind es, warum wir nie vom FCZ wegkommen und die für so viel Ärger und Leid entschädigen. Auch wenn ich im Moment so pessimistisch bin wie lange nicht mehr, auch wenn gerade vieles scheisse läuft, auch wenn ich Malenovic nicht mag und ihn sehr kritisch sehe (auch wenn es einige positive Aspekte und Ansätze gibt): Es braucht noch viel viel mehr, damit ich mich vom FCZ abwende oder keine Emotionen verspüre. Und irgendwann kommt wieder so ein magischer Moment, so eine überraschende Erfolgssaison, und dann ist vieles wieder vergessen. Und um meinen eigenen Pessimismus zu bekämpfen beschwöre ich jetzt so einen magischen Abend: Die Erwartungshaltung ist gleich 0, ein gut gefüllter Letzi bei Flutlicht, ein gut gefüllter Gästesektor und eine Südkurve, die bereits 60min vor dem Spiel heiss läuft, der Funke springt über auf den Platz und von dort zurück in die Kurve, das Team und die Kurve pushen sich gegenseitig zum Maximum und wir schicken die St.Galler mit einer 5-0 Klatsche zurück in die Ostschweiz! Träumen darf man ja, meine realistische Prognose behalte ich für mich.
sapperlott
Mitglied
24.09.2025, 17:38 · #18
Genau. Der Tramfahrer der jedes Wochenende davon ausging, dass sein FCZ verlieren würde aber immer die Hoffnung hatte, dass es anders kommt. Und wöchentlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wurde er aufs Neue enttäuscht. Er litt mit dem FCZ, verfluchte ihn und kam trotzdem nie von ihm weg. Besser kann man das Leben als FCZ Fan eigentlich nicht zusammenfassen. Und genau die Ausnahmen, diese speziellen Momente sind es, warum wir nie vom FCZ wegkommen und die für so viel Ärger und Leid entschädigen. Auch wenn ich im Moment so pessimistisch bin wie lange nicht mehr, auch wenn gerade vieles scheisse läuft, auch wenn ich Malenovic nicht mag und ihn sehr kritisch sehe (auch wenn es einige positive Aspekte und Ansätze gibt): Es braucht noch viel viel mehr, damit ich mich vom FCZ abwende oder keine Emotionen verspüre. Und irgendwann kommt wieder so ein magischer Moment, so eine überraschende Erfolgssaison, und dann ist vieles wieder vergessen. Und um meinen eigenen Pessimismus zu bekämpfen beschwöre ich jetzt so einen magischen Abend: Die Erwartungshaltung ist gleich 0, ein gut gefüllter Letzi bei Flutlicht, ein gut gefüllter Gästesektor und eine Südkurve, die bereits 60min vor dem Spiel heiss läuft, der Funke springt über auf den Platz und von dort zurück in die Kurve, das Team und die Kurve pushen sich gegenseitig zum Maximum und wir schicken die St.Galler mit einer 5-0 Klatsche zurück in die Ostschweiz! Träumen darf man ja, meine realistische Prognose behalte ich für mich. - Tramoni erzielt in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. - Die Südkurve stimmt schon vor dem Pausentee "Schön, dass ihr cho sind" an. - In der zweiten Halbzeit werden uns zwei geschenkte Penaltys zugesprochen. - Görtler reklamiert bei beiden Penaltys so stark, dass er jeweils eine gelbe Karte sieht und unter die Dusche muss. - Zuber versenkt beide souverän unten rechts. - Cillo (mit Pfeiffe), Heliane (mit Zigarette) und MM (mit Zigarre) verfolgen das Geschehen von der Bank aus.
laberspace
Mitglied
24.09.2025, 19:00 · #19
Genau. Der Tramfahrer der jedes Wochenende davon ausging, dass sein FCZ verlieren würde aber immer die Hoffnung hatte, dass es anders kommt. Und wöchentlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wurde er aufs Neue enttäuscht. Er litt mit dem FCZ, verfluchte ihn und kam trotzdem nie von ihm weg. Besser kann man das Leben als FCZ Fan eigentlich nicht zusammenfassen. Und genau die Ausnahmen, diese speziellen Momente sind es, warum wir nie vom FCZ wegkommen und die für so viel Ärger und Leid entschädigen. Auch wenn ich im Moment so pessimistisch bin wie lange nicht mehr, auch wenn gerade vieles scheisse läuft, auch wenn ich Malenovic nicht mag und ihn sehr kritisch sehe (auch wenn es einige positive Aspekte und Ansätze gibt): Es braucht noch viel viel mehr, damit ich mich vom FCZ abwende oder keine Emotionen verspüre. Und irgendwann kommt wieder so ein magischer Moment, so eine überraschende Erfolgssaison, und dann ist vieles wieder vergessen. Und um meinen eigenen Pessimismus zu bekämpfen beschwöre ich jetzt so einen magischen Abend: Die Erwartungshaltung ist gleich 0, ein gut gefüllter Letzi bei Flutlicht, ein gut gefüllter Gästesektor und eine Südkurve, die bereits 60min vor dem Spiel heiss läuft, der Funke springt über auf den Platz und von dort zurück in die Kurve, das Team und die Kurve pushen sich gegenseitig zum Maximum und wir schicken die St.Galler mit einer 5-0 Klatsche zurück in die Ostschweiz! Träumen darf man ja, meine realistische Prognose behalte ich für mich. - Tramoni erzielt in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. - Die Südkurve stimmt schon vor dem Pausentee "Schön, dass ihr cho sind" an. - In der zweiten Halbzeit werden uns zwei geschenkte Penaltys zugesprochen. - Görtler reklamiert bei beiden Penaltys so stark, dass er jeweils eine gelbe Karte sieht und unter die Dusche muss. - Zuber versenkt beide souverän unten rechts. - Cillo (mit Pfeiffe), Heliane (mit Zigarette) und MM (mit Zigarre) verfolgen das Geschehen von der Bank aus. Nice tries, ich kann allerdings nicht einmal mehr ein müdes Lächeln für diese optimistischen Gedankenspiele aufbringen. Ich mag auch keine Prognose oder irgendwie Art von Vorschau wagen. Ist ja eh bei jedem Spiel wieder alles anders und doch gleich schlecht. Toto-Tip? 2.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.09.2025, 07:17 · #20
Uns erwartet ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel: Mit einem Sieg ist man bis auf 2 Punkte am Leader dran, bei einer Niederlage sind es 8 Punkte Rückstand und der Zug nach vorne fährt langsam ab. Mir fehlt die Fantasie, um mir auszumalen, wie wir das Spiel gewinnen sollen. Bitte bitte einfach nicht wieder Zuber in den Sturm stellen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.